>

Noten gegen Fürth

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Das kann schon sein. Ändert aber nichts daran, dass er in Hz 2 praktisch ein Totalausfall war. Sein Verhalten bei den Kontern grenzte an Lächerlichkeit.
Und das bei dieser grandiosen ersten Hälfte!
Verstehe, wer kann. Ich nicht.


Ihm fehlt ganz massiv noch das Physische, worunter auch dann das Spielerische leidet, wenn er sich ermüdet hat. Und eben die Konzentration, weil er immer alles gibt und danach häufiger zeitweise von der Rolle ist. Dazu war er in Halbzeit 2 bis auf Meier von allen komplett auf weiter Front allein gelassen. Speziell bei den Kontern.


Ja, das kann gut sein.

Kann mich täuschen, aber ich glaube, bei Friedhelm würde er auf der Bank schmoren. Und nicht nur beim Friedhelm.    


Ich glaube, du täuschst dich. *Stampf, Stampf* Ein Spieler, der sich trotz der Fehler, die er hin- und wieder macht, sich immer und immer wieder die Lunge aus dem Leib rennt, würde beim Friedhelm *polier* spielen.


Ja, meinetwegen.   Aber du wirst dich daran erinnern, dass uns Friedhelm genau vor diesen Inuischen Ballverlusten gewarnt hat. Er hat halt doch ein geschultes Auge, der Friedhelm. *mitpolier*    


Jo, aber wieso ist es ein aber? Die Ballverluste sind doch da...von denen hat aber Rode noch mehr und Aigner bringt auch immer wieder welche. Ich bleibe dabei, bei Inui ist das größte Problem seine Anfälligkeit bei körperbetonten Zweikämpfen. Die meisten Ballverluste resultieren bei ihm doch, wenn er von den Gegenspielern weggestoßen werden, indem sie einfach ihn berühren. Die müssen sich nicht mal anstrengen. Da muss er deutlich zulegen.
#
sCarecrow schrieb:
Oka: 3-
Echte Fehler habe ich nicht gesehen. Echte Bewährungen auch nicht. Einzig komische Szene: Den Außenpfostenschuss, bei dem Oka die Hände zurückzieht...


Ich fand das zweite Tor durchaus haltbar, das kreide ich ihm an. Beim ersten mache ich ihm wenig Vorwüfe, das geht vor allem auf Meiers Kappe, sowohl Oczipka als auch Oka waren da wohl einfach zu überrascht. Generell wirkte Oka mMn heute sehr unsicher. Ich hoffe unbedingt, dass uns das keine Punkte kostet und gehe jetzt erstmal davon aus, dass sich die Defensivabteilung noch ein bisschen einspielen muss. Teilweise sah das ziemlich unsortiert aus!

Oczipka: 4
Also er hat ja schon ein magisches Füßchen. Seine Bälle finden einfach den Torschützen.
Aber defensiv momentan außer Rand und Band. Schon alleine wie er Djurdevic (?!) beim 1:0 ziehen lässt, sprich -Ihr ahnt es: Bände.

Siehe oben. Er steht nicht besonders gut, aber wer dass der Ball so perfekt verlängert wird hatte wohl niemand auf der Rechnung. Wenn Meier gescheit klärt, passiert da garnichts.
Ansonsten war das sehr viel Stückware. Technische Unzulänglichkeiten, die man so nicht von ihm kennt und zwar hinten wie vorne.

Rode: 4
Naja, er lief viel. Mit seinem Motor geht es wohl nicht anders. Viele Ballkontakte. Jedoch teilweise mit katastrophalen und viel zu vielen Fehlpässen.

Das war eine ganz schwache Vorstellung heute. Er ist meilenweit von seiner Hinrundenform entfernt und das nicht erst seit gestern. Für mich wirkt er unkonzentriert, seit das Theater um seinen Vertrag derartige Präsenz gewonnen hat, da hat einer den Kopf nicht richtig frei. Gefällt mir nicht und ärgert mich auch. Ich glaube auch aus diesen Gründen ehrlichgesagt nicht mehr an eine Steigerung zum Saisonende hin.

Meier: 2-
Schon in Halbzeit eins einer der Weniger-Schwachen, mit Vorlage auf Inui (auch wenn das eher als große Einzelleistung zu werten ist).
Dann ein wichtiges Tor, das er ganz klasse erzielt.

Traumvorlage zum 1-1! Auch wenn es Inui zugegebener Maßen recht leicht gemacht wurde, so glockenfrei wie der da stehen durfte.

Inui: 2+
Bester Mann. Haucht der Eintracht mit einer tollen Einzelleistung wieder Leben ein. Im Folgenden immer wieder gefährlich (Traumpass auf Lakic) und mit hoher Ballsicherheit. Einmal zu egoistisch.

In einem heute durchschnittlichen Ensemble wahrscheinlich in der Tat der beste Mann.

Unterm Strich ist es egal. Ein wichtiger Sieg und auch wenn er nicht schön war, war er doch hoch verdient, auch wenn es vielleicht ein paar Nörgler anders sehen werden. Das war der Tabellenletzte und da wäre es natürlich schön gewesen, wenn die Mannschaft einen besseren Fussball gezeigt hätte.
Aber hin und wieder muss sowas einfach mal reichen. Erst recht, wenn man die letzten Wochen nach teilweise gutem Fussball mit Null Punkten zufrieden geben musste...

Dann bin ich wohl einer der Nörgler. Mich hat das heute nicht überzeugt, auch wenn man natürlich nicht jedes Spiel furios gewinnen kann (wann haben wir das letzte Spiel furios gewonnen?). Wenn man Euroambitionen hat, dann finde ich, sollte man zu Hause gegen Stuttgart und auch auswärts in Fürth deutlich, viel wichtiger aber: souverän, gewinnen. Die drei Punkte sind super, das ist klar, der erhoffte Befreiungsschlag war das aber leider nicht. Schade.
Doof auch, dass ausgerechnet gerade jetzt die Bayern kommen, um ihre Meisterschaft perfekt zu machen.
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Das kann schon sein. Ändert aber nichts daran, dass er in Hz 2 praktisch ein Totalausfall war. Sein Verhalten bei den Kontern grenzte an Lächerlichkeit.
Und das bei dieser grandiosen ersten Hälfte!
Verstehe, wer kann. Ich nicht.


Ihm fehlt ganz massiv noch das Physische, worunter auch dann das Spielerische leidet, wenn er sich ermüdet hat. Und eben die Konzentration, weil er immer alles gibt und danach häufiger zeitweise von der Rolle ist. Dazu war er in Halbzeit 2 bis auf Meier von allen komplett auf weiter Front allein gelassen. Speziell bei den Kontern.


Ja, das kann gut sein.

Kann mich täuschen, aber ich glaube, bei Friedhelm würde er auf der Bank schmoren. Und nicht nur beim Friedhelm.    


Ich glaube, du täuschst dich. *Stampf, Stampf* Ein Spieler, der sich trotz der Fehler, die er hin- und wieder macht, sich immer und immer wieder die Lunge aus dem Leib rennt, würde beim Friedhelm *polier* spielen.


Ja, meinetwegen.   Aber du wirst dich daran erinnern, dass uns Friedhelm genau vor diesen Inuischen Ballverlusten gewarnt hat. Er hat halt doch ein geschultes Auge, der Friedhelm. *mitpolier*    


Jo, aber wieso ist es ein aber? Die Ballverluste sind doch da...von denen hat aber Rode noch mehr und Aigner bringt auch immer wieder welche. Ich bleibe dabei, bei Inui ist das größte Problem seine Anfälligkeit bei körperbetonten Zweikämpfen. Die meisten Ballverluste resultieren bei ihm doch, wenn er von den Gegenspielern weggestoßen werden, indem sie einfach ihn berühren. Die müssen sich nicht mal anstrengen. Da muss er deutlich zulegen.


"Aber" weil auch Friedhelm, der die Wusler und Rackerer ja bekanntermaßen sehr schätzte, auch keine grenzenlose Geduld bei solchen Ballverlusten hatte.
Ich weiß jetzt auch nicht wieso, aber Inuis Verdribbler und Unkonzentriertheiten (Ball ins Aus) führen viel zu oft zu gefährlichen Situationen für uns.
Vermutlich hast du recht, und ihm geht - neben der fehlenden Robustheit im Zweikampf - physisch ganz einfach nach so viel Geackere die Puste aus. Wäre auch eine Erklärung für diesen eklatanten Leistungsabfall nach dieser sehr starken ersten Halbzeit.
#
Wuschelblubb schrieb:
Zambrano 3,0
Versuchte alles hinten zusammen zu halten, wurde aber reihenweise vom restlichen Team fast schon im Stich gelassen. War der einzige Defensivspieler, der heute Normalform erreichte.



Kannst du mal die 3,0 erklären? Oder, anders gefragt: was hätte Zambrano heute besser machen können?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zambrano 3,0
Versuchte alles hinten zusammen zu halten, wurde aber reihenweise vom restlichen Team fast schon im Stich gelassen. War der einzige Defensivspieler, der heute Normalform erreichte.



Kannst du mal die 3,0 erklären? Oder, anders gefragt: was hätte Zambrano heute besser machen können?


er hätte das 1:0 und das 2:3 verhindern können und in der offensive hat er auch nichts gebracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zambrano 3,0
Versuchte alles hinten zusammen zu halten, wurde aber reihenweise vom restlichen Team fast schon im Stich gelassen. War der einzige Defensivspieler, der heute Normalform erreichte.



Kannst du mal die 3,0 erklären? Oder, anders gefragt: was hätte Zambrano heute besser machen können?


Nichts

Fand in auch gut (2)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich weiß jetzt auch nicht wieso, aber Inuis Verdribbler und Unkonzentriertheiten (Ball ins Aus) führen viel zu oft zu gefährlichen Situationen für uns.


Ich behaupte jetzt mal an dieser Stelle, dass sein Einsatz uns mindestens genauso viele gefährliche Situationen, die Oczipka hinten heraufschwört, entschärft. Was auf keinen Fall heißt, dass er nicht daran arbeiten soll, das abzustellen.
#
Nikolov 3,5
Jung 3,5
Zambrano 2
Anderson 3
Oczipka 4,5
Aigner 3,5
Schwegler 3,5
Rode 4
Meier 3
Inui 2,5
Lakic 4
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ja, das kann gut sein.

Kann mich täuschen, aber ich glaube, bei Friedhelm würde er auf der Bank schmoren. Und nicht nur beim Friedhelm.    


Hmm, s. Köhler.

*undweg*
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zambrano 3,0
Versuchte alles hinten zusammen zu halten, wurde aber reihenweise vom restlichen Team fast schon im Stich gelassen. War der einzige Defensivspieler, der heute Normalform erreichte.



Kannst du mal die 3,0 erklären? Oder, anders gefragt: was hätte Zambrano heute besser machen können?


er hätte das 1:0 und das 2:3 verhindern können und in der offensive hat er auch nichts gebracht.  


Ob das so war....nicht wirklich. Wichtig, was er alles verhindert hat!
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zambrano 3,0
Versuchte alles hinten zusammen zu halten, wurde aber reihenweise vom restlichen Team fast schon im Stich gelassen. War der einzige Defensivspieler, der heute Normalform erreichte.



Kannst du mal die 3,0 erklären? Oder, anders gefragt: was hätte Zambrano heute besser machen können?


er hätte das 1:0 und das 2:3 verhindern können und in der offensive hat er auch nichts gebracht.  


Stimmt. Und den Elfer hätte er auch halten können, und warum sah sein Gegenspieler nicht Rot?  
#
Nikolov 3,5
Jung: 5
Zambrano: 2
Anderson: 3
Oczipka: 5
Rode: 4,5
Schwegler: 5
Meier: 3,5
Inui: 2
Aigner: 3
Lakic: 5
#
Nikolov 3,5
Jung 4
Bamba 3
Zambrano 2,5
Oczipka 4
Schwegler 3,5
Rode 4
Aigner 3
Inui 2,5
Meier 3
Lakic 4,5

Celozzi Lanig Russ - Aufgabe erfüllt

Es ist offensichtlich, dass Lakic nicht fit ist. So unrund wie er da lief, hat er mich manchmal an Amanatidis nach seiner Verletzung erinnert.
Möchte hier auch meine Aussage "Veh hätte Lakic öfter bringen müssen die letzten Wochen" revidieren. Im Nachhinein ist Veh's Handeln absolut nachvollziehbar. Ich war regelrecht erleichtert als sich der laufstarke Cellozzi zur Einwechslung für Lakic bereit machte und die Instabilität , die durch Lakic' nicht erliefenen Räume entstand, kompensierte. Wenn die Bewegungsfreiheit des Körpers eingeschränkt ist, dann nützt all die Technik und das beste Positionsspiel nichts.
Bleibt zu hoffen, dass sich Lakics Verfassung in den nächsten Wochen verbessert.
#
Aabeemick schrieb:
Nikolov 3,5
Jung: 4,5
Zambrano: 2
Anderson: 3
Oczipka: 4,5
Rode: 4,5
Schwegler: 4,5
Meier: 3,5
Inui: 2
Aigner: 3
Lakic: 5


Korrektur meinerseits bei 3 Spielern um 0,5 zum Positiven, nach nochmaliger Ansicht von weiten Teilen des Spiels.
#
Nuriel schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Nuriel schrieb:
Zambrano Bester Mann auf dem Feld. Spielerisch wie immer souverän und sicher. Die Note reiche ich nach Ansicht der Wiederholung ein, entweder 2 oder eben eine 6 für das erneute widerliche Schauspiel in den letzten Minuten, nachdem es in der Kameraeinstellung, die ich hatte aussah.


Ich gehe davon aus, du meinst die Szene mit Djurdevic(?). Nach meinem Empfinden, und von meinem Onkel, wurde er mit dem Arm im Gesicht getroffen. Habe es aber auch nur einmal gesehen. Kann mich natürlich auch täuschen.


Ich habe in der Szene keinerlei Bewegung von Djurdjevic (wie auch immer) gesehen, sondern ein typisches Fassen an die Nase, wie es bei ihm im fast jeden Spiel vor allem in der Schlussphase gibt. Bin gespannt, ob die Szene nach 23 Uhr nochmal in der Wiederholung kommt.


Ja, gut. Lass uns das unter "clever" einstufen, auch wenn ich das ebenfalls total hasse. Schlimmer wirds, wenn er -wie gegen Stuttgart- sich am Rande einer Tätlichkeit befindet (wobei er diesen gegen den VfB eher überschritten hat...).

Grundsätzlich, rein spielerisch, eine tolle Entwicklung genommen, da muss selbst ich meinen Hut vor ihm ziehen.
Zusammen mit Anderson vermutlich die beste eintrachtsche Innenverteidigung seit Einführund der Viererkette...
#
sCarecrow schrieb:
[

Grundsätzlich, rein spielerisch, eine tolle Entwicklung genommen, da muss selbst ich meinen Hut vor ihm ziehen.
Zusammen mit Anderson vermutlich die beste eintrachtsche Innenverteidigung seit Einführund der Viererkette...


+1
#
sCarecrow schrieb:

Ja, gut. Lass uns das unter "clever" einstufen, auch wenn ich das ebenfalls total hasse. Schlimmer wirds, wenn er -wie gegen Stuttgart- sich am Rande einer Tätlichkeit befindet (wobei er diesen gegen den VfB eher überschritten hat...).

Grundsätzlich, rein spielerisch, eine tolle Entwicklung genommen, da muss selbst ich meinen Hut vor ihm ziehen.
Zusammen mit Anderson vermutlich die beste eintrachtsche Innenverteidigung seit Einführund der Viererkette...


Sowas stufen ich niemals unter "clever" und schon gar nicht unter "gut" ein, wenn es keinen Schlag gab.  

Mit dem spielerischen stimme ich vollkommen überein und das macht das andere noch schlimmer, weil sowas von nicht nötig.
#
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ja, gut. Lass uns das unter "clever" einstufen, auch wenn ich das ebenfalls total hasse. Schlimmer wirds, wenn er -wie gegen Stuttgart- sich am Rande einer Tätlichkeit befindet (wobei er diesen gegen den VfB eher überschritten hat...).

Grundsätzlich, rein spielerisch, eine tolle Entwicklung genommen, da muss selbst ich meinen Hut vor ihm ziehen.
Zusammen mit Anderson vermutlich die beste eintrachtsche Innenverteidigung seit Einführund der Viererkette...


Sowas stufen ich niemals unter "clever" und schon gar nicht unter "gut" ein, wenn es keinen Schlag gab.  

Mit dem spielerischen stimme ich vollkommen überein und das macht das andere noch schlimmer, weil sowas von nicht nötig.


es gab aber einen schlag, auch wenn er danach mehr draus macht als nötig.
#
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ja, gut. Lass uns das unter "clever" einstufen, auch wenn ich das ebenfalls total hasse. Schlimmer wirds, wenn er -wie gegen Stuttgart- sich am Rande einer Tätlichkeit befindet (wobei er diesen gegen den VfB eher überschritten hat...).

Grundsätzlich, rein spielerisch, eine tolle Entwicklung genommen, da muss selbst ich meinen Hut vor ihm ziehen.
Zusammen mit Anderson vermutlich die beste eintrachtsche Innenverteidigung seit Einführund der Viererkette...


Sowas stufen ich niemals unter "clever" und schon gar nicht unter "gut" ein, wenn es keinen Schlag gab.  

Mit dem spielerischen stimme ich vollkommen überein und das macht das andere noch schlimmer, weil sowas von nicht nötig.


es gab aber einen schlag, auch wenn er danach mehr draus macht als nötig.  


Ich habe noch keine Wiederholung der Szene gesehen, um darüber urteilen zu können.
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Das kann schon sein. Ändert aber nichts daran, dass er in Hz 2 praktisch ein Totalausfall war. Sein Verhalten bei den Kontern grenzte an Lächerlichkeit.
Und das bei dieser grandiosen ersten Hälfte!
Verstehe, wer kann. Ich nicht.


Ihm fehlt ganz massiv noch das Physische, worunter auch dann das Spielerische leidet, wenn er sich ermüdet hat. Und eben die Konzentration, weil er immer alles gibt und danach häufiger zeitweise von der Rolle ist. Dazu war er in Halbzeit 2 bis auf Meier von allen komplett auf weiter Front allein gelassen. Speziell bei den Kontern.


Ja, das kann gut sein.

Kann mich täuschen, aber ich glaube, bei Friedhelm würde er auf der Bank schmoren. Und nicht nur beim Friedhelm.    


Ich glaube, du täuschst dich. *Stampf, Stampf* Ein Spieler, der sich trotz der Fehler, die er hin- und wieder macht, sich immer und immer wieder die Lunge aus dem Leib rennt, würde beim Friedhelm *polier* spielen.


Ja, meinetwegen.   Aber du wirst dich daran erinnern, dass uns Friedhelm genau vor diesen Inuischen Ballverlusten gewarnt hat. Er hat halt doch ein geschultes Auge, der Friedhelm. *mitpolier*    


Jo, aber wieso ist es ein aber? Die Ballverluste sind doch da...von denen hat aber Rode noch mehr und Aigner bringt auch immer wieder welche. Ich bleibe dabei, bei Inui ist das größte Problem seine Anfälligkeit bei körperbetonten Zweikämpfen. Die meisten Ballverluste resultieren bei ihm doch, wenn er von den Gegenspielern weggestoßen werden, indem sie einfach ihn berühren. Die müssen sich nicht mal anstrengen. Da muss er deutlich zulegen.


Auch hier: Absolute Zustimmung von mir.

Insbesondere heute bin ich der Meinung, dass Inui einer blöden Legendenbildung leidet und ich bin schockiert, dass sich sogar mein werter Freund WA unter die Kritiker reiht.

An dieser Stelle möchte ich doch diejenigen, die diese furchtbaren Ballverluste sehen, diese zu belegen. Vielleicht durch ein wiederholtes Verfolgen des Spiels. Denn ich bin mir sicher, dass Inui sich heute insgeheim eher durch seine hohe Ballsicherheit ausgezeichnet hat und was die Kategorie "gefährliche Ballverluste" angeht, Rode, Schwegler problemlos, aber auch ein Oczipka den Rang ablaufen.

Vermutlich bleiben da Szenen wie in HZ eins im Gedächtnis hängen, wo er mit Sararer in den Zweikampf geht und von ihm wie ein Plastikball abprallt.
Doch gehörte das nicht einmal in die Kategorie "unnötiger Ballverlust".


Teilen