>

Noten gegen Fürth

#
[font=Arial Black]Oka 3
Jung 4
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3,5
Rode 4,5
Schwegler 4
Aigner 3,5
Meier 3
Inui 2,5
Lakic 4,5

> Celozzi
> Lanig
> Russ[/font]
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FriedlCore schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Jung wartet auf den Pass für den mit aufgerückten Gegner. Meiner Meinung nach fehlt da entweder Schwegler oder Zambrano muss rausrücken. 2vs1 sieht Jung nun mal schlecht aus  


Wenn Schwegler konsequenter zum Gegner geht fällt das Tor so nicht, würde ich sagen.


Vollkommen richtig. Jung muss den außen mitlaufenden Gegner beachten, Schwegler hätte zum Ballführenden gehen müssen. Da war er einfach zu langsam - oder platt.


+1

Natürlich war es zu allerletzt Jungs Fehler. Wer Jung an diesem Treffer die Schuld gibt, übersieht geflissentlich, dass Jung in diesem Moment 2 Gegenspieler hat - da kannst du nur verlieren. Im übrigen hätte ich die Kommentare sehen wollen, wenn Jung rausrückt und sein Gegenspieler im Strafraum blank stehend den Ball bekommt, den er dann scharf vors Tor flanken oder wieder auf Sararer hätte zurücklegen können.

Hier war in der Tat zuerst (in der Entstehung) das defensive Mittelfeld (Schwegler) gefordert. Allerdings: zu irgendeinem Zeitpunkt in Strafraumnähe muss der Innenverteidiger (Zambrano) dann rausrücken und sich nicht fast bis zum 5er zurückziehen. Erst recht dann nicht, wenn er selbst keinen Gegenspieler bei sich hat, und das war ja nicht der Fall (da stand glaube ich noch einer bei Anderson). Zu guter letzt war das Tor auch noch recht glücklich, da der Schuss genau in den 3 Zentimetern zwischen Okas Händen und dem Innenpfosten gelandet ist, bzw. sich sogar noch reingedreht hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Das kann schon sein. Ändert aber nichts daran, dass er in Hz 2 praktisch ein Totalausfall war. Sein Verhalten bei den Kontern grenzte an Lächerlichkeit.
Und das bei dieser grandiosen ersten Hälfte!
Verstehe, wer kann. Ich nicht.


Ihm fehlt ganz massiv noch das Physische, worunter auch dann das Spielerische leidet, wenn er sich ermüdet hat. Und eben die Konzentration, weil er immer alles gibt und danach häufiger zeitweise von der Rolle ist. Dazu war er in Halbzeit 2 bis auf Meier von allen komplett auf weiter Front allein gelassen. Speziell bei den Kontern.


Ja, das kann gut sein.

Kann mich täuschen, aber ich glaube, bei Friedhelm würde er auf der Bank schmoren. Und nicht nur beim Friedhelm.    


Ich glaube, du täuschst dich. *Stampf, Stampf* Ein Spieler, der sich trotz der Fehler, die er hin- und wieder macht, sich immer und immer wieder die Lunge aus dem Leib rennt, würde beim Friedhelm *polier* spielen.


Ja, meinetwegen.   Aber du wirst dich daran erinnern, dass uns Friedhelm genau vor diesen Inuischen Ballverlusten gewarnt hat. Er hat halt doch ein geschultes Auge, der Friedhelm. *mitpolier*    


Jo, aber wieso ist es ein aber? Die Ballverluste sind doch da...von denen hat aber Rode noch mehr und Aigner bringt auch immer wieder welche. Ich bleibe dabei, bei Inui ist das größte Problem seine Anfälligkeit bei körperbetonten Zweikämpfen. Die meisten Ballverluste resultieren bei ihm doch, wenn er von den Gegenspielern weggestoßen werden, indem sie einfach ihn berühren. Die müssen sich nicht mal anstrengen. Da muss er deutlich zulegen.


Auch hier: Absolute Zustimmung von mir.

Insbesondere heute bin ich der Meinung, dass Inui einer blöden Legendenbildung leidet und ich bin schockiert, dass sich sogar mein werter Freund WA unter die Kritiker reiht.

An dieser Stelle möchte ich doch diejenigen, die diese furchtbaren Ballverluste sehen, diese zu belegen. Vielleicht durch ein wiederholtes Verfolgen des Spiels. Denn ich bin mir sicher, dass Inui sich heute insgeheim eher durch seine hohe Ballsicherheit ausgezeichnet hat und was die Kategorie "gefährliche Ballverluste" angeht, Rode, Schwegler problemlos, aber auch ein Oczipka den Rang ablaufen.

Vermutlich bleiben da Szenen wie in HZ eins im Gedächtnis hängen, wo er mit Sararer in den Zweikampf geht und von ihm wie ein Plastikball abprallt.
Doch gehörte das nicht einmal in die Kategorie "unnötiger Ballverlust".


Sehe ich auch so. Auch wenn er mal etwas riskanter spielt ist, mir das allemal lieber, als wenn er nur Sicherheitspässe spielen oder auf den Ball treten und das Tempo aus dem Spiel nehmen würde. Er ist nun mal Offensivspieler, da muss man auch mal einen Fehlpass oder ein verlorenes Dribbling in Kauf nehmen. So springen am Ende die Traumpässe und Tore für uns heraus.
Diese Art Spieler hat uns Jahre lang gefehlt!


Also gut. Ihr habt mich überzeugt.    


Und schon wieder die gute Tat des Tages vollbracht


Nuja. Ich kann ja schlecht Inui etwas verbieten, was ich Caio gestattet habe.  ,-)  


Vor allem kannst du jetzt nicht (indirekt) etwas fordern (mehr Sicherheitspässe) was du bei Spielern wie Köhler immer bemängelt hast.

Ich teile aber auch die Meinung anderer, dass es gerade gestern genug andere Spieler gab, die mit mehreren Fehlpässen ständig hinten für Gefahr gesorgt haben. Bei Inui mag das auch mal so gewesen sein, aber er wenigstens auch vorne für Gefahr gesorgt. Und dass Lakic seine guten Vorlagen (noch) nicht verabeitet, ist ja auch nicht seine Schuld.

Der Vergleich Caio - Inui verbietet sich imho.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Das kann schon sein. Ändert aber nichts daran, dass er in Hz 2 praktisch ein Totalausfall war. Sein Verhalten bei den Kontern grenzte an Lächerlichkeit.
Und das bei dieser grandiosen ersten Hälfte!
Verstehe, wer kann. Ich nicht.


Ihm fehlt ganz massiv noch das Physische, worunter auch dann das Spielerische leidet, wenn er sich ermüdet hat. Und eben die Konzentration, weil er immer alles gibt und danach häufiger zeitweise von der Rolle ist. Dazu war er in Halbzeit 2 bis auf Meier von allen komplett auf weiter Front allein gelassen. Speziell bei den Kontern.


Ja, das kann gut sein.

Kann mich täuschen, aber ich glaube, bei Friedhelm würde er auf der Bank schmoren. Und nicht nur beim Friedhelm.    


Ich glaube, du täuschst dich. *Stampf, Stampf* Ein Spieler, der sich trotz der Fehler, die er hin- und wieder macht, sich immer und immer wieder die Lunge aus dem Leib rennt, würde beim Friedhelm *polier* spielen.


Ja, meinetwegen.   Aber du wirst dich daran erinnern, dass uns Friedhelm genau vor diesen Inuischen Ballverlusten gewarnt hat. Er hat halt doch ein geschultes Auge, der Friedhelm. *mitpolier*    


Jo, aber wieso ist es ein aber? Die Ballverluste sind doch da...von denen hat aber Rode noch mehr und Aigner bringt auch immer wieder welche. Ich bleibe dabei, bei Inui ist das größte Problem seine Anfälligkeit bei körperbetonten Zweikämpfen. Die meisten Ballverluste resultieren bei ihm doch, wenn er von den Gegenspielern weggestoßen werden, indem sie einfach ihn berühren. Die müssen sich nicht mal anstrengen. Da muss er deutlich zulegen.


Auch hier: Absolute Zustimmung von mir.

Insbesondere heute bin ich der Meinung, dass Inui einer blöden Legendenbildung leidet und ich bin schockiert, dass sich sogar mein werter Freund WA unter die Kritiker reiht.

An dieser Stelle möchte ich doch diejenigen, die diese furchtbaren Ballverluste sehen, diese zu belegen. Vielleicht durch ein wiederholtes Verfolgen des Spiels. Denn ich bin mir sicher, dass Inui sich heute insgeheim eher durch seine hohe Ballsicherheit ausgezeichnet hat und was die Kategorie "gefährliche Ballverluste" angeht, Rode, Schwegler problemlos, aber auch ein Oczipka den Rang ablaufen.

Vermutlich bleiben da Szenen wie in HZ eins im Gedächtnis hängen, wo er mit Sararer in den Zweikampf geht und von ihm wie ein Plastikball abprallt.
Doch gehörte das nicht einmal in die Kategorie "unnötiger Ballverlust".


Sehe ich auch so. Auch wenn er mal etwas riskanter spielt ist, mir das allemal lieber, als wenn er nur Sicherheitspässe spielen oder auf den Ball treten und das Tempo aus dem Spiel nehmen würde. Er ist nun mal Offensivspieler, da muss man auch mal einen Fehlpass oder ein verlorenes Dribbling in Kauf nehmen. So springen am Ende die Traumpässe und Tore für uns heraus.
Diese Art Spieler hat uns Jahre lang gefehlt!


Also gut. Ihr habt mich überzeugt.    


Und schon wieder die gute Tat des Tages vollbracht


Nuja. Ich kann ja schlecht Inui etwas verbieten, was ich Caio gestattet habe.  ,-)  


*stampf, stampf*
#
Oka 3+
Jung 3-
Zambrano 3+
Anderson 3+
Oczipka 3
Rode 4
Schwegler 3-
Aigner 3
Meier 2+
Inui 2+
Lakic 4+

Celozzi                                                                                                                               Lanig                                                                                                                             Russ        ,-)      ,-)    ,-)    
#
arminho schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
FriedlCore schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Jung wartet auf den Pass für den mit aufgerückten Gegner. Meiner Meinung nach fehlt da entweder Schwegler oder Zambrano muss rausrücken. 2vs1 sieht Jung nun mal schlecht aus  


Wenn Schwegler konsequenter zum Gegner geht fällt das Tor so nicht, würde ich sagen.


Vollkommen richtig. Jung muss den außen mitlaufenden Gegner beachten, Schwegler hätte zum Ballführenden gehen müssen. Da war er einfach zu langsam - oder platt.


+1

Natürlich war es zu allerletzt Jungs Fehler. Wer Jung an diesem Treffer die Schuld gibt, übersieht geflissentlich, dass Jung in diesem Moment 2 Gegenspieler hat - da kannst du nur verlieren. Im übrigen hätte ich die Kommentare sehen wollen, wenn Jung rausrückt und sein Gegenspieler im Strafraum blank stehend den Ball bekommt, den er dann scharf vors Tor flanken oder wieder auf Sararer hätte zurücklegen können.



Natürlich kann man ihm die Schuld geben an diesem Treffer, er hat nun mal den Fehler gemacht und das Tor ist gefallen. Klar kann man aber auch gerne die Umstände berücksichtigen und im Konjunktiv sprechen, aber am Ende ist es nun mal so, dass er dem Gegner die Schussbahn freimacht und das sollte man im Fußball eben nicht machen.
Mal ganz davon abgesehen war das Spiel sowieso schlecht von ihm, bei diesen Flanken kann man es auch gleich lassen und den Ball ins Aus spielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Inui spielt mit extrem hohem läuferischen Aufwand, sowohl offensiv wie auch defensiv. Irgendwann muss er diesem Aufwand halt Tribut zollen.


Inui spielt defensiv mit??? Das ich das noch mal von dir lesen darf.    


Also, das hab ich noch nie in Abrede gestellt. Ganz im Gegentum.


Naja es lass sich in den letzten Monaten schon etwas zwiespältig was du Inui vorgeworfen hast im Vergleich darauf das du bei Caio immer 3 Augen zu gedrückt hast bei den selben Dingen.  ,-)

Aber war jetzt von mir auch nicht böse gemeint. Es kommt ja nicht oft vor das wir mal annähernd sowas wie die selbe Meinung haben.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Inui spielt mit extrem hohem läuferischen Aufwand, sowohl offensiv wie auch defensiv. Irgendwann muss er diesem Aufwand halt Tribut zollen.


Inui spielt defensiv mit??? Das ich das noch mal von dir lesen darf.    


Also, das hab ich noch nie in Abrede gestellt. Ganz im Gegentum.


Naja es lass sich in den letzten Monaten schon etwas zwiespältig was du Inui vorgeworfen hast im Vergleich darauf das du bei Caio immer 3 Augen zu gedrückt hast bei den selben Dingen.  ,-)

Aber war jetzt von mir auch nicht böse gemeint. Es kommt ja nicht oft vor das wir mal annähernd sowas wie die selbe Meinung haben.    


Gott sei Dank.  

Aber du müsstest auch gelesen haben, dass ich Inui nichts "vorwerfe", sondern ihn schon für einen sehr guten Spieler halte. Seine Effektivität, das heißt, was unter dem Strich herauskommt, habe ich dann mit Caio verglichen - immer mit dem Zusatz, dass Inui natürlich viel mehr arbeitet.

Das Spiel gestern hat es wieder mal gezeigt: in Halbzeit 1 ging unglaublich viel Effektivität von ihm aus, sogar ein Tor. Diese Halbzeit war einfach überragend.
Nach dem Wechsel klappte dann praktisch nichts mehr. Bis hin zu kläglichem Verstolpern bester Konterchancen. Siehe vor Meiers Tor.

Sein unglaublicher Einsatz lässt viele ihm das verzeihen. Sogar eine kurz gespielte Ecke zum Gegner, wie gegen Stuttgart.

Er ist nach wie vor eine Wundertüte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Inui spielt mit extrem hohem läuferischen Aufwand, sowohl offensiv wie auch defensiv. Irgendwann muss er diesem Aufwand halt Tribut zollen.


Inui spielt defensiv mit??? Das ich das noch mal von dir lesen darf.    


Also, das hab ich noch nie in Abrede gestellt. Ganz im Gegentum.


Naja es lass sich in den letzten Monaten schon etwas zwiespältig was du Inui vorgeworfen hast im Vergleich darauf das du bei Caio immer 3 Augen zu gedrückt hast bei den selben Dingen.  ,-)

Aber war jetzt von mir auch nicht böse gemeint. Es kommt ja nicht oft vor das wir mal annähernd sowas wie die selbe Meinung haben.    


Nach dem Wechsel klappte dann praktisch nichts mehr. Bis hin zu kläglichem Verstolpern bester Konterchancen. Siehe vor Meiers Tor.


Da gehe ich konform mit. ich hatte innerlich schon geflucht das er den Ball wieder verloren hat und dann kam Meier. Naja war ja dann doch noch zu wasd gut.

Ich denke halt das sein Abbauen gerade in der 2. HZ immer damit zusammen hängt das er ein läuferisch sehr intensive Spielweise hat. Da biste nach 60 oder 70 Minuten platt. Und ja, er verliert viele Bälle aber er spielt auch sehr risikoreich. Aber sowas hat uns die letzten Jahre imo gefehlt.

Und ich meine unter dem verhassten FF hat sogar ein Inui immer gespielt bei Bochum.  ,-)
#
*polier*
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ja, er verliert viele Bälle aber er spielt auch sehr risikoreich. Aber sowas hat uns die letzten Jahre imo gefehlt.



Wieso? Wir haten doch Caio?
Nuriel, was meinst denn du dazu?  
#
+t
#
Oka: 3,5
Jung: 3,5
Zambrano: 1,5
Anderson: 2,5
Oczipka: 3,5
Rode: 4,5
Schwegler: 4
Meier: 3
Inui: 2,5
Aigner: 3
Lakic: 4,5

Sonderlob: Russ
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ja, er verliert viele Bälle aber er spielt auch sehr risikoreich. Aber sowas hat uns die letzten Jahre imo gefehlt.



Wieso? Wir haten doch Caio?
Nuriel, was meinst denn du dazu?    


Ach, stampfst du wieder, lieber Würzbürger?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ja, er verliert viele Bälle aber er spielt auch sehr risikoreich. Aber sowas hat uns die letzten Jahre imo gefehlt.



Wieso? Wir haten doch Caio?
Nuriel, was meinst denn du dazu?    


Ach komm is gut jetzt...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ja, er verliert viele Bälle aber er spielt auch sehr risikoreich. Aber sowas hat uns die letzten Jahre imo gefehlt.



Wieso? Wir haten doch Caio?
Nuriel, was meinst denn du dazu?    


geiler verschreiber  
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ja, er verliert viele Bälle aber er spielt auch sehr risikoreich. Aber sowas hat uns die letzten Jahre imo gefehlt.



Wieso? Wir haten doch Caio?
Nuriel, was meinst denn du dazu?    


Ach, stampfst du wieder, lieber Würzbürger?    


Liest sich fast wie Wutbürger.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ja, er verliert viele Bälle aber er spielt auch sehr risikoreich. Aber sowas hat uns die letzten Jahre imo gefehlt.



Wieso? Wir haten doch Caio?
Nuriel, was meinst denn du dazu?    


Ach, stampfst du wieder, lieber Würzbürger?    


Liest sich fast wie Wutbürger.    


Soweit wollen wir es doch nicht kommen lassen.  
#
Nikolov: 3-
Jung: 4+
Zambrano: 2
Anderson: 3+
Oczipka: 4
Rode: 4+
Schwegler; 3-
Aigner: 3+
Meier: 3
Inui: 2-
Lakic: 4

Celozzi: -
Lanig: -
Russ: -
#
kicker
Nikolov 3
Jung 4
Zambrano 3
Anderson 4
Oczipka 4,5
Schwegler 3,5
Rode 4
Aigner 2,5
Meier 3
Inui 2
Lakic 4,5

Spieler des Spiels: Inui


Teilen