>

SaW 9.4.2013 - Gebabbel

#
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.

Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.

Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.

Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.

Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.


Lanig hat eigentlich immer wenn er spielte eine ordentliche bis gute Leistung gebracht. Den würde ich auf jeden Fall halten - Djakpa ist ein Trauerspiel! Vom Potential her, könnte das ein richtig guter sein. Hätte, könnte - nützt nix - ich weiß!


Äh, Lanig --> Samstag... Er find, er hat sich am Saisonanfang gut eingefügt, als es eh lief. Klar, sehr wichtiges Tor gg Lev.
Ich halt, daran hat sich nix geändert, auf Niveau Plätze 4-8 einfach nix von ihm.

Das ist höchstens einer, den du 3-4 Mal in der Saison reinschmeissen kannst, das wars. Was ist, wenn sich Schwegler oder Rode mal monatelang verletzen. Lanig? Um Gottes Willen, geht gar nicht. Zu behäbig, technisch zu schwach, in Sachen Aufbauspiel einfach zu wenig. Da nützt auch auch die rudimentäre Torgefahr nix.  


OK, bei dem angestrebten Niveau der Euroleague-Plätze ist es sicher richtiger, auch in der Breite die Qualität zu erhöhen. Von daher hast Du wohl recht.  Ich bin sicher, AV und BH werden dieses Thema strategisch gut umsetzen. Ich kann mich nicht erinnern, mal so entspannt abwarten zu können, was sich Neues tut bzw. wer verpflichtet wird. Ich hab einfach vollstes Vertrauen in unserere sportliche Leitung!
#
SgE-Batista schrieb:
Sorry für Doppelpost.
Eben bei Spox gelesen, dass Butscher keinen neuen Vertrag erhalten soll.
Hat sich das Thema also auch erledigt.
Würde es mir wünschen, dass er vielleicht in die Vereinsarbeit integriert wird!    


+1

Da wird sich doch hoffentlich ein Platz finden! Ein sehr sympathischer Mensch und ein absoluter Teamplayer!
#
prothurk schrieb:
SgE-Batista schrieb:
Sorry für Doppelpost.
Eben bei Spox gelesen, dass Butscher keinen neuen Vertrag erhalten soll.
Hat sich das Thema also auch erledigt.
Würde es mir wünschen, dass er vielleicht in die Vereinsarbeit integriert wird!    


+1

Da wird sich doch hoffentlich ein Platz finden! Ein sehr sympathischer Mensch und ein absoluter Teamplayer!


Eintracht!!  
#
prothurk schrieb:
SgE-Batista schrieb:
Sorry für Doppelpost.
Eben bei Spox gelesen, dass Butscher keinen neuen Vertrag erhalten soll.
Hat sich das Thema also auch erledigt.
Würde es mir wünschen, dass er vielleicht in die Vereinsarbeit integriert wird!    


+1

Da wird sich doch hoffentlich ein Platz finden! Ein sehr sympathischer Mensch und ein absoluter Teamplayer!


Auf der einen Seite ja, auf der anderen schade wenn er schon mit 32/33 aufhören würde.  :neutral-face
Ich würde mir weiter Wünschen wenn er weiterspielt und wenn es "nur" bei der U23 der Eintracht ist.
Er könnte dann die U23 wieder nach vorne bringen.
#
SgE-Batista schrieb:

Wunschgedanken darf man doch haben!
Was sagt die Taxifahrerglaskugel?    


"Bruuuunoooo maaacht daaas schoooon"...
#
prothurk schrieb:
OK, bei dem angestrebten Niveau der Euroleague-Plätze ist es sicher richtiger, auch in der Breite die Qualität zu erhöhen. Von daher hast Du wohl recht.  Ich bin sicher, AV und BH werden dieses Thema strategisch gut umsetzen. Ich kann mich nicht erinnern, mal so entspannt abwarten zu können, was sich Neues tut bzw. wer verpflichtet wird. Ich hab einfach vollstes Vertrauen in unserere sportliche Leitung!  


Ja, das ist schon klasse - wir haben noch nicht mal Mitte April und haben schon drei wichtige Personalien fix (Veh, Jung, Rosenthal). Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so entspannt und zugleich hoffnungsvoll für die neue Saison planen konnten.
#
prothurk schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.

Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.

Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.

Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.

Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.


Lanig hat eigentlich immer wenn er spielte eine ordentliche bis gute Leistung gebracht. Den würde ich auf jeden Fall halten - Djakpa ist ein Trauerspiel! Vom Potential her, könnte das ein richtig guter sein. Hätte, könnte - nützt nix - ich weiß!


Lanig war nur gut, wenn er in den letzten Minuten reinkam und seine Kopfballstärke zum Tragen kam. Meines Erachtens ist er zu langsam und in der Defensive zu schwach, da ein Tackling von ihm meist mit einem Foul verbunden war, was der fehlenden Schnelligkeit geschuldet ist. Ich habe selten von ihm eine Balleroberung ohne Foul gesehen.

Er kann weder Rode noch Schwegler auch nur annähernd ersetzen. Dafür einen Platz offen zu halten ist in meinen Augen unsinnig.
#
Schade um Butscher, denn hier in Frankfurt scheint er sich wohl zu fühlen (immerhin hat er ja auch Schwarz-Weiß wie Schnee auf dem Römer mal angesungen    ). Auch fand ich seine Leistungen immer ausreichend, sicher nicht überragend, dennoch gut genug als Backup.

Bei Occean denke Ich das er gut vermittelbar ist. Denn er hat ja immerhin gezeigt das er zumindest 2. Liga kann. Friend, der bei uns keine Chance hatte spielt in Liga 2 zumindest nicht schlecht und hat meines Wissens auch seine 3-4 Tore gemacht. Ya Konan zu holen halte ich für weitaus besser als auf Volland zu setzen. Zwar zeigt letzterer das er ein guter Spieler werden kann. Doch wenn er tatsächlich hierher wechseln sollte wird es einen riesen Hype um ihn geben. Ob er dann damit umgehen kann (siehe Kittel, er kann dies ja nicht) würde dann abzuwarten bleiben. Und Ya Konan, wie hier erwähnt wurde, der im Sommer 29 Jahre alt wird ist erfahren genug um zu Wissen was von ihm hier erwartet wird. Und mit 29 ist man als Stürmer auch im besten Alter.

Flum zu holen für so viel Geld ist Schwachsinn. Lieber spielt er dann noch eine weitere Saison beim SC Freiburg und kommt dann Ablösefrei nach Frankfurt, sollte Rode tatsächlich gehen. Denn wenn wirklich so viele andere Vereine hinter ihn her sind dürfte er auch einiges an Gehalt haben wollen. Für Backup wäre dies dann wohl meiner Meinung nach dann zu viel wenn man neben den Gehalt auch noch 2,5 Mio. zahlen müsste.
#
Kuckuck schrieb:
Zwar zeigt letzterer [Volland] das er ein guter Spieler werden kann. Doch wenn er tatsächlich hierher wechseln sollte wird es einen riesen Hype um ihn geben. Ob er dann damit umgehen kann (siehe Kittel, er kann dies ja nicht) würde dann abzuwarten bleiben.


Volland hat im Gegensatz zu Kittel meines Erachtens gezeigt, dass er in der Bundesliga Stammspieler sein kann.
#
Kuckuck schrieb:

Flum zu holen für so viel Geld ist Schwachsinn. Lieber spielt er dann noch eine weitere Saison beim SC Freiburg und kommt dann Ablösefrei nach Frankfurt, sollte Rode tatsächlich gehen. Denn wenn wirklich so viele andere Vereine hinter ihn her sind dürfte er auch einiges an Gehalt haben wollen. Für Backup wäre dies dann wohl meiner Meinung nach dann zu viel wenn man neben den Gehalt auch noch 2,5 Mio. zahlen müsste.


Auch wenn ich hier wieder einen auf kaputten Plattenspieler mache, das mit den 2,5Mio€ stimmt nicht, Dufner hat schon gesagt das nur Kruse und Caligiuri eine AK haben.
#
Da haben wir in der nächsten Saison einige Baustellen zu bewältigen. Viele Spieler haben noch Verträge, aber sie spielen keine Rolle mehr.

Da muss sich der gute Herr Veh doch mal fragen lassen, was er da für Grütze eingekauft hat. Immerhin gehen die Verpflichtungen von Friend, Occean, Amedick, Djakpa, Demidov und Butscher auf seine Kappe.

Vor allem an den Horrortransfers Friend und Occean werden wir noch lange "Freude" haben, wegen der langfristigen (gut dotierten) Verträge..Auch was Verkäufe anbelangt, da sehe ich Schwarz. Wer sollte jemand wie Djakpa und Amedick haben wollen?

Auch bei Kittel bin ich mittlerweile der Meinung, dass man ihn lieber verkaufen sollte. Kittel müsste schön bescheuert sein, wenn er hier dauerhaft Bankdrücker ist und dann einen neuen Vertrag unterschreibt, nur um dann in der zweiten Liga kicken zu dürfen. Das wird er niemals machen und deswegen sollte man ihn abgeben, solange man noch etwas für ihn bekommt. Veh und er werden sicher keine Freunde mehr!
#
Nanami schrieb:
Da haben wir in der nächsten Saison einige Baustellen zu bewältigen. Viele Spieler haben noch Verträge, aber sie spielen keine Rolle mehr.

Da muss sich der gute Herr Veh doch mal fragen lassen, was er da für Grütze eingekauft hat. Immerhin gehen die Verpflichtungen von Friend, Occean, Amedick, Djakpa, Demidov und Butscher auf seine Kappe.

Vor allem an den Horrortransfers Friend und Occean werden wir noch lange "Freude" haben, wegen der langfristigen (gut dotierten) Verträge..Auch was Verkäufe anbelangt, da sehe ich Schwarz. Wer sollte jemand wie Djakpa und Amedick haben wollen?

Auch bei Kittel bin ich mittlerweile der Meinung, dass man ihn lieber verkaufen sollte. Kittel müsste schön bescheuert sein, wenn er hier dauerhaft Bankdrücker ist und dann einen neuen Vertrag unterschreibt, nur um dann in der zweiten Liga kicken zu dürfen. Das wird er niemals machen und deswegen sollte man ihn abgeben, solange man noch etwas für ihn bekommt. Veh und er werden sicher keine Freunde mehr!



Was ist jetzt an Djakpa und Butscher falsch gewesen?
Beide gehörten letzte Saison zum Stammkader und beide waren ebenfalls stark am Aufstieg beteiligt.
Bei Amedick kann man Hübner und auch Amedick selber keinen Vorwurf machen
Demidov war am Ende wahrscheinlich auch kein grosser Fehler, er hat "nur" 500Tsd€ gekosten, diese werden wir beim Verkauf im Sommer mind. wieder reinbekommen.
Einzig bei Friend und Occean hat man mehr oder minder in Klo gegriffen.
Shit happens, nicht jeder Transfer kann ein Volltreffer sein.
#
Nanami schrieb:
Da haben wir in der nächsten Saison einige Baustellen zu bewältigen. Viele Spieler haben noch Verträge, aber sie spielen keine Rolle mehr.

Da muss sich der gute Herr Veh doch mal fragen lassen, was er da für Grütze eingekauft hat. Immerhin gehen die Verpflichtungen von Friend, Occean, Amedick, Djakpa, Demidov und Butscher auf seine Kappe.

Vor allem an den Horrortransfers Friend und Occean werden wir noch lange "Freude" haben, wegen der langfristigen (gut dotierten) Verträge..Auch was Verkäufe anbelangt, da sehe ich Schwarz. Wer sollte jemand wie Djakpa und Amedick haben wollen?

Auch bei Kittel bin ich mittlerweile der Meinung, dass man ihn lieber verkaufen sollte. Kittel müsste schön bescheuert sein, wenn er hier dauerhaft Bankdrücker ist und dann einen neuen Vertrag unterschreibt, nur um dann in der zweiten Liga kicken zu dürfen. Das wird er niemals machen und deswegen sollte man ihn abgeben, solange man noch etwas für ihn bekommt. Veh und er werden sicher keine Freunde mehr!



Mit den Stürmern hatte er echt keine Gute Transferspolitik betrieben, das stimmt. Amedick, Djakpa, Demdidov und Butscher sind gute 2. Liga bzw. Übergangsverteidiger. Amedick war immerhin mal Kapitän vom FCK, Djakpa brachte immer wieder gute Leistungen in Liga zwei. Butscher war und ist mmer ein guter Backup gewesen. So viele Fehler hatte er also meiner Meinung nach nicht gemacht.

Als Aufsteiger hatte man sogar alles richtig gemacht und den 2.-Liga Torschützenkönig geholt. Es war zwar zu viel Geld was man gezahlt hat, gleichzeitig schwächte man aber den direkten Konkurrenten. Das dieser Spieler dann nicht einschlug lag einzig und alleine an ihn selbst. Denn wer hätte vor der Saison gedacht das er in 17 Spielen nur einmal trifft wenn er in Liga 2 und 3 an die 20 Tore ran kam?
#
Nanami schrieb:
Da haben wir in der nächsten Saison einige Baustellen zu bewältigen. Viele Spieler haben noch Verträge, aber sie spielen keine Rolle mehr.

Da muss sich der gute Herr Veh doch mal fragen lassen, was er da für Grütze eingekauft hat. Immerhin gehen die Verpflichtungen von Friend, Occean, Amedick, Djakpa, Demidov und Butscher auf seine Kappe.

Vor allem an den Horrortransfers Friend und Occean werden wir noch lange "Freude" haben, wegen der langfristigen (gut dotierten) Verträge..Auch was Verkäufe anbelangt, da sehe ich Schwarz. Wer sollte jemand wie Djakpa und Amedick haben wollen?

Auch bei Kittel bin ich mittlerweile der Meinung, dass man ihn lieber verkaufen sollte. Kittel müsste schön bescheuert sein, wenn er hier dauerhaft Bankdrücker ist und dann einen neuen Vertrag unterschreibt, nur um dann in der zweiten Liga kicken zu dürfen. Das wird er niemals machen und deswegen sollte man ihn abgeben, solange man noch etwas für ihn bekommt. Veh und er werden sicher keine Freunde mehr!



Alter, können wir hier mal wieder auf Normalniveau runterkommen?
Das ist ja kaum zum Aushalten. Man kommt sich ja vor wie auf dem Viehmarkt.

OK, es sind Fußballspieler die recht viel Geld verdienen. Aber es sind immer noch Menschen und keine Schweine auf dem Bauernmarkt.
Da wird mal eben von einem Flum geredet. Als gäbe es mehrere, so wie eine bestimmte Schweinerasse.
Da wird über Positionen schwadroniert, und wer diese am besten oder am schlechtesten ausfüllen würde, als wären das Teile eines Schlachtviehs.
Da müssen sich Spieler als Baustellen bezeichnen lassen, weil sie mal eben dem Ein oder Anderen hier nicht in dessen Konzept passen.
Und der Armin Veh ist plötzlich "der gute Herr Veh" und muss sich fragen lassen, warum er sich von dem Spieler X vielleicht etwas versprochen hat, wo er doch hätte wissen müssen, dass der das nie im Leben halten kann, und das, wo es doch Messi, Ronaldo oder Ibrahimovic auf dem Markt gab.
Da werden Spieler herbeigeredet und diskutiert, weil mal eben die Arbeitsverträge auslaufen/Summen festgeschrieben/das geringe Alter/die große Erfahrung/die Nasenspitze passt.

Vielleicht möchte der ein oder andere Spieler ja gerne bei seinem Verein bleiben und nicht zur Eintracht, auch wenn sich das manch Forist hier beim besten Willen gar nicht vorstellen kann.
Vielleicht möchte auch manch Spieler die Eintracht gerne verlassen, auch wenn sich das auch hier auch keiner vorstellen kann.
Vielleicht möchte aber auch mancher nicht so einfach mal eben so gehen und einfach mal woanders spielen, auch wenn er Grütze ist.

Ich glaube diese ganzen "Fußball-Manager-Spiele" verderben massiv Charaktere. Das hier ist die Wirklichkeit, keine Spielekonsole . . .
#
Tschock schrieb:

Ich glaube diese ganzen "Fußball-Manager-Spiele" verderben massiv Charaktere. Das hier ist die Wirklichkeit, keine Spielekonsole . . .


EDITH: Und da bin ich ja noch gar nicht mal auf die ganzen hier genannten Summen eingegangen, die mich doch stark an einen Sklavenmarkt erinnern  
#
fastmeister92 schrieb:
prothurk schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.

Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.

Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.

Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.

Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.


Lanig hat eigentlich immer wenn er spielte eine ordentliche bis gute Leistung gebracht. Den würde ich auf jeden Fall halten - Djakpa ist ein Trauerspiel! Vom Potential her, könnte das ein richtig guter sein. Hätte, könnte - nützt nix - ich weiß!


Lanig war nur gut, wenn er in den letzten Minuten reinkam und seine Kopfballstärke zum Tragen kam. Meines Erachtens ist er zu langsam und in der Defensive zu schwach, da ein Tackling von ihm meist mit einem Foul verbunden war, was der fehlenden Schnelligkeit geschuldet ist. Ich habe selten von ihm eine Balleroberung ohne Foul gesehen.

Er kann weder Rode noch Schwegler auch nur annähernd ersetzen. Dafür einen Platz offen zu halten ist in meinen Augen unsinnig.


Ich finde im Gegensatz zu Dir, das er schon einen guten Job gemacht hat und dies nicht nur dann, wenn er wie gegen Leverkusen als Joker gestochen hat. Auch das Tor gegen Hoppenheim hab ich nicht vergessen - die Leistung stimmte in diesem Spiel z.B.  absolut! Aber wie schon vorab bebabbelt, sollte man wenn sich die Chance auftut und man diese Position besser besetzen kann, diese dann auch nutzen.
#
Tschock schrieb:
Nanami schrieb:
Da haben wir in der nächsten Saison einige Baustellen zu bewältigen. Viele Spieler haben noch Verträge, aber sie spielen keine Rolle mehr.

Da muss sich der gute Herr Veh doch mal fragen lassen, was er da für Grütze eingekauft hat. Immerhin gehen die Verpflichtungen von Friend, Occean, Amedick, Djakpa, Demidov und Butscher auf seine Kappe.

Vor allem an den Horrortransfers Friend und Occean werden wir noch lange "Freude" haben, wegen der langfristigen (gut dotierten) Verträge..Auch was Verkäufe anbelangt, da sehe ich Schwarz. Wer sollte jemand wie Djakpa und Amedick haben wollen?

Auch bei Kittel bin ich mittlerweile der Meinung, dass man ihn lieber verkaufen sollte. Kittel müsste schön bescheuert sein, wenn er hier dauerhaft Bankdrücker ist und dann einen neuen Vertrag unterschreibt, nur um dann in der zweiten Liga kicken zu dürfen. Das wird er niemals machen und deswegen sollte man ihn abgeben, solange man noch etwas für ihn bekommt. Veh und er werden sicher keine Freunde mehr!



Alter, können wir hier mal wieder auf Normalniveau runterkommen?
Das ist ja kaum zum Aushalten. Man kommt sich ja vor wie auf dem Viehmarkt.

OK, es sind Fußballspieler die recht viel Geld verdienen. Aber es sind immer noch Menschen und keine Schweine auf dem Bauernmarkt.
Da wird mal eben von einem Flum geredet. Als gäbe es mehrere, so wie eine bestimmte Schweinerasse.
Da wird über Positionen schwadroniert, und wer diese am besten oder am schlechtesten ausfüllen würde, als wären das Teile eines Schlachtviehs.
Da müssen sich Spieler als Baustellen bezeichnen lassen, weil sie mal eben dem Ein oder Anderen hier nicht in dessen Konzept passen.
Und der Armin Veh ist plötzlich "der gute Herr Veh" und muss sich fragen lassen, warum er sich von dem Spieler X vielleicht etwas versprochen hat, wo er doch hätte wissen müssen, dass der das nie im Leben halten kann, und das, wo es doch Messi, Ronaldo oder Ibrahimovic auf dem Markt gab.
Da werden Spieler herbeigeredet und diskutiert, weil mal eben die Arbeitsverträge auslaufen/Summen festgeschrieben/das geringe Alter/die große Erfahrung/die Nasenspitze passt.

Vielleicht möchte der ein oder andere Spieler ja gerne bei seinem Verein bleiben und nicht zur Eintracht, auch wenn sich das manch Forist hier beim besten Willen gar nicht vorstellen kann.
Vielleicht möchte auch manch Spieler die Eintracht gerne verlassen, auch wenn sich das auch hier auch keiner vorstellen kann.
Vielleicht möchte aber auch mancher nicht so einfach mal eben so gehen und einfach mal woanders spielen, auch wenn er Grütze ist.

Ich glaube diese ganzen "Fußball-Manager-Spiele" verderben massiv Charaktere. Das hier ist die Wirklichkeit, keine Spielekonsole . . .


Danke!
#
Mehr Urinale für die West!
Keine Pinkelpolizei!
#
odysseus schrieb:
Mehr Urinale für die West!
Keine Pinkelpolizei!


Windeln verteilen.  
#
Pinkelrinnen im Block!  


Teilen