>

SaW 9.4.2013 - Gebabbel

#
Die kolportierten Namen Flum & Koch klingen nicht schlecht. Vor allem Flum als Allrounder würde mir persönlich sehr gut gefallen.

Aber man sollte sich meiner Meinung nach mehr um die Offensive bemühen. Im besonderen denke ich da an die Außenbahnen. Denn wirkliche Alternativen zu Inui & Aigner sind meiner Meinung nach zwingend erforderlich, um den Jungs auch mal ne Pause zu gönnen, bzw. um den Druck auf die beiden zu erhöhen.

In allererster Linie wäre da Daniel Caligiuri ein Kandidat um welchen man sich intensiv bemühen sollte. Oder Bellarabi als weitere Alternative.

Hinzu noch ein sehr guter Stürmer ala Ya Konan (oder wenn machbar Volland) und für die IV (evtl. Sobiech) noch ein Backup.

Dann sollte es passen
#
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Koch für diese Summe zu holen, ist ein no-brainer.
Seine Hauptposition ist das DM und er ähnelt Rode sehr. Holen!  


Aha!


durch Einsatz von Englischsprech will man im Allgemeinen sowas wie Fachwissen simulieren


Ja, tut mir total Leid. Demnächst denke ich wieder dran, dass einige hier aufgewachsen sind, als es noch die Mauer gab.
Sorry


Du meinst, das sind alles no-brainer?
#
Programmierer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Koch für diese Summe zu holen, ist ein no-brainer.
Seine Hauptposition ist das DM und er ähnelt Rode sehr. Holen!  


Aha!


durch Einsatz von Englischsprech will man im Allgemeinen sowas wie Fachwissen simulieren


Ja, tut mir total Leid. Demnächst denke ich wieder dran, dass einige hier aufgewachsen sind, als es noch die Mauer gab.
Sorry


Du meinst, das sind alles no-brainer?


Die Bedeutung des Ausdrucks ist dir bewusst?
#
Hmmm, no-brainer war mir auch kein Begriff. Zum Glück habe ich dann die finnische Übersetzung gefunden: itsestäänselvyys
Die hilft mir zwar auch nicht weiter, aber immerhin klingt sie putzig.
#
"Koch zu holen, wäre ein itsestäänselvyys" hätte ich gelöscht.
#
Misanthrop schrieb:
"Koch zu holen, wäre ein itsestäänselvyys" hätte ich gelöscht.


#
Also die Freiburger tun mir schon ein bißchen leid. Die werden ja regelrecht ausgeplündert in dieser Saison. Gefühlt gibts bei denen keinen Spieler, der nicht irgendwo im Gespräch ist bzw. schon weggekauft wurde.

Stell ich mir schon bitter vor als Freiburg-Fan. Da qualifizierst Du Dich vielleicht für Europa und am Ende darst Du dann erstmal wieder eine Mannschaft fast von Null aufbauen,
#
Misanthrop schrieb:
"Koch zu holen, wäre ein itsestäänselvyys" hätte ich gelöscht.


#
Haliaeetus schrieb:
Hmmm, no-brainer war mir auch kein Begriff. Zum Glück habe ich dann die finnische Übersetzung gefunden: itsestäänselvyys
Die hilft mir zwar auch nicht weiter, aber immerhin klingt sie putzig.


Na dann haben wir ja fast no-choice.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hmmm, no-brainer war mir auch kein Begriff. Zum Glück habe ich dann die finnische Übersetzung gefunden: itsestäänselvyys
Die hilft mir zwar auch nicht weiter, aber immerhin klingt sie putzig.


Na dann haben wir ja fast no-choice.  


Du meinst also No-Koch wäre ein No-Go?
#
helo72 schrieb:
Also die Freiburger tun mir schon ein bißchen leid. Die werden ja regelrecht ausgeplündert in dieser Saison. Gefühlt gibts bei denen keinen Spieler, der nicht irgendwo im Gespräch ist bzw. schon weggekauft wurde.

Stell ich mir schon bitter vor als Freiburg-Fan. Da qualifizierst Du Dich vielleicht für Europa und am Ende darst Du dann erstmal wieder eine Mannschaft fast von Null aufbauen,


Ich denke, auch in Freiburg haben die Spieler Mitspracherecht. Wenn ein Flum nächstes Jahr mit Freiburg Europapokal spielen möchte, kann er dies gerne tun. Niemand zwingt den Spieler, Gebrauch von der Ausstiegsklausel zu machen. Ähnlich wie bei Rosenthal. Nur der wollte anscheinend nicht.
#
helo72 schrieb:
Also die Freiburger tun mir schon ein bißchen leid. Die werden ja regelrecht ausgeplündert in dieser Saison. Gefühlt gibts bei denen keinen Spieler, der nicht irgendwo im Gespräch ist bzw. schon weggekauft wurde.

Stell ich mir schon bitter vor als Freiburg-Fan. Da qualifizierst Du Dich vielleicht für Europa und am Ende darst Du dann erstmal wieder eine Mannschaft fast von Null aufbauen,


und dann zaubern die wieder was aus dem unterbau-fundus was die halbe liga verzückt.
#
helo72 schrieb:
Also die Freiburger tun mir schon ein bißchen leid. Die werden ja regelrecht ausgeplündert in dieser Saison. Gefühlt gibts bei denen keinen Spieler, der nicht irgendwo im Gespräch ist bzw. schon weggekauft wurde.

Stell ich mir schon bitter vor als Freiburg-Fan. Da qualifizierst Du Dich vielleicht für Europa und am Ende darst Du dann erstmal wieder eine Mannschaft fast von Null aufbauen,


Nuja, vor ein paar Jahren haben die uns die Christel abgeworben, wohl nur um uns zu schwächen.
Mein Mitleid ist da zwar vorhanden, hält sich aber schon ein wenig in Grenzen...
#
No- Brainer gib´s bei Araquark
#
zumindest ist das Thema Ronny vom tisch.
hat bei den bärlinern verlängert.
bin irgendwie ganz froh,obwohl der ne gute Saison spielt.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
No- Brainer gib´s bei Araquark


no brain, no pain
#
Flum, Koch, Rosenthal. Schön! Aber wir brauchen noch zwei Stürmer, die auch mal ein Kopfballtor machen können Ya Konan ist eher ein Erdnuckel. Zugegeben kein schlechter! Mir ist wäre auch egal, ob unsere neuen Stürmer brainer oder no-brainer sind. Die Hauptsache, die wissen wo das Tor steht.    
#
PitderSGEler schrieb:
Programmierer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Koch für diese Summe zu holen, ist ein no-brainer.
Seine Hauptposition ist das DM und er ähnelt Rode sehr. Holen!  


Aha!


durch Einsatz von Englischsprech will man im Allgemeinen sowas wie Fachwissen simulieren


Ja, tut mir total Leid. Demnächst denke ich wieder dran, dass einige hier aufgewachsen sind, als es noch die Mauer gab.
Sorry


Du meinst, das sind alles no-brainer?


Die Bedeutung des Ausdrucks ist dir bewusst?


Allgemein: Kinderspiel, Leichtkeit. Hast Du also auch falsch benutzt.
Man könnte aber auch sagen, dass das jemand wäre, der lebt und sein Gehirn so wenig wie möglich benutzt.  
#
zuckerruebe schrieb:
Flum, Koch, Rosenthal. Schön! Aber wir brauchen noch zwei Stürmer, die auch mal ein Kopfballtor machen können Ya Konan ist eher ein Erdnuckel. Zugegeben kein schlechter! Mir ist wäre auch egal, ob unsere neuen Stürmer brainer oder no-brainer sind. Die Hauptsache, die wissen wo das Tor steht.    


Naja wir haben ja Lakic auch noch die nächste Saison "an der Backe" ... worum ich auch froh bin ... der wird bei uns noch einschlagen ... da bin ich fest von überzeugt.

Also ggf einen "hochkaräter" und einen Nachwuchsmann sind da völlig ausreichend. Zumal unser komplettes Mittelfeld sehr Torgefährlich ist.
#
Haliaeetus schrieb:
Hmmm, no-brainer war mir auch kein Begriff. Zum Glück habe ich dann die finnische Übersetzung gefunden: itsestäänselvyys
Die hilft mir zwar auch nicht weiter, aber immerhin klingt sie putzig.


Auf Albanisch heisst es përfundim i ditur.


Teilen