>

Saw 22.03.2013 - Gebabbel

#
Im Kicker sind es jetzt schon "knapp 20 Millionen Euro". Wer bietet mehr  
#
Endgegner schrieb:
Im Kicker sind es jetzt schon "knapp 20 Millionen Euro". Wer bietet mehr    


18 sind doch knapp 20  ,-)
#
jetzt unterschreiben noch Armin und Sebi und dann bin ich versöhnt mit dieser scheiß Länderspielpause.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Im Kicker sind es jetzt schon "knapp 20 Millionen Euro". Wer bietet mehr    


18 sind doch knapp 20  ,-)  


Aber wenn´s 18 sind können sie doch auch 18 schreiben. Vielleicht fallen ja noch ein paar Scheinchen mehr ab.
#
Cyrillar schrieb:
...

Krombacher hat wohl schon über Wert bezahlt (zumindest gefühlt !)  


Sehe ich nicht so.
Als sie unterschrieben haben, konnten sie nicht damit rechnen, soviel Gegenwert zurückzubekommen. Die Berichterstattung und damit jede Menge Fotos von Eintrachtlern in Krombacher-Trikots ist deutlich angestiegen und reichte sogar bis ins Ausland.

Und einmal mit Foto in den Sportseiten der SUN macht 5 Millionen unverhoffte Sichtkontakte mit dem Logo. So rechnen die Werbespezies da doch, oder?
Und jetzt überleg mal, was da in Deutschland und Europaweit durch die sensationelle Vorrunde an Sichtkontakten zusammengekommen sein mag.

Damit haben die Krombacher nicht im Traum mit gerechnet ,-)
#
Vielleicht haben die ja eine gute Kristallkugelabteilung
#
Schön übrigens, wie sich die Forumsstimmung von Weltuntergang (gestern) auf tendenziell realistisch, aber hoffnungsvoll (heute) gedreht hat.

Zum Glück werden Eintrachtaktien nicht frei an der Börse gehandelt, das gäbe ein ganz schönes Kursgewitter bei der sich täglich ändernden Stimmungslage.
#
Nuriel schrieb:
Vielleicht haben die ja eine gute Kristallkugelabteilung


Kristallweizenabteilung!
#
philadlerist schrieb:
Schön übrigens, wie sich die Forumsstimmung von Weltuntergang (gestern) auf tendenziell realistisch, aber hoffnungsvoll (heute) gedreht hat.



Das liegt am Oka, der hat sinngemäß gesagt, dass in dieser Saison "noch einiges drin" ist.  
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Im Kicker sind es jetzt schon "knapp 20 Millionen Euro". Wer bietet mehr    


18 sind doch knapp 20  ,-)  


Auf Sky heißt es dann rund 20 Mio. und das steigert sich dann noch durch die letzten Gazetten bis auf über 20 Mio. - wetten?  ,-)
#
sturmschatten schrieb:
Fiat mag jetzt Sponsor sein, aber deshalb bin ich trotzdem weiterhin für Vettel und NIEMALS für den Fiat-Angestellten Alonso!!


hm,ob die eintracht damit leben kann?
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Im Kicker sind es jetzt schon "knapp 20 Millionen Euro". Wer bietet mehr    


18 sind doch knapp 20  ,-)  


Auf Sky heißt es dann rund 20 Mio. und das steigert sich dann noch durch die letzten Gazetten bis auf über 20 Mio. - wetten?  ,-)  


Die genauen Zahlen werden wir wohl erstmal nicht erfahren, sonst werden abgebende Vereine nur noch mehr Geld verlangen,
#
philadlerist schrieb:
Cyrillar schrieb:
...

Krombacher hat wohl schon über Wert bezahlt (zumindest gefühlt !)  


Sehe ich nicht so.
Als sie unterschrieben haben, konnten sie nicht damit rechnen, soviel Gegenwert zurückzubekommen. Die Berichterstattung und damit jede Menge Fotos von Eintrachtlern in Krombacher-Trikots ist deutlich angestiegen und reichte sogar bis ins Ausland.

Und einmal mit Foto in den Sportseiten der SUN macht 5 Millionen unverhoffte Sichtkontakte mit dem Logo. So rechnen die Werbespezies da doch, oder?
Und jetzt überleg mal, was da in Deutschland und Europaweit durch die sensationelle Vorrunde an Sichtkontakten zusammengekommen sein mag.

Damit haben die Krombacher nicht im Traum mit gerechnet ,-)



so hab ich das ja gemeint ... die haben uns als Aufsteiger eigentlich etwas zu viel gezahlt ... ich denke das wir mit deutlich weniger hätten leben können/müssen.

So hat Krombacher Licher verdrängt und durch unseren Erfolg eben doch einen annehmbaren Gegenwert erhalten ... der aber beim besten Willen nciht absehbar war.

Also hat Krombacher eigentlich zu viel bezahlt  aber doch einen entsprechenden gegenwert bekommen.
#
Wie ist das denn jetzt mit dem Sponsoren-Kram?

Fiat steigt mit 6 Mio/Jahr ein.
Krombacher zahlt anstatt 5,5 nurnoch 1 Mio.
Und BMW steigt ganz aus, laut FR.

Wieviel hat BMW gezahlt? 1 Mio?
Das heißt ja dann, dass wir grad mal 500.000 Euronen mehr haben.
Find ich jetzt nicht so überragend um ehrlich zu sein.
Wäre da nicht der Deal mit Turkish Airlines oder dem arabischen Investor besser gewesen? Da wäre BMW möglicherweise geblieben und hätt nochmal ne Mio mehr reingepumpt.

Oder unterläuft mir da irgendwo ein Denkfehler?
#
Cyrillar schrieb:
philadlerist schrieb:
Cyrillar schrieb:
...

Krombacher hat wohl schon über Wert bezahlt (zumindest gefühlt !)  


Sehe ich nicht so.
Als sie unterschrieben haben, konnten sie nicht damit rechnen, soviel Gegenwert zurückzubekommen. Die Berichterstattung und damit jede Menge Fotos von Eintrachtlern in Krombacher-Trikots ist deutlich angestiegen und reichte sogar bis ins Ausland.

Und einmal mit Foto in den Sportseiten der SUN macht 5 Millionen unverhoffte Sichtkontakte mit dem Logo. So rechnen die Werbespezies da doch, oder?
Und jetzt überleg mal, was da in Deutschland und Europaweit durch die sensationelle Vorrunde an Sichtkontakten zusammengekommen sein mag.

Damit haben die Krombacher nicht im Traum mit gerechnet ,-)



so hab ich das ja gemeint ... die haben uns als Aufsteiger eigentlich etwas zu viel gezahlt ... ich denke das wir mit deutlich weniger hätten leben können/müssen.

So hat Krombacher Licher verdrängt und durch unseren Erfolg eben doch einen annehmbaren Gegenwert erhalten ... der aber beim besten Willen nciht absehbar war.

Also hat Krombacher eigentlich zu viel bezahlt  aber doch einen entsprechenden gegenwert bekommen.


also hatten beide was davon. so wie eine gute partnerschaft eben sein soll.
wenn das mit krombacher schon so gut geklappt hat, dann kann jetzt ja nur nochdas ziel sein: bayernjäger nr. 1  
#
Fitman78 schrieb:
Wie ist das denn jetzt mit dem Sponsoren-Kram?

Fiat steigt mit 6 Mio/Jahr ein.
Krombacher zahlt anstatt 5,5 nurnoch 1 Mio.
Und BMW steigt ganz aus, laut FR.

Wieviel hat BMW gezahlt? 1 Mio?
Das heißt ja dann, dass wir grad mal 500.000 Euronen mehr haben.
Find ich jetzt nicht so überragend um ehrlich zu sein.
Wäre da nicht der Deal mit Turkish Airlines oder dem arabischen Investor besser gewesen? Da wäre BMW möglicherweise geblieben und hätt nochmal ne Mio mehr reingepumpt.

Oder unterläuft mir da irgendwo ein Denkfehler?


kommt halt drauf an was die andren gezahlt hätten und vorallem für das geld gefordert haben. von daher gehen wir einfach mal davon aus das der heribert im sinner der eintracht handelt.

darüber hinaus sollte man meiner meinung nach krombacher mit ihrem übernahmeangebot nicht als maßstab nehmen sollte.
#
steps82 schrieb:
Fitman78 schrieb:
Wie ist das denn jetzt mit dem Sponsoren-Kram?

Fiat steigt mit 6 Mio/Jahr ein.
Krombacher zahlt anstatt 5,5 nurnoch 1 Mio.
Und BMW steigt ganz aus, laut FR.

Wieviel hat BMW gezahlt? 1 Mio?
Das heißt ja dann, dass wir grad mal 500.000 Euronen mehr haben.
Find ich jetzt nicht so überragend um ehrlich zu sein.
Wäre da nicht der Deal mit Turkish Airlines oder dem arabischen Investor besser gewesen? Da wäre BMW möglicherweise geblieben und hätt nochmal ne Mio mehr reingepumpt.

Oder unterläuft mir da irgendwo ein Denkfehler?


kommt halt drauf an was die andren gezahlt hätten und vorallem für das geld gefordert haben. von daher gehen wir einfach mal davon aus das der heribert im sinner der eintracht handelt.

darüber hinaus sollte man meiner meinung nach krombacher mit ihrem übernahmeangebot nicht als maßstab nehmen sollte.


Genau - 6 Millionen sind doch erstmal ok und die genauen Details bezüglich weiterer Erfolgsprämien kennt man ja auch nicht. Außerdem gibt ein 3 Jahresvertrag Planungssicherheit. Der Deal kommt m. E. nach genau zum richtigen Zeitpunkt!
#
Fitman78 schrieb:
Wie ist das denn jetzt mit dem Sponsoren-Kram?

Fiat steigt mit 6 Mio/Jahr ein.
Krombacher zahlt anstatt 5,5 nurnoch 1 Mio.
Und BMW steigt ganz aus, laut FR.

Wieviel hat BMW gezahlt? 1 Mio?
Das heißt ja dann, dass wir grad mal 500.000 Euronen mehr haben.
Find ich jetzt nicht so überragend um ehrlich zu sein.
Wäre da nicht der Deal mit Turkish Airlines oder dem arabischen Investor besser gewesen? Da wäre BMW möglicherweise geblieben und hätt nochmal ne Mio mehr reingepumpt.

Oder unterläuft mir da irgendwo ein Denkfehler?


also rein aus dem Bauch ist dein Denkfehler die höhe des Vertrages mit Krombacher. Wurd hier ja auch schon gesagt ... Krombacher hat über Wert gezahlt ... wären wir die Saison nicht so grandios gestartet würden wir hier gar nicht diskutieren.

Gehen wir mal davon aus das wir vor der Saison als Aufsteiger maximal 4-4,5 Mios bekommen hätten ... dann ist die steigerung schon nicht schlecht. Krombacher wollte halt Licher raus hauen und hat dann mal utopische 5,5 gezahlt (was die Mannschaft aktuell ja dann auch mit Super-leistungen gerechtfertigt hat)

Und eventuell hat ein anderer Sponsaor noch andere Forderungen gestellt ... irgendwelche Freundschaftspiele in Australien und das Mittwochs mitten in der Saison oder ähnliches. Und ich vermute das die 6 Millionen Fix sind ... und ggf noch Sonderzahlungen kommen (können) wenn die Eintracht Erfolg hat .. sprich Internationale Spiele und möglichst weit im Pokal kommen etc. Jedes (Pflicht-)Spiel mehr als die 34 Spieltage wird schon irgendwie den Betrag steigern.
#
philadlerist schrieb:
Schön übrigens, wie sich die Forumsstimmung von Weltuntergang (gestern) auf tendenziell realistisch, aber hoffnungsvoll (heute) gedreht hat.

Zum Glück werden Eintrachtaktien nicht frei an der Börse gehandelt, das gäbe ein ganz schönes Kursgewitter bei der sich täglich ändernden Stimmungslage.


Finde nicht das sich die Stimmung großartig verändert hat....mal schaun was die Tage passiert. Ich selbst habe das Glück da ich mich so oder so freuen kann.
#
Fitman78 schrieb:
Wie ist das denn jetzt mit dem Sponsoren-Kram?

Fiat steigt mit 6 Mio/Jahr ein.
Krombacher zahlt anstatt 5,5 nurnoch 1 Mio.
Und BMW steigt ganz aus, laut FR.

Wieviel hat BMW gezahlt? 1 Mio?
Das heißt ja dann, dass wir grad mal 500.000 Euronen mehr haben.
Find ich jetzt nicht so überragend um ehrlich zu sein.
Wäre da nicht der Deal mit Turkish Airlines oder dem arabischen Investor besser gewesen? Da wäre BMW möglicherweise geblieben und hätt nochmal ne Mio mehr reingepumpt.

Oder unterläuft mir da irgendwo ein Denkfehler?


Eigentlich unterläuft dir kein wirklicher Fehler, du vergißt nur etwas. Zum einen ist noch gar nicht sicher ob BMW wirklich aussteigt, denn wie schon oft geschrieben, wer einen BMW will holt sich keinen Fiat und umgekehrt.
Sollte BMW tatsächlich aussteigen, werden allerdings Werbeflächen frei, die neu vergeben werden können. Das würde dann nicht bedeuten, dass wir das Geld von BMW verlieren sondern wahrscheinlich nur von jemand anderem bekommen.


Teilen