Auswärtsniederlagen in Aue und in Gladbach wurden jeweils mit sehr überzeugenden Heimsiegen gegen EL-Teilnehmer beantwortet. Das sind jeweils schon verdammt starke Reaktionen unserer Mannschaft gewesen! Nochmaliges großes Kompliment für diese Leistungen!
Das Waldstadion könnte die so viel zitierte "Festung" bleiben, auch die Zweitligasaison war ja unter AV in dieser Hinsicht bereits recht beeindruckend.
Bei den Top Ten bin Ich dabei. an die ersten 5 Plätze kann Ich leider nicht glauben, da unsere Bank einfach zu schwach besetzt ist. Ich traue lediglich Celozzi und Demidov noch zu unter die ersten 11 zu kommen Zudem glaube Ich noch fest an den Satz: Form schlägt Klasse und da werden einige Teams noch zu ihrer Form finden. Kann jetzt nur wirklich einem einstelligen Tabellenplatz nichts schlechtes abgewinnen, denn wie sagt der Armin immer so schön : Der Kader wurde perspektivisch zusammengestellt. So ein wenig Zeit habe Ich ja noch....
Meister wohl nicht. Aber die ersten 3-4 Plätze sind überhaupt nicht ausgeschlossen, wenn Trainer und Mannschaft außer der kaum zu steigernden Spiel- und Angriffsfreude hinaus noch deutlich mehr Defensivdominanz und taktische Intelligenz abrufen würden. Bayern und Schalke schlägt man nicht mit purem Angriffsfussball. Da muss schnelles Umschalten im taktischen Bereich genauso virtuos funktionieren. Ich bin am meisten gespannt auf die nächsten richtig starken Gegner und auf die vermeintlichen Absteiger. Wenn wir die schlagen, ist (beinahe) alles drin.
keine ahnung wies für uns ausgeht. ich weiß aber das wir 19 punkte haben und gut spielen. aber ich weiß auch das die liga extrem umkämpft ist und sehr eng beieinander liegt. dh. an jedem spieltag kann für jedes team eine positive serie enden und eine negative bginnen. is ja auch schon in der noch jungen saison mehr als einmal passiert. ich freu mich über platz 2 und kümmer mich nur um das nächste spiel gegen stuttgart. was danach is weiß niemand und interessiert auch nicht wirklich.
AndiKoepke schrieb: keine ahnung wies für uns ausgeht. ich weiß aber das wir 19 punkte haben und gut spielen. aber ich weiß auch das die liga extrem umkämpft ist und sehr eng beieinander liegt. dh. an jedem spieltag kann für jedes team eine positive serie enden und eine negative bginnen. is ja auch schon in der noch jungen saison mehr als einmal passiert. ich freu mich über platz 2 und kümmer mich nur um das nächste spiel gegen stuttgart. was danach is weiß niemand und interessiert auch nicht wirklich.
endlich mal was schlaues hier.. nur das nächste Spiel interessiert! Richtig so!
Wenn schon Euphorie dann richtig! Um nicht wie Gladbach zu Enden muss Platz 3 her. Veh wird ihn als Ziel ab März für den Schlussspurt ausgeben. Mit dem sicheren CL Startgeld wird Hübner die Schlüsselspieler und den Trainer halten und uns sinnvoll verstärken. Ohne viel reden zu müssen, werden plötzlich alle zu uns kommen wollen. CL ist ein sportlicher Reiz, dem kaum einer widerstehen kann.
Rimas schrieb: Wenn schon Euphorie dann richtig! Um nicht wie Gladbach zu Enden muss Platz 3 her. Veh wird ihn als Ziel ab März für den Schlussspurt ausgeben. Mit dem sicheren CL Startgeld wird Hübner die Schlüsselspieler und den Trainer halten und uns sinnvoll verstärken. Ohne viel reden zu müssen, werden plötzlich alle zu uns kommen wollen. CL ist ein sportlicher Reiz, dem kaum einer widerstehen kann.
Mit solchen Beiträgen habe ich persönlich ein großes Problem. Du kündigst an, "wenn schon Euphorie, dann richtig" und redest dann von "Platz 3" - also sogar einem Platz, der schlechter ist, als der Platz, auf dem wir stehen.
Ich denke, die Mannschaft hat sich mit dieser Spielweise, die sie uns bietet, verdient, dass man für sie gerade keine selbstverständliche Grenze sieht. Wenn man denn schon über das Saisonende träumen will, dann soll man träumen, aber von dem, wonach ein Eintracht-Fan seit 92 am allersehnlichsten träumt: von der Meisterschaft.
Oder aber man macht es noch besser und freut sich einfach von Spieltag zu Spieltag auf die nächste Darbietung!
p.s.: Jeder kann ja erhoffen, was er will: egal, Platz 9, Europa, CL, Meister - aber wenn man von anderen Euphorie einfordert und auch noch richtige Euphorie, dann sollte man nicht eine künstliche Grenze einziehen.
Für mich ist halt Euphorie nicht gleich Größenwahn. Realistisch gesehen geht die Meisterschaft dieses Jahr an die Bayern. Die sind einfach zu heiß auf die Salatschale. Lass uns erstmal den CL-Zaster einfahren ...die Meisterschaft kommt dann in 1 bis 2 Jahren. Schließlich braucht Veh noch offene Ziele für seine Vertragsverlängerung.
Wird irgendwas zwischen Platz 5 und 10, so mein Vermuten. Wie schon beschrieben ist unsere Bank jetzt nicht soooo gut, dass wir bei Verletzungspech mit den "Grossen" mithalten koennten. Bis jetzt haben wir Ausfaelle immer optimal auffangen koennen (Hoffer/Matmour fuer Occean habe beide gestochen, Lanig als 6er war auch aller Ehren wert). Aber auf Dauer werden wir das nicht durchhalten. Muessen wir auch nicht. Wir sind Aufsteiger und ich hielte es trotz dieser unfassbaren Serie fuer einen grossen Erfolg, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und mal wieder nach 20 Jahren ein dickes Ausrufezeichen im deutschen Fussball gesetzt zu haben. Das haben wir jetzt schon!
Weil Bayern zuerst gegen uns verliert und dann die Panik dort ausbricht!!
Klingt arrogant, ist aber richtig. Ich habe zwar deren CL-Niederlage nicht gesehen, aber was ich so gelesen habe und was ich bislang von den Bayern gesehen habe, bestärkt mich in der Annahme, dass die uns liegen könnten.
Aber die Bayern können halt immer aus dem Nichts 1-3 Tore machen. Insofern wird das schwer.
concordia-eagle schrieb: [ Nee, das ist nicht egal. Ich will noch einmal Mister werden und dann ist mir 2 oder 3 egal.
Ihr kriegt mich hier erst nach der Meisterschaft los.
Und das geile ist, zum ersten mal seit 20 Jahren halte ich es für möglich, dass dieser Mannschaft das gelingt. Ein Volltreffer im Sturm und eine Granate in der IV..........
Klingt arrogant, ist aber richtig. Ich habe zwar deren CL-Niederlage nicht gesehen, aber was ich so gelesen habe und was ich bislang von den Bayern gesehen habe, bestärkt mich in der Annahme, dass die uns liegen könnten.
Aber die Bayern können halt immer aus dem Nichts 1-3 Tore machen. Insofern wird das schwer.
warum sollte bei den bayern die panik ausbrechen nur weil sie zum erstmal in der buli dieses jahr verlieren?
die schweren spiele für uns kommen erst noch, das sind die nächsten 3 heimspiele (fürth, augsburg, mainz) die werden ordentlich beton anmischen. wenn die erfolgreich ausgehen, dann kann man sehen wo die reise hingeht.
Man muß auch mal sagen dürfen, was an der ganzen Situation einfach nur Scheiße ist: Es ist jetzt erst Dienstag mittach und man kann schon kaum mehr erwarten, wann endlich Wochenende ist. Und dann auch noch Sonntach. Ich will wissen, wie das Märchen weiter geht. PRO Englische Woche !
ach die bayern und deren situation waren mir in den letzten 20 jahren noch nie so unwichtig wie heute. ich glaube meine ablehnung gegen sie, rührt einzig aus meiner tief im inneren verborgenen widerlichen boshaftigkeit. jetzt wo wir so berauscht werden, gönne ich denen jeden sieg.
zumindest solange dieser surreale rang zwei bestand hat...
DM-SGE schrieb: Man muß auch mal sagen dürfen, was an der ganzen Situation einfach nur Scheiße ist: Es ist jetzt erst Dienstag mittach und man kann schon kaum mehr erwarten, wann endlich Wochenende ist. Und dann auch noch Sonntach. Ich will wissen, wie das Märchen weiter geht. PRO Englische Woche !
Genau so geht es mir im Moment auch. Auch geb ich gerne zu, dass ich sehr pessimistisch vor der Saison war bzgl. der IV und unserem Sturm. Darin sah ich ein Problem. Wie aber die Jungs das umsetzen und wie sie Tore erzielen ist einfach sensationell. Ich geniesse diesen Zustand unheimlich. Reibe mir jeden Tag wieder die Augen und komme doch nicht davon ab, meinem inneren Schweinehund das Mahnen abzugewöhnen. So geil der Höhenflug zur Zeit ist, ich hab immer so einen kleinen Rest an "Voooorsicht" im Hinnerkopp. Daher wage ich hier keine Prognose, sondern carpe diem.
-Mainz wird 3.? -Wolfsburg wird nur 1 Spiel gewinnen?
Ich kanns mir nicht vorstellen..
Könnte mit einem 6. Platz unserer Eintracht und einem Abstieg von Golfsburg gut leben Mainz ist natürlich doof, aber hey, EL!
Das die ganze Tabelle sehr unrealisitsch ist, sieht man ja schon daran, dass die Bayern angeblich kein Spiel verlieren werden, was ja 100% im Saisonverlauf passieren wird.
Das Waldstadion könnte die so viel zitierte "Festung" bleiben, auch die Zweitligasaison war ja unter AV in dieser Hinsicht bereits recht beeindruckend.
So ein wenig Zeit habe Ich ja noch....
endlich mal was schlaues hier.. nur das nächste Spiel interessiert! Richtig so!
Um nicht wie Gladbach zu Enden muss Platz 3 her. Veh wird ihn als Ziel ab März für den Schlussspurt ausgeben. Mit dem sicheren CL Startgeld wird Hübner die Schlüsselspieler und den Trainer halten und uns sinnvoll verstärken.
Ohne viel reden zu müssen, werden plötzlich alle zu uns kommen wollen. CL ist ein sportlicher Reiz, dem kaum einer widerstehen kann.
Mit solchen Beiträgen habe ich persönlich ein großes Problem. Du kündigst an, "wenn schon Euphorie, dann richtig" und redest dann von "Platz 3" - also sogar einem Platz, der schlechter ist, als der Platz, auf dem wir stehen.
Ich denke, die Mannschaft hat sich mit dieser Spielweise, die sie uns bietet, verdient, dass man für sie gerade keine selbstverständliche Grenze sieht. Wenn man denn schon über das Saisonende träumen will, dann soll man träumen, aber von dem, wonach ein Eintracht-Fan seit 92 am allersehnlichsten träumt: von der Meisterschaft.
Oder aber man macht es noch besser und freut sich einfach von Spieltag zu Spieltag auf die nächste Darbietung!
p.s.: Jeder kann ja erhoffen, was er will: egal, Platz 9, Europa, CL, Meister - aber wenn man von anderen Euphorie einfordert und auch noch richtige Euphorie, dann sollte man nicht eine künstliche Grenze einziehen.
Realistisch gesehen geht die Meisterschaft dieses Jahr an die Bayern. Die sind einfach zu heiß auf die Salatschale.
Lass uns erstmal den CL-Zaster einfahren ...die Meisterschaft kommt dann in 1 bis 2 Jahren. Schließlich braucht Veh noch offene Ziele für seine Vertragsverlängerung.
Straff?
Wir auch!
warum sollte bei den bayern die panik ausbrechen nur weil sie zum erstmal in der buli dieses jahr verlieren?
die schweren spiele für uns kommen erst noch, das sind die nächsten 3 heimspiele (fürth, augsburg, mainz) die werden ordentlich beton anmischen. wenn die erfolgreich ausgehen, dann kann man sehen wo die reise hingeht.
Es ist jetzt erst Dienstag mittach und man kann schon kaum mehr erwarten, wann endlich Wochenende ist. Und dann auch noch Sonntach.
Ich will wissen, wie das Märchen weiter geht.
PRO Englische Woche !
zumindest solange dieser surreale rang zwei bestand hat...
Genau so geht es mir im Moment auch.
Auch geb ich gerne zu, dass ich sehr pessimistisch vor der Saison war bzgl. der IV und unserem Sturm. Darin sah ich ein Problem.
Wie aber die Jungs das umsetzen und wie sie Tore erzielen ist einfach sensationell.
Ich geniesse diesen Zustand unheimlich. Reibe mir jeden Tag wieder die Augen und komme doch nicht davon ab, meinem inneren Schweinehund das Mahnen abzugewöhnen.
So geil der Höhenflug zur Zeit ist, ich hab immer so einen kleinen Rest an "Voooorsicht" im Hinnerkopp. Daher wage ich hier keine Prognose, sondern carpe diem.
Was sagt ihr zur Prognose nach 34 Spieltagen?
-Mainz wird 3.?
-Wolfsburg wird nur 1 Spiel gewinnen?
Ich kanns mir nicht vorstellen..
Könnte mit einem 6. Platz unserer Eintracht und einem Abstieg von Golfsburg gut leben Mainz ist natürlich doof, aber hey, EL!
Das die ganze Tabelle sehr unrealisitsch ist, sieht man ja schon daran, dass die Bayern angeblich kein Spiel verlieren werden, was ja 100% im Saisonverlauf passieren wird.
Bis zum 17. Spieltag stimme ich unseren Ergebnissen zu. 38 Punkte zur Winterpause könnt ich mit leben
Rückrunde holen wir dann 40 Punkte das wissen die nur noch nicht.