Das Problem ist, dass die (Un-)Parteiischen grundsätzlich (schon unbewusst) davon ausgehen, dass die Aktionen der Bayern stets sauber sind, weil Spieler dieser Klasse es nicht nötig haben (sollten), die Regeln zu verletzen. Es wird folglich nur dann gepfiffen, wenn der (natürlich unbeabsichtigte) Regelverstoß so gravierend ist, dass man ihn aus jeder Perspektive zweifelsfrei erkennen muss.
Matzel schrieb: Das Problem ist, dass die (Un-)Parteiischen grundsätzlich (schon unbewusst) davon ausgehen, dass die Aktionen der Bayern stets sauber sind, weil Spieler dieser Klasse es nicht nötig haben (sollten), die Regeln zu verletzen. Es wird folglich nur dann gepfiffen, wenn der (natürlich unbeabsichtigte) Regelverstoß so gravierend ist, dass man ihn aus jeder Perspektive zweifelsfrei erkennen muss.
Speziell Ribery ist ja als fairer Sportsmann bekannt.
Es kommt schon so weit, dass sich solche Pfeifen wie Meyer daran aufgeilen, dass sie von einem Gomez per Handschlag begrüßt und auch -so wie im Spiel am Samstag- verabschiedet werden. Die darauf folgende Zeitschinderei wurde natürlich nicht registriert - haben die Bayern ja nicht nötig (siehe Neuer) Peinlich so was!
Es gibt in jedem Bundesligaspiel Spieler, die nach einer Entscheidung des Schiedsrichters ganz freundlich mit ihm reden. Häufig dabei sieht man eben Lachen beider Seiten, oder eben auch mal einen "freundschaftlichen Klappser". (Bitte nicht falsch verstehen. Und nein, ich meine kein Klappser a la Bibi. smile:
Mit der Begrüßung und dem High-Five kann man also auch übertreiben.
Matzel schrieb: Das Problem ist, dass die (Un-)Parteiischen grundsätzlich (schon unbewusst) davon ausgehen, dass die Aktionen der Bayern stets sauber sind, weil Spieler dieser Klasse es nicht nötig haben (sollten), die Regeln zu verletzen. Es wird folglich nur dann gepfiffen, wenn der (natürlich unbeabsichtigte) Regelverstoß so gravierend ist, dass man ihn aus jeder Perspektive zweifelsfrei erkennen muss.
Tja, und doch ist es unterbewusst so - deshalb muss er schon wirklich auffällig werden, damit er bestraft wird.
captain_tsubasa schrieb: Es gibt in jedem Bundesligaspiel Spieler, die nach einer Entscheidung des Schiedsrichters ganz freundlich mit ihm reden. Häufig dabei sieht man eben Lachen beider Seiten, oder eben auch mal einen "freundschaftlichen Klappser". (Bitte nicht falsch verstehen. Und nein, ich meine kein Klappser a la Bibi. smile:
Kann man - aber stell Dir bitte mal vor, wir liegen 1:0 gegen die Bayern in deren "Arena" in Führung und der Aigner wird in der 70. ausgewechselt, klatscht sich mit High-Five mit dem Schiri ab und schleicht dann im Schneckentempo über die gesamte Platzhälfte nach draußen. Das Stadion tobt und der Schiri guckt fröhlich in die Luft, als ginge es um nix - Ich glaube der Sammer hätte beiden die Kehle durchgebissen! Das gehört sich einfach nicht und das kann man von mir aus bei einem 5:0 machen oder aber das Zeitschinden entweder unterbinden, oder konsequent nachspielen lassen.
captain_tsubasa schrieb: Es gibt in jedem Bundesligaspiel Spieler, die nach einer Entscheidung des Schiedsrichters ganz freundlich mit ihm reden. Häufig dabei sieht man eben Lachen beider Seiten, oder eben auch mal einen "freundschaftlichen Klappser". (Bitte nicht falsch verstehen. Und nein, ich meine kein Klappser a la Bibi. smile:
Kann man - aber stell Dir bitte mal vor, wir liegen 1:0 gegen die Bayern in deren "Arena" in Führung und der Aigner wird in der 70. ausgewechselt, klatscht sich mit High-Five mit dem Schiri ab und schleicht dann im Schneckentempo über die gesamte Platzhälfte nach draußen. Das Stadion tobt und der Schiri guckt fröhlich in die Luft, als ginge es um nix - Ich glaube der Sammer hätte beiden die Kehle durchgebissen! Das gehört sich einfach nicht und das kann man von mir aus bei einem 5:0 machen oder aber das Zeitschinden entweder unterbinden, oder konsequent nachspielen lassen.
gut, zugegeben: High-Five gehört sich nicht. Ansonsten gehört das Zeitspiel einfach dazu. Genauso gehört es dazu, dass das gesamte Stadion dann Emotionen zeigt und diese Aktion natürlich nicht gefällt. Stell Du Dir doch mal bitte vor, der Aigner oder andere Buli-Spieler laufen im Eiltempo raus, alles läuft glatt und die Emotionen fallen weg. Mit ist es mir aber dreimal lieber.
Und was der Sammer bei den Bayern macht, interessiert mich nicht. ,-)
gut, zugegeben: High-Five gehört sich nicht. Ansonsten gehört das Zeitspiel einfach dazu. Genauso gehört es dazu, dass das gesamte Stadion dann Emotionen zeigt und diese Aktion natürlich nicht gefällt. Stell Du Dir doch mal bitte vor, der Aigner oder andere Buli-Spieler laufen im Eiltempo raus, alles läuft glatt und die Emotionen fallen weg. Mit ist es mir aber dreimal lieber.
Natürlich gehört Zeitspiel dazu - wo bezweifel ich das? Natürlich gehören die Emotionen des Stadions dazu, wenn Zeit geschunden wird (hättest mich eigentlich hören müssen) Aber genauso gehört m. E. nach ein Schiedsrichter dazu, der den Zeitschindern entweder Beine macht, oder konsequent die geschundene Zeit nachspielen lässt. Und ich finde es dreist, wenn man als Schiedsrichter sich so zum Lakaien erniedrigt, nur weil man beim Wurschtuli und seinem Anhang gut rüberkommen will/muss/mag.
Und das mit dem Sammer habe ich als Beispiel dafür genannt, dass der Meyer so was im umgekehrten Fall -zum Nachteil der Bayern- nie durchgehen lassen würde, da er den gesamten Bayernapparat gegen sich hätte. Ob der bei einer ähnlichen Situation wie beim Elfer Russ/Müller z. B. dem Aigner einen Elfer gegeben hätte, wage ich mal zu bezweifeln.
adlerkadabra schrieb: Ich denke, dieser Kicker-Bewertung von heute kann man sich anschließen:
Florian Meyer (Burgdorf) Note 5 unterschiedliche, teilweise kleinliche Zweikampfbewertung. Richtig war der Elfmeterpfiff beim Einsteigen von Russ gegen Müller (27.), falsch war beim Handspiel von Dante (82.) weiterspielen zu lassen.
Gottseidank, dachte schon die Medien wären lieber alle auf der Bayern-Party. Korrekte Beurteilung. Schade, daß von unseren Offiziellen (HB) wieder mal wenig bis nix nix dazu gesagt wird. Hat schon seine Gründe, daß wir häufig das Schaf sind, das geschoren wird.
Ich glaube, dass unsere Offiziellen aus guten Grund dazu schweigen.
Wenn man da von Vereinsseite zu lautstark gegen den Schiedsrichter austeilt, wird man gerade deswegen noch mehr verpfiffen.
Das ist eine Frage der Eitelkeit. Die Schiedsrichter sehen sich ja selbst gerne als Mittelpunkt des Geschehens, als "Spiel-Manager". Wenn dann ein Verein dieses Selbstbild durch öffentliche Kritik angreift, würde da sicherlich eine Retourkutsche nicht lange auf sich warten lassen.
Davon ab, wollen wir doch auch in der Öffentlickeit nicht so dastehen, wie die Düsseldorfer Schauspieltruppe mit Wolf "Die-Welt-ist-so-gemein" Werner.
Ich habe trotzdem den Eindruck, das wäre vor 10-30 Jahren noch schlimmer gewesen, da konnte man doch drauf wetten, wann der Elfmeter für Bayern kam, wenns nicht lief oder das z. B. Matthäus fast ungestraft den Leistungsträger des Gegners vom Platz treten durfte. Dagegen bringt es nichts zu sagen, weil es sich einfach nicht ändern wird. Gegen Dortmund wird das genauso werden, je nachdem, wie lange sie weit oben sind. Das ist immer der Maßstab: Hätte Bayern den Elfer bekommen, den wir nicht bekommen haben? Ich wette zu 99% ja. Hätten wir den Elfer bekommen, den Bayern bekam? Nicht so sicher, setze auf 50%. Unvergessen auch das Pokalendspiel, es hätte Rot und Freistoß geben müssen, was gab es ?. Wie wäre die Entscheidung in derselben Situation auf der anderen Seite gefallen? Elfer für Bayern und Rot gegen uns. Wenn Bayern Dank einer Fehlentscheidung nicht den gewünschten Erfolg hat, wird doch sofort Himmel & Hölle in Bewegung gesetzt, um das in Zukunft zu verhindern. da gibt es Gegenwind für alle Beteiligten. Das will man sich halt ersparen.
Der Fandel macht die Ansetzungen und kann uns spätestens seit dem DFB Pokalfinale nachdem wir ihn zurecht ausgepfiffen haben nicht mehr ausstehen. Das merkt man immer wieder bei den Ansetzungen. Der Daimler-Benz-Angestellte Gagelmann in Stuttgart(Hauptsponsor Daimler).
Meyer ist als kleinlicher Ref der für die großen Clubs pfeift bekannt. Passt doch perfekt ihn vor dem CL Viertelfinale anzusetzen.
Fröhlich ist der zweite starke Mann im deutschen Schiedsrichterwesen und wenn ein unfähiger arroganter Typ wie er die Richtung vorgibt wundert es mich wie gut ein Kircher und paar andere noch pfeifen.
Es kommt schon so weit, dass sich solche Pfeifen wie Meyer daran aufgeilen, dass sie von einem Gomez per Handschlag begrüßt und auch -so wie im Spiel am Samstag- verabschiedet werden. Die darauf folgende Zeitschinderei wurde natürlich nicht registriert - haben die Bayern ja nicht nötig (siehe Neuer) Peinlich so was!
Tja, und doch ist es unterbewusst so - deshalb muss er schon wirklich auffällig werden, damit er bestraft wird.
http://www.youtube.com/watch?v=dIw0zQxQD4s
10 Spiele Sperre wäre dann nur angebracht wenn es gegen den FC BÄH gewesen wäre.
Natürlich gehört Zeitspiel dazu - wo bezweifel ich das?
Natürlich gehören die Emotionen des Stadions dazu, wenn Zeit geschunden wird (hättest mich eigentlich hören müssen)
Aber genauso gehört m. E. nach ein Schiedsrichter dazu, der den Zeitschindern entweder Beine macht, oder konsequent die geschundene Zeit nachspielen lässt. Und ich finde es dreist, wenn man als Schiedsrichter sich so zum Lakaien erniedrigt, nur weil man beim Wurschtuli und seinem Anhang gut rüberkommen will/muss/mag.
Und das mit dem Sammer habe ich als Beispiel dafür genannt, dass der Meyer so was im umgekehrten Fall -zum Nachteil der Bayern- nie durchgehen lassen würde, da er den gesamten Bayernapparat gegen sich hätte. Ob der bei einer ähnlichen Situation wie beim Elfer Russ/Müller z. B. dem Aigner einen Elfer gegeben hätte, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich habe trotzdem den Eindruck, das wäre vor 10-30 Jahren noch schlimmer gewesen, da konnte man doch drauf wetten, wann der Elfmeter für Bayern kam, wenns nicht lief oder das z. B. Matthäus fast ungestraft den Leistungsträger des Gegners vom Platz treten durfte. Dagegen bringt es nichts zu sagen, weil es sich einfach nicht ändern wird. Gegen Dortmund wird das genauso werden, je nachdem, wie lange sie weit oben sind.
Das ist immer der Maßstab: Hätte Bayern den Elfer bekommen, den wir nicht bekommen haben? Ich wette zu 99% ja. Hätten wir den Elfer bekommen, den Bayern bekam? Nicht so sicher, setze auf 50%.
Unvergessen auch das Pokalendspiel, es hätte Rot und Freistoß geben müssen, was gab es ?. Wie wäre die Entscheidung in derselben Situation auf der anderen Seite gefallen? Elfer für Bayern und Rot gegen uns.
Wenn Bayern Dank einer Fehlentscheidung nicht den gewünschten Erfolg hat, wird doch sofort Himmel & Hölle in Bewegung gesetzt, um das in Zukunft zu verhindern. da gibt es Gegenwind für alle Beteiligten. Das will man sich halt ersparen.
Meyer ist als kleinlicher Ref der für die großen Clubs pfeift bekannt. Passt doch perfekt ihn vor dem CL Viertelfinale anzusetzen.
Fröhlich ist der zweite starke Mann im deutschen Schiedsrichterwesen und wenn ein unfähiger arroganter Typ wie er die Richtung vorgibt wundert es mich wie gut ein Kircher und paar andere noch pfeifen.