>

Zeit für ein reinigendes Donnerwetter ...

#
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
[ Das selbe Spiel wie mit Occean, der 4mal in Folge unbemerkt nicht im Kader stand. Das Risiko hat man ja schon bei der Verpflichtung in Kauf genommen.


Och, ich hatte schon bemerkt, dass Occean zulrtzt nicht im Kader stand. Also nicht völlig unbemerkt. ,-)

Bei Lanig werden wir es sicher in Kürze erfahren, mich hatte nur Deine "Sicherheit" irritiert und ich wußte nicht, ob Du was weißt, was ich nicht bemerkt habe.



Nene, keine Sorge, du hast nichts verpasst. Es gab auch nichts in der Presse, was ja sonst üblich wäre.
#
Diegito schrieb:

Auf der anderen Seite: Ist es berechtigt jetzt draufzuhauen? Nach so einer guten Saison? Wäre das nicht arg polemisch? Ich denke man würde sich sogar unglaubwürdig machen... Ziel war ja von Anfang an nur der Klassenerhalt! Den haben wir souverän geschafft, also das Saisonziel faktisch erreicht! Da sollten eigentlich alle mega zufrieden sein!



Natürlich muss man auch die gute Saison insgesamt sehen. Man darf aber nicht aktuelle Leistungen immer mit Blick auf die tollen Leistungen in der Hinrunde relativieren. Wie ich eben schrieb haben wir seit dem Hamburg Spiel die schlechteste Offensive und nur Fürth hat weniger Punkte geholt als wir. Und das ist jetzt immerhin ein Zeitraum von 9 Spielen, also über ner 1/4 Saison. Und in der spielen wir wie ein klarer Absteiger. Wir steigen nicht ab, weil wir in der Hinrunde und auch Anfang der Rückrunde Top-Leistungen hatten. Aber wenn wir seit 9 Spielen wie ein Absteiger spielen, kann ich aktuell auch nicht mehr wirklich mega zufrieden sein.
#
Freidenker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
[ Das selbe Spiel wie mit Occean, der 4mal in Folge unbemerkt nicht im Kader stand. Das Risiko hat man ja schon bei der Verpflichtung in Kauf genommen.


Och, ich hatte schon bemerkt, dass Occean zulrtzt nicht im Kader stand. Also nicht völlig unbemerkt. ,-)

Bei Lanig werden wir es sicher in Kürze erfahren, mich hatte nur Deine "Sicherheit" irritiert und ich wußte nicht, ob Du was weißt, was ich nicht bemerkt habe.



Nene, keine Sorge, du hast nichts verpasst. Es gab auch nichts in der Presse, was ja sonst üblich wäre.  


Ich glaube, wir sind uns einig. Hätte Veh auf Lanig grundlos verzichtet, wäre das schwer nachvolllziehbar.

Andererseits sagt ein guter Freund und Eintrachtfan seit 2 Jahren, dass Veh Krisen nicht könne.

Ich sehe das allerdings annersd.
#
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
[ Das selbe Spiel wie mit Occean, der 4mal in Folge unbemerkt nicht im Kader stand. Das Risiko hat man ja schon bei der Verpflichtung in Kauf genommen.


Och, ich hatte schon bemerkt, dass Occean zulrtzt nicht im Kader stand. Also nicht völlig unbemerkt. ,-)

Bei Lanig werden wir es sicher in Kürze erfahren, mich hatte nur Deine "Sicherheit" irritiert und ich wußte nicht, ob Du was weißt, was ich nicht bemerkt habe.



Nene, keine Sorge, du hast nichts verpasst. Es gab auch nichts in der Presse, was ja sonst üblich wäre.  


Ich glaube, wir sind uns einig. Hätte Veh auf Lanig grundlos verzichtet, wäre das schwer nachvolllziehbar.

Andererseits sagt ein guter Freund und Eintrachtfan seit 2 Jahren, dass Veh Krisen nicht könne.

Ich sehe das allerdings annersd.


Könnte man aufgrund seiner letzten Stationen so sehen. Wir können erst drüber diskutieren, wenn die Saison um ist. Das Spiel heute hat allerdings nicht dazu beigetragen, dass man Vehs Handschrift in unserer Krise erkennen kann... Sage ich als großer Veh-Fan.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
bluerider schrieb:
aber ich kann es nicht verstehen, das man im Angriff immer und immer wieder einfach Fehlgriffe hat. Sorry stimmt doch Occean hat es nicht gepackt, Hoffer nicht, Friend nicht, Kouhemaha nicht, Altintop nicht, Idrissou in der 2 Liga ok, Gekas eine Halbserie,

aber so wirklich haben wir da die aller allergrößte Baustelle.

Grüße Bluerider


Veh kann keine Stürmer sichten und verpflichten. Hat man schon bei Stuttgart und VW gesehen, welche Pfeifen er da für viel Geld geholt hat. Gebt ihm einen, dann gehts, aber lasst ihn keinen holen.


Veh hat auch Son hochgezogen. Ich glaube schon, dass er sieht, wer was kann aber in Vehs bevorzugtem System ist der MS häufig die ärmste Sau.

Läufts net, bekommt er keine Bälle, läufts schließen die OM ab. Bei Veh soll halt der MS Bälle festmachen, andere in Szene setzen und den Gegner früh anlaufen. Zum Tore machen kommt der MS dann eher selten.


dann muss er halt auch einen stürmer holen der das kann. lakic ist dieser sturmtyp nicht, den kann man im strafraum anflanken aber nicht ins spiel einbinden.

ich gebe boccia recht, bei den stürmerkäufen hatte veh bisher kein gutes händchen. gomez und son waren schon im verein.
#
Nikolov, Jung, Schwegler, Rode, Meier!!!
2011, Rückrunde des Grauens...Blutleer, ohne Mumm
2013, ....ohne Worte
Das sind einfach keine Typen, keine Siegermentalität auf dem Platz
Schuld ist letztlich das Phlegma von Oka, alle fühlen sich wahrscheinlich an früher erinnert...
#
Na ja.... Herr Veh wird mit seinen Freunden und der Familie sicherlich nach dem Spiel auf alte Zeiten angestossen haben. Augsburg ole....  
Europa kann man sich getrosst abschminken.... bis auf Aigner der selbst in der 80igsten einen fast unmöglichen Ball vor der Aus-Linie noch erwischt und versucht reinzuflanken, hat hier keiner mehr Eier in der Hose....  
Verlieren kann man.... aber das "wie", ...dazu fehlen mir die Worte.  
#
Das Spiel hatte Mainz Charakter im Abstiegsjahr ,dabei scheinen die ja alle zu bleiben ausser vieleicht Rode frag mich wie man die wieder aus dem Tief kriegt.
#
Das Spiel war sch.... wir waren schlecht und Augsbrug hat gekämpft und unsere Fehler ausgenutzt.
Das die dann zu blöd sind was für Ihr Torverhältnis zu machen ist zum Teil Glück und zum anderen Teil muss man sagen "Danke Carlos".

Abhaken, nächste Spiel !

PS: Pessimismus nervt  
#
Seit Veh der Mut verlassen hat, und lieber versucht hinten besser zu stehen, funktioniert die Mannschaft nicht mehr. Zumindest deutlich schlechter.
Ich verstehe das schon nahezu die komplette Rückrunde nicht, wie wir uns taktisch verhalten. Nachdem die Mannschaft mit der Harakiri-Taktik der Hinrunde wirklich fantastisch klar gekommen ist.

Auch wenn ich im Gegensatz zu Veh kein gelernter Fußballlehrer bin, aber die Aussage, wir würden so spielen wie in der Vorrunde, es würden nur Kleinigkeiten fehlen.. das stimmt nicht. Einfach mal exemplarisch in das Spiel gegen Dortmund aus der Vorrunde reinschauen und z.B. 3 Minuten auf die Position der Außenverteidiger achten. Das sind himmelweite Unterschiede.

Sicher, die Leistungslöcher einiger Spieler kommen dazu, mag aber vielleicht auch an der Ausrichtung liegen, die Veh der Mannschaft nach dem Wintertraininslager mit gibt.

Ich bin darüber hinaus etwas irritiert von Vehs "Antwort-Losigkeit". Aja, probieren wir es halt noch mal mit Matmour. Meine Güte..
#
DerNeuAnfang schrieb:
Na ja.... Herr Veh wird mit seinen Freunden und der Familie sicherlich nach dem Spiel auf alte Zeiten angestossen haben. Augsburg ole....  


Was erlaube Veh?!
Führt der doch womöglich tatsächlich noch ein Privatleben. Nach einer Niederlage. Und das vielleicht sogar unter Augsburger. Gar mit Augsburgern!

Das Ende ist also nah. Das durften wir ja bereits lernen, als Funkel einstmals nach Köln zum Karneval ist. Der hat auch danach keinen einzigen Titel mehr mit der Eintracht geholt.
#
maxim187 schrieb:
Das Spiel war sch.... wir waren schlecht und Augsbrug hat gekämpft und unsere Fehler ausgenutzt.
Das die dann zu blöd sind was für Ihr Torverhältnis zu machen ist zum Teil Glück und zum anderen Teil muss man sagen "Danke Carlos".

Abhaken, nächste Spiel !

PS: Pessimismus nervt    


Das einzige, was nervt, sind Aussagen wie diese...

Tim
#
Timmi32 schrieb:
maxim187 schrieb:
Das Spiel war sch.... wir waren schlecht und Augsbrug hat gekämpft und unsere Fehler ausgenutzt.
Das die dann zu blöd sind was für Ihr Torverhältnis zu machen ist zum Teil Glück und zum anderen Teil muss man sagen "Danke Carlos".

Abhaken, nächste Spiel !

PS: Pessimismus nervt    


Das einzige, was nervt, sind Aussagen wie diese...

Tim


+1
#
Ich male jetzt halt nicht gleich den Teufel an die Wand aber jedem das seine
#
Tube schrieb:
Seit Veh der Mut verlassen hat, und lieber versucht hinten besser zu stehen, funktioniert die Mannschaft nicht mehr. Zumindest deutlich schlechter.
Ich verstehe das schon nahezu die komplette Rückrunde nicht, wie wir uns taktisch verhalten. Nachdem die Mannschaft mit der Harakiri-Taktik der Hinrunde wirklich fantastisch klar gekommen ist.

Auch wenn ich im Gegensatz zu Veh kein gelernter Fußballlehrer bin, aber die Aussage, wir würden so spielen wie in der Vorrunde, es würden nur Kleinigkeiten fehlen.. das stimmt nicht. Einfach mal exemplarisch in das Spiel gegen Dortmund aus der Vorrunde reinschauen und z.B. 3 Minuten auf die Position der Außenverteidiger achten. Das sind himmelweite Unterschiede.

Sicher, die Leistungslöcher einiger Spieler kommen dazu, mag aber vielleicht auch an der Ausrichtung liegen, die Veh der Mannschaft nach dem Wintertraininslager mit gibt.

Ganz genau, das schien mir auch aufgefallen zu sein. Gerade das Hamburg-Spiel, in dem die abwartende Kontertaktik so gut funktioniert hat, könnte sich im Nachhinein als negativ herausstellen. Denn seitdem scheint man es häufig mit dieser Taktik zu versuchen. Nur nicht alle Gegner passen so gut auf diese Taktik, sind so wenig durchschlagskräftig wie der HSV damals und so schlecht im Umschaltspiel auf Defensive.

Das Hauptproblem ist in meinen Augen daneben noch, dass wir noch keine Taktik gegen aggressive, Pressing spielende Gegner wie Stuttgart, Mainz oder jetzt Augsburg gefunden haben. Warum kein Gegenpressing spielen? Wo sind überhaupt die Pressingansätze der Hinrunde hinverschwunden - die sieht man leider nur noch sehr sporadisch. Dagegen hätte ich mir gewünscht, dass man das noch forciert.

Gerade in einem Spiel wie gestern hätte man doch so fast nur besser aussehen können. Wir hatten keine Sicherheit im Passspiel und die Defensive stolperte auch von einer Verlegenheit in die nächste. Wir hätten versuchen sollen, Augsburg tief in deren Hälfte zu attackieren. Dann wäre für uns der Weg nicht mehr so weit zum Tor gewesen und Augsburg hätte sich nicht so mehr oder weniger ungestört durchkombinieren können.

Ich verstehe auch nicht, warum man überhaupt gesteigerten Wert auf die Defensive legt? Bis zum Dortmund-Spiel hatten wir, glaube ich, mit Anderson & Zambrano über die gesamte Spielzeit kein Spiel verloren. Die Viererkette sollte auch immer eingespielter sein als zu Beginn der Saison. Wenn überhaupt, wären das eher Gründe noch mutiger und offensiver aufzutreten. Ok, man muss es natürlich nicht übertreiben, die Ausrichtung vom Saisonbeginn würde ja reichen, aber diesen höheren Augenmerk auf die Defensive kann ich nicht nachvollziehen.
#
...weil meier sich nicht auswechseln lassen wollte, so hab ich es jedenfalls gedeutet.
da hat er (der alex) sich und der mannschaft leider einen bärendienst erwiesen.
er wollte es wohl irgewndwie noch versuchen.
aber daran lag es ja überhaupt nicht alleine.
es war die nicht vorhandene einstellung.
die hatten scheinbar alle keinen bock - war wohl zu warm nach all den kalten monaten.
SCHANDE !!! alle note 6 außer oka (4) - haben das geld nicht verdient.
wenn veh heute (ach nein- heute haben die ja bestimmt frei), also die woche denen nicht den ***** aufreisst, was die für ne chance für den verein verspielen... dann hat auch er schon aufgegeben.
jaja-aufgestiegen, 42 pkt.-stimmt, da gibt es nix zu meckern im grunde, a b e r, man hat sich nunmal etwas erarbeitet und schenkt es jetzt scheinbar einfach her. ich versteh die einstellung einfach nicht - dieses unbedingte gewinnen wollen, das ist doch das mindeste-dann kann man auch verlieren, aber nicht so-nein,nein, das ist amteurhaft.
#
Also ich werde nie verstehen, wieso Matmour eingewechselt wird. Dem sein Spiel ist es immer das Spiel zu verlangsamen sowie nur den Ball abzuschirmen. Seine unfassbare Torungefährlichkeit ist auch zweitligareif. In Gladbach lachen die sich schlapp, wie wir für den sogar Geld bezahlen konnten - und das nicht zu wenig...
Celozzi ist für mich auch kein Spieler, der mal ein Spiel ansich reißt, den kann man einwechseln, wenn man führt, aber sonst passt er nicht ins Team.

Insgesamt wäre das gestern ein Spiel, wo man mal mit einer Standardsituation etwas reißen könnte, aber dafür waren unsere Spieler zu klein. Außer Zambrano, Anderson und Aigner ist keiner 1,85. Wenn man mit zig 1,80-Spielern gegen die baumlangen Augsburger spielen muss, hat man es nach Standards schwer. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man immer den kleinen Celozzi oder Matmour einwechselt. Da hätte ich eher mal Russ gebracht, der kann nach ner Ecke auch mal ein Kopfballtor machen. Da müssen wir auf jeden Fall dran arbeiten, mehr große Spieler zu holen, da unsere zentralen Spieler wie Rode, Schwegler, Inui, Jung etc. alle kein Gardemaß mitbringen...
#
Ich hätte die Mannschaft heute Morgen um 5.00 Uhr zum Straftraining antreten lassen!
Ein Offenbarungseid vor dem Herrn.

bennobulette schrieb:
Alle eine 6.....Sofort mit Europaträumereien aufhören.  


Da ich sonst auch nicht bewerte, tue ich das in dem Thread heute auch nicht, aber so wäre das ausgefallen, mit Ausnahme von Inui, der hätte mit viel gutem Willen eine 3 bekommen.

Merkt die Mannschaft eigentlich nicht, dass sie sich nicht nur eine Riesenchance, sondern auch die ganzen Lorbeeren der Hinrunde sinnlos verspielt?

Die können noch so schön spielen, gewinnen, verlieren gegen Bayern Dortmund, Leverkusen, gegen die, die da ganz unten stehen, kriegt die Mannschaft keinen Fuß auf den Boden.

Nächste Woche gibt es bei dieser Verfassung und Einstellung von Schalke richtig auf den Sack.
Ich hatte ja immer noch gehofft, dass die Eintracht dem ein oder anderen den Gnadenstoss geben könnte, aber so wird das nichts.
Wir haben noch nicht in Bremen gewonnen und die Wölfe kommen auch noch?
Also werden wir an den beliebten Vereinen hier im Forum noch lange Spaß haben.  
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Also ich werde nie verstehen, wieso Matmour eingewechselt wird. Dem sein Spiel ist es immer das Spiel zu verlangsamen sowie nur den Ball abzuschirmen. Seine unfassbare Torungefährlichkeit ist auch zweitligareif. In Gladbach lachen die sich schlapp, wie wir für den sogar Geld bezahlen konnten - und das nicht zu wenig...
Celozzi ist für mich auch kein Spieler, der mal ein Spiel ansich reißt, den kann man einwechseln, wenn man führt, aber sonst passt er nicht ins Team.

Insgesamt wäre das gestern ein Spiel, wo man mal mit einer Standardsituation etwas reißen könnte, aber dafür waren unsere Spieler zu klein. Außer Zambrano, Anderson und Aigner ist keiner 1,85. Wenn man mit zig 1,80-Spielern gegen die baumlangen Augsburger spielen muss, hat man es nach Standards schwer. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man immer den kleinen Celozzi oder Matmour einwechselt. Da hätte ich eher mal Russ gebracht, der kann nach ner Ecke auch mal ein Kopfballtor machen. Da müssen wir auf jeden Fall dran arbeiten, mehr große Spieler zu holen, da unsere zentralen Spieler wie Rode, Schwegler, Inui, Jung etc. alle kein Gardemaß mitbringen...


Grosse Spieler sind heutzutage im Grunde genommen out, weil sie i.d.R.  etwas unbeweglich sind. Ausser in der Verteidigung, da sieht das natürlich etwas anders aus.

Ausserdem hat die Hinrunde und auch ein paar wenige Spiele in der RR deutlich die Vorteile der "kleinen" Spieler aufgezeigt. Es wurde doch ein toller Kombinationsfussball gespielt und mit Alex Meier haben wir ja einen langen Lulatsch, der auch einen klasse Ball spielen kann- wenn er selbstbewusst drauf ist.

Und darin sehe ich immer noch das Hauptproblem unserer Mannschaft. Genau wie Meier sind sich die meisten Spieler scheinbar ihrer Stärken nicht immer bewusst. Wenn hier und da mal etwas nicht richtig rund läuft lässt sich die Mannschaft komplett verunsichern. Und wenn die Verunsicherung so gross geworden ist dass die Jungs vielleicht schon vor Spielanpfiff ein ungutes Gefühl haben kommen solche Spiele wie gestern dabei raus.

Wenn also das Spiel gestern ein Spiegelbild ihrer derzeitigen Befindlichkeit war, kann ich was den Rest der Saison angeht eigentlich nur noch sagen : Gute Nacht.

Für die Zukunft bräuchte man mMn 2-3 Spielertypen die ihre Spielweise über den Kampf definieren und ihre Mitspieler motivieren können. Vielleicht sollte also nicht nur auf die Position geachtet werden, sondern viel mehr auf die Persönlichkeit. Holt man gute aber sensible Spieler wird unsere Mannschft weiterhin für derartige Negativserien anfällig sein.
#
stormfather3001 schrieb:
Ich hätte die Mannschaft heute Morgen um 5.00 Uhr zum Straftraining antreten lassen!
Ein Offenbarungseid vor dem Herrn.

bennobulette schrieb:
Alle eine 6.....Sofort mit Europaträumereien aufhören.  


Da ich sonst auch nicht bewerte, tue ich das in dem Thread heute auch nicht, aber so wäre das ausgefallen, mit Ausnahme von Inui, der hätte mit viel gutem Willen eine 3 bekommen.

Merkt die Mannschaft eigentlich nicht, dass sie sich nicht nur eine Riesenchance, sondern auch die ganzen Lorbeeren der Hinrunde sinnlos verspielt?

Die können noch so schön spielen, gewinnen, verlieren gegen Bayern Dortmund, Leverkusen, gegen die, die da ganz unten stehen, kriegt die Mannschaft keinen Fuß auf den Boden.

Nächste Woche gibt es bei dieser Verfassung und Einstellung von Schalke richtig auf den Sack.
Ich hatte ja immer noch gehofft, dass die Eintracht dem ein oder anderen den Gnadenstoss geben könnte, aber so wird das nichts.
Wir haben noch nicht in Bremen gewonnen und die Wölfe kommen auch noch?
Also werden wir an den beliebten Vereinen hier im Forum noch lange Spaß haben.    


Ich denke die Mannschaft kriegt erstmal 2 Tage frei, ist doch so schönes Wetter  
Die gleiche Einstellung kriegen sie doch locker wieder zum nächsten Spiel hin  


Teilen