>

Euer erstes Eintrachtspiel

#
Mein erstes Spiel bei der Eintracht war dieses hier, ich war 17 Jahre alt damals und bin zum ersten Mal in meinem Leben zum Fussball gefahren, davor nur immer  im Radio gehört. Gefahren bin ich damlas mit einem Kumpel.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1999/10/frankfurt-bmuenchen/

mein 2. und 3. Spiel waren dann, die Heimspiele gegen Dortmund und Lautern in dieser Saison vor allem das Spiel gegen Lautern hatte mich dann geprägt. Und seit dem bin ich der Diva vom Main treu.
#
26.09.1981 im Alter von 5 Jahren:

Eintracht-VFB Stuttgart 4:1 im F-Block des Waldstadions.

An das Spiel selber habe ich keine Erinnerungen mehr aber 10 Minuten vor Beginn sind ein paar VFB-Fans aus dem A-Block rüber Richtung G-Block gelaufen bevor die Poilzei ins Spiel kam und  die Stuttgarter über den ganzen Platz jagten. Am Zaun vom A-Block zogen die Fans ihre Leute zurück in den Block während auf der Tartanbahn die Polente  am anderen Ende der Fans zogen.Die Grünen mussten dann aber aufgeben mussten als man ihnen Bierflaschen über den Kopf zog und diese dann aufgeben mussten .Ein skurriles Bild welches heute wohl den medialen Weltuntergang auslösen würde.
#
Eschbonne schrieb:
Meins war das letztes Heimspiel der Abstiegssaison.
Am 7.5.11 gegen Köln.
Das war das Spiel wo der Abstieg eigentlich besiegelt wurde und der Platz gestürm wurde.
Falls jetzt da jemand etwas rein interpretieren möchte und mir die Schuld geben will, dann entschuldige ich mich vielmals.

Ich hab die Karte immer noch (Hab alle Karten noch) und die werd ich auch behalten. Auf der Karte steht "unverkäufliche Ehrenkarte" drauf. Keine Ahnung ob das in Frankfurt oft auf ner Karte steht. Aber fühlt sich trotzdem geil an.


Das steht z.B. auf einer Schiedsrichterkarte drauf.
#
23.09.1997 - SGE - Bremen im Pokal. Hab auf der Gegentribüne ganz oben gesessen und kam nicht drauf klar, wie nah man den Spielern ist...

3-0 gewonnen, war mit meinen Eltern und einer Freundin da, die Rosi Weber heißt. Kann mich noch genau dran erinnern, dass ich mich totgelacht hab, als auf der Tafel "3:0 - R. Weber" stand...
#
muss wohl zwischen 95 -  97 gewesen sein hab da aber keine erinnerungen mehr dran war da noch sehr klein ... das erste Eintracht Spiel an das ich mich erinnern kann war Auswärts in MA .
#
Mein erstes Eintracht Spiel war am 02.04.1994

VfB Leipzig : Eintracht Frankfurt

Die Eintracht damals Tabellenführer gg den Tabellenletzten aus Leipzig. Wie das Ergebnis war brauch ich glaube nicht zu erwähnen.

Das Spiel fand damals noch im alten Zentralstadion statt (Fassungsvermögen: 100 000 Zuschauer). Laut Eintracht Archiv besuchten 8.500 Zuschauer die Begegnung.
#
Eintracht Frankfurt
-
SV Werder BremenSV Werder Bremen
1:0 (0:0)
Bundesliga 1995/1996, 30. Spieltag

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/30/frankfurt-bremen/
#
Mein erstes Spiel war mit 7 Jahren, das Heimspiel gg. Werder in der Saison 2000/2001. Samstag-Abendspiel. Ich weiß noch wie Heldt damals nen Elfer an den Pfosten setzte und Baumann ein in meinen Augen spektakuläres Eigentor schoss. Leider hab ich seitdem keine Bilder mehr von dieser für mich denkwürdigen Partie gesehen. Kann sich jemand an das Spiel noch erinnern?
#
Dezember 2005:

Eintracht 2-0 Dortmund
#
flyers schrieb:
Mein erstes Spiel war mit 7 Jahren, das Heimspiel gg. Werder in der Saison 2000/2001. Samstag-Abendspiel. Ich weiß noch wie Heldt damals nen Elfer an den Pfosten setzte und Baumann ein in meinen Augen spektakuläres Eigentor schoss. Leider hab ich seitdem keine Bilder mehr von dieser für mich denkwürdigen Partie gesehen. Kann sich jemand an das Spiel noch erinnern?


Fastnachtssamstag war es und ar***kalt. Die Sitze auf der unteren und nicht überdachten Hälfte der Gegentribüne waren von einer Eisschicht überzogen. Das Heimspiel gg. Wolfsburg 2009 hat natürlich alles getoppt, aber von den Temperaturen her war dieses Spiel gegen Bremen auch eines der übleren.
#
sge-robin schrieb:
Eintracht Frankfurt
-
SV Werder BremenSV Werder Bremen
1:0 (0:0)
Bundesliga 1995/1996, 30. Spieltag

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/30/frankfurt-bremen/


Das weiß ich noch! Letzter Sieg als Dino  
#
4. Februar 2005
SGE 1 : 0 1.FC Köln


Seit dem 149. Pflichtspiele der SGE besucht, spätestens gg. Augsburg gibt es die 150!!! Wenn der Arbeitgeber mitspielt dann schon am Freitag  


"Das erste Eintrachtspiel, der erste harte Sieg, die erste Liebe in Augen wenn man den Adler sieht" - Vega, Momente
#
Schöne Idee, der Thread! Bei mir wars ein Freundschaftsspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal, welches 0-0 endete (15.7.97). Erinnern kann ich mich auch eigentlich nur daran, dass ich mehr oder weniger das gesamte Spiel einen Meter neben Okas Kasten verbracht habe

Der erste Pflichspielbesuch folgte dann am 10.5.98, beim 1-1 gegen Greuther Fürth. Da hat uns ein gewisser T.Flick den Ausgleich besorgt.

Meine Eltern / Mein Vater war(en) es, die mich damals immer mit zu den Spielen nahmen. Da die beiden überhaupt nix mit Fußball anfangen können, bin ich dafür ziemlich dankbar
#
Ich hab es nicht mehr wirklich im Kopf.
Das erste Spiel, an das ich mich wirklich bewusst erinnere, war gegen Hertha: 0:5 im Januar 1978.
War aber schon vorher mit meinem Onkel ab und zu im Stadion.
Das erste Auswärtsspiel war das hier: klick
Und das erste Auswärtsspiel in der Bundesliga war das hier.

Nach dem Spiel gab es leider ein paar auf die Nuss von den Lilien.
#
Erstes Heimspiel vor knapp 38 Jahren, November 1974, gegen den VfB Stuttgart 5:5, nachdem man wenige Minuten vor Schluss noch 5:3 führte.

Erstes Auswärtsspiel müsste vor ca. 36 Jahren gewesen sein, im Dezember 1976, in Völklingen (damals hießen die SV Röchling), 3:2 Sieg im DFB-Pokal; erstes BL-Auswärtsspiel dann im Frühjahr 1977 auf dem Betzenberg, nach 0:2 Rückstand noch ein 2:2, völlig überfülltes Stadion, wir hatten damals die Serie unter Trainer Lorant mit 21 Spielen ohne Niederlage (und natürlich trotzdem kein Meister, wie es sich für eine Diva gehört). Und das erste Europacup-Auswärtsspiel schließlich im März 1982, bei Tottenham Hotspur mit 0:2 verloren, schöne Reise, ein Pflichtspiel dort in näherer Zukunft würde ich sofort nehmen.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Das Heimspiel gg. Wolfsburg 2009 hat natürlich alles getoppt


Wenn ich nur daran denke wird mir wieder kalt  
Wenn ich mich richtig errinere waren es -17 Grad...
#
Schoener Thread! Deshalb habe ich ihn auch schon mal vor knapp 7 Jahren eroeffnet:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/10893638/?page=1

#
03.12.94 SGE - HSV  http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1995/16/frankfurt-hamburg/

Tja was war besonderes an diesem Spiel?  Es war DAS Spiel wo Don Jupp die 3 besten Spieler Yeboah,Gaudino und Okocha suspendiert hatte.

Was danach geschah wissen wir alle nur zu gut....

Ich wurde also genau zu dem Zeitpunkt "aktiver" Fan wo alles den Bach runter ging  
#
19.08.1980 Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 2:0

An das Spiel habe ich aber keine Erinnerungen mehr, aber an mein zweites Spiel:

18.10.1980 Eintracht Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern 3:2

Immer mit meinem Papa Karten Gegengerade ungedeckt gekauft und dann in der Mitte auf dem Weg gestanden. Lang ist´s her und schee war´s.
#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
19.08.1980 Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 2:0

An das Spiel habe ich aber keine Erinnerungen mehr


Zwei mal Cha. War ein geiles Spiel von ihm.
Wenn ich mich recht erinnere, spielten entweder wir in Arminia-Trikots oder die Arminia in unseren, weil die Kappen ihre Ausweichtrikots vergaßen.
Könnte der Ältestenrat bitte bestätigen oder korrigieren? Danke.


Teilen