>

Fahnenbau (ein Erfahrungsthread)

#
Hi,
will mir für nächste Saison auch eine machen.

kann mir jemand sagen wo ich stoffe bekomme die 2 meter oder breiter sind? und am besten nicht so viel kosten...  
#
Kann ich den Stoff... http://stoffe.de/Futterstoff/Futtertaft.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=catalog&t=270&c=270&p=270
...für eine Fahne (ca. 145x180m) gut verwenden?
#
zwozunull schrieb:
Kann ich den Stoff... http://stoffe.de/Futterstoff/Futtertaft.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=catalog&t=270&c=270&p=270
...für eine Fahne (ca. 145x180m) gut verwenden?  



???
#
zwozunull schrieb:
zwozunull schrieb:
Kann ich den Stoff... http://stoffe.de/Futterstoff/Futtertaft.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=catalog&t=270&c=270&p=270
...für eine Fahne (ca. 145x180m) gut verwenden?  



???


ich denke nicht,da sich eigentlich baumwolle am besten eignet,die bekommst du im bauhaus für 3,50€ den meter  ,-)
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Hier noch ein Foto vom Ergebnis:




bevor ich den bericht gelesen hatte, dachte ich das die fahne aus 3 versch. farbigen stoffen zusammen genäht ist
#
hi, respekt für dein ding..

will mir demnächst auch was zusammenbauen .. aber zb bei doppelhalter anleitungen wird ja immer vom nähen gesprochen .. hab leider aber 0 zugriff auf nähmaschinen und kenne auch keinen mit einer.. kann man das nicht per hand nähen?!  das wäre meine einzige hürde, dann würd ich unsre tribüne auch bereichern
#
im notfall kannst du es auch takern... ist auch stabil...
#
Ganz im Zweifel musste halt 5 Euro (wenn überhaupt) ausgeben und es im Geschäft nähen lassen... Dafür brauchen die sicher knapp 30 Sekunden!
#
wollts ma wieder rausholn. Für alle die auch mal wieder eine machen wolln  
#
Hat jemand Erfahrungen mit großen Schwenkfahnen bzgl. Quelle für günstigen Stoff und Teleskopstab?

Hab nur supporters-art.de, vielleicht kennt jemand ne günstigere Quelle.
#
Erdnuss schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit großen Schwenkfahnen bzgl. Quelle für günstigen Stoff und Teleskopstab?

Hab nur supporters-art.de, vielleicht kennt jemand ne günstigere Quelle.


Also ich hab meinen Tele bei eBay gekauft, hat 21€+Porto ( glaube 8€ ) gekostet! Und was den Stoff betrifft, geh einfach zu Zeil, links nebern Woolworth die Straße rein gibt es einen Stoff Laden, den kann ich nur empfehlen: nettes Personal und preiswerten Stoff, 4€ der meter!
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Hier noch ein Foto vom Ergebnis:



ey ich finde, du könntest die eintracht mal fragen ob die nicht mal ihre fahnen im fanshop erneuern wollen, und dafür deine nehmen, davon würdest du bestimmt reich werden!
ich würde die sofort kaufen!  
#
Eintracht-Tobi1996 schrieb:
Erdnuss schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit großen Schwenkfahnen bzgl. Quelle für günstigen Stoff und Teleskopstab?

Hab nur supporters-art.de, vielleicht kennt jemand ne günstigere Quelle.


Also ich hab meinen Tele bei eBay gekauft, hat 21€+Porto ( glaube 8€ ) gekostet! Und was den Stoff betrifft, geh einfach zu Zeil, links nebern Woolworth die Straße rein gibt es einen Stoff Laden, den kann ich nur empfehlen: nettes Personal und preiswerten Stoff, 4€ der meter!



und wie lang ist der stab?
#
sge96limburg schrieb:
Eintracht-Tobi1996 schrieb:
Erdnuss schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit großen Schwenkfahnen bzgl. Quelle für günstigen Stoff und Teleskopstab?

Hab nur supporters-art.de, vielleicht kennt jemand ne günstigere Quelle.


Also ich hab meinen Tele bei eBay gekauft, hat 21€+Porto ( glaube 8€ ) gekostet! Und was den Stoff betrifft, geh einfach zu Zeil, links nebern Woolworth die Straße rein gibt es einen Stoff Laden, den kann ich nur empfehlen: nettes Personal und preiswerten Stoff, 4€ der meter!



und wie lang ist der stab?


4m
#
Muss der Stab eigentlich aus Holz sein, wie siehts aus bei Auswärtsspielen?
Welche Stocklänge ist denn in den meisten Stadien genehmigt?
#
pfarrerjung schrieb:
Muss der Stab eigentlich aus Holz sein, wie siehts aus bei Auswärtsspielen?
Welche Stocklänge ist denn in den meisten Stadien genehmigt?


Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube 1,50m
#
wird für die großen Schwenkfahnen auch dieser Futterstoff und Seidenfarbe empfohlen?

Und wie sieht es mit Schriftzügen bzw Fanclubname auf der Fahne aus. sieht man das auf der Rückseite durch? Das würde ja dann scheisse aussehn... oder kann man einfach das selbe nochmal auf die Rückseite malen so das es nicht spiegelverkehrt ist?
#
Also ich habe mein Stab von Supportersart 30 Euro 4m lang!
Und den Stoff habe ich in Mörfelden neben dem Aldi in einem Stiffoutlet gekauft! 3 Euro für 1,20x1meter!
Habe mir eine 3 auf 4 meter fahne gemacht! Genommen habe ich Futterstoff! Sehr leicht günstig und lässt sich auch gut verarbeiten!
#
SpaX schrieb:
wird für die großen Schwenkfahnen auch dieser Futterstoff und Seidenfarbe empfohlen?

Und wie sieht es mit Schriftzügen bzw Fanclubname auf der Fahne aus. sieht man das auf der Rückseite durch? Das würde ja dann scheisse aussehn... oder kann man einfach das selbe nochmal auf die Rückseite malen so das es nicht spiegelverkehrt ist?


Nein es wird auf jeden fall negativ dargestellt wenn du weiß hast! Vielleicht klappt es wenn du roten stoff hast und dann was drauf malst!
#
plueschi schrieb:
SpaX schrieb:
wird für die großen Schwenkfahnen auch dieser Futterstoff und Seidenfarbe empfohlen?

Und wie sieht es mit Schriftzügen bzw Fanclubname auf der Fahne aus. sieht man das auf der Rückseite durch? Das würde ja dann scheisse aussehn... oder kann man einfach das selbe nochmal auf die Rückseite malen so das es nicht spiegelverkehrt ist?


Nein es wird auf jeden fall negativ dargestellt wenn du weiß hast! Vielleicht klappt es wenn du roten stoff hast und dann was drauf malst!


Schwarz soll der Stoff sein Und weiss und rot kommt drauf

Und der Futterstoff wird dann einfach zur benötigten Größe zusammengenäht?

Weil 3 auf 4 m soll unsere Schwenkfahne auch werden.

Reichen die 4 m Teleskobstange da aus oder wird das im Block zu eng mit den Köpfen?


Teilen