>

Eintracht-Fan getötet

#
Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt das heute zu Ehren von Carsten gepsielt worden ist?
#
Auch wenn es vielen nicht passt, aber ich möchte mal ein grosses Lob an die Bayernfans aussprechen... hätte nicht gedacht das sie die 3 Gedenkminuten mitziehen, für mich alles andere als Selbstverständlich...  deshalb grossen Respekt!! Schön fand ich außerdem das Lied kurz vor Beginn und die Mitteilung auf dem Videowürfel.... das war sehr würdig heute!!
#
Respekt an die Bayern-Fans. Sie haben unsere Trauer respektiert. Das ist im Fußball nicht immer selbstverständlich.

51.000 Leute im Stadion und es herrscht Ruhe. Das war erhaben.

Das macht zwar nichts mehr gut, aber es war würdig.

Für Carsten.
#
Diegito schrieb:
Auch wenn es vielen nicht passt, aber ich möchte mal ein grosses Lob an die Bayernfans aussprechen... hätte nicht gedacht das sie die 3 Gedenkminuten mitziehen, für mich alles andere als Selbstverständlich...  deshalb grossen Respekt!! Schön fand ich außerdem das Lied kurz vor Beginn und die Mitteilung auf dem Videowürfel.... das war sehr würdig heute!!


#2
#
Es waren die bewegendsten drei Minuten dieser Spielzeit. Dass Fanrivalität für den Respekt vor der Trauer um einen Menschen ruht, den 99 Prozent gar nicht gekannt haben, ist nicht selbstverständlich. Das hätte ich der Bayern-Kurve nicht zugetraut. Danke!
#
Waren wirklich 3 sehr intensive Minuten. Ich bin ob der Tat immer noch sprachlos, aber das heute war würdevoll.
#
"Wir sind in Gedanken immer bei Dir" sang der Polizeichor und er war auf dem Würfel. Dann das "Too young to die" - Lied. Anschliessend 3 Minuten der Ruhe im Stadion, die sogar von den Bayern mitgemacht wurden. Das war großartig.
Hoffentlich wusste Carsten was für großartige Freunde er in Euch, die das organisiert haben, hatte.
Beeindruckend.
#
Liebe Nicole,
auch von mir Dir und Deiner Familie mein Beileid. Das war ein sehr bewegender Moment heute im Stadion! Als dieses Jahr die Mutter meines bestens Freundes verstorben ist, hab ich ihm folgende Zeilen geschickt

Du stehst an meinem Grab, doch weine nicht,
denn ich liege nicht hier und schlafe.
Ich bin der Wind, der dich umspielt,
der Regen über den Feldern,
ich bin die Schneeflocke in der Luft,
die Sonne über den Wäldern,
ich bin der Vogel, der singend ruft,
der Stern, der dich grüßt aus der Ferne,
ich bin bei dir, wenn die Sonne sinkt,
du weißt doch, ich sah es so gerne.
Ich bin bei dir, ob Nacht, ob Licht,
geh ruhig zum Grab, doch weine nicht,
denn ich liege nicht hier und schlafe...

Rest in peace Carsten!
#
Auch von mir noch mal vielen Dank vor allem an die Bayern-Kurve. Das war eine würdige Leistung, und insgesamt das Beeindruckenste, was ich in mehr als dreißig Jahren Eintracht miterleben durfte.
Auf jeden Fall Carsten würdig.
eagleoli schrieb:
Der Premiere-Kommentator vermeldete während des Spieles folgendes:

Gegen Ende der 1.Hz haben einige Fans das Stadion-Innere in Cottbus verlassen. Hintergrund war ein Vorfall, wonach ein Eintracht-Fan gestern "auf tragische Weise" ums Leben gekommen sei. Ich stelle ein Audio-File davon gleich noch online.

#
Danke Bayern Fans. Groß.
Danke Eintracht Fans. Würdig.
Ein denkwürdiges Spiel.
#
schwarzer_geier schrieb:
Danke Bayern Fans. Groß.
Danke Eintracht Fans. Würdig.
Ein denkwürdiges Spiel.


dem ist nichts hinzuzufügen.  Die ersten drei Minuten erzeugten Gänsehaut.

(hätte nie gedacht, dass ich Bayernfans danke, tue es aber!)
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
Diegito schrieb:
Auch wenn es vielen nicht passt, aber ich möchte mal ein grosses Lob an die Bayernfans aussprechen... hätte nicht gedacht das sie die 3 Gedenkminuten mitziehen, für mich alles andere als Selbstverständlich...  deshalb grossen Respekt!! Schön fand ich außerdem das Lied kurz vor Beginn und die Mitteilung auf dem Videowürfel.... das war sehr würdig heute!!


#2



#3
#
Crung schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt das heute zu Ehren von Carsten gepsielt worden ist?


Das war "to young to die" gewesen, gesungen von den Stage-Bottles.
#
Ich bin stolz auf alle Fans, die gestern im Stadion waren und in Andenken an Carsten 3 Minuten geschwiegen haben. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat jeder mitgemacht. Es war sehr ergreifend.
Und die Eintracht hat uns unterstützt, auf dem Videowürfel und durch Mirco Förster. Danke.
Ich war mir ziemlich sicher, dass die Bayern-Fans (jedenfalls die Schickeria) auch mitmachen. Danke an euch.
#
Ossiadler schrieb:
Crung schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt das heute zu Ehren von Carsten gepsielt worden ist?


Das war "to young to die" gewesen, gesungen von den Stage-Bottles.  


Von dem Album "I'll live my Life"
#
War wirklich sehr ergreifend, habe jetzt noch einen Kloß im Hals.
Das einzige was mich nervte, waren die Idioten hinter mir, die mir dauernd am Ärmel zupften und mir erklärten, dass das Sitzplätze seien. Zum Kotzen diese A......... .

Danke an Alle die mitgemacht haben, auch an die Bayern-Fans. Hut ab.
#
Kay21 schrieb:
Ossiadler schrieb:
Crung schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt das heute zu Ehren von Carsten gepsielt worden ist?


Das war "to young to die" gewesen, gesungen von den Stage-Bottles.  


Von dem Album "I'll live my Life"



Ein Dankeschön an euch beide!
#
Ich sass in Holland vorm PC und hatte eine Kerze angezuendet. Wie ich hoere, war es eine wuerdige Aktion im Waldstadion, leider bekam man das zu Hause nicht mit.

Danke an die Bayern Fans, die die Ruhe nicht gestoert haben.
#
Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage werde: Danke an die Bayernfans die sich gestern sehr anständig benommen haben. Ich konnte sie nie leiden, aber gestern sind die in meiner Achtung erheblich gestiegen, denn das macht nicht jede Fangruppe sich bei einer Trauerminute ruhig verhalten.

Es war sehr würdevoll wie das Stadion Abschied von Carsten nahm. Danke an dieser Stelle auch an die Eintracht die das mit ermöglichte.
#
Gestern hat man auch gesehen, dass was Fußballfanszenen noch ausmacht doch manchmal noch funktioniert! Es war super zu sehen, dass unsere Szene zusammenrückt und Geschlossenheit zeigt! Außerdem haben die Bayernfans den Respekt gezeigt, den man unter Fans immer zeigen sollte. Bei allem Hass ist es wichtig sich vereinsübergreifend solidarisch zu zeigen, wenn es notwendig ist! Man kann stolz sein, dass unsere Kurve diesen würdigen Moment durchzog und den Bayernfans Dank und Respekt aussprechen!

Es war gestern für viele sehr emotional! Sowas zu sehen spendet wirklich vielen Kraft das Ganze durchzustehen!


Teilen