>

Noten gegen Fürth

#
Nikolov 3
Jung 3,5
Zambrano 2
Anderson 3
Oczipka 4
Aigner 3,5
Schwegler 3,5
Rode 4
Meier 3
Inui 2,5
Lakic 4

Kurze Anmerkung:
Das erste Spiel von Oka und da waren sie wieder, die Oka-Basher.
Ihr habt doch alle ne Macke!.

Oka war meines Erachtens heute nicht so schlecht, wie ihn viele hier schreiben. Man muss auch sehen, das er aus einer völlig anderen Fußballergeneration kommt und die Fehler bei beiden Gegentoren vorher von den Abwehrspielern gemacht werden.
Vielleicht hätte Kevin das Zweite um den Pfosten gelenkt, beim Ersten wäre er genauso machtlos gewesen.
Zum Vergleich: Meier hatte schonmal eine Ecke auf der anderen Seite in einem anderen Spiel verlängert (Stuttgart? *kopfkratz*).
Kevin war da auch chancenlos.
#
Nikolov  3,5
Jung  3
Zambrano  2,5
Anderson  3
Oczipka  4
Schwegler 4,5
Rode 4
Inui  2,5
Aigner 2,5
Meier 2
Lakic 3,5
#
Schwegler fand ich heute nicht so prickelnd aber ansonsten war es doch über weite strecken "ganz okay" für einen Aufsteiger was wir so gespielt haben. Als Gesamtnote irgendwo zwischen 2,5 und 3,5 wäre wohl passend...
#
Möchte heute nur etwas zu einem Spieler sagen: was zum Teufel ist mit dem Rode los? Ist das noch derselbe Spieler, der in der Hinrunde so gut gespielt hat? Habe heute von ihm häufiger haarsträubende Fehlpässe gesehen. Mitunter kam es mir so vor, als sei er nervös. Ginge das nur um einige spiele, würde ja kein Hahn drum krähen, aber der Junge spielt schon die gesamte Rückrunde weit unter dem in der Hinrunde gezeigten. Von dem Niveau eines Schweinsteiger, gündogan, sahin oder konsorten ist er mit einer solchen Form meilenweit entfernt. Das sollte er mal gründlichst überdenken
#
Oka 2,5
Mal abgesehen von dem "Zucker" beim Pfostenschuss war ich extrem positiv überrascht. Hat anscheinend gelernt über schnelle Abwürfe das Spiel zu beschleunigen. Warum hat das vorher nie ein Torwarttrainer hinbekommen? Noch 2 Jahre und er wird noch überragend im 5er

Oczipka 3,0
Würde mir mal wieder ein Lauf zur Grundlinie vor der Flanke wünschen (nur zur Abwecshlung).

Zambrano 1,5
Super. Nur bei seinen Vorstößen zittere ich immer vor Kontern...

Anderson 2,0
Insgesamt etwas schwächer als Zambrano, auch wenn mir persönlich sein Aufbauspiel sehr gut gefällt. Hätte nicht gedacht, dass er noch mal einen Sprung macht diese Saison

Jung 3,0
OK, aber blockt mir zu wenige Flanken (vielleicht seinem Offensivdrang geschuldet?)

Schwegler 4,0
Der bessere der DM's. Insgesamt aber weit unter seinen Möglichkeiten.

Rode 4,5
Ähnlich wie Schwegler weit unter seinen Möglichkeiten, aber teilweise sind die Kurzpassfehler über 2 Meter erschreckend. Über Torabschlüsse hängen wir besser den Mantel des Schweigens!

Inui 2,5
Sehr gefährlich und tolles Tor. Würde mir eine frühere Auswechslung wünschen, weil ich glaube, dass der Leistungsbfall zum Ende hin was mit dem tollen Einsatz in den ersten 60 Minuten zu tun hatte

Meier 3,0
Hurra ein Tor! Auch wieder einige kluge Pässe dabei. Trotzdem weit von der HR-Form entfernt..

Aigner 3,0
Verbessert, baute zum Ende hin aber ab.

Lakic 4,0
Ich hoffe/denke, dass es an der fehlenden Spielpraxis liegt, aber er wirkt zu langsam und technisch zu schwach für unser schnelles Spiel.
#
Nikolov: 4
Jung: 4,5
Zambrano: 2
Anderson: 3
Oczipka: 4,5
Rode: 4,5
Schwegler: 4
Meier: 4,5
Inui: 3,5
Aigner: 3,5
Lakic: 5
#
wolfbaer schrieb:
Nikolov 3
Jung 3,5
Zambrano 2
Anderson 3
Oczipka 4
Aigner 3,5
Schwegler 3,5
Rode 4
Meier 3
Inui 2,5
Lakic 4

Kurze Anmerkung:
Das erste Spiel von Oka und da waren sie wieder, die Oka-Basher.
Ihr habt doch alle ne Macke!.

Oka war meines Erachtens heute nicht so schlecht, wie ihn viele hier schreiben. Man muss auch sehen, das er aus einer völlig anderen Fußballergeneration kommt und die Fehler bei beiden Gegentoren vorher von den Abwehrspielern gemacht werden.
Vielleicht hätte Kevin das Zweite um den Pfosten gelenkt, beim Ersten wäre er genauso machtlos gewesen.
Zum Vergleich: Meier hatte schonmal eine Ecke auf der anderen Seite in einem anderen Spiel verlängert (Stuttgart? *kopfkratz*).
Kevin war da auch chancenlos.


Zunächst mal ist es völlig egal, aus welcher "Fußballergeneration" er kommt. er muss gut halten. Das 1.Tor ist sicherlich kein Torwartfehler, allerdings ist er da schon träge und es dauert lange, bis er mal am 2.Pfosten ist. Ist aber wie gesagt kein Fehler. Das 2.Tor ist nicht unhaltbar. Kommt noch der Pfostenschuss hinzu, wo er überhaupt nicht reagiert, obwohl der Ball von der Seite kommt plus die Aktion wo er auf der Linie kleben bleibt statt rauszukommen und eine gefährliche Situation entsteht und noch 1-2 Situationen, wo er gerade noch rechtzeitig herauskommt bzw. erst spät reagiert. Macht für mich insgesamt eine ausreichende Leistung.
#
Nikolov 4
Jung 4
Zambrano 2
Anderson 3
Oczipka 4
Aigner 3
Schwegler 3,5
Rode 4
Meier 3
Inui 2
Lakic 3,5
#
CaioMania schrieb:
Möchte heute nur etwas zu einem Spieler sagen: was zum Teufel ist mit dem Rode los? Ist das noch derselbe Spieler, der in der Hinrunde so gut gespielt hat? Habe heute von ihm häufiger haarsträubende Fehlpässe gesehen. Mitunter kam es mir so vor, als sei er nervös. Ginge das nur um einige spiele, würde ja kein Hahn drum krähen, aber der Junge spielt schon die gesamte Rückrunde weit unter dem in der Hinrunde gezeigten. Von dem Niveau eines Schweinsteiger, gündogan, sahin oder konsorten ist er mit einer solchen Form meilenweit entfernt. Das sollte er mal gründlichst überdenken


Du siehst das schon richtig... ist für mich aber nichts besonderes. Rode wurde stellenweise nach der HR komplett überschätzt und ich befürchte das er das inzwischen bei sich selber auch macht.
#
Das war wohl gar nix heute, rundum. Versteh auch nicht, warum die Innenverteidigung (auch bei der FR) so positiv gesehen wird. Allein mind 3 mal ist einer bis zur Mittellinie gerannt, um dann beim Gegenangriff nicht auf der Höhe zu sein.

Aber warum sollten wir nicht auch mal 3 Pkt für ein schlechtes Spiel kriegen, wie Stuttgart letzte Woche.

3-4 für das Bemühen der Mannschaft.

P.S.: Auch wenn das evtl gegen die Nettiquette verstößt: Der Rode geht mir gewaltig auf den Sack (!!). Mit dieser Leistung der letzten Wochen, die heute meiner Meinung nach ihren negativen Höhepunkt gefunden hat, spielt er bei ganz wenigen Bundesliga-Mannschaften überhaupt Startelf. Was gehen dem bitte für Flausen im Kopf rum?!?!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schwegler fand ich heute nicht so prickelnd aber ansonsten war es doch über weite strecken "ganz okay" für einen Aufsteiger was wir so gespielt haben. Als Gesamtnote irgendwo zwischen 2,5 und 3,5 wäre wohl passend...  


Als AUFSTEIGER in der Tat ok.. Nimmt man die letzten 25 Spiele als Messlatte eher Richtung 3,5 bis 4,5 oder
#
Aquila87 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schwegler fand ich heute nicht so prickelnd aber ansonsten war es doch über weite strecken "ganz okay" für einen Aufsteiger was wir so gespielt haben. Als Gesamtnote irgendwo zwischen 2,5 und 3,5 wäre wohl passend...  


Als AUFSTEIGER in der Tat ok.. Nimmt man die letzten 25 Spiele als Messlatte eher Richtung 3,5 bis 4,5 oder


Wir sind aber nach wie vor Aufseiger... oder?  

Und die ominöse Messlatte wären dann auch nur 5 bis 6 Spiele aus der HR. Und das ist jetzt bei 27 Spielen für mich nicht wirklich von Interesse.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aquila87 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schwegler fand ich heute nicht so prickelnd aber ansonsten war es doch über weite strecken "ganz okay" für einen Aufsteiger was wir so gespielt haben. Als Gesamtnote irgendwo zwischen 2,5 und 3,5 wäre wohl passend...  


Als AUFSTEIGER in der Tat ok.. Nimmt man die letzten 25 Spiele als Messlatte eher Richtung 3,5 bis 4,5 oder


Wir sind aber nach wie vor Aufseiger... oder?  

Und die ominöse Messlatte wären dann auch nur 5 bis 6 Spiele aus der HR. Und das ist jetzt bei 27 Spielen für mich nicht wirklich von Interesse.  


Ja sind wir nach wie vor, auch ohne Augenrollen.. Wenn wir aber jedes Spiel unabhängig von anderen bewerten (und aus der Perspektive eines Aufsteigers), ist die Mannschaft gefühlt 10ma hier zu schlecht weggekommen. Dann war das gegen Stuttgart im schlechtesten Fall ne 2.

Und ich hab mehr als 5-6 Spiele gesehen, die besser waren als heute.
#
Aquila87 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aquila87 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schwegler fand ich heute nicht so prickelnd aber ansonsten war es doch über weite strecken "ganz okay" für einen Aufsteiger was wir so gespielt haben. Als Gesamtnote irgendwo zwischen 2,5 und 3,5 wäre wohl passend...  


Als AUFSTEIGER in der Tat ok.. Nimmt man die letzten 25 Spiele als Messlatte eher Richtung 3,5 bis 4,5 oder


Wir sind aber nach wie vor Aufseiger... oder?  

Und die ominöse Messlatte wären dann auch nur 5 bis 6 Spiele aus der HR. Und das ist jetzt bei 27 Spielen für mich nicht wirklich von Interesse.  


Ja sind wir nach wie vor, auch ohne Augenrollen.. Wenn wir aber jedes Spiel unabhängig von anderen bewerten (und aus der Perspektive eines Aufsteigers), ist die Mannschaft gefühlt 10ma hier zu schlecht weggekommen. Dann war das gegen Stuttgart im schlechtesten Fall ne 2.

Und ich hab mehr als 5-6 Spiele gesehen, die besser waren als heute.


Ich hab von uns in der Saison auch schon mehrere Spiele gesehen die schlechter waren als gestern gegen Fürth. Und nu? Patt Situation?
#
Nikolov 3,5
Jung 3,5
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 4,5
Schwegler 4
Rode 4,5
Aigner 3
Inui 2,5
Meier 2
Lakic 4
Celozzi /
Lanig /
Russ /
#
Nikolov 4
Jung 3-
Zambrano 3+
Anderson 3-
Oczipka 4
Schwegler 3
Rode 3-
Aigner 3+
Inui 3
Meier 2
Lakic 4
Celozzi /
Lanig /
Russ /
#
Nikolov: 4
Jung: 3,5
Zambrano: 2,5
Anderson: 3,5
Oczipka: 4
Schwegler: 4
Rode: 4,5
Aigner: 3
Inui: 2
Meier: 2
Lakic: 4

Celozzi: -
Lanig:  -
Russ: -

Das war gestern ein Arbeitssieg mit sehr viel Krampf. Es wirkt aber dennoch erleichternd, endlich die 40 Punkte Marke überschritten zu haben!

Die Mannschaft trat im Kollektiv mit viel Engagement und Kampfgeist auf - wenn auch viele Fehlpässe und schwammige Flanken darunter waren. Dem Team sei es aber verziehen, da die letzten Wochen alles andere als ein Erfolgserlebnis waren.

Die Abwehrarbeit glich in der zweiten Halbzeit leider zeitweise einen Hühnerhaufen - vor allem bei der Drangphase der Fürther, wo ein Eckball nach dem anderen folgte und der Ball hinten gar nicht mehr raus wollte...

Leider wird Oka nicht jünger und so viel er auch für uns bereits geleistet hat, aber seine Reaktionsfähigkeiten sind leider nicht mehr die schnellsten auf dem Platz. Der 3:2 Anschlusstreffer wäre von einem Torwart wie Kevin mit großer Sicherheit vereitelt worden. Vielleicht sollte man doch mal den 20 jährigen Aykut Özer eine Chance geben, über sich hinaus zu wachsen. Ein Spiel gegen Bayern könnte für solch einen jungen Torhüter gerade Recht kommen.
#
Oka: 4+
Jung: 3-
Bamba: 2-
Zambrano: 2
Oczipka: 4
Rode: 4-
Schwegler: 3-
Aigner: 3
Inui: 2+
Meier: 3
Lakic: 4

Celozzi: 3-
Lanig: -
Russ: -
 
#
Hier wieder die Mittelwerte der im Forum vergebenen Noten:
Das Spiel erhielt gemessen an der Bewertung der Spieler die Note 3,13

Und das sind die Mittelwerte der ersten 40 Bewertungen nach Noten aufsteigend:
Zambrano.. 2,13
Inui...............2,39
Anderson.....2,88
Aigner...........2,94
Meier.............2,94
Nikolov..........3,51
Schwegler......3,58
Jung..............3,65
Rode..............4,08
Oczipka........4,09
Lakic.............4,26

Rode hat in der Hinrunde in 16 Spielen die Durchschnittsnote 2,59 erreicht, in der Rückrunde in bisher 9 Spielen nur 3,75.

Lakic wurde abgesehen vom Hamburgspiel (1,31) nie besser als mit 3,85 bewertet.

Den größten Leistungsprung aller Spieler zeigt Zambrano, der sich von 3,14 in seinen 13 Spielen der HInrunde auf nun 2,78 in seinen 10 Spielen der Rückrunde verbessert hat.

Die 17 Spiele der Hinrunde erreichten eine Durchschnittsbewertung von 2,95, in der Rückrunde liegen wir aktuell bei 3,35.

#
Oka 3    verstehe die Kritik hier nicht.Erstes Tor ohne Chance,zweites Tor aus relativ naher Distanz...ansonsten gedankenschnell bei Zambanos Rückpass.
Für das erste Pflichtspiel nach langer Zeit stark.

Jung 3,5  

Zambrano 2,5
Anderson 2,5

Oczipka  4,5    fand ihn schlecht,viele Fehlpässe,Ballverluste,wurde oft überlaufen
                    Da hilft auch keine Torvorlage

Schwegler 4
Rode 4
Inui 2          für mich bester Adlerträger
Aigner 3,5
Meier 3,5      viele Defensivkopfbälle gewonnen,das Tor wird ihm helfen
Lakic 4     fand ihn in der ersten Hälfte gut,ein Tor hätte er allerdings machen müssen.Baute im Verlauf der zweiten Hälfte ab

Celozzi,Lanig,Russ ohne Wertung


Teilen