>

SaW 02.05.2013 - Gebabbel

#
Wenn sich das mit Jung und Stendera für Samstag bestätigt, sehe ich schwarz für Samstag. Wenn dann auch noch Oka ausfällt,....
#
Matzel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
dignity schrieb:
Immer wenn ich dieses +EL-Einnahmen lese bewegt sich mein Kopf von links nach rechts auf der vertikalen Achse...

Da is zumindest in der "Euroleaque" nicht viel zu holen...

Klick

Zumindest nicht soviel, wie hier manche denken... Der Cup-Sieger erhält 9,9 Mio...
In der Gruppenphase raus, sagen wir ma einem Sieg und einem Unentschieden sind es:

100.000€ für die Quali
1.300.000€ Grundbetrag
200.000€ für den Sieg
100.000€ für Remis
macht also 1.900.000€

WOW...    

Damit lassen sich auch keine Riesensprünge machen. Womit ich nicht sagen will, dass ich es nicht saugeil finden würde internationales Flair im Waldstadion zu haben...


Du hast ja Recht, in der EL gibt es nicht zu viel gewinnen. Allerdings wurde das schon ein wenig aufgebessert. Und du traust uns in sechs Gruppenspielen nur ein Sieg und ein Remis zu?  :neutral-face  


Und auch noch falsch gerechnet, denn 1,3 + 0,2+ 0,1 + 0,1 = 1,7 und nicht 1,9...


Naja man muss dann dazu auch noch mal sehen das wir (wahrscheinlich) bei jedem Spiel ein volles Haus haben werden und das auch noch mal den einen oder anderen Euro in die Kasse spühlen wird. Klar sehen die Zahlen im Vergleich zur CL mager aus aber 2 Mio haben oder nicht haben sind für uns schon mal 1 guter Spieler (+/-).
#
etienneone schrieb:
Ach Leute, macht euch keine Sorgen. Laut einiger "Experten" hier im Forum, kann Schwegler gar nicht wechseln, weil er dafür ein viel zu feiner Kerl ist und Geld bei ihm gar keine Rolle spielt! Also macht euch locker! Zudem hat Wolfsburg eh keine Perspektive zu bieten, Hecking und Allofs sind nachweislich absolute Deppen und wer was anderes behauptet ist wohl Wolfsburg-Fan!    


Aber auch mal so betrachtet: Wieso grade Wolfsburg?
Man hat gesehen wie Wolfsburg seit der Meisterschaft trotz einer nominell saustarken Mannschaft um höchstens einen Mittelfeldplatz spielt und in unserer Abstiegssaison nur durch Glück und u.A. unserem Unvermögen sich grade so gerettet hat. Ob Allofs und Hecking das verbessern können werden wir erstmal noch sehen. Dazu kommt ein völlig uninteressantes Umfeld. Das einzige was wirklich trösten könnte ist doch nunmal das Gehalt.

Wenns ein Verein wäre, deren Fans wirklich Herzblut in den Verein stecken oder die Perspektive mindestens EL jedes Jahr bedeutet, dann kann ich mir das vorstellen.

ist ja nicht so als würden wir oder andere Vereine mit Spielgeld bezahlen, auch die Eintracht zahlt gutes Gehalt. Und für so geerdet halte ich Pirmin, dass es das, was er hier hat nicht leichtfertig "nur" wegen mehr Gehalt aufgibt.
#
Basaltkopp schrieb:
DerDogg schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
mittlerweile klargeworden, dass ein schlechter Rode und ein schlechter Schwegler noch 3 Klassen besser sind als Martin Lanig.


Man kann es auch übertreiben    


So einen Schwachsinn muss man einfach ignorieren, sonst fühlt sich der User noch bestätigt.  


Die brauch ich nicht, keine Sorge. Hab ihn in der Stuttgarter, Kölner Zeit und hier insgesamt (viel zu) oft beobachtet. In seiner BL-Karriere gute Spiele von Anfang an kann man an ein, mit gutem Willen bis zwei Händen abzählen. Ganz selten mal ein Kopfballtor, schön. Das gegen Leverkusen war auch wichtig. Ändert aber an der Sache nichts. Bin mit Sicherheit kein Spieler-Basher, Altintop war bisher der einzige, dem ich vieles abgesprochen hab.
Aber Lanig, da geht echt nix, tut mir leid, aber ist halt so.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen da nichtmal groß einzukaufen. Russ kann sehr gut DM und Stendera kann auch DM. Wieso nicht diese Kombination als Stamm-Doppel-6 nehmen und backups verpflichten?

Russ kann einen ordentlichen DM geben, aber die Qualitäten eines Schweglers hat er nicht annähernd auf dieser Position. Ähnliches gilt (noch) für den Vergleich Stendera-Rode. Stenderas Stärken sehe ich eher in der Offensive, aktuell ist er defensiv zwar oft bemüht, aber nicht immer erfolgreich und die Geschwindigkeit geht ihm auch etwas ab. Flum und Prib sehe ich da schon eher als Ersatzkandidaten, weil es zurecht ihre Hauptpositionen sind, aber auch die müssen sich erst noch richtig (als Stammspieler) in der Bundesliga beweisen.

Grundsätzlich gilt in meinen Augen, so sehr hier manche auch einen möglichen Abgang Schweglers verharmlosen wollen, sein Wechsel wäre ein herber Schlag und großer sportlicher Verlust für uns. Nur weil Russ ihn in einem Spiel gut ersetzen konnte, heißt das noch lange nicht, dass er es dauerhaft könnte. Nicht zuletzt hat Veh Schwegler immer aufgestellt, wenn es irgendwie ging, auch wenn er angeschlagen war. Dort und in den anderen Spielen außer Schalke, wenn Pirmin nicht dabei war, hat man klar gesehen, was uns fehlt, wenn er nicht (fit) spielt.

Deshalb wären in seinem Fall auch 7 Mio. nur ein schwacher Trost. Es gibt einige Stammspieler, bei denen man bei solch einer Ablöse über einen Verkauf nachdenken könnte, Schwegler gehört nicht dazu. Normalerweise würden wir einen Spieler seiner Qualität als Ersatz nicht kriegen. Da muss schon einiges zusammenkommen - eine günstige Gelegenheit (Vertrag läuft aus oder eine günstige Ausstiegsklausel) und eine sehr gute Entwicklung, denn fertig kriegen wir ihn unter normalen Umständen zu diesem Preis nicht - da ist er entweder zu teuer oder es gibt attraktivere bzw. zahlungskräftigere Interessenten. Schwegler würde ich aus diesen Gründe nur für eine wirklich extrem hohe Ablöse abgeben.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen da nichtmal groß einzukaufen. Russ kann sehr gut DM und Stendera kann auch DM. Wieso nicht diese Kombination als Stamm-Doppel-6 nehmen und backups verpflichten?

Russ kann einen ordentlichen DM geben, aber die Qualitäten eines Schweglers hat er nicht annähernd auf dieser Position. Ähnliches gilt (noch) für den Vergleich Stendera-Rode. Stenderas Stärken sehe ich eher in der Offensive, aktuell ist er defensiv zwar oft bemüht, aber nicht immer erfolgreich und die Geschwindigkeit geht ihm auch etwas ab. Flum und Prib sehe ich da schon eher als Ersatzkandidaten, weil es zurecht ihre Hauptpositionen sind, aber auch die müssen sich erst noch richtig (als Stammspieler) in der Bundesliga beweisen.

Grundsätzlich gilt in meinen Augen, so sehr hier manche auch einen möglichen Abgang Schweglers verharmlosen wollen, sein Wechsel wäre ein herber Schlag und großer sportlicher Verlust für uns. Nur weil Russ ihn in einem Spiel gut ersetzen konnte, heißt das noch lange nicht, dass er es dauerhaft könnte. Nicht zuletzt hat Veh Schwegler immer aufgestellt, wenn es irgendwie ging, auch wenn er angeschlagen war. Dort und in den anderen Spielen außer Schalke, wenn Pirmin nicht dabei war, hat man klar gesehen, was uns fehlt, wenn er nicht (fit) spielt.

Deshalb wären in seinem Fall auch 7 Mio. nur ein schwacher Trost. Es gibt einige Stammspieler, bei denen man bei solch einer Ablöse über einen Verkauf nachdenken könnte, Schwegler gehört nicht dazu. Normalerweise würden wir einen Spieler seiner Qualität als Ersatz nicht kriegen. Da muss schon einiges zusammenkommen - eine günstige Gelegenheit (Vertrag läuft aus oder eine günstige Ausstiegsklausel) und eine sehr gute Entwicklung, denn fertig kriegen wir ihn unter normalen Umständen zu diesem Preis nicht - da ist er entweder zu teuer oder es gibt attraktivere bzw. zahlungskräftigere Interessenten. Schwegler würde ich aus diesen Gründe nur für eine wirklich extrem hohe Ablöse abgeben.


bedankt.
#
Irreversibel schrieb:
Wenn sich das mit Jung und Stendera für Samstag bestätigt, sehe ich schwarz für Samstag. Wenn dann auch noch Oka ausfällt,....  


Wir spielen gegen einen Aufsteiger?!?!
#
hier mal einige interessante Beiträge über die CL und El-Einnahmen - man sieht, man kann auch in der EL durchaus einige Mios generieren

http://weltchef.org/index.php?page=Thread&postID=12442#post12442
#
Andy schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wenn sich das mit Jung und Stendera für Samstag bestätigt, sehe ich schwarz für Samstag. Wenn dann auch noch Oka ausfällt,....  


Wir spielen gegen einen Aufsteiger?!?!


der Aufsteiger, der einen Platz hinter uns aufgestiegen ist und uns im Hinspiel mit 4:0 und mit nem zernichteten Ego aus seinem eigenen Stadion geschossen hat?
#
Andy schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wenn sich das mit Jung und Stendera für Samstag bestätigt, sehe ich schwarz für Samstag. Wenn dann auch noch Oka ausfällt,....  


Wir spielen gegen einen Aufsteiger?!?!


Ich checks auch nicht. Halt Celozzi, den ich sonst eh auf der Bank sehe, statt Jung. Und Stendera würd ich auch draußen lassen, stattdessen Russ und Rode defensiv und Meier wieder zurück ins offensive Mf. Warum Özer ne Schwächung wäre, muss mir auch noch einer erklären. Als wenn Fortuna mehr als 1-2 Mal aufs Tor schießt.
#
HerrMagister schrieb:
Andy schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wenn sich das mit Jung und Stendera für Samstag bestätigt, sehe ich schwarz für Samstag. Wenn dann auch noch Oka ausfällt,....  


Wir spielen gegen einen Aufsteiger?!?!


der Aufsteiger, der einen Platz hinter uns aufgestiegen ist und uns im Hinspiel mit 4:0 und mit nem zernichteten Ego aus seinem eigenen Stadion geschossen hat?


Deswegen hat man ja auch was gut zu machen.
#
MrBoccia schrieb:
hier mal einige interessante Beiträge über die CL und El-Einnahmen - man sieht, man kann auch in der EL durchaus einige Mios generieren

http://weltchef.org/index.php?page=Thread&postID=12442#post12442


Richtig. Dazu die Meldung, dass Plattbach 15 Mio Gewinn insgesamt gemacht hat, davon ein nicht unerheblicher Teil von der Europa League. Obwohl sie so weit ja auch nicht kamen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier mal einige interessante Beiträge über die CL und El-Einnahmen - man sieht, man kann auch in der EL durchaus einige Mios generieren

http://weltchef.org/index.php?page=Thread&postID=12442#post12442


Richtig. Dazu die Meldung, dass Plattbach 15 Mio Gewinn insgesamt gemacht hat, davon ein nicht unerheblicher Teil von der Europa League. Obwohl sie so weit ja auch nicht kamen.


Denke eher durch den Reus und Dante Transfer
#
HerrMagister schrieb:
Andy schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wenn sich das mit Jung und Stendera für Samstag bestätigt, sehe ich schwarz für Samstag. Wenn dann auch noch Oka ausfällt,....  


Wir spielen gegen einen Aufsteiger?!?!


der Aufsteiger, der einen Platz hinter uns aufgestiegen ist und uns im Hinspiel mit 4:0 und mit nem zernichteten Ego aus seinem eigenen Stadion geschossen hat?


Ich muss mir aber auch nicht in die Hose machen. Gegen Düsseldorf. Zählen jetzt eh nur Siege die letzten drei Spiele. Meinetwegen reichen auch zwei für Europa. Düsseldorf ist da der leichteste Gegner.
#
schobbe schrieb:
HerrMagister schrieb:
Andy schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wenn sich das mit Jung und Stendera für Samstag bestätigt, sehe ich schwarz für Samstag. Wenn dann auch noch Oka ausfällt,....  


Wir spielen gegen einen Aufsteiger?!?!


der Aufsteiger, der einen Platz hinter uns aufgestiegen ist und uns im Hinspiel mit 4:0 und mit nem zernichteten Ego aus seinem eigenen Stadion geschossen hat?


Deswegen hat man ja auch was gut zu machen.  


Richtig. Das und die Tatsache, daß wir uns mit "schlechten Vorzeichen" meistens sehr gut aus der Affäre ziehen stimmen mich auch optimistisch. Trotzdem möchte ich ungern tickitacka und Balett sehen statt grätschen, beissen und den Ball notfalls mit Torwart ins Netz donnern.
#
Andy schrieb:
Irreversibel schrieb:
Wenn sich das mit Jung und Stendera für Samstag bestätigt, sehe ich schwarz für Samstag. Wenn dann auch noch Oka ausfällt,....  


Wir spielen gegen einen Aufsteiger?!?!


Eben und außerdem sind gerade gegen solche Teams bis in die Haarspitzen motivierte Ersatzspieler (siehe Russ, Djakpa von dem gar keiner geredet hat)
auch nicht soooo schlecht.
Zumal wie dadurch noch unberechenbarer werden.
Das kann ein großer Vorteil sein.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier mal einige interessante Beiträge über die CL und El-Einnahmen - man sieht, man kann auch in der EL durchaus einige Mios generieren

http://weltchef.org/index.php?page=Thread&postID=12442#post12442


Richtig. Dazu die Meldung, dass Plattbach 15 Mio Gewinn insgesamt gemacht hat, davon ein nicht unerheblicher Teil von der Europa League. Obwohl sie so weit ja auch nicht kamen.


Denke eher durch den Reus und Dante Transfer


trotz Reus und Dante ein Transferminus von 7 Mios

http://www.transfermarkt.de/de/borussia-moenchengladbach/transfers/verein_18.html
#
ich glaube nicht, dass schwegler nach wolfsburg wechselt. das passt einfach nicht zu seinem charakter.
#
Romantik wird überbewertet. Das ist und bleibt knallhartes Geschäft.

Die Zeiten von Körbel und Seeler sind schon lange vorbei.
#
Sicher kommen da noch Einnahmen dazu, aber auch Kosten. 2Mios Umsatz um eine Mio zu generieren, so oder so ähnlich hab ich in Erinnerung.
Wollte auch nur zeigen, dass manche denken Europa wäre ein geldscheissender Esel...
Mehr nicht...


Teilen