>

Ablösesumme Streit!!!

#
Das ist nicht die Frage.  Die Frage ist, ob man sich es leisten will, einen "unmotivierten" Spieler zu behalten.

Die angegebenen "0 Euro" sind aber auch nicht "echt", denn in der Regel verdient ein Spieler dann eine "vermeintliche Ablöse" als "Handgeld", sicherlich auch ein Grund warum NadW gegangen ist - zumal die "Spieler-Berater" immer schön mitverdienen.

Dann soll Streit auch Unruhe in die Mannschaft gebracht haben. Laut f-g-v haben sich Streit und NadW in der Kabine vor allen anderen unterhalten welche Millionengehälter ihnen von anderen Vereinen geboten worden sind.  

Also HB hat schon im Bayern München Dummschwätzer-Stammtisch "Doppelpass" gesagt, dass alles nach der Saison betrachtet wird und ich denke er kennt den Wert den ein Albert S. hat. So vermute ich dass alle Beteiligten mit 4 Millionen zufrieden wären.

Greetz
FA  
#
Mal abgesehen von AS, wenn man, wie HB , " mit den großen Hunden pissen will, muss man halt auch das Bein mal heben". Immer und ewig werden die guten Spieler nicht für weniger spielen wollen, wenn sie woanders deutlich mehr bekämen. Klar verdienen sie gutes Geld, aber im Vergleich muss HB das Gehaltsgefüge wohl deutlich anheben, wenn er nicht jedes Jahr nur um den Klassenerhalt und um den Spielerbestand kämpfen will.  
Vielleicht macht man ja AS ein Angebot um ihn zu halten. Ich meine sowieso man sollte jedem Spieler über Leistung die Möglichkeit geben, gutes Geld zu verdienen. Dann liegt es an jedem selbst, was er am Ende haben kann oder nicht. So ist das in vielen Berufen ( Vertrieb ) der Fall.
#
Wieso um alles in der Welt sollte man Streit ein Angebot machen, um ihn zu halten? Der Bursche hat einen Vertrag, der grade mal ein Jahr(!) alt ist und über 3 Jahre läuft, Klassenerhalt vorausgesetzt. Vor einem Jahr hatt er die Möglichkeit gehabt, sein Gehalt auszuhandeln. Das wurde gemacht, und nun läuft eben der Vertrag. Ich sehe absolut keinen Grund nachzubessern. Und wenn Herr Streit nun meint, dass ihm das nicht reicht, muss man ganz einfach sagen: "Scheisse gelaufen, Junge! Dir bleibt nur die Möglichkeit zu gehen, wenn jemand genug für Dich bietet!". Und fertig!
#
Ganz ehrlich - Ablöse kassieren und weg mit ihm!
Was will man mit einem Spieler, dessen Herz nicht an der Eintracht hängt, in einem schwierigen Jahr wie das nächste.
Ich glaub, mittlerweile gibt es 5 Vereine (BvB; S04; HSV; Bremen; Stuttgart), mit denen er in Verbindung gebracht wird. teils durch eigene Aussagen!
Ich glaub, so ein Spieler wird sich, bei Verbleib, nicht den Ar***h aufreissen für die Eintracht, wenn er weiß das er am Saisonende 09 ablösefrei gehen kann...
#
5 Mio. Ablöse und fertig!
Wenn Bremen, Schalke und Hamburg ihn wollen, wird schon einer 5 Mios zahlen.
Die er auch durchaus wert ist.
Streit für 3 Mio + Trochowski wär gut.
Streit für 4 Mio + Owomoyela auch.
Streit für 3 Mio + Asamoah auch ok.
Also man könnte sich schon einigen
#
Hallo.

Ich bin der Meinung das Vereine die so viel Kohle scheffeln auch ruhig mal was davon investieren sollen wenn sie schon alle  "besseren" Spieler einer Mannschaft aufkaufen.

Ich halte AS für einen "besseren" Spieler, denn ohne ihn wären wir wohl auf Platz 17 oder 18.Trotz dieser Anerkennung bin ich der Meinung das solche Spieler wie AS nicht in eine Mannschaft (Team) passen weil sie eher eigennützig Arbeiten, bin daher auch nicht traurig das er geht.

Anstatt einen lustlosen AS zu haben und an ihn ein haufen Gehalt zu überweisen wär mir lieber 5 mio + ... von solventen Vereinen zu erhalten und vielleicht das glück zu haben von dem Geld Soto`s Deutschen Mittelfeld-Bruder zu verpflichten. ,-)

Habe heute gelesen das Kloppe-Simunic von Herta für 7 mio gehen darf    und ein Boateng locker 5 mio bringt weil Tottenham an ihm dran ist.Diese beiden Spieler sind aber weisgott keine Torvorbereiter wie sie im Buche stehen.

Ich glaube auch fest an HB das er dat schon regelt.Schlacke und co. reissen sich bei dem Preis bestimmt kein Bein aus.


Potsdamer Grüße ans Forum.

SGE-PDM
#
Streit geht mit hoher Wahrscheinlichkeit und hofft, das ihm die Eintracht keine Steine in den Weg legt. Quasi als Belohnung für seine Vertrags-Untreue...

Vorausgesetzt, das gleichwertiger Ersatz gefunden wird, soll er gehen, damit wir zwei Kuckuckseier los sind. Denn bei ihm ist der Name Programm. Das war vorher so, und das bleibt auch so.

Aber nicht unter 3,5 Mio.

Und bei den nächsten Einkäufen bitte etwas genauer auf den Charakter schauen, und nicht nur auf die Herkunft.
#
So...mal was zu Herrn Streit!

Er ist mit Abstand einer der besten Fussballer die wir seit Jahren unter Vertrag hatten. Und ich halte ihm zu Gute, dass er ehrlich sagt was Sache ist: Er will mehr Kohle! So niveaulos ein solcher Satz vorerst ankommt, umso ehrlicher ist er.

Was die Ablöse angeht sehe ich es so: Streit hat immer betont wie gut er ist, und dass er eigentlich schon bei der WM hätte dabei sein müssen und ohnehin in die Nationalelf gehört. Dann muss er auch akzeptieren wenn er, trotz laufendem Vertrag, den Verein wechseln will...einen ***** VOLL GELD kosten wird. Und da finde ich sogar 5 Millionen zu wenig.
Die Eintracht muss von diesem Geld einen adäquaten Ersatz kaufen können. Und das ist schwer angesichts der Tabellensituation, der Tatsache, dass wir NICHT international dabei sind und und und...

Die Ablöse kann somit nicht hoch genug sein. Ich finde es ohnehin eine Frechheit, dass es Vehandlungen mit Spielern gibt, die noch 2 Jahre Vertrag haben. (aber das ist wohl was anders).

Also meine Meinung: Entweder einem Leistungsträger etwas mehr Geld bieten und ihn halten oder für SEHR VIEL Geld gehen lassen.
#
Rainario schrieb:


Also meine Meinung: Entweder einem Leistungsträger etwas mehr Geld bieten und ihn halten oder für SEHR VIEL Geld gehen lassen.


Wieso einem Spieler, der noch 2 Jahre Vertrag hat, mehr bieten, damit er bleibt? Wenn die Eintracht das will, dann hat er auch bei gleichen Bezügen zu bleiben.
#
Oh Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke,man sollte die Spieler mal anfangen nach Leistung zu bezahlen
Ich persönlich könnte echt nicht sagen,was jetzt direkt ein Albert Streit"wert" ist.
Ich finde diese Summen,die es da generell im Fußball gibt,eh total überzogen.
Aber wer weis,wenn es mein Gehalt wäre  Immer her mit
#
Eintrachtmieze69 schrieb:
Oh Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke,man sollte die Spieler mal anfangen nach Leistung zu bezahlen
Ich persönlich könnte echt nicht sagen,was jetzt direkt ein Albert Streit"wert" ist.
Ich finde diese Summen,die es da generell im Fußball gibt,eh total überzogen.
Aber wer weis,wenn es mein Gehalt wäre  Immer her mit  


Zum Thema "Streitwert" mußt Du Heinz Gründel befragen, der kennt sich damit aus.
#
RTL VIDEOTEXTSEITE 213...

STREIT BRING SICH BEI BREMEN INS GESPRÄCH.....
#
Ich bin da grundsätzlich Deiner Meinung, aber (natürlich muss ein aber kommen   ) ich meinte damit folgendes:
1. Streit ersetzen kostet mehr Geld als er an Ablöse einbringt (weil ein Spieler seiner Klasse nie zur Eintracht kommen wird, auch wenn wir uns das alle wünschen...und auch Streit wäre ohne UEFA Cup nie zu uns gekommen)
2. Sollte man einen annähernd adäquaten Ersatz finden, dann brauch der wie so viele mal wieder zehn Spiele um "sich in die Mannschaft zu finden" bzw. in der "Bundesliga anzukommen".
3. Können wir uns weder Punkt 1 (finanziell) wie Punkt 2 (sportlich) leisten.

Darum auch mein Satz: Dann zahlt ihm halt ein bisschen mehr Geld (gerne auch Leistungsbezogen) und wir haben wenigstens einen im Mittelfeld der Standarts ausführen kann.

Mit Sicherheit bin ich NICHT der Meinung, dass man die Jungs mit Geld zuschütten soll...aber ich will jetzt auch nicht mit Moral und Werten unter Bundesligaprofis anfangen. Denn was das angeht sind 90 % aller Profis ....die einen sagen "zukunftsorientiert" ...die anderen sagen "Nu..." Du weisst schon....  
#
HB muss vorallem dafür sorgen, eine ordentliche Mannschaft aufzubauen. Dazu passt natürlich nicht , dass die besten Spieler den Verein verlassen oder verkauft werden.

Für Jones haben wir keine Ablöse bekommen, da sein Vertrag ausläuft. Wenn wir unseren besten Vorlagegeber Streit auch noch abgeben sollten, müssen wir dafür aber eine Ablösesumme erzielen, die über 5 Mio. liegen muss.

HB braucht nämlich eine Menge Geld, um in unseren Kader wieder Qualität zu bringen. Es müssen 2 sehr gute Spieler verpflichtet werden, um zuerst einmal Jones und Streit adäquat zu ersetzen. Dann müssen mindestens noch 2 gute Spieler (keine Spieler wie Brinkmann von Paderborn oder Baier von 1860) geholt werden, um das diesjährige Leistungspotential zu verbessern. Für diese 4 Spieler muss HB wohl zwischen zwischen 10 - 12 Mio. Ablöse oder Handgeld einplanen. Zudem ist es nicht einfach, solche Spieler davon zu überzeugen, überhaupt nach Frankfurt zu kommen, da wir nämlich, für diese Kategorie Spieler, keinen internationalen Wettbewerb zu bieten haben.

Schade eigentlich, dass keine Vereine kommen und an Meier, Thurk, Spycher, Köhler, Huggel etc. interessiert sind. Diese Spieler sind "absolut vertragstreu" , da sie keiner will. Wenn man solche Spieler gegen eine entsprechende Ablösesumme los würde, wäre das natürlich viel besser, als wenn man die besten Spieler verkauft.

Ich bin wirklich einmal gespannt, welche neuen Spieler hier zur neuen Saison (ich gehe einmal von einer Saison in der 1. Liga aus) antreten werden. Neue Spieler ist das "Salz in der Suppe" und wenn es noch gute Spieler sind, schmeckt die Suppe nochmal so gut.
#
Larruso schrieb:
RTL VIDEOTEXTSEITE 213...

STREIT BRING SICH BEI BREMEN INS GESPRÄCH.....


Das ist ja echt das aller letzte! Ich wette der landet am ende bei Wolfsburg.....und steigt ab!!!
#
@ Rainario

Auch wenn ich im Prinzip verstehe was du meinst: SO hoch ist die Klasse von Streit nicht, wenn er eine halbe Saison lang neben den Schuhen steht und beispielsweise in Hamburg geschlagene 80 Minuten braucht, bis er den ersten akkuraten Flankenball in den Strafraum bringt.

Vielleicht ist es eher bezeichnend für die allgemeine fußballerische Armut, wenn jemand wie er so hochgelobt wird dafür, daß er noch mit am ehesten dazu in der Lage ist, Bälle dorthin zu befördern, wo sie hinkommen sollen.
#
Grabi2001 schrieb:
HB muss vorallem dafür sorgen, eine ordentliche Mannschaft aufzubauen. Dazu passt natürlich nicht , dass die besten Spieler den Verein verlassen oder verkauft werden.

Für Jones haben wir keine Ablöse bekommen, da sein Vertrag ausläuft. Wenn wir unseren besten Vorlagegeber Streit auch noch abgeben sollten, müssen wir dafür aber eine Ablösesumme erzielen, die über 5 Mio. liegen muss.

HB braucht nämlich eine Menge Geld, um in unseren Kader wieder Qualität zu bringen. Es müssen 2 sehr gute Spieler verpflichtet werden, um zuerst einmal Jones und Streit adäquat zu ersetzen. Dann müssen mindestens noch 2 gute Spieler (keine Spieler wie Brinkmann von Paderborn oder Baier von 1860) geholt werden, um das diesjährige Leistungspotential zu verbessern. Für diese 4 Spieler muss HB wohl zwischen zwischen 10 - 12 Mio. Ablöse oder Handgeld einplanen. Zudem ist es nicht einfach, solche Spieler davon zu überzeugen, überhaupt nach Frankfurt zu kommen, da wir nämlich, für diese Kategorie Spieler, keinen internationalen Wettbewerb zu bieten haben.

Schade eigentlich, dass keine Vereine kommen und an Meier, Thurk, Spycher, Köhler, Huggel etc. interessiert sind. Diese Spieler sind "absolut vertragstreu" , da sie keiner will. Wenn man solche Spieler gegen eine entsprechende Ablösesumme los würde, wäre das natürlich viel besser, als wenn man die besten Spieler verkauft.

Ich bin wirklich einmal gespannt, welche neuen Spieler hier zur neuen Saison (ich gehe einmal von einer Saison in der 1. Liga aus) antreten werden. Neue Spieler ist das "Salz in der Suppe" und wenn es noch gute Spieler sind, schmeckt die Suppe nochmal so gut.  



Kann ich nur zustimmen.
Mehr als 5 Millionen wird es aber wohl nicht geben, ich denke mal die ganzen Querelen haben auch Streits Marktwert etwas geschadet.
#
Rainario schrieb:
So...mal was zu Herrn Streit!

Er ist mit Abstand einer der besten Fussballer die wir seit Jahren unter Vertrag hatten. Und ich halte ihm zu Gute, dass er ehrlich sagt was Sache ist: Er will mehr Kohle! So niveaulos ein solcher Satz vorerst ankommt, umso ehrlicher ist er.  


Es hat aber lange gedauert bis er tatsächlich zugegeben hat was er eigentlich will. Erst hat er in mehreren Spielen -  für mich war der Gipfel der Frechheit die Partie gegen Cottbus -  eine Leistung abgeliefert, die von FF zu Recht bestraft wurde.

Rainario schrieb:
Was die Ablöse angeht sehe ich es so: Streit hat immer betont wie gut er ist, und dass er eigentlich schon bei der WM hätte dabei sein müssen und ohnehin in die Nationalelf gehört. Dann muss er auch akzeptieren wenn er, trotz laufendem Vertrag, den Verein wechseln will...einen ***** VOLL GELD kosten wird. Und da finde ich sogar 5 Millionen zu wenig.
Die Eintracht muss von diesem Geld einen adäquaten Ersatz kaufen können. Und das ist schwer angesichts der Tabellensituation, der Tatsache, dass wir NICHT international dabei sind und und und...

Die Ablöse kann somit nicht hoch genug sein. Ich finde es ohnehin eine Frechheit, dass es Vehandlungen mit Spielern gibt, die noch 2 Jahre Vertrag haben. (aber das ist wohl was anders).

Also meine Meinung: Entweder einem Leistungsträger etwas mehr Geld bieten und ihn halten oder für SEHR VIEL Geld gehen lassen.


Die Vertragsverhandlungen haben vor einem Jahr stattgefunden - warum jetzt aufstocken? Entweder ein anderer Verein ist bereit viel Geld für die Ablöse auf den Tisch zu legen oder er soll einfach seinen Vertrag erfüllen und kontinuierlich seine mögliches Leistungsniveau abrufen.
#
miep0202 schrieb:


Auch wenn ich im Prinzip verstehe was du meinst: SO hoch ist die Klasse von Streit nicht, wenn er eine halbe Saison lang neben den Schuhen steht und beispielsweise in Hamburg geschlagene 80 Minuten braucht, bis er den ersten akkuraten Flankenball in den Strafraum bringt.

Ein Streit hat es alleine sehr schwer,zudem wissen alle Gegner woher die Gefahr droht und versuchen diese zu bekämpfen(doppelt oder deckt man Streit,ist unser Angriff zu 70% gestoppt).
Nenn mir doch einen der mit ihm zusammen spielen kann,einen der ein Angriff mit aufzieht,einen der egal ob von links oder rechts mitspielen kann.
Schon komisch wenn ein Spieler der neben sich steht oder 80min sitzt,5mio kosten soll bzw der Beste an einer Mannschaft ist.
Naja *wir haben Spiele mit aber auch ohne Streit gewonnen*!
Stimmts oder hat er recht ,-)

miep0202 schrieb:
Vielleicht ist es eher bezeichnend für die allgemeine fußballerische Armut, wenn jemand wie er so hochgelobt wird dafür, daß er noch mit am ehesten dazu in der Lage ist, Bälle dorthin zu befördern, wo sie hinkommen sollen.

Tja und jetzt wollen wir so einen verlieren ,irgendwas stimmt hier gewaltig nicht!?!
Der Sinn einer guten Mannschaft/Vereinsführung ist es sich von Saison zu Saison zu verstärken,ab und zu verkalkuliert man sich, und man gerät in den Abstiegskampf oder steigt ab.
Riskiert man das aber nicht, dann bleibt man im Abstiegskarussel und bewegt sich erst gar nicht nach vorn!
Naja aufgehst Abstiegskampf 2008 , oder ich irre mich und wir spielen wieder erfrischenden Fussball???
#
raad1979 schrieb:
Larruso schrieb:
RTL VIDEOTEXTSEITE 213...

STREIT BRING SICH BEI BREMEN INS GESPRÄCH.....


Das ist ja echt das aller letzte! Ich wette der landet am ende bei Wolfsburg.....und steigt ab!!!  


Sag mir doch mal bitte, was DAS JETZT soll? In der Phase der Saison. Sind noch nicht durch und der Herr Streit provoziert STREIT......WIEDEREINMAL!!!!

Nicht mehr tragbar der Mann.....Sportlich immer, aber menschlich???? Höchst zweifelhaft dieser Mann. Hoffentlich schröpft der Bruchhagen die Hamburg schön....


Teilen