>

16 jähriger säuft sich ins Koma

#
Ein 16 jähriger soll (da von Bild....) 46!!! Tequila gesoffen haben und sei dann vom Barhocker geflogen hat mir heut ein Kollege erzählt. Hat jemand den Link?
Also "wir" ham ja auch gut gebechert aber so was -   der Hammer
#
propain schrieb:
http://www.welt.de/berlin/article752779/16-Jaehriger_schwebt_nach_Zechgelage_in_Lebensgefahr.html

Da können einige Probleme auf den Wirt zukommen.


Hier sinds schon 52 Tequila und er wurde nicht vom Wirt eingeladen wie Bild meinte...Naja BZ und Bild ein Niveau....
Aufjeden Fall hatte er vllt. ein paar zuviel...

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/070309/suff.html
#
Um es mal deutlich zu sagen: eine Volkskrankheit. Egal, ob dieser Bericht nun gerade mal stimmt oder nicht. Ich sage nur: Ballermann.
#
Bericht hin oder her
(hab ihn mir nichtmal angetan weil die Bild ja sowieso nie wirklich Fakten bringt)
Dennoch sehe ich das als großes Problem unserer Zeit. Ich arbeite mit Jugendlichen (13-18Jährige) und da ist es normal mit 13 Bier zu trinken und mit 15 Schnaps, ganz zu schweigen vom Rauchen (was 9 Jährige schon reglemäßig machen)

Ich will keine Moralpredikt halten, denn ich bin bei weitem auch nicht immer brav gewesen und bins jetzt auch nicht, aber in dem Alter Drogen (Kiffen ist ja auch "normal" wie mir immer erzählt wird von den Jugendlichen) als so selbstverständlich und mitunter notwendig zum Party machen anzusehn finde ich schon sehr erschreckend.

Ich red oft mit den Kids, um zu verstehn, warum es so wichtig und unverzichtbar für sie ist, denn selbst nachmittags kommen viele betrunken und bekifft in den Jugendclub.

Tja warum enden immer mehr Jugendliche im Exzess?
Also meine Kids kommen alle immer mit dem selben Argument "Na da machts mehr Spaß und man ist cooler!" und genau dagegen kann man was tun.
Die Gesellschaft schreibt Jugendliche oft ab, gerade Jugendliche mit imigrations Hintergrund sind oft wertlos.

Ich erleb das am eigenen Leib, ich bekomm oft zu hören, wie ich nur so einen Job machen kann. Mir macht der Job Spaß und befasst man sich mal näher mit den Jugendlichen, merkt man schnell das sogenannte "Schläger",  "Sonderschüler" oder "Assis" meist mehr drauf haben und sich schlicht und einfach nur mit ihrem Stand in der Gesellschaft abgefunden haben und keine Kraft haben dagegen anzukämpfen!

Stärkt man das Selbstbewußtsein der Kids sind sie nicht mehr so unter Druck "cool" sein zu müssen und sich auf solch schlechtem Weg beweißen zu müssen.

Klar ist das keine patent Lösung gegen den übermäßigen Alkohol und Drogen Genuß Minderjähriger, aber immerhin ein Anfang als nur tatenlos zuzusehn und sie zu bedauern oder gar zu Verurteilen!

Lg
Daniela
#
Daniela85 schrieb:
Bericht hin oder her
(hab ihn mir nichtmal angetan weil die Bild ja sowieso nie wirklich Fakten bringt)
Dennoch sehe ich das als großes Problem unserer Zeit. Ich arbeite mit Jugendlichen (13-18Jährige) und da ist es normal mit 13 Bier zu trinken und mit 15 Schnaps, ganz zu schweigen vom Rauchen (was 9 Jährige schon reglemäßig machen)

Ich will keine Moralpredikt halten, denn ich bin bei weitem auch nicht immer brav gewesen und bins jetzt auch nicht, aber in dem Alter Drogen (Kiffen ist ja auch "normal" wie mir immer erzählt wird von den Jugendlichen) als so selbstverständlich und mitunter notwendig zum Party machen anzusehn finde ich schon sehr erschreckend.

Ich red oft mit den Kids, um zu verstehn, warum es so wichtig und unverzichtbar für sie ist, denn selbst nachmittags kommen viele betrunken und bekifft in den Jugendclub.

Tja warum enden immer mehr Jugendliche im Exzess?
Also meine Kids kommen alle immer mit dem selben Argument "Na da machts mehr Spaß und man ist cooler!" und genau dagegen kann man was tun.
Die Gesellschaft schreibt Jugendliche oft ab, gerade Jugendliche mit imigrations Hintergrund sind oft wertlos.

Ich erleb das am eigenen Leib, ich bekomm oft zu hören, wie ich nur so einen Job machen kann. Mir macht der Job Spaß und befasst man sich mal näher mit den Jugendlichen, merkt man schnell das sogenannte "Schläger",  "Sonderschüler" oder "Assis" meist mehr drauf haben und sich schlicht und einfach nur mit ihrem Stand in der Gesellschaft abgefunden haben und keine Kraft haben dagegen anzukämpfen!

Stärkt man das Selbstbewußtsein der Kids sind sie nicht mehr so unter Druck "cool" sein zu müssen und sich auf solch schlechtem Weg beweißen zu müssen.

Klar ist das keine patent Lösung gegen den übermäßigen Alkohol und Drogen Genuß Minderjähriger, aber immerhin ein Anfang als nur tatenlos zuzusehn und sie zu bedauern oder gar zu Verurteilen!

Lg
Daniela



Die Jugendlichen saufen und rauchen heute mehr als noch wir vor 15 Jahren.
Die trinken heute den Wodka so, wie wir früher den Wein/das Bier. Das ist der Unterschied. Und bei uns war´s noch so dass nur die Jungs gesoffen haben. Die Mädels bis auf wenige Ausnahmen nicht. Heute saufen die ja auch schon dass sich die Balken biegen.
#
Freecastle_Adler schrieb:

Die Jugendlichen saufen und rauchen heute mehr als noch wir vor 15 Jahren.
Die trinken heute den Wodka so, wie wir früher den Wein/das Bier. Das ist der Unterschied. Und bei uns war´s noch so dass nur die Jungs gesoffen haben. Die Mädels bis auf wenige Ausnahmen nicht. Heute saufen die ja auch schon dass sich die Balken biegen.


Klar kann man das nicht veralgemeinern, aber ich denk vor 15 Jahren war man mit 13 noch ein Kind. Die heutigen 13Jährigen sind viel weiter: sie haben Sex, wollen einem Medienideal entsprechen das unmöglich ist zu erreichen und haben deshalb Sorgen wie man sie in dem Alter noch nicht wirklich verarbeiten kann und suchen dann Ventile und das ist oft der Alkohol!

Ich mein schau Dir doch mal 13 Jährige Mädels an, die laufen im Mini mit Pushup rum und wollen/müssen den Jungs gefallen. Körperlich schon halb erwachsen, innerlich noch Kind. Das führt zwangsläufig zu Problemen.
#
Freecastle_Adler schrieb:
Die Jugendlichen saufen und rauchen heute mehr als noch wir vor 15 Jahren.
Die trinken heute den Wodka so, wie wir früher den Wein/das Bier. Das ist der Unterschied. Und bei uns war´s noch so dass nur die Jungs gesoffen haben. Die Mädels bis auf wenige Ausnahmen nicht. Heute saufen die ja auch schon dass sich die Balken biegen.

Früher traute man sich garnicht sich so zuzulöten, da gab es dann daheim richtig Stress, heute scheint das vielen Eltern scheissegal zu sein.
#
Daniela85 schrieb:

Klar kann man das nicht veralgemeinern, aber ich denk vor 15 Jahren war man mit 13 noch ein Kind.
Naja...es gab aber auch schon da große Ausnahmen....
Die heutigen 13Jährigen sind viel weiter: sie haben Sex,
Es gab neulich eine Untersuchung, dass sich da in den letzten Jahren nicht viel verändert hat....
wollen einem Medienideal entsprechen das unmöglich ist zu erreichen und haben deshalb Sorgen wie man sie in dem Alter noch nicht wirklich verarbeiten kann und suchen dann Ventile und das ist oft der Alkohol!
Wollten wir doch auch, oder? Aber gesoffen haben wir so extensiv noch nicht.

Ich mein schau Dir doch mal 13 Jährige Mädels an, die laufen im Mini mit Pushup rum und wollen/müssen den Jungs gefallen. Körperlich schon halb erwachsen, innerlich noch Kind. Das führt zwangsläufig zu Problemen.
Da gebe ich dir vollkommen recht! Gerade die Mädchen sind mittlerweile körperlich mehr entwickelt wie wir damals. In dem Alter war ich noch flacher als flach vorne! Scheint sich die Natur wohl nen Scherz zu erlauben. Wir Mädels haben damals unsere erste Periode mit 12 oder 13 bekommen. Laut meiner Schwiegermutter (sie ist Lehrerin) ist das Alter mittlerweile bei 10/ 11 Jahren.

Naja, und das mit dem Sex. Sie reden mehr drüber, wie wir damals, das ist schon richtig. Aber mehr wissen tun sie deswegen nicht - eher sogar weniger. Hab mich neulich mal mit ner 14 Jährigen unterhalten. Sie hatte schon 4 mal mit nem Kerl geschlafen, aber kannte ihren Körper überhaupt nicht....schon gar net wie sich ein Orgasmus anfühlt...
#
teezwetschge schrieb:

Naja, und das mit dem Sex. Sie reden mehr drüber, wie wir damals, das ist schon richtig. Aber mehr wissen tun sie deswegen nicht - eher sogar weniger. Hab mich neulich mal mit ner 14 Jährigen unterhalten. Sie hatte schon 4 mal mit nem Kerl geschlafen, aber kannte ihren Körper überhaupt nicht....schon gar net wie sich ein Orgasmus anfühlt...


Das stimmt, meine Mädels reden immer von dem Sex den sie gehabt haben und wenn man sie mal näher zu befragt haben sie eigentlich keine Ahnung was sie da machen!
#
Als ich das gehört habe, war ich doch ein wenig erschrocken...ich hatte das Gefühl, dass sie niemanen haben, mit dem sie auch darüber reden können. Untereinander können sie es wohl eher nicht, da sie ja dann eine Schwäche zugeben müsste.

Aber wie Propain schon gemeint hat, wegen dem Saufen - früher hat man es nicht getan, weil man Angst vor den Eltern hatte...heute scheint es wohl anders zu sein...ich weiß es nicht...
#
46 Tequilla?
Meine Fresse!!!
Wie viel Promille der wohl hatte??
#
SteinauerAdler schrieb:
46 Tequilla?
Meine Fresse!!!
Wie viel Promille der wohl hatte??


das ist fast ein liter. und mit irgendetwas hat er den wohl auch runtergespült.

ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich.

peter
#
das argument des rauchens würde ich nur in den niederen sozialverhältnisse ansiedeln bzw auf die niederen schulen,also hauptschule.ich hab die erfahrung gemacht,dass leute in meinem alter aufm gymnasium wenig rauchen.
naja,anner theke lassen wirs auch manchmal ordentlich krachen,aber das is doch normal?!
#
peter schrieb:
SteinauerAdler schrieb:
46 Tequilla?
Meine Fresse!!!
Wie viel Promille der wohl hatte??


das ist fast ein liter. und mit irgendetwas hat er den wohl auch runtergespült.

ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich.

peter


Wenn der das Saufen gewohnt war dann ist das durchaus machbar.
#
propain schrieb:
peter schrieb:
SteinauerAdler schrieb:
46 Tequilla?
Meine Fresse!!!
Wie viel Promille der wohl hatte??


das ist fast ein liter. und mit irgendetwas hat er den wohl auch runtergespült.

ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich.

peter


Wenn der das Saufen gewohnt war dann ist das durchaus machbar.


klar, machbar ist das. aber bei einem 16jährigen nicht so wahrscheinlich. bestenfalls, wenn er sich den tequilla zwischenzeitlich ab und an hat durch den kopf gehen lassen - inside out.  

klingt für mich schwer nach "urban legend".

peter
#
so'n tequilla wird doch aber in 1cl-dosierungen gereicht, oder? dann wärs n halber liter, aber immer noch ca ne 3/4 flasche  
#
peter schrieb:
propain schrieb:
peter schrieb:
SteinauerAdler schrieb:
46 Tequilla?
Meine Fresse!!!
Wie viel Promille der wohl hatte??


das ist fast ein liter. und mit irgendetwas hat er den wohl auch runtergespült.

ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich.

peter


Wenn der das Saufen gewohnt war dann ist das durchaus machbar.


klar, machbar ist das. aber bei einem 16jährigen nicht so wahrscheinlich. bestenfalls, wenn er sich den tequilla zwischenzeitlich ab und an hat durch den kopf gehen lassen - inside out.  

klingt für mich schwer nach "urban legend".

peter


Sorry, aber das ist auf jeden Fall möglich für einen 16-Jährigen (auch für noch jüngere)... zwei Flaschen Jägermeister sind ja heutzutage auch kein Thema mehr... wo bei mir schon nach maximal 10 Gläsern der Würgereiz einsetzt, ist er bei den heutigen Teenagern womöglich bereits weg"trainiert".

Ich raff nicht wie sich die Leute so entwickeln können... habs in der Schule schon gemerkt: Die kleinen Hüpfer machen Dinger, die hätten wir uns früher bestimmt nicht erlaubt. Sei es exzessives Saufen, Drogenkonsum oder einfach nur Respektlosigkeit gegenüber älteren Schülern und auch Erwachsenen (und mit "früher" meine ich: vor lächerlichen 5-6 Jahren). Ich will mir dann gar nicht mehr vorstellen was die Leute denken, die schon seit 20-30 Jahren aus dem Alter raus sind... und dabei war ich auf nem Gymi, wie siehts dann erst in anderen Schulen aus...

Nichts gegen Pupertierende... diese Phase des Experimentierens hatte wohl jeder mehr oder weniger (war auch ja recht lustig), aber was heute abgeht ist teilweise schon besorgniserregend. Was hätte ich früher (zu Recht) Prügel bezogen für die Schei*e, die manche Kids heute verzapfen...
#
also ich habe 10 jahre an einer bar gearbeitet und ich habe noch nie gesehen das einer 46 st. geschafft hat....(und es waren gute kampftrinker dabei)

weder mit 16 oder älter....

also denk ich einfach mal die hälfte abziehen dann kommen wir hin.

aber ob 5 oder 46 komasaufen für ein 16: "ohne worte"

grüße
#
sladdy schrieb:
also ich habe 10 jahre an einer bar gearbeitet und ich habe noch nie gesehen das einer 46 st. geschafft hat....(und es waren gute kampftrinker dabei)

Gute Kampftrinker waren das aber dann net, das jemand eine Flasche Whisky oder Bacardi getrunken hat, manchmal sogar mehr, und so ganz nebenbei noch ein paar Bier oder Äppler habe ich schon des öfteren gesehen.


Teilen