>

Offizieller Spieltagthread SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt (27. Spieltag 31.03.13, 17:30 Uhr)

#
Von unserer Webseite ausm Spielbericht:

"... Er nahm Lakic vom Feld und brachte den deutlich defensiveren Celozzi. Der nahm sofort Aigners Position ein, der frühere Löwe ging in den Sturm (76.).
...
In der 82. Minute wechselte die Eintracht erneut: Lakic kam für Schwegler, ..."

Der Armin, dieser Fuchs, damit hat er de Fürther verwirrt  
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Also die Wechsel sollte mir Veh mal erklären

Lanig für Schwegler war noch nachvollziehbar

Celo für Lakic war ein typischer Funkelwechsel

Und Russ für Aigner verstehe ich immer noch nicht

Celozzi war die Umstellung auf Raute, weil wir mit der defensiv zuletzt besser standen. Russ für Aigner war einfach nur ein zusätzlicher kopfballstarker Defensivspieler plus Zeitgewinn durch Wechsel.
#
Reus11 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Mal ein paar Deppen des Tages von vor knapp zwei Stunden, die sich wohl einen anderen Ausgang gewünscht haben      

yeboah1981 schrieb:
Saison abhaken. Kopf frei kriegen für 13/14.

zumsel schrieb:
war doch klar, sorry aber wir gewinnen eher am Samstag als heute    

Creepa schrieb:
es geht mal wieder um was...dann versagen die völlig..egal wer da aufm platz steht

eintrachtffm90 schrieb:
dass wsrs bereits nach 2 minuten! fü stellt sich hinten rein und wie alle wissen können wir dass net

Maintown-Licher schrieb:
Jetzt verlieren wir schon gegen den Erst-Absteiger aus dieser Bundesliga-Saison

Diese Rückrunde wird langsam aber sicher echt peinlich - die vielen mitgereisten Fans können einen echt Leid tun...

Ich könnt brechen...    

AUSWÄRTSSIEG! Ihr Lappen ey    

Gibt eben immer viele "Experten"- Hauptsache gewonnen- Stuttgart hatte auch keine drei Punkte verdient. Man kann nicht immer schön spielen. Hauptsache gewonnen und weiterhin im Kampf ums internationale Geschäft gut dabei!

Korrekt. Leverkusen hat letztens in Fürth 0:0 gespielt. Also...
#
EvilRabbit schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Allerdings soll nicht unerwähnt bleiben, dass heute ein wenig Magie von der Eintracht ausging. Ich habe mich heute nach 70min wieder ganz jung & unschuldig gefühlt, erinnerte doch alles an das 3:2 in Aachen, mit Hattrick Taka. War auch ein Sonntag.

Schwarze Magie. Es sind mal wieder tausende Hessen an einem Sonntagabend auf wundersame Weise um Jahre gealtert...

Nicht nur Hessen, nein, nicht nur Hessen.

Nach dem 3:1 dachte ich, man könne sich nun entspannt zurücklehnen. Aber nein, natürlich nicht. Nun ja, so hatte ich jetzt mal das zweifelhafte Vergnügen, Veh-Catanaccio zu bewundern. Hat wirklich jede Menge Nerven gekostet. Aber endlich mal wieder gewonnen und endlich mal wieder ein Meier-Tor. Alles ist gut, im Augenblick jedenfalls.
#
adler_rider schrieb:
Ich habe mich eh gewundert, sorry, wenn ich das so sage, dass Veh den Oczipka für die zweiten 45 Minuten noch rausgelassen hat. Grottenschlechte Leistung, habe den Eindruck gehabt dass Bamba da hinten sowohl Links- als auch Innenverteidiger spielen musste. Unterirdische Leistung wie in den letzten Wochen, da wäre meiner Meinung nach mal eine Denkpause angebracht. :neutral-face  

also jetzt auf einen einzuschießen ist nicht fair- die Form der Hinrunde haben  viele nicht halten können und das war auch abzusehen- meiner Ansicht nach kickt man jetzt dem Leistungsniveau entsprechend und wenn das diese Saison für Europa reicht wäre es echt super und mehr als ALLE VORHER ERWARTET HABEN!
#
EvilRabbit schrieb:
Mal ein paar Deppen des Tages von vor knapp zwei Stunden, die sich wohl einen anderen Ausgang gewünscht haben      

yeboah1981 schrieb:

zumsel schrieb:

Creepa schrieb:
es geht mal wieder um was...dann versagen die völlig..egal wer da aufm platz steht

eintrachtffm90 schrieb:
dass wsrs bereits nach 2 minuten! fü stellt sich hinten rein und wie alle wissen können wir dass net

Maintown-Licher schrieb:

Diese Rückrunde wird langsam aber sicher echt peinlich - die vielen mitgereisten Fans können einen echt Leid tun...

Ich könnt brechen...    

Stimmt, ich ärgere mich gerade schwarz. Mal wieder gewonnen, wasn Scheiß!!! :-<
#
 Mei Nerve! Was ein Spiel!

Aber wir haben die Punkte und gut ist, da muss man jetzt auch nix schlechtes dran suchen. Wir haben oft genug gegen den Tabellen-Letzten Punkte liegen gelassen.

Nächste Woche kommen die Bayern, und die sind derzeit eh nicht in der Verfassung um in Frankfurt zu punkten. Wenn man sieht, wie einfach die sich gestern zwei Gegentore eingefangen haben.  

Gelsenkirchen sollte sich jedenfalls warm anziehen.
#
Frostern euch allen!

3 nette Geschenkchen und 2 faule Eier. Aber zuguterletzt 3 Punkte! Die 40 Pünktcher sind geknackt... wir sind wieder voll dabei mit dem internationalen Geschäftle ... Meier hat mal wieder getroffen ... und uns Inui auch (der ein klasse Spiel gemacht hat)... alls ist gut!
#
Drei Punkte im Sack, den Rest einfach vergessen...
#
concordia-eagle schrieb:

Celozzi war die Umstellung auf Raute, weil wir mit der defensiv zuletzt besser standen. Russ für Aigner war einfach nur ein zusätzlicher kopfballstarker Defensivspieler plus Zeitgewinn durch Wechsel.

Yep, nachvollziehbar. Dieser Djurdingens war nämlich kopfballmäßig garnicht mal so übel drauf.
#
Siegestaumel schrieb:
Aber endlich mal wieder gewonnen und endlich mal wieder ein Meier-Tor. Alles ist gut, im Augenblick jedenfalls.

Hätte Lakic in der ersten Halbzeit den Kopfball noch rein gemacht, wäre es ein Wohlfühlsonntag.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Yep, nachvollziehbar. Dieser Djurdingens war nämlich kopfballmäßig garnicht mal so übel drauf.

das weiß der c-e allerdings nur vom hörensagen  
#
reus11 schrieb:
also jetzt auf einen einzuschießen ist nicht fair- die Form der Hinrunde haben viele nicht halten können und das war auch abzusehen- meiner Ansicht nach kickt man jetzt dem Leistungsniveau entsprechend und wenn das diese Saison für Europa reicht wäre es echt super und mehr als ALLE VORHER ERWARTET HABEN!
Auf diesen Beitrag antworten

das ist ja auch im grunde korrekt was du sagst!
aber, wenn ich doch weiss, was die mannschaft kann und wie sie das kombinieren drauf hatte und schnell umschalten konnte, bzw die passgenauigkeit gut war....dann kann man doch nicht damit zufrieden sein, wie sie heute aufgetreten ist....und nicht nur heute, die ballsicherheit hat stark nachgelassen, auch in den letzten spielen!....das ist etwas, was ich einfach nicht verstehe!!!!....klar hat man mal schlechtere spiele, keine frage...man kann auch mal unterirdisch spielen...aber wenn es plötzlich ein trend wird und man sieht, dass es eher immer bescheidener wird, so völligst ab vom schuss...dann versteh ich es einfach nicht!...dann kann man doch nicht her gehen und sagen, wir sind doch aufsteiger, bllaaabluuublup!....sie kanns ja, wir hams ja schon so oft gesehen diese saison!!!!!
..und ich frage mich immer wieder, woran liegt das???...
ist garnicht böse gemeint!!  aber sier könnens doch.....haaaaaaaaaaa!!!!!
da gibts kein schön gerede!!!!!!!!.......es ist einfach unerklärlich für mich!!!
#
JanFurtok4ever schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Aber endlich mal wieder gewonnen und endlich mal wieder ein Meier-Tor. Alles ist gut, im Augenblick jedenfalls.

Hätte Lakic in der ersten Halbzeit den Kopfball noch rein gemacht, wäre es ein Wohlfühlsonntag.

Hab ich nach dem 3:1 auch gedacht. Aber wärs nicht nochmal spannend geworden, wär das ja auch nicht unsere Eintracht. Hauptsache 3 Punkte, die verflixten 40 Punkte geknackt und nächste Woche hat man erstmal kein Druck.
#
Also, wenn man so in die Jahre gekommen ist, sind solche Spiele nix für Herz und Kreislauf. In der Halbzeit musste ich meinen Ärger schon einmal ablassen, zu schlecht war die mannschaftliche Leistung, keine Passgenauigkeit, keine Konzentration im Spielaufbau. Das frühe Gegentor hat das bereits offenbart. Sicher, das Wetter war nicht schön, der Platz eine Zumutung. Der Sieg eine reine Arbeitsleistung, en dreggischer sozusagen. Aber unterm Strich war die Leistung, vor allem die der Leistungsträger wie Rode und Schwegler, nicht dazu angetan, in überschwengliche Freude zu verfallen. Zu viele Ballverluste im Mittelfeld, zu wenig konstruktives im Spielaufbau. Auch Oczipka  muss bis zum nächsten Wochenende ein paar schippen drauflegen, wenn seine Gegenspieler dann Robben, Müller heißen.
Froh bin ich darüber, dass Alex wieder getroffen hat. froh auch, dass es letztendlich zu diesem harten, schwer erkämpten  Sieg gereicht hat. Mehr aber auch nicht. Also haken wir die Sache ab und hoffen auf eine spannende Partie gegen die Bauern, mit Fallrückzieher in dr 88. Minute. .  
#
retrufknarf schrieb:
Fehlentscheidung, Richtung Eckfahne Grundlinie stand noch ein Fürther    

Das Schiri-Gespann von den Dörfern hinter Mainz hat mich heute so richtig auf 180 gebracht gehabt! Mein Arbeitskollege mit dem ach so hohen Blutdruck hat zum Glück die Liveübertragung nicht gesehen, der hätte am Ende heute noch einen Schlaganfall bekommen...

Journalistisch war das ebenfalls sehr unsauber aufgearbeitet, diese Fehlentscheidung: Nämlich durch Verschweigen gar nicht aufgearbeitet!  
#
Wie der Sieg Heute zustande kam ist mir eigentlich Schnuppe,wichtig sind die 3 Punkte mehr net.Nächste Woche Samstag ist ein neues Spiel.Man weiss auch nicht wieviel Druck auf der Manschaft lag,endlich mal wieder einen 3er zu holen.Viele Spieler sind an ihrem Limit bzw darüber hinaus ,da können Kleinigkeiten zu Blockaden führen.Aber die Woche im Forum wird spannend ,da wird bestimmt jeden Tag über die Höhe der Niederlage gegen die Batzis gebabbelt.Man sollte Anspruch und Realität mal überlegen.
#
Gewonnen is gewonnen is.....    Man kann sicher viele Haare in der Suppe suchen und ganz sicher auch finden. Für mich ist aber entscheidend daß wir heute:
1. 3 Punkte und ein Erfolgserlebnis erreicht haben.
2. der Bann gebrochen ist, Die Jungs wissen jetzt daß sie es noch können.
3. eine Mannschaft (auswärts!) geschlagen worden ist, die mitten im härtesten Abstiegskampf steht (erst nachmachen, dann quatschen)
4. ..... und das ist jetzt persönlich: allen arroganten Fans, die mich seit 6 Spielen verbal piesacken gezeigt haben, daß mit uns (nicht wie in den Jahren zuvor) auch noch in der Rückrunde zu rechnen ist!

MEZ
#
yeboah1981 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

yeboah1981 schrieb:

zumsel schrieb:

Creepa schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Maintown-Licher schrieb:

Ich könnt brechen...    

Naja, komm. Gegen die hat selbst Hoffenheim gewonnen, die sollten eigentlich kein Maßstab sein. Wir waren heute nicht gut, Die Offensive hat mich heute nicht ausm Hocker gerissen, aber für Fürth hats halt gereicht.
#
Morphium schrieb:
yeboah1981 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

yeboah1981 schrieb:

zumsel schrieb:

Creepa schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Maintown-Licher schrieb:

Ich könnt brechen...    

Naja, komm. Gegen die hat selbst Hoffenheim gewonnen, die sollten eigentlich kein Maßstab sein. Wir waren heute nicht gut, Die Offensive hat mich heute nicht ausm Hocker gerissen, aber für Fürth hats halt gereicht.

gegen diese fürther hätte hoffenheim nicht gewonnen, da bin ich sicher.

Teilen