>

SaW 9.4.2013 - Gebabbel

#
Wenn Koch und Flum kommen brauchen wir vor dem Abgang von Rode keine Angst zu haben.
#
An Stelle von Flum (gerade zum kolpotierten Preis) hätte ich ja lieber den Prib. Aber Armin wird es schon wissen.
#
Cyrillar schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Flum, Koch, Rosenthal. Schön! Aber wir brauchen noch zwei Stürmer, die auch mal ein Kopfballtor machen können Ya Konan ist eher ein Erdnuckel. Zugegeben kein schlechter! Mir ist wäre auch egal, ob unsere neuen Stürmer brainer oder no-brainer sind. Die Hauptsache, die wissen wo das Tor steht.    


Naja wir haben ja Lakic auch noch die nächste Saison "an der Backe" ... worum ich auch froh bin ... der wird bei uns noch einschlagen ... da bin ich fest von überzeugt.

Also ggf einen "hochkaräter" und einen Nachwuchsmann sind da völlig ausreichend. Zumal unser komplettes Mittelfeld sehr Torgefährlich ist.


Sehe ich ähnlich. Lakic sorgt in jedem Spiel für Gefahr. Das ist schon mal wichtig (während ich bei Occean noch nichtmal die etlichen Chancen gesehen habe, wie die FR, die vergeben wurden. Das war einfach ungefährlich).

Ob er die Chancen auch macht, ist dann in erster Linie von Glück und auch dem Selbstvertrauen. Wenn nicht mehr diese Saison (wo ich ihn da auch noch nicht abschreiben würde. Ein Tor gegen Augsburg und es kann nen Lauf geben), dann kann er sich das Selbstvertrauen dann in einer kompletten Sommervorbereitung erarbeiten. Dann sehe ich gute Chancen bei ihm, nächste Saison die klare Nummer 1 im Sturm zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Programmierer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Koch für diese Summe zu holen, ist ein no-brainer.
Seine Hauptposition ist das DM und er ähnelt Rode sehr. Holen!  


Aha!


durch Einsatz von Englischsprech will man im Allgemeinen sowas wie Fachwissen simulieren


Ja, tut mir total Leid. Demnächst denke ich wieder dran, dass einige hier aufgewachsen sind, als es noch die Mauer gab.
Sorry


Du meinst, das sind alles no-brainer?


Die Bedeutung des Ausdrucks ist dir bewusst?


Allgemein: Kinderspiel, Leichtkeit. Hast Du also auch falsch benutzt.
Man könnte aber auch sagen, dass das jemand wäre, der lebt und sein Gehirn so wenig wie möglich benutzt.    


Naja, eigentlich bedeutet es ja, dass eine Sache dergestalt ist, dass man sie ohne weiteres überlegen tun kann, etwa weil der Preis weit unter der erwarteten Gegenleistung liegt und auch sonst nichts dagegen spricht. Falsch angewendet war es trotzdem man sollte im Fußball nie Spieler holen ohne gründlich drüber nachzudenken egal wie verlockend das Angebot ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Cyrillar schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Flum, Koch, Rosenthal. Schön! Aber wir brauchen noch zwei Stürmer, die auch mal ein Kopfballtor machen können Ya Konan ist eher ein Erdnuckel. Zugegeben kein schlechter! Mir ist wäre auch egal, ob unsere neuen Stürmer brainer oder no-brainer sind. Die Hauptsache, die wissen wo das Tor steht.    


Naja wir haben ja Lakic auch noch die nächste Saison "an der Backe" ... worum ich auch froh bin ... der wird bei uns noch einschlagen ... da bin ich fest von überzeugt.

Also ggf einen "hochkaräter" und einen Nachwuchsmann sind da völlig ausreichend. Zumal unser komplettes Mittelfeld sehr Torgefährlich ist.


Sehe ich ähnlich. Lakic sorgt in jedem Spiel für Gefahr. Das ist schon mal wichtig (während ich bei Occean noch nichtmal die etlichen Chancen gesehen habe, wie die FR, die vergeben wurden. Das war einfach ungefährlich).


Jup, ich denke auch das Lakic wenn er mal wieder getroffen hat auch lockerer wird und das Glück zurück kommt, halte ihn eigentlich für einen guten Stürmer.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Programmierer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Koch für diese Summe zu holen, ist ein no-brainer.
Seine Hauptposition ist das DM und er ähnelt Rode sehr. Holen!  


Aha!


durch Einsatz von Englischsprech will man im Allgemeinen sowas wie Fachwissen simulieren


Ja, tut mir total Leid. Demnächst denke ich wieder dran, dass einige hier aufgewachsen sind, als es noch die Mauer gab.
Sorry


Du meinst, das sind alles no-brainer?


Die Bedeutung des Ausdrucks ist dir bewusst?


Allgemein: Kinderspiel, Leichtkeit. Hast Du also auch falsch benutzt.
Man könnte aber auch sagen, dass das jemand wäre, der lebt und sein Gehirn so wenig wie möglich benutzt.    


Na ja, in diesem Zusammenhang

PitderSGEler schrieb:
Koch für diese Summe zu holen, ist ein no-brainer.


bedeutet es wohl eher "da muss man nicht darüber nachdenken oder es bedarf keiner Diskussion". Also hat er es richtig verwendet.  
#
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.

Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.

Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.

Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.

Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.

Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.

Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.

Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.

Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.


Würde ich so unterschreiben, außer das ich vielleicht Butscher sogar noch behalten würde, da ja immer gesagt wird, dass er mit Rat und Tat den jungen Leuten beiseite steht. Und er macht keinen Aufstand, dass er nicht spielt. Denke solch einen Mann kann man immer gebrauchen.
Und zu Thema Lakic kann ich nur sagen, dass er es ja schon bewiesen hat, das er weiß wo das Tor steht (HSV). Ich denke/hoffe bei ihm Platz noch endgültig der Knoten.
#
SgE-Batista schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.

Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.

Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.

Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.

Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.


Würde ich so unterschreiben, außer das ich vielleicht Butscher sogar noch behalten würde, da ja immer gesagt wird, dass er mit Rat und Tat den jungen Leuten beiseite steht. Und er macht keinen Aufstand, dass er nicht spielt. Denke solch einen Mann kann man immer gebrauchen.
Und zu Thema Lakic kann ich nur sagen, dass er es ja schon bewiesen hat, das er weiß wo das Tor steht (HSV). Ich denke/hoffe bei ihm Platz noch endgültig der Knoten.


Und dennoch kommt mir immer wieder Fenin in den Sinn - obwohl, der hat ja dann gegen Bayern wieder getroffen...  
#
ya konan wäre mir bei einer hohen ablöse von 4-5 Millionen +, die 96 bestimmt aufrufen wird ,fast schon zu alt.
und das auch ohne jugendwahn.
wäre im sommer 29 jahre.
mal schaun was da überhaupt dran ist.
#
grossaadla schrieb:
ya konan wäre mir bei einer hohen ablöse von 4-5 Millionen +, die 96 bestimmt aufrufen wird ,fast schon zu alt.
und das auch ohne jugendwahn.
wäre im sommer 29 jahre.
mal schaun was da überhaupt dran ist.


Vielleicht nur eine Nebelkerze, um seine Konzentration im Kampf um die europäischen Plätze zu stören...

Mal sehen, an welchem Gladbacher wir dran sein könnten...  ,-)
#
wo stand was von nem Gladbacher?
bestimmt hanke  
#
grossaadla schrieb:
wo stand was von nem Gladbacher?
bestimmt hanke    


Hermann!
#
SgE-Batista schrieb:
grossaadla schrieb:
wo stand was von nem Gladbacher?
bestimmt hanke    


Hermann!


Mmmh, mal die Taxifahrerglaskugel aktivieren...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.

Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.

Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.

Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.

Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.


Lanig hat eigentlich immer wenn er spielte eine ordentliche bis gute Leistung gebracht. Den würde ich auf jeden Fall halten - Djakpa ist ein Trauerspiel! Vom Potential her, könnte das ein richtig guter sein. Hätte, könnte - nützt nix - ich weiß!
#
Matzel schrieb:
SgE-Batista schrieb:
grossaadla schrieb:
wo stand was von nem Gladbacher?
bestimmt hanke    


Hermann!


Mmmh, mal die Taxifahrerglaskugel aktivieren...


lol,davon ab das er eh verlängert hat,im lebbe net.
das wird einer fürn BVB.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler
(...)
und ein Flum könnte ja auch IV.(...)


Brauch mer doch gar net, wenn der andere Flum vielleicht Offensivspieler . . .  ,-)
#
grossaadla schrieb:
Matzel schrieb:
SgE-Batista schrieb:
grossaadla schrieb:
wo stand was von nem Gladbacher?
bestimmt hanke    


Hermann!


Mmmh, mal die Taxifahrerglaskugel aktivieren...


lol,davon ab das er eh verlängert hat,im lebbe net.
das wird einer fürn BVB.


Wunschgedanken darf man doch haben!
Was sagt die Taxifahrerglaskugel?  
#
prothurk schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.

Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.

Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.

Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.

Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.


Lanig hat eigentlich immer wenn er spielte eine ordentliche bis gute Leistung gebracht. Den würde ich auf jeden Fall halten - Djakpa ist ein Trauerspiel! Vom Potential her, könnte das ein richtig guter sein. Hätte, könnte - nützt nix - ich weiß!


Äh, Lanig --> Samstag... Er find, er hat sich am Saisonanfang gut eingefügt, als es eh lief. Klar, sehr wichtiges Tor gg Lev.
Ich halt, daran hat sich nix geändert, auf Niveau Plätze 4-8 einfach nix von ihm.

Das ist höchstens einer, den du 3-4 Mal in der Saison reinschmeissen kannst, das wars. Was ist, wenn sich Schwegler oder Rode mal monatelang verletzen. Lanig? Um Gottes Willen, geht gar nicht. Zu behäbig, technisch zu schwach, in Sachen Aufbauspiel einfach zu wenig. Da nützt auch auch die rudimentäre Torgefahr nix.
#
Sorry für Doppelpost.
Eben bei Spox gelesen, dass Butscher keinen neuen Vertrag erhalten soll.
Hat sich das Thema also auch erledigt.
Würde es mir wünschen, dass er vielleicht in die Vereinsarbeit integriert wird!  


Teilen