>

Fahnenbau (ein Erfahrungsthread)

#
ach misst, das war eigentlich mein favorit
#
Was?
#
98_adler schrieb:
Was?


Na die Fahne die es schon gibt

Mache jetzt erstmal die oben links mit dem kreuz und unten links die schwarz-weisse
#
waldstadion87 schrieb:
98_adler schrieb:
Was?


Na die Fahne die es schon gibt

Mache jetzt erstmal die oben links mit dem kreuz und unten links die schwarz-weisse


oder frag halt den Hessen-Blutgrätsche (ich glaub der war´s   ) ob´s für ihn OK wäre...
#


So, meine erste ist fertig! Wenn jemand was wissen will kann er mich gerne fragen, bin ja jetzt erfahren, haha  
#
Hallo, habe mir meine erste Fahne gemacht. Genäht ist sie schon, fehlt nur noch die Farbe. Habe mir Kirschrot Abtönfarbe bei der poco domäme gekauft. Allerdings ist dieses rot eher orange, deshalb habe ich garnicht erst angefangen zu malen. Kann mir einer von euch sagen, welches rot ihr für eure Fahne genommen habt?
Grüße
SGEFan95
#
SGEFan95 schrieb:
Hallo, habe mir meine erste Fahne gemacht. Genäht ist sie schon, fehlt nur noch die Farbe. Habe mir Kirschrot Abtönfarbe bei der poco domäme gekauft. Allerdings ist dieses rot eher orange, deshalb habe ich garnicht erst angefangen zu malen. Kann mir einer von euch sagen, welches rot ihr für eure Fahne genommen habt?
Grüße
SGEFan95



Glaube ich hatte Kaminrot...
#
SGEFan95 schrieb:
Hallo, habe mir meine erste Fahne gemacht. Genäht ist sie schon, fehlt nur noch die Farbe. Habe mir Kirschrot Abtönfarbe bei der poco domäme gekauft. Allerdings ist dieses rot eher orange, deshalb habe ich garnicht erst angefangen zu malen. Kann mir einer von euch sagen, welches rot ihr für eure Fahne genommen habt?
Grüße
SGEFan95


Das ROT von OBI (Abtönfarbe) sieht Anfangs Rosa aus, wird aber wenns trocken ist rot  

siehe foto oben
#
gude, sorry dass ich den nochmal raufhole. ich hab aber ne fahne gemalt und wollte sie nicht vorenthalten:



gerne kommentieren/fragen/anregung geben!

danke!

Luke
#
LukeGB schrieb:
gude, sorry dass ich den nochmal raufhole. ich hab aber ne fahne gemalt und wollte sie nicht vorenthalten:



gerne kommentieren/fragen/anregung geben!

danke!

Luke


sieht gut aus Fahne +1
#
LukeGB schrieb:
gude, sorry dass ich den nochmal raufhole. ich hab aber ne fahne gemalt und wollte sie nicht vorenthalten:



gerne kommentieren/fragen/anregung geben!

danke!

Luke


sieht geil aus

wie groß isse denn?
#
danke! die ist grob nen meter mal 70cm. hab 4 meter stoff gekauft und in 2 kleine, 1 mittlere (1,50x1m) und eine große (2x1.5m) aufgeteilt. die anderen drei muss ich zum teil noch malen und vorallem per hand umnähen an den seiten. der schneider wollte knapp 70 euro dafür haben, aber da mach ich des libber selbst
#
LukeGB schrieb:
danke! die ist grob nen meter mal 70cm. hab 4 meter stoff gekauft und in 2 kleine, 1 mittlere (1,50x1m) und eine große (2x1.5m) aufgeteilt. die anderen drei muss ich zum teil noch malen und vorallem per hand umnähen an den seiten. der schneider wollte knapp 70 euro dafür haben, aber da mach ich des libber selbst


Warum hast du nicht EINE aus dem ganzen Stoff gemacht??? was willst du denn jetzt mit 4 Fahnen?
#
Gude,

der Thread muss mal wieder hoch  ,-)

Ich habe vor, bald meine dritte Fahne zu machen und habe dazu noch eine Frage:

Was legt ihr beim Malen unter die Fahne? Bei meinen ersten beiden habe ich Zeitungen genommen, war damit allerdings überhaupt nicht zufrieden, da man die Zeitung nach spätestens 5 Minuten entfernen muss, ansonsten klebt sie an der Fahne und man kriegt sie nicht so einfach wieder ab.

Ich habe jetzt an alte Handtücher gedacht. Taugt das was? Was habt ihr genommen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

98_adler
#
98_adler schrieb:
Gude,

der Thread muss mal wieder hoch  ,-)

Ich habe vor, bald meine dritte Fahne zu machen und habe dazu noch eine Frage:

Was legt ihr beim Malen unter die Fahne? Bei meinen ersten beiden habe ich Zeitungen genommen, war damit allerdings überhaupt nicht zufrieden, da man die Zeitung nach spätestens 5 Minuten entfernen muss, ansonsten klebt sie an der Fahne und man kriegt sie nicht so einfach wieder ab.

Ich habe jetzt an alte Handtücher gedacht. Taugt das was? Was habt ihr genommen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

98_adler


der Frage schließe ich mich mal an, nur ist es meine erste
#
Bei dieser Fahne



1 = Schwarz
2 = Weiß
3 = Rot
4= Adler aus den 90ern in schwarzem Kreis

Wie viel Farbe bräuchte ich denn da ungefähr? (sorry bin echt ein Anfänger )
#
SGE.Domi schrieb:
Bei dieser Fahne



1 = Schwarz
2 = Weiß
3 = Rot
4= Adler aus den 90ern in schwarzem Kreis

Wie viel Farbe bräuchte ich denn da ungefähr? (sorry bin echt ein Anfänger )


Frag doch Mirscho..
#
SGE.Domi schrieb:
Bei dieser Fahne



1 = Schwarz
2 = Weiß
3 = Rot
4= Adler aus den 90ern in schwarzem Kreis

Wie viel Farbe bräuchte ich denn da ungefähr? (sorry bin echt ein Anfänger )


Wenn du das Muster bei supporrters art bestellst gibst du an Farbe 1=schwarz usw
Ich denke dass du bei 4 aber nur die Hintergrundfarbe angeben kannst und den Adler selbst malen musst
Dann brauchst du nicht viel farbe
Egal wie groß die fahne werden soll
Die Farbe von supporters art kann ich empfehlen
#
Holzmischel schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Bei dieser Fahne



1 = Schwarz
2 = Weiß
3 = Rot
4= Adler aus den 90ern in schwarzem Kreis

Wie viel Farbe bräuchte ich denn da ungefähr? (sorry bin echt ein Anfänger )


Wenn du das Muster bei supporrters art bestellst gibst du an Farbe 1=schwarz usw
Ich denke dass du bei 4 aber nur die Hintergrundfarbe angeben kannst und den Adler selbst malen musst
Dann brauchst du nicht viel farbe
Egal wie groß die fahne werden soll
Die Farbe von supporters art kann ich empfehlen


Die hatte ich vor zu kaufen, würde aber gerne alles selbst malen
#
wenn du alles selbst malen willst musst du Muster 1(ganz in weiß) kaufen und dann entsprechend der Größe der Fahne auch Farbe kaufen
Wie groß soll sie denn werden ?
Würde dir aber empfehlen Muster 17 zu kaufen und nur den Adler zu kaufen
Denn wenn du alles selbst malst wird der Stoff durch die Farbe schwer und ist dann nicht mehr so gut zu schwenken
Außerdem denke ich dass es dann teurer wird
Habe jetzt aber nicht genau nachgerechnet


Teilen