>

Fahnenbau (ein Erfahrungsthread)

#
SpaX schrieb:
plueschi schrieb:
SpaX schrieb:
wird für die großen Schwenkfahnen auch dieser Futterstoff und Seidenfarbe empfohlen?

Und wie sieht es mit Schriftzügen bzw Fanclubname auf der Fahne aus. sieht man das auf der Rückseite durch? Das würde ja dann scheisse aussehn... oder kann man einfach das selbe nochmal auf die Rückseite malen so das es nicht spiegelverkehrt ist?


Nein es wird auf jeden fall negativ dargestellt wenn du weiß hast! Vielleicht klappt es wenn du roten stoff hast und dann was drauf malst!


Schwarz soll der Stoff sein Und weiss und rot kommt drauf

Und der Futterstoff wird dann einfach zur benötigten Größe zusammengenäht?

Weil 3 auf 4 m soll unsere Schwenkfahne auch werden.

Reichen die 4 m Teleskobstange da aus oder wird das im Block zu eng mit den Köpfen?




eine 4m-teleskopstange reicht aus. kannste ganz gut an meiner fahne erkennen (*klick*)
#
hey leutz ich wollt mir ne fahne basteln und hab en muster angefertigt, wollt ma fragen wies so ist und was ich noch verbessern kann.

#
stop mist wie kann ich das bild hochladen
#
eintrachtsupporter619 schrieb:
stop mist wie kann ich das bild hochladen


Hier Hochladen:
und den link, dan hier reinstellen !
#
Hier nochmal in groß:

#
wie hastu da meine fahne hingemacht
#
wie sieht se denn jetzt aus??
#
sie hat die maße 1.40x0.90 welchen stock nem ich
#
eintrachtsupporter619 schrieb:
sie hat die maße 1.40x0.90 welchen stock nem ich



Nimm einen 2m langen Stock. Fahnen sind im Waldstadion bis zu der Stocklänge ohne Pass zugelassen.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
eintrachtsupporter619 schrieb:
sie hat die maße 1.40x0.90 welchen stock nem ich



Nimm einen 2m langen Stock. Fahnen sind im Waldstadion bis zu der Stocklänge ohne Pass zugelassen.



Naja ein 1.50m langer Stock dürfte auch reichen, musst du halt mal sehen.
#
sacht ma wie findet ihr die fahne denn so??
#
Hallo,
ich wollt mir auch ne Fahne selbst bauen, aber ich will mir keinen Fahnenstock im i-net kaufen. Die fahne soll außerdem größer als 2m sen das heißt, ds diese Kabelrohre zu klein sind   was kan ich machen um ohne internet an so nen Stab ran zu kommen ?
#
drachenfest schrieb:
Hallo,
ich wollt mir auch ne Fahne selbst bauen, aber ich will mir keinen Fahnenstock im i-net kaufen. Die fahne soll außerdem größer als 2m sen das heißt, ds diese Kabelrohre zu klein sind   was kan ich machen um ohne internet an so nen Stab ran zu kommen ?


also das kabelrohr kannst du jeweils an einem ende mit einem weiterem kabelrohr zusammenstecken.
ich hab meinen fahnenstock im internet gekauft.
diese 2 seiten empfele ich dir:

http://www.supporters-art.com/de/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=58

http://fanfahnen.de/shop/index.php?cat=c22_Teleskopstangen.html&XTCsid=900d73c1a90eb41bdf8d822a9341dec1

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
#
Wenn du net Online kaufen willst fahr zu Hornbach da gibts 3 Meter Kabelrohr ab ca. 1,50 Euro war erst vor kurzem da.

Ich hoffe ich konnte helfen
#
danke erstmal an euch  
aber an FridhelmFunkelFan : hällt das gut wenn das nur gesteckt ist ?
#
drachenfest schrieb:
danke erstmal an euch  
aber an FridhelmFunkelFan : hällt das gut wenn das nur gesteckt ist ?


da ich einen teleskopstock habe. kann ich nur sagen das ich das von anderen gehört habe und das gut geht
sind ja nich teuer die rohre ein versuch is es wert.
ich hatte auch erst mit einem rohr den fahnenstock nur dann hab ich mir einen stock online gekauft. weil ich es praktischer finde ,-)
#
Gude
Ich hab diese Fahne http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=360403508550 allerdings 1,00 m * 1,35 m welche Länge soll ich nehmen ich wollte mir n Kabelrohr holn komm ich mit einem 2 meter Kabelrohr ins Stadion?
#
SGE-Fan_97 schrieb:
Gude
Ich hab diese Fahne http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=360403508550 allerdings 1,00 m * 1,35 m welche Länge soll ich nehmen ich wollte mir n Kabelrohr holn komm ich mit einem 2 meter Kabelrohr ins Stadion?


nur wenn das rohr länger wie 2m is brauchst du einen fahnenpass.


Teilen