>

Eintracht in der Krise!?

#
Eschbonne schrieb:
blonde_eagle schrieb:
Matzel schrieb:
Willinator schrieb:
Mein Tip zum 34. Spieltag für die Eintracht:

51 Punkte und Platz 7. Schade, aber der Kickertabellenrechner lügt nie.    


Die lügt nur nicht, wenn man sie auch richtig füttert. Und da musst Du wohl was falsch eingegeben haben...


Also mein Kickertabellenrechner hat mir was anderes gesagt.
Nach 34 Spieltagen sieht's so aus:
1. Bayern                                                   88
2. Dortmund                                             74
3. Leverkusen                                          69
4. EINTRACHT FRANKFURT                68
5. Freiburg                                                 56
6. M'Gladbach                                           52
7. Hamburg                                               51
.
.
.
16. Augsburg
17. Hoffenheim
18. Fuerth


Ich geh jetzt mal davon aus du hast den Bayern eine Niederlage gegn uns und ein Unentschieden gegen sonstwen prophezeit.    


Nein nein - ich habe sogar eine Niederlage gegen die Bayern eingeplant. Wenn wir gegen Bayern gewinnen klappt es sogar mit Platz 3
#
Willinator schrieb:
Mein Tip zum 34. Spieltag für die Eintracht:

51 Punkte und Platz 7. Schade, aber der Kickertabellenrechner lügt nie.    


Was hat er denn vor der Saison gesagt, der Kickertabellenrechner?
51. Punkte und Platz 7?

Im Lebe net
#
Das "Problem" ist wohl, dass wir in der HR gegen die gleichen Gegner 16 Punkte geholt haben und jetzt eben "nur" 8. Welches Niveau die Gegner dabei haben, wird von gewissen Usern gerne ignoriert. Niemand konnte und durfte erwarten, dass wir in LEV und Dortmund punkten müssen. Einzig das Unentschieden gegen Nürnberg enttäuscht etwas. Da hätte es gerne ein Sieg sein dürfen. Aber Siege kann man nicht bestellen, sonst hätte LEV wohl kaum nur einen Punkt beim daheim sowieso sieglosen Tabellenletzten geholt. Ja, gegen Nürnberg hätte man gewinnen müssen. Aber hätte man nicht auch in HH verlieren können? Da wurde sehr souverän gewonnen.

Wir sind also für das Programm in meinen Augen voll im Soll. Zumal jetzt das Wetter und damit auch die Plätze wieder besser werden, was unserer Spielweise auch entgegenkommen sollte. Insbesondere Meier scheint auf diesem Terrain seine Schwierigkeit zu haben - siehe beispielsweise Doofmund.

Nach unseren 5 Siegen und einem Unentschieden in den ersten 6 Spielen kamen übrigens 6 Spiele, in denen wir nur 7 Punkte holten (Niederlagen in MG, S und M - Unentschieden gegen die Fürze und die Siege gegen Hannover und Augsburg). Danach kamen dann weitere 3 Spiele, in denen wir lediglich einen Punkt holten (S06, M1, Schwalbe).

Unterm Strich fehlen uns im Vergleich zur Vorrunde jetzt 8 Punkte - schon am Freitag können das nur noch 5 Punkte sein. Und wenn wir in den folgenden 8 Spielen mehr als 8 Punkte holen, wird dieses "Punktedefizit" weiter reduziert.

Aber wenn man alles nur schlecht reden will, wie es insbesondere W4S macht (der Koreaner schreibt zumindest gelegentlich auch mal was positives), dann ist jede Analyse, wie es das Wort schon suggerieren mag, für den *****!
#
concordia-eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich habe auch kein Problem damit, dass mir jemand sagt, es ist in Sand im Getrieb,e und wir haben eine Rueckwaertsentwicklung.

Nur was ich erwarte, dass man es mit Fakten belegt und nicht, weil einem sein Urin nicht so gefaellt.


Was soll ich sagen? Getriebekasten geöffnet und Sand gefunden. Fakt!  



Raus damit zum streuen
#
Krise, das ist doch wohl nicht euer Ernst?

Wir haben auswärts beim 2., 3., 5., und 6. gespielt. Nur zu Hause fehlen vielleicht die beiden Punkte gegen Nürnberg. Das sind 4 Auswärts- und nur 2 Heimspiele. Und daraus 8 Punkte. Das ist noch mehr als im Soll. Jetzt fehlen vom oberen Drittel ja nur noch die Bayern. Die anderen Spiele müssen die Punkte bringen.
#
achim1111 schrieb:
Krise, das ist doch wohl nicht euer Ernst?

Wir haben auswärts beim 2., 3., 5., und 6. gespielt. Nur zu Hause fehlen vielleicht die beiden Punkte gegen Nürnberg. Das sind 4 Auswärts- und nur 2 Heimspiele. Und daraus 8 Punkte. Das ist noch mehr als im Soll. Jetzt fehlen vom oberen Drittel ja nur noch die Bayern. Die anderen Spiele müssen die Punkte bringen.


Wenn man dann noch bedenkt, dass wir den HSV in Ihrer guten Phase geschlagen haben und die Nürnberger von den vergangenen acht Partien nur die beim deutschen Meister in Dortmund verloren hat, sind die 8 Punkte eine sehr gute Punktausbeute.

Ich bin davon überzeugt, dass wir aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen, wobei Gladbach das schwerste Spiel sein wird (die liegen uns nicht wirklich).
#
eagle_hb schrieb:
achim1111 schrieb:
Krise, das ist doch wohl nicht euer Ernst?

Wir haben auswärts beim 2., 3., 5., und 6. gespielt. Nur zu Hause fehlen vielleicht die beiden Punkte gegen Nürnberg. Das sind 4 Auswärts- und nur 2 Heimspiele. Und daraus 8 Punkte. Das ist noch mehr als im Soll. Jetzt fehlen vom oberen Drittel ja nur noch die Bayern. Die anderen Spiele müssen die Punkte bringen.


Wenn man dann noch bedenkt, dass wir den HSV in Ihrer guten Phase geschlagen haben und die Nürnberger von den vergangenen acht Partien nur die beim deutschen Meister in Dortmund verloren hat, sind die 8 Punkte eine sehr gute Punktausbeute.

Ich bin davon überzeugt, dass wir aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen, wobei Gladbach das schwerste Spiel sein wird (die liegen uns nicht wirklich).


7 Punkte aus den naechsten 3 Spielen - das wuerde aber die Untergangsstimmung einiger hier total durcheienanderbringen.
#
Afrigaaner schrieb:
eagle_hb schrieb:
achim1111 schrieb:
Krise, das ist doch wohl nicht euer Ernst?

Wir haben auswärts beim 2., 3., 5., und 6. gespielt. Nur zu Hause fehlen vielleicht die beiden Punkte gegen Nürnberg. Das sind 4 Auswärts- und nur 2 Heimspiele. Und daraus 8 Punkte. Das ist noch mehr als im Soll. Jetzt fehlen vom oberen Drittel ja nur noch die Bayern. Die anderen Spiele müssen die Punkte bringen.


Wenn man dann noch bedenkt, dass wir den HSV in Ihrer guten Phase geschlagen haben und die Nürnberger von den vergangenen acht Partien nur die beim deutschen Meister in Dortmund verloren hat, sind die 8 Punkte eine sehr gute Punktausbeute.

Ich bin davon überzeugt, dass wir aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen, wobei Gladbach das schwerste Spiel sein wird (die liegen uns nicht wirklich).


7 Punkte aus den naechsten 3 Spielen - das wuerde aber die Untergangsstimmung einiger hier total durcheienanderbringen.  


warum ? 2 verlorene Punkte reichen durchaus um hier  ,-) einen Sturm der entrüstung auszulösen.
#
Afrigaaner schrieb:
eagle_hb schrieb:
achim1111 schrieb:
Krise, das ist doch wohl nicht euer Ernst?

Wir haben auswärts beim 2., 3., 5., und 6. gespielt. Nur zu Hause fehlen vielleicht die beiden Punkte gegen Nürnberg. Das sind 4 Auswärts- und nur 2 Heimspiele. Und daraus 8 Punkte. Das ist noch mehr als im Soll. Jetzt fehlen vom oberen Drittel ja nur noch die Bayern. Die anderen Spiele müssen die Punkte bringen.


Wenn man dann noch bedenkt, dass wir den HSV in Ihrer guten Phase geschlagen haben und die Nürnberger von den vergangenen acht Partien nur die beim deutschen Meister in Dortmund verloren hat, sind die 8 Punkte eine sehr gute Punktausbeute.

Ich bin davon überzeugt, dass wir aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen, wobei Gladbach das schwerste Spiel sein wird (die liegen uns nicht wirklich).


7 Punkte aus den naechsten 3 Spielen - das wuerde aber die Untergangsstimmung einiger hier total durcheienanderbringen.  


http://www.youtube.com/watch?v=LlErpUz1mMU

#
wir spielen in der rückrunde bisher wirklich schwach - wir können uns freuen, dass schon 30 punkte nach der hinrunde auf unserem konto stehen, sonst würde es im abstiegskampf nochmal sehr eng werden für uns.

und dieses spiel heute ist neben dem gegen dortmund das blutleerste der ganzen saison...
#
adlermanu88 schrieb:
wir spielen in der rückrunde bisher wirklich schwach - wir können uns freuen, dass schon 30 punkte nach der hinrunde auf unserem konto stehen, sonst würde es im abstiegskampf nochmal sehr eng werden für uns.

und dieses spiel heute ist neben dem gegen dortmund das blutleerste der ganzen saison...


reicht es nicht, dass du den Spieltagesfred zumüllst mit deiner Scheisse?
#
Ich hab ein komisches Gefühl nach diesem Spiel... Und ein deja vu dazu....
#
AV laesst einen attraktiven, modernen Fussball spielen. Das ist seine Vision. Es war zunaechst sehr erfolgreich. Leider hat er Kollegen, die alles, wirklich alles dem reinen Erfolg unterordnen.....vorallem die aestethik.
Favre hat in den zwei Spielen gegen uns Steinzeitfussball spielen lassen. Mit dem Glueck, aus gefuehlten 2 1/2 Chancen 3 Tore zu schiessen und 6 Punkte zu holen.
Es bleibt, dass Gladbach fuer Mauer-/Verhinderungsfussball steht und wir fuer unser Spiel bestraft werden......
#
Ich muß schon sagen... so ganz verkehrt ist das nicht, was adlermanu88 schreibt.
Frankfurt spielt seit mehreren Spieltagen nicht zwingend, unser Goalgetter Maier ist meilenweit von einem Führungsspieler entfernt - wenn es drauf ankommt  ist von Ihm nichts,aber auch wirklich nichts zu sehen. Man hatte heute, wie auch schon in Freiburg, das Gefühl, dass Frankfurt noch Stunden weiter spielen könnte, ohne auch nur ansatzweise gefährlich werden zu können, geschweige denn auch noch ein Tor zu schießen. Ich bin glücklich, dass diese Mannschaft schon genügend Punkte gesammelt hat, um nicht absteigen zu können. Nein wirklich - ich finde sie spielen eine suuuper Saison, spielen richtig ansehnlichen Fußball, aber die anderen Mannschaften stellen sich eben auf unser Spiel ein, wie vor 2 Jahren, und in so einer Situation braucht man Spieler, die auch mal eine 1 zu 1 Situation suchen und bestehen. Doch davon sind wir meilenweit entfernt. Bin gespannt, was die nächsten Spiele bringen,doch meine Prognose sieht schlecht aus - Niederlage in Hanover und mit Mühe 1 Punkt gegen die scheiß Stuttgarter, dann sind wir schon bis Plazu 8 durchgereicht und brauchen uns auch keine weiteren Gedanken mehr zu machen wegen Europa oder Vertragsverlängerungen unserer jungen Spieler, denn ohne Perspektive auch nur mittelmäßige Spieler. Na denn...... so soll es wohl sein
Gruß  MaRei
MrBoccia schrieb:
adlermanu88 schrieb:
wir spielen in der rückrunde bisher wirklich schwach - wir können uns freuen, dass schon 30 punkte nach der hinrunde auf unserem konto stehen, sonst würde es im abstiegskampf nochmal sehr eng werden für uns.

und dieses spiel heute ist neben dem gegen dortmund das blutleerste der ganzen saison...


reicht es nicht, dass du den Spieltagesfred zumüllst mit deiner Scheisse?
#
Leute ich glaube ihr habt se nemmer all'  ,-)  Wir stehen auf dem 4. Platz und da werden wir auch bleiben! Hannover wird besiegt, dann spielt endlich auch mal der Lanig für den Rode (auch wenn der mir heute sehr gut gefallen hat der Junge!) und wie wir wissen hat der sehr oft getroffen als er gespielt hat! Also, mund abuzze, weitergeht's! Die Schweren (Schalke, Bayern, Bremen,..) kommen ja alle noch!
#
klar, am schiri hats gelegen...und an der defensivtaktik der gladbacher
so ein blödsinn!
seit vier spielen bekommen wir keine torchance mehr rausgespielt und heute soll der schiri schuld sein?

Die zuspiele fast jedes einzelnen spielers sind zu 80 prozent zu ungenau. mal zu steil, mal zu hoch mal zu lang mal zu kurz, das ist schon extrem auffällig. das führt dazu, das sich jeder einzelne zu lange überlegt wohin er spielt. dadurch wird das tempo aus dem spiel genommen und sonne truppe wie gladbach kann sich wieder seelenruhig hinten reinstellen und warten bis jemand wie inui ihnen den ball gibt.

am anfang der saison haben wir auch viel energischer gegengepresst. gejagt haben wir die ballführrenden gegenspieler, haben bälle im mittelfeld gewonnen und dann schnell nach vorne gespielt, wo dann genügend platz war um die gegnerischen abwehrspieler mit unseren technisch durchaus beschlagenen offensivlingen durcheinander zu wirbeln.

mittler weile is davon nicht mehr viel zu sehen. wir sind jetzt die gejagten. statt die fehler beim gegner zu erpressen bekommen wir jetzt den druck im aufbau, weil wir eben nicht mehr mit hundert prozent und kompakt im kollektiv auf den gegner gehen. wenn wir dann mal den ball in vielversprechenden situationen bekommen, dann wird zurück gepasst oder ewig mit dem anspiel gewartet.

Da kann man auch nicht einzelne spieler für verantwortlich machen. auch wenn man mir das drei absätze weiter oben vielleicht unterstellen könnte. aber bei uns gibts nicht den überragenden einzelkönner oder die supergraupe, die ein spiel alleine entscheiden. wenn wir gut waren, dann haben alle gut gespielt und wenn wir scheiße wachen, dann waren alle scheiße.

Da kann nur der trainer was ändern, in dem er die jungs wieder in die spur bringt. alle müssen besser werden, klar die gegnerischen teams tainieren auch jeden tag. die werden nicht schlechter. wir müssen so vielen teams immer einen schritt voraus sein, wie wir am ende hinter uns lassen wollen. dass gilt bis zum ende der saison. wenn wir in unserer entwicklung stehen bleiben, dann überholen uns alle anderen.

ich glaube veh wird bald auf eine vertragsverlängerung drängen, es bahnt sich nämlich ungemach an  
#
Na dann... Dein Wort in Gottes Ohr. Glaube allerdings nicht dran.
#
Ich habe den Eindruck, dass diese 40 Punkte der Knackpunkt sind. Hätten wir doch schon einmal. Da waren es 46 Punkte als Vorgabe und je näher wir mit kleinen Schritten an die Vorgabe kamen, desto erfolgloser spielten wir.

Ich glaube, AV hat sich selbst und der Mannschaft keinen Gefällen getan, diese ominösen 40 Punkte als Bedingung für Gespräche über eine Vertragsverlängerung zu setzen.

Die Lockerheit und Unbekümmertheit der Vorrunde ist weg. Schade.
#
hijackthis schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass diese 40 Punkte der Knackpunkt sind. Hätten wir doch schon einmal. Da waren es 46 Punkte als Vorgabe und je näher wir mit kleinen Schritten an die Vorgabe kamen, desto erfolgloser spielten wir.

Ich glaube, AV hat sich selbst und der Mannschaft keinen Gefällen getan, diese ominösen 40 Punkte als Bedingung für Gespräche über eine Vertragsverlängerung zu setzen.

Die Lockerheit und Unbekümmertheit der Vorrunde ist weg. Schade.


Wenn das wirklich das Problem sein sollte, soll AV über seinen Schatten springen und morgen unterschreiben. So könnte er ein deutliches Signal setzen. Absteigen werden wir eh nicht mehr.
#
Und da ist sie.. die Krise.

Saison beendet, irgendwie zuende spielen und vielleicht nochmal ein Tor schießen.

Juhu!


Teilen