>

Offizieller Spieltagthread FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt (31. Spieltag 28.04.2013, 15:30 Uhr)

#
Der_Keks schrieb:
Oh Mann... was war denn das? Sollte das die "Derby-Atmoshphäre" unserer Eintracht sein? So wird das mit EL oder CL-Quali nichts...    

Wo kein Derby ist auch keine Derby-Atmosphäre
#
eintrachtffm90 schrieb:
der punkt hilft uns erstmal vor freiburg zu rücken und den abstand auf mainz zu vergrößern, jetz muss schalke noch gewinnen dann haben wir einen sehr guten spieltag! dieses spiel heute ging nur über kampf und defensive,dass haben wir angenommen und verdient einen punkt mitgenommen!

auch wenn hier im forum jetzt viel genörgelt wird, ich bin zufrieden...schönen sonntag noch

Wieso soll Schalke gewinnen? Ein Unentschieden ist meiner Meinung nach am besten. Wir haben noch alle Chancen auf Platz 4!
#
Mittelfeld offen wie ein Scheunentor.....daher ging nach vorne nix und nach hinten eher Glück gehabt.....
Ocean ist langsam ---mann-o-mann - Lakic ist doppelt soviel gelaufen in der gleichen Zeit.....war eine Riesenfehler den Mo zu verkaufen und den Ocean zu holen.....
Aufstellung und Einstellung zu defensiv .....und Spieler auch nicht aggressiv genug...dann freut man sich halt mit dem 1 Punkt...
#
Scheiß auf Platz 4 den soll sich Schalke ruhig holen. Bei einem Schalker Sieg steigen wenigstens die Chancen am Ende wenigstens EL zu spielen.
#
Das schlimme ist, das SGE Werner - genau das Ergebnis vorhergesehen hat.

Der entwickelt sich neben Statiskguru auch noch zum Fussballfachmann.
#
der ivanschitz checkt den rode weg und die von sky meinen, es hätte elfer wegen foul von rode geben müssen.  
#
mickmuck schrieb:
der ivanschitz checkt den rode weg und die von sky meinen, es hätte elfer wegen foul von rode geben müssen.    

Fand den Ivanschitz im Interview übrigens echt sympathisch!
#
mickmuck schrieb:

Das ist echt zum Ko..... , dann sollen sie auch mal die Situation in deren 16er zeigen.
#
mickmuck schrieb:

Ich hab da eigentlich gar kein Foul gesehen, d.h. im Zweifel hätte man auch weiterspielen lassen können.

Aber Elfer für M1?  

Sky halt  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
mickmuck schrieb:

Fand den Ivanschitz im Interview übrigens echt sympathisch!

Darf ich dir zustimmen.
#
Das war in jedem Fall ein wichtiger Punktgewinn. Das sollten wir nicht vergessen.

Und wer hier alles schlecht labert und meint, dass man so nichts in der EL zu suchen hätte, sollte vielleicht mal über den Tellerrand schauen.

HSV und Gladbach hat sich in der Rückrunde zu so vielen Siegen geduselt. Haben schon so viel öfter schwach gespielt.

Man muss der Mannschaft auch mal solche Leistungen zugestehen. Ich erinnere da mal an die Spiele gg Gladbach oder Stuttgart, wo wir als klar bessere Mannschaft ohne Punkt geblieben sind. Insofern darf man sich über den Punkt und die erst recht auf die spannende Endphase der Saison freuen.
#
Also mit dem Punkt kann ich Leben! Mainz dürfte weg sein was Europa angeht. Mehr war nicht drin. Das Spiel gleich schaue ich mir ganz entspannt an.
#
War doch klar das es heute kein schönes Spiel wird, Mainz ist gefrustet und wollte heute für die Fans siegen.
Mit dem Punkt kann man zufrieden sein.
#
blonde_eagle schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
der punkt hilft uns erstmal vor freiburg zu rücken und den abstand auf mainz zu vergrößern, jetz muss schalke noch gewinnen dann haben wir einen sehr guten spieltag! dieses spiel heute ging nur über kampf und defensive,dass haben wir angenommen und verdient einen punkt mitgenommen!

auch wenn hier im forum jetzt viel genörgelt wird, ich bin zufrieden...schönen sonntag noch

Wieso soll Schalke gewinnen? Ein Unentschieden ist meiner Meinung nach am besten. Wir haben noch alle Chancen auf Platz 4!

weil dann hamburg auf 1 punkt dran wäre und ich nur auf platz 6 schaue! mir is es lieber wenn schalke gewinnt und wir dann 2 punkte vor hamburg wären
#
sCarecrow schrieb:
Das war in jedem Fall ein wichtiger Punktgewinn. Das sollten wir nicht vergessen.

Und wer hier alles schlecht labert und meint, dass man so nichts in der EL zu suchen hätte, sollte vielleicht mal über den Tellerrand schauen.

HSV und Gladbach hat sich in der Rückrunde zu so vielen Siegen geduselt. Haben schon so viel öfter schwach gespielt.

Man muss der Mannschaft auch mal solche Leistungen zugestehen. Ich erinnere da mal an die Spiele gg Gladbach oder Stuttgart, wo wir als klar bessere Mannschaft ohne Punkt geblieben sind. Insofern darf man sich über den Punkt und die erst recht auf die spannende Endphase der Saison freuen.

Sehr guter Kommentar, da richtig.
#
Was soll man sagen. Ein Spiel für Taktikfreunde. Zwei Mannschaften, die sich neutralisiert haben, trotzdem hätte man den ein oder anderen Angriff konsequenter fahren können. Egal, bin mit dem Punkt zufrieden. 0:0 wäre auch bei Schalke - HSV ein gutes Ergebnis.
#
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Genau, einfach mal loben. Punkt erkämpft.kl
#
schalke  
#
CL oder EL hin oder her, wir stehen 7 Punkte vor Mainz. Das ist doch schon mal was, da kann man auch mal einen Ivanschitz sympathisch finden.  
#
Ergebnis ist OK. Einige Kommentare dazu:

Djakpa: bärenstark, überragend (hinten und vorne), tolle Präsenz und bis zum Schluß jeden Meter gegangen. die Überraschung. gut, daß wir Ihn noch haben
Russ: defensiv bärenstark, immer an der richtigen Stelle und mit vollem Einsatz. Nach vorne allerdings steigerungsfähig: zu viele unnötige lange Bälle, aber besser als sie hinten unnötig zu verspielen
Oka: gut
Celozzi: gut
Stendera: ziemlich gut, Potential war zu sehen

Occean: wie in den ersdten Spielen, sehr präsent, der Einsatz hat gestimmt, Bälle gut behauptet, in der Verfassung OK
Meier: in der 2. Hz etwas nachlassend, kam nicht mehr richtig hinterher, vermute mal, noch nicht ganz fit

Knut Kircher: war OK und sehr unaufgeregt, gefiel mir eigentlich, gute Körpersprache und auch ausgewogen gepfiffen

äusserst schwach: der doch sehr parteiische und fussballtechnisch unbeleckte Sky-Sprecher (siehe z.B. seine Kommentare zum von Kircher korrekt gefiffenen Abseits. War zwar knapp, aber doch deutlich zu erkennen, zumal in de Wiedrholung). Und so ging es durch das ganze Spiel.

Teilen