NDA schrieb: ... Hier ein Link auf deren forum, wo auch diskutiert wird. Ich weiß natürlich nicht, ob das da alle RB - Angestellt sind, aber ich finde es interessant einmal die andere Meinung zu sehen. Im großen und ganzen sind die nämlich, und ich gehe mal von "Fans" aus, ganz glücklich, einfach weil vor RB in Leipzig alles am Boden lag. Mit RB starten sie halt bei 0 wieder, zumindest wird es so formuliert. ...
Red Bull kann man wohl viel vorwerfen - Dummheit gehört nicht dazu. Der Standort Leipzig ist schon perfekt gewählt. Lok und Chemie sind sind einfach keine Vereine zu denen sich der durchschnittliche Hausscheibenbesitzer hingezogen fühlen würde. Man füllt dort ein Vakuum.
Es wäre auch zu einfach wenn die Dumm wären, dann hätten wir das Problem nicht. Die wußten genau was sie machen. 1) im Oten wo sowieso schwirige Wirtschaftliche Verhältnisse herschen, und damit ein gewisses " Unwohlsein". 2) Noch nicht so lange her, da gab es Spitzenfußball in der Stadt. 4) Nicht von Bedeutung in der Nähe ( keine Konkurrenz)
Plus:
Ein bundesligataugliches Stadion, das ansonsten so gut wie nicht genutzt wird ist schon vorhanden. Wo gibt es das sonst schon?
Red Bull ist primär ein Erfolg einer guten Marketingabteilung. Als Getränk fürn *****, als Sponsor von Sport mehr als fragwürdig.
Bei aller Abneigung gegen RB Leipzig, aber den zweiten Satz musst du mir erklären. Wenn man nämlich über den Tellerrand hinausschaut hat RB v.a. im Extremsportbereich viel "positives" bewirkt.
Das Getränkt schmeckt scheiße, und als Sportsponsor haben sich andere Konzerne schon viel länger einen Namen gemacht bzw. sind qua Standort für mich ein einigermaßen nachvollziehbarer Sponsor wie z.B. VW, Bayer, SAP oder Telekom seinerzeit. Da ist entweder eine langjährige Partnerschaft oder eine regionale Anbindung dahinter.
Das ist nicht der Bericht des heutigen Tages. Trotzdem Dazke für den Link.
Der heutige Bericht war deutlich speichelleckender als dieser. Fing zwar relativ kritisch an, ging dann aber ganz übel weiter: RedBull als Erlöser der armen Leipziger, die, gebeutelt von Chemie und Lok, geradezu nach diesem lechzen.
Der heutige Bericht war deutlich speichelleckender als dieser. Fing zwar relativ kritisch an, ging dann aber ganz übel weiter: RedBull als Erlöser der armen Leipziger, die, gebeutelt von Chemie und Lok, geradezu nach diesem lechzen.
Möchte mal wissen, was so ein Bericht kostet.
aso, hab nur deinen Hinweis auf den Bericht gelesen und dann kurz auf der zdf seite nachgeschaut.
Der Bericht wird dann wahrscheinlich erst die Tage online gestellt.
Wahrscheinlich ist der Getränkeautomat beim zdf in mainz immer gut mit Red Bull gefüllt, was von Red Bull netterweise zur Verfügung gestellt wird. :neutral-face
200 Premierenbesucher waren zum ersten Auftritt des RasenBallsport-Vereins Leipzig in den Gontardweg gekommen. Auf dem Gelände des Leipziger Fußball-Clubs ging es gegen den Landesligisten SV Bannewitz. Die Partie endete mit einem klaren 5:0 für das Heimteam. [...]
zig Kamerateams und Medienverteter werden schon für ordentliche Zuschauerzahlen in Zukunft sorgen.
Shlomo schrieb: Danke für den Tipp zum ZDF-Schauen!
Sehr interessant auch, dass die Randale bei den anderen Leipziger Vereinen RedBull die Tür geöffnet haben sollen.
Schön auch der Satz,dass der DFB im Falle Leipzig ein Auge zugedrückt haben soll,damit sich RB quasi als Retter des Leipziger Fußballs präsentieren darf.
Da seht ihrs.Der DFB sch*** doch schon auf die eigenen Regelungen.50+1 adé.
Sehr interessant auch, dass die Randale bei den anderen Leipziger Vereinen RedBull die Tür geöffnet haben sollen.
Schön auch der Satz,dass der DFB im Falle Leipzig ein Auge zugedrückt haben soll,damit sich RB quasi als Retter des Leipziger Fußballs präsentieren darf.
naja nach hop wird das jetzt wohl der nächste ach so tolle verein. Der vom dfb geliebt wird und von den medien wohl auch
Da scheisst der DFB schon länger drauf, siehe Hoppenheim. Da ist es sogar noch krasser, unternimmt der DFB auch deswegen nix gegen diesen Verein weil der Sohn des Demag.... äääh Zwanziger dort arbeitet.
LDKing schrieb: also ich hol mir jetz eins ausm kühlschrank ,-)
Ganz tolle Leistung!!!
Steinigt ihn doch gleich..
Ey wenns da nach geht , dann geh ich auch nicht mehr zum Rewe einkaufen , wechsel meinen Internetanbieter und kaufe mir keinen VW.. Ok das is immernoch en bisschen was anderes aber übertreibt es mal nicht
Das erste offizielle Pflichtspiel der Bullen soll nun schon am 31.07.09 ausgetragen werden. Momentan wird zwischen Blau-Weiß und RB über den Austragungsort diskutiert. Wahrscheinlich wird man aus Angst vor Übergriffen und Krawallen ins Zentralstadion umziehen. Dort ist man zumindestens im Stadion sicher...
FC Sachsen verklingelt seinen Nachwuchs an RB (100.000 €) Die jeweils ersten Mannschaften der A-, B-, C-, und D-Junioren vom FCS wechseln zu RBL
...Die Angst geht um. Wahrscheinlich wird man aus Angst vor Übergriffen und Krawallen ins Zentralstadion umziehen. Dort ist man zumindestens im Stadion sicher...
Naja im Stadion werde die äääähm Kunden sicher sein.Aber die Sachsen und Lok Fans werden denen trotzdem das Leben zur Hölle machen. Red Bull hat sich eindeutig mit den falschen angelegt.
.....Lok und Chemie sind sind einfach keine Vereine zu denen sich der durchschnittliche Hausscheibenbesitzer hingezogen fühlen würde. Man füllt dort ein Vakuum.
schockierend sind nur die Kommentare... schon krass wieviele konsumorientierte und gedankenlose Fussballinteressierte es gibt, langsam verliert man echt die Lust an diesem eigentlich so schönen Sport....
Plus:
Ein bundesligataugliches Stadion, das ansonsten so gut wie nicht genutzt wird ist schon vorhanden.
Wo gibt es das sonst schon?
Das Getränkt schmeckt scheiße, und als Sportsponsor haben sich andere Konzerne schon viel länger einen Namen gemacht bzw. sind qua Standort für mich ein einigermaßen nachvollziehbarer Sponsor wie z.B. VW, Bayer, SAP oder Telekom seinerzeit. Da ist entweder eine langjährige Partnerschaft oder eine regionale Anbindung dahinter.
Möchte mal wissen, was so ein Bericht kostet.
aso, hab nur deinen Hinweis auf den Bericht gelesen und dann kurz auf der zdf seite nachgeschaut.
Der Bericht wird dann wahrscheinlich erst die Tage online gestellt.
Wahrscheinlich ist der Getränkeautomat beim zdf in mainz immer gut mit Red Bull gefüllt, was von Red Bull netterweise zur Verfügung gestellt wird. :neutral-face
200 Premierenbesucher waren zum ersten Auftritt des RasenBallsport-Vereins Leipzig in den Gontardweg gekommen. Auf dem Gelände des Leipziger Fußball-Clubs ging es gegen den Landesligisten SV Bannewitz. Die Partie endete mit einem klaren 5:0 für das Heimteam. [...]
zig Kamerateams und Medienverteter werden schon für ordentliche Zuschauerzahlen in Zukunft sorgen.
naja nach hop wird das jetzt wohl der nächste ach so tolle verein. Der vom dfb geliebt wird und von den medien wohl auch
Da scheisst der DFB schon länger drauf, siehe Hoppenheim. Da ist es sogar noch krasser, unternimmt der DFB auch deswegen nix gegen diesen Verein weil der Sohn des
Demag.... ääähZwanziger dort arbeitet.Steinigt ihn doch gleich..
Ey wenns da nach geht , dann geh ich auch nicht mehr zum Rewe einkaufen , wechsel meinen Internetanbieter und kaufe mir keinen VW.. Ok das is immernoch en bisschen was anderes aber übertreibt es mal nicht
Die Angst geht um
Das erste offizielle Pflichtspiel der Bullen soll nun schon am 31.07.09 ausgetragen werden. Momentan wird zwischen Blau-Weiß und RB über den Austragungsort diskutiert. Wahrscheinlich wird man aus Angst vor Übergriffen und Krawallen ins Zentralstadion umziehen. Dort ist man zumindestens im Stadion sicher...
FC Sachsen verklingelt seinen Nachwuchs an RB
(100.000 €)
Die jeweils ersten Mannschaften der A-, B-, C-, und D-Junioren vom FCS wechseln zu RBL
Naja im Stadion werde die äääähm Kunden sicher sein.Aber die Sachsen und Lok Fans werden denen trotzdem das Leben zur Hölle machen.
Red Bull hat sich eindeutig mit den falschen angelegt.
Das Testspiel gg den Chemnitzer FC wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
* 4. Juli: Elstertal Silbitz (A), Abgesagt
* 8. Juli: Blau-Weiß Neustadt (A), Abgesagt
* 11. Juli: SV Bannewitz (H), Abgesagt
* 15. Juli: VFC Plauen (H), Abgesagt
* 18. Juli: Bornaer SV (A), 3:0
* 22. Juli: Chemnitzer FC (H), abgesagt
* 20. Juli: SC Weimar (A),
* 1. August: Malchower SV (H).
In England ist es schon so weit.
In diesem Fall wurde die Trainingszeit aufgrund der großen Anzahl von Neuzugängen verlängert.
Was sind "Hausscheibenbesitzer"?
http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/philipp-koester/articl e/121/
schockierend sind nur die Kommentare... schon krass wieviele konsumorientierte und gedankenlose Fussballinteressierte es gibt, langsam verliert man echt die Lust an diesem eigentlich so schönen Sport....