>

Wo kann diese Saison enden?

#
tani1977 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Bayern, Schalke, Dortmund.
Dann H96 und die Eintracht.


nix...dortmund sehe ich diese saison nicht so stark...ich denke,wir beenden das ganze auf platz 2 am ende


warum so pessimistisch?
#
tani1977 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Bayern, Schalke, Dortmund.
Dann H96 und die Eintracht.


nix...dortmund sehe ich diese saison nicht so stark...ich denke,wir beenden das ganze auf platz 2 am ende


Oder Platz 3, da Gazprom Schalski an uns noch vorbei zieht.
#
Bleibt mal auf dem Teppich.

Ich muss mich hier konzentrieren und kann doch nicht jetzt schon anfangen von Europa zu träumen.  
#
In Frankfurt gegen Wolfsburg.
#
DerDogg schrieb:
Ich genieße einfach den Moment! Toll, wie das Team arbeitet und Erfolge einfährt  

Spannend wird es, wenn es nach einer unglücklichen Niederlage wie in Gladbach, eine zweite darauffolgende Niederlage geben sollte...
Ich bin mir sicher, dass viele der rosarot-Fraktion dann umschwenken und das Skibbe-Szenario wieder auspacken! Occean viel zu schlecht, Andere zu jung. Wir brauchen Größen wie Altintop  
Wenn der Druck von Außen zunimmt, dann kommt die wahre Stärke von HB, BH und AV zum Vorschein. Mal sehen, wie viel Stärke die Jungs haben.

Ich genieße einfach den Moment! Toll, wie das Team arbeitet und Erfolge einfährt    


Hübner sagte beim hr-heimspiel, dass es die Kunst sei, im Erfolg die Schwächen klar zu sehen. Aus meiner Sicht ist das bei uns ganz klar der Sturm. Da haben wir keinen, der gehobenen Ansprüchen genügt - da brauchen wir 3 (Mein Wuschtraum: Volland, Tosun und ). Darüber hinaus fehlt uns ein Kreativitätsersatz, wenn Inui ausfällt. Hier könnten Kittel kurzfristig und Stendera langfristig helfen. Außerdem fehlt uns noch jemand fürs DM, der einen Ausfall von Rode oder Schwegler kompensieren kann und der sich dennoch auf die Bank setzt. Das könnte Emre Can sein. Und dann fehlt mir noch ein IV, der unseren Anforderungen genügt und dabei sehr schnell ist.

Wollte ich nur mal im Erfolg aufgeschrieben haben, nicht, dass es nachher heißt, nachher sei man immer schlauer.
#
grossaadla schrieb:
In Frankfurt gegen Wolfsburg.


Das ist so nicht ganz richtig. Diese Saison endet nicht nur in Frankfurt, sondern auch in acht weiteren Stadien (wenn man nur die BL nimmt, was aus der Uberschrift auch nicht eindeutig hervorgeht).

Ein Bilderbuchende wäre, wenn wir Meister würden und Hoppelheim und Golfsburg direkt absteigen. Dazwischen wäre mit dann fast jede Konstellation völlig egal, wobei ich die Bonbonwerfer nicht unbedingt im internationalen Geschäft sehen will. Aber selbst damit könnte ich bei o.g. Saisonausgang noch recht gut leben.
#
JohanCruyff schrieb:
DerDogg schrieb:
Ich genieße einfach den Moment! Toll, wie das Team arbeitet und Erfolge einfährt  

Spannend wird es, wenn es nach einer unglücklichen Niederlage wie in Gladbach, eine zweite darauffolgende Niederlage geben sollte...
Ich bin mir sicher, dass viele der rosarot-Fraktion dann umschwenken und das Skibbe-Szenario wieder auspacken! Occean viel zu schlecht, Andere zu jung. Wir brauchen Größen wie Altintop  
Wenn der Druck von Außen zunimmt, dann kommt die wahre Stärke von HB, BH und AV zum Vorschein. Mal sehen, wie viel Stärke die Jungs haben.

Ich genieße einfach den Moment! Toll, wie das Team arbeitet und Erfolge einfährt    


Hübner sagte beim hr-heimspiel, dass es die Kunst sei, im Erfolg die Schwächen klar zu sehen. Aus meiner Sicht ist das bei uns ganz klar der Sturm. Da haben wir keinen, der gehobenen Ansprüchen genügt - da brauchen wir 3 (Mein Wuschtraum: Volland, Tosun und ). Darüber hinaus fehlt uns ein Kreativitätsersatz, wenn Inui ausfällt. Hier könnten Kittel kurzfristig und Stendera langfristig helfen. Außerdem fehlt uns noch jemand fürs DM, der einen Ausfall von Rode oder Schwegler kompensieren kann und der sich dennoch auf die Bank setzt. Das könnte Emre Can sein. Und dann fehlt mir noch ein IV, der unseren Anforderungen genügt und dabei sehr schnell ist.

Wollte ich nur mal im Erfolg aufgeschrieben haben, nicht, dass es nachher heißt, nachher sei man immer schlauer.


Da haben wir ja bald einen 40-Spieler-Kader...Felix bist du`s???    ,-)
#
du meinst ein Emre can wechselt zur SGE um sich auf die Bank zu setzen?
Da kann er doch auch bei den Bayern bleiben. Jetzt kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück leute... uiuiuiui..
#
Afrigaaner schrieb:
crasher1985 schrieb:
"Ich habe einen Traum"

34. Spieltag:

SGE-VW

Die SGE sichert sich durch ein 1:0 in letzter Mintue Tabellenplatz 4 und schiesst VW in die 2. Liga!  


Erkennst du den Fehler selber, oder muss ich ihn dir aufzeigen?

Der Satz ist voller Fehler!
1. Wir gewinnen nicht nur mit einem Tor Unterschied
2. Die Zeiten, in denen wir uns krampfhaft einen Siegtreffer in der letzten Minute erkämpft haben, sind vorbei. Wir führen bereits zur Halbzeit.
3. Wir spielen nicht um Platz 4. Das kann nicht unser Anspruch sein (siehe O-Ton A. Veh: "Wenn ma schon da oben stehn, dann wolln ma au in die Champions League, is doch klar. Mir wärn ja schön blöd, wenn des net unser Ziel wär. Die Jungs können richtig gut kicken.").
#
Wir werden am Ende Meister!

Gründe dafür gibt es jede Menge - Alleine dass wir die Bayern noch zwei Mal im direkten Vergleich demütigen können reicht schon. Das was die Pälzer Bauern einst geschafft haben, sollte aktuell für uns das Mindestmaß darstellen.  
#
Unser großer Vorteil ist ja auch, dass wir uns taktisch klug aus dem DFB-Pokal zurückgezogen haben, während der Rest der Top 6 noch auf drei Hochzeiten tanzt.   ,-)
#
Ab welchem Spieltag, glaubt ihr, können wir denn schon mal langsam anfangen, Flugtickets "für Europa" zu buchen...?  
#
ich denke das wir am ende auf plus/minus 55 punkte kommen, das wird wohl nicht für cl reichen, aber uefa-cup ist damit locker drin.
dann heisst es team zusammenhalten, gezielt und in der breite verstärken wegen 3-fachbelastung und dann wird nächste saison die cl angegriffen  ,-)
#
Einfach mal genießen.
Wetten möchte ich nicht, da ich meinen Augen einfach bis hier hin nicht trauen kann, das muss ein Traum sein    (und ich hoffe daraus wird kein Alptraum...da war doch was).

Ich weiß, alles wirklich nicht zu vergleichen mit der Skibbesaison. Und ich wäre auch fast so weit zu behaupten, dass die Saison sehr geil enden sollte, sofern wir vom Verletzungspech verschont bleiben. Ich tue es aber nicht...

Macht ihr mal.
#
sotirios005 schrieb:
Ab welchem Spieltag, glaubt ihr, können wir denn schon mal langsam anfangen, Flugtickets "für Europa" zu buchen...?    


Wenn es weiter soviele Unentschieden unsere Gegner gibt ( diese Saison 19
nach 8 Spieltage statt nur 13 in der Saison davor) könnte es, vorausgesetzt
wir gewinnen unsere Spiele, sehr schnell gehen und du um den 25.26.
Spieltag mit dem buchen beginnen.
#
Wo die Saison endet, weiss ich nicht. Auf jeden Fall im Waldstadion gegen  Wolfsburg, bei unserm letzten Spiel.

Nach der Tasmanen Rückrunde vor eineinhalb Jahren mag ich überhaupt keine Prognose abgeben, zu groß ist die Enttäuschung nach der damaligen guten Hinrunde gewesen.

Sensationell dein Beitrag, c-e, damals. Du hast die richtigen Schwachstellen entdeckt und kaum einer wollt dir glauben. Ich ooch nicht. Das war Fussballsachverstand von dir damals.

Nun, es gibt keine Prognose, doch es ist erstmals seit langer Zeit, daß ich voller Vorfreude ins Stadion gehe und bislangg nicht enttäuscht wurde. Vor dieser Saison, nach dem aufstieg dachte ich: "Wen sollen wir denn in dieser Liga überhaupt schlagen?" Nun wird gedacht: "Wer soll uns in dieser Liga überhaupt schlagen?"

Schön. Schöne Stimmung daheim im Waldstadion, klasse Mannschaft, gutes management / Trainergespann, alles gut.

Abheben tu ich nicht, es kommen wieder die drei Niederlagen am Stück. Aber was solls, absteigen werden wir auf keinen Fall, hoffentlich...  
#
Es sieht gut aus mit der Saison, aus heutiger Sicht. Wir spielen einfach nur schönen, offensiven Fussball und das auch noch sehr erfolgreich (das wurde hier im Forum vor Jahren bereits angesprochen und von sehr vielen Fans als unmöglich und größenwahnsinnig wegdiskutiert). Die Mittel dazu sind genau die richtigen und die Einstellung vom Trainer durchweg positiv. Er lässt auch so weiterspielen wenn es mal nicht so läuft oder ein Spiel verloren wird. Er bremst keine Euphorie sondern fördert sie im Umfeld wie bei den Spielern. Das alles sieht im "Gesamtpaket" sehr gut aus und wird nicht wie die Saison vor zwei Jahren enden, da bin ich sicher.

Wichtig wird sein wie wir mit Niederlagen umgehen die kommen werden. Nach dem Gladbachspiel hatten wir glücklicherweise zwei Wochen Verdauungsspaziergang zum neu motivieren. Es wird viel darauf ankommen wie die Spieler mit der nächsten Niederlage umgehen und wann sie kommt. Wenn wir auch noch in Stuttgart punkten könnten wäre das sensationell denn dann macht auch eine Minikrise nichts aus und die kommt bekanntlich bei nahezu allen Vereinen in der Saison.

Dazu kommt noch unsere Spielweise, die ist extrem aufwändig und das ist für mich ein weiterer Knackpunkt. Schafft die Mannschaft es diese Spielweise bis in den Winter so durchzuziehen und fit wiederzukommen um dann so weiterzuspielen, dann sieht es sehr gut aus.

Wenn diese  beiden Punkte, Spielweise und Motivation gemeistert werden können dann kann die Saison auf einem Tabellenplatz enden wo nur die "Größenwahnsinnigen" die Mannschaft gesehen haben, unter den ersten 6 Mannschaften. Wenn nicht, gehe ich aber auch nicht von einem Absturz nach unten aus sondern auf jeden Fall einem gesichterten Mittelfeldplatz zwischen 8. und 12. Platz.

Was ich definitiv glaube, dass die Spiele in Stuttgart, gg. Führt und bei den Bauern die Marschrichtung angeben. 4-6 Punkte aus diesen drei Spielen und wir haben uns oben festgesetzt. Bei schlechtem Verlauf der drei Spiele sind wir wieder im Mittelfeldgeschehen. Es wird sehr interessant in den nächste Wochen.

Gruß,
tobago
#
sotirios005 schrieb:
Ab welchem Spieltag, glaubt ihr, können wir denn schon mal langsam anfangen, Flugtickets "für Europa" zu buchen...?    


Ich würde jetzt schon mal anfangen mir ein Netzwerk von Billigfluglinien, Hotelportalen und Städtereisenspezialisten aufzubauen...
#
Jetzt bleibt mal auf dem Teppich  

Wir beenden die Saison garantiert nicht auf Platz 2 oder 3. Aber wir steigen auch garantiert nicht ab. Weil einfach die Kombination aus: bisher erreichten Punkte und gut harmonierender willens- und spielstarker Mannschaft zu 100% gegen einen Abstieg spricht.

Was drin ist, ist ein EL Quali Platz. Das ist durchaus wahrscheinlich und möglich. ABER: Es gehört auch einfach Glück dazu. Ob wir das haben, werden wir sehen. Vor allem ist der möglich, wenn wir frühzeitig 38 Punkte (mehr braucht man meistens nicht für den Klassenerhalt) erreichen, wird die Mannschaft unter Garantie noch befreiter aufspielen. Dann ist der EL Platz noch wahrscheinlicher.
#
Nicht, dass ich wirklich auf die Meisterschaft oder CL Teilnahme spekuliere, ABER: ich finde es schon lustig, dass in Doppelpass und Sky Spieltagsanalyse ausschließlich über Bayern, Dortmund und Schalke und deren Punkteanstände geredet wird und die Eintracht noch nicht mal in einem Nebensatz Erwähnung findet! Naja, am besten einfach weiter siegen, nicht ernst genommen werden und dann am Ende für die mega Überraschung sorgen!

Ich denke mit unserem Selbstbewusstsein und der spielerischen Klasse, die wir momentan haben, besteht bei dem anstehenden Programm (Fürth, Augsburg, Mainz, Bremen zuhause) die absolute Chance, bis zur Winterpause unter den ersten fünf zu bleiben. Und in München und Schalke werden wir ja sehen, ob es Klatschen gibt oder wir irgendwie dagegen halten können!

Ach Mensch, geile Eintracht, ich bin grad mega stolz und happy!!!  


Teilen