>

Wo kann diese Saison enden?

#
Keine Ahnung mehr, wie mein Tipp war....
Geil wäre es, wenn wir in Europa enden würden.

Aber der Lange macht das schon.
#
Die letzten Jahre waren zu hart, als dass noch irgendein Rest Optimismus in mir wäre...
Ich fürchte, dass sich Gegner finden, die uns kaputt rennen lassen und am ende ausknocken, dass sich irgendwann mal das Pech auf unsere Seite stellt, dass zwei bis drei Spieler ausfallen, dass alles was heute noch ganz einfach aussieht, in der Rückrunde nicht mehr gelingen mag und wir am ende auf platz 8 landen.
das einzige, was dagegen spricht ist die Realität, die uns momentan tatsächlich auf platz 5 befördern würde, da schließe ich mich C-E an
#
concordia-eagle schrieb:
Es ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her, dass ich die Zukunft trotz reichlicher Punkte ziemlich negativ sah.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178197/

Gut, der eintrachttrübe November steht uns noch bevor. Aber ich denke, man kann ein erstes 100 Tagesfazit ziehen.

Wir sehen eine Mannschaft, die begeisternden Fußball spielt und die auch unter Druck, jede! Situation spielerisch zu lösen versucht.

Ich bekomme einen Herzanfall, wenn Bamba bei einem 2:1 gegen Freiburg 3 Minuten vor Schluß einen Linksaußen gibt. Wir führen gegen Hannover und laufen in einen Konter, den der Gegner -Gott sei dank- nicht gut ausspielt.

Aber wer das 2:0 gegen Hannover gesehen hat, muss einfach konstatieren, dass solcher Fußball seit 20 Jahren nicht mehr im Waldstadion praktiziert wurde.

Wie da Hannover auf der linken Seite über ein "Tiki-Taka-Dreieck" seziert wurde, wie der EL-Cup Teilnehmer gezwungen wurde, 5! Mann rüberzuziehen, um die Gefahr von links abzuweisen und dann den Flankenwechsel sah, der kommt nicht umhin festzstellen, dass die Jungs wirklich richtig gut kicken können.

Und das unterscheidet die jetzige Mannschaft von der Hinrundenmannschaft von vor 2 Jahren. Wir hatten damals schon nicht gerade gut Fußball gespielt, hatten aber einen Mann vorne drin, der aus 0 Chanen 2 Tore machte.

Eine gefährliche Melange. Heute haben wir nach 8 Spieltagen 10 Torschützen (Jung, Bamba, Schwegler, Aigner, Inui, Meier, Matmour, Occean, Hoffer, Lanig).

Ich lehne mich mal weit raus. Dieses Team wird nicht abstürzen und definitiv unter den Top Ten bleiben. Wahrscheinlich werden wir sogar unter den Top 6 bleiben. Das ist eine richtig gute Mannschaft, bei der ich mir im Gegensatz zu vor 2 Jahren einen Absturz einfach nicht vorstellen kann.

Wir werden sicher nicht weiterhin 6 von 8 Spielen gewinnen aber wir werden auch weiter punkten und am Ende Fünfter werden.

Konträre Wetten werden gerne entgegengenomen. Bei jüngeren Wettpartnern weise ich die Spende natürlich zurück.

EINTRACHT FRANKFURT!


Ich werde mich zwar jetzt wahrscheinlich wieder selbst c-e'en, aber der muss einfach raus. Dass Du Wette gewinnen würdest ist eh klar, aber selbst wenn jemand gegen Dich wetten würde und wider Erwarten gewinnen würde, bekämst Du ja eh keinen Wettgewinn, wenn Du jüngeren Wettpartnern die Wettschulden erlässt.

Ansonsten alles sehr schön und sehr richtig geschrieben. Danke dafür.
#
Ich denke auch dass wir dieses Jahr eine Mannschaft aber vor allen Dingen ein Trainerteam haben die recht gut ist und vorne mitspielen kann.
Allerdings sollten wir Fans auch von Spiel zu Spiel und freuen oder Ärgern und auf dem Boden bleiben.
Ihr habt es so verdammt gut. Hoffe das ich am 8.12. gegen Werder dabei sein kann. Hier im Exil ist das nicht ganz einfach für jemanden der sonst immer uberall war.
Nun ja heute fahre ich erstmal im Trikot an die Arbeit und ärgere meine Wolfsburger Kollegen.
#
Luzbert schrieb:
das Pech auf unsere Seite stellt, dass zwei bis drei Spieler ausfallen, dass alles was heute noch ganz einfach aussieht, in der Rückrunde nicht mehr gelingen mag und wir am ende auf platz 8 landen.
das einzige, was dagegen spricht ist die Realität, die uns momentan tatsächlich auf platz 5 befördern würde, da schließe ich mich C-E an



Ich sehe unsere Bank tatsächlich nicht so schwach, das wir 2-3 Ausfälle nicht kompensieren könnten.

Tor - Oka
Abwehr - Demidov, Djakpa
Mittelfeld - Lanig, Celozzi, Kittel, Köhler
Sturm - Matmour, Hoffer

Was ich damit sagen will, ich bekomme das Grinsen seit Wochen nichtmehr aus dem Gesicht. Ich träume und spare schon für den Europacup. Das wird unsere Saison.
#
Was du für Gedanken entwickelst an einem Sonntagabend. TzTz.
Da kann man ja garnicht mehr zur Ruhe kommen.
Wenn dazu noch  in der Winterpause  ein guter Stürmer/ Innenverteidger dazu käme, der zur Mannschaft passt, man man.  
#
Flips_92 schrieb:
Mein Hinrundentipp war Platz 15 mit 13 Punkten und 12 Toren              


Nur wer steht mit 13! Punkten aus der Hinrunde noch auf Platz 15 ?

Gruß bastardoninho
#
Sehr schöner Fred.

Ich kann mich noch sehr gut an den Saisonstart vor zwei Jahren erinnern. Unglücklich und unverdient in Hangover verloren und dann das Heimspiel gegen den anderen HSV. Total dämlich verloren und ich war selten nach einem Stadienbesuch derart geknickt, weil man in diesen beiden Spielen alles sehen konnte, was bei fast jeden Team zu einem Abstieg führt: Formkrisen von entscheidenden Spielern, Verletzungen, Glück/gute Leistungen der direkten Konkurrenz und letztlich einfaches Pech. Ein oder zwei Faktoren davon kann eine Mannschaft kompensieren, allerdings nicht alle gleichzeitig. Nach dem Heimspiel habe ich auf dem HEimweg mit allem gehadert und habe die Wette ausgeschlagen, dass die SGE nicht absteigt, weil ich ein ganz mieses Gefühl hatte.

Ganz anders dieses Jahr. Die Schlüsselspieler scheinen alle ihre Leistung abrufen zu können und von signifikanten Verletzungen blieben wir bisher auch verschont. Unsere vor der Saison festgelegten direkten Konkurrenten (Färd, Auaburg, Nerrnberrch) trumpfen nicht unbedingt auf, den Part übernehmen wir bisher. Womitn ich nicht gerechnet hätte ist, dass alle aber wirklich alle Neueinkäufe direkt einchlagen und derart gut in das spielerische Konzept integriert werden. Kaum einer meckert oder nervt und es schein tatsächlich in der Mannschaft zu stimmen, was auch ein Unterschied zu vor zwei Jahren ist (*hustGekashust*). Spielerisch sind die Auftritte teilweise derart beeindruckend, dass mir nicht viele Mannschaften der ersten Liga einfallen, die einen ähnlichen Ball spielen können, zumindest nicht in der Regelmäßigkeit.

Wenn wir von oben genannten negativen Faktoren weiterhin verschont bleiben, bin ich mir relativ sicher, dass wir mindestens im absolut schmerzfreien Mittelfeld landen. Können wir die momentane Form irgendwie konservieren, dann... Darüber wage ich nicht nachzudenken, weil es ein Ende der Zementierung bedeuten würde...
#
Es gibt jedes Jahr eine Überraschungsmannschaft die am Schluss oben steht und keiner damit gerechnet hat. Nach dem 3 spieltag sagte man : Warum nicht dieses Jahr die Eintracht ?
Nach dem 8. kann man sagen : Wer sonst, wenn nicht die Eintracht ?
#
Gute Güte bin ich blöd, blind und taub.

@C-E

Im Prinzip nein - du solltest gnaediger mit dir sein. Den Satz in Frageform haette mehr Interpretationsmöglichkeiten gelassen.

So stellst du aber eine Behauptung auf, die deine Person betrifft. Ich meine du kennst dich selbst am besten, sollte man meinen.
#
Siam-J schrieb:
Es gibt jedes Jahr eine Überraschungsmannschaft die am Schluss oben steht und keiner damit gerechnet hat. Nach dem 3 spieltag sagte man : Warum nicht dieses Jahr die Eintracht ?
Nach dem 8. kann man sagen : Wer sonst, wenn nicht die Eintracht ?


DAS ist natürlich auch völlig richtig, coole Sichtweise!
Nach dem Dortmund Spiel  habe ich gesagt "mindestens 7." jetzt sehe ich schon einen Tipp auf Platz 5 als pessimistisch an - das fühlt sich total krank an  
#
Denke wir werden ims chlechtesten Fall 9. und im besten Fall 4 oder 5.
Jetzt Stuttgart schlagen - dann hätten wir uns eines weiteren Konkurrenten für dieses Jahr entledigt..

Tippe uns auf 50 -54 Punkte ob das am Ende platz 8 oder 5 heisst kann ich nicht sagen..
Geniesst es und werdet nicht gleich depressiv sollten wir mal 2 spiele am Stück verlieren.
#
municadler schrieb:

Tippe uns auf 50 -54 Punkte ob das am Ende platz 8 oder 5 heisst kann ich nicht sagen..
Geniesst es und werdet nicht gleich depressiv sollten wir mal 2 spiele am Stück verlieren.
 


Meinst du wirklich, wir holen in der Rückrunde nur 10-14 Punkte?  

Mal im Ernst: Natürlich erträume ich mir die Meisterschaft und sehe im Moment (!) keine Mannschaft, die besser spielt als wir. Im Unterschied zu den 90ern haben wir diesmal einen viel höheren Siegeswillen und wie in den 90ern läuft bei unserem Team der Ball am besten.
Aber es ist auch so: Bislang ist rechnerisch noch jeder Platz von 1-18 in der Tabelle erreichbar. Insofern muss (und darf) man weiterhin von Spiel zu Spiel denken. Und das mache und genieße ich auch.

Wenn ich eine Prognose abgeben sollte, denke ich, dass wir die Vorrunde so ähnlich zu Ende spielen werden und insgesamt 35-40 Punkte holen werden. Danach ist der Abstieg kein Thema mehr - umso schwerer wird die Rückrunde. Denn dann könnte es passieren, dass die Mannschaft anfängt zu denken, sie hätte etwas zu verlieren. Schaffen sie es dann allerdings weiterhin, sich an ihrem Spiel zu berauschen und sich immer nur aufs nächste Spiel zu freuen und zu fokussieren, dann ist auch der 1. Platz möglich. Wenn nicht, wird es eine Rückrunde wie die von Hoffenheim in deren ersten Erstligajahr.
#
Wir - ich auch reden alle ueber unsere "schlechte Innenverteidigung". Ich habe aber das Gefuehl, dass die immer besser wird.

Natuerlich werden wir das ein oder andere Tor kassieren, nur bin ich der festen Überzeugung, dass die Abwehr steht, dazu einen ueberragenden Torwart.

Ich sag seit Jahren zu meinen Sohn ein guter Torwart macht ca. 10 Punkte aus.

Jetzt ist es aber so, dass wir ja nicht nur einen guten Torwart haben. Als da waeren:

Jung 10 Extra Punkte
Meier 10 Extra Punkte
Schwegler 10 Extra Punkte

Die Berechnung ergibt daher: 40 geplante Punkte + 4*10 Extra Punkte = 80 Punkte.

Gegenrechnung 19/8*34=80.75

Das Seltsame ist, ich glaube sogar daran.

Gruss Afrigaaner
#
"Ich habe einen Traum"

34. Spieltag:

SGE-VW

Die SGE sichert sich durch ein 1:0 in letzter Mintue Tabellenplatz 4 und schiesst VW in die 2. Liga!
#
Ich genieße einfach den Moment! Toll, wie das Team arbeitet und Erfolge einfährt  

Spannend wird es, wenn es nach einer unglücklichen Niederlage wie in Gladbach, eine zweite darauffolgende Niederlage geben sollte...
Ich bin mir sicher, dass viele der rosarot-Fraktion dann umschwenken und das Skibbe-Szenario wieder auspacken! Occean viel zu schlecht, Andere zu jung. Wir brauchen Größen wie Altintop  
Wenn der Druck von Außen zunimmt, dann kommt die wahre Stärke von HB, BH und AV zum Vorschein. Mal sehen, wie viel Stärke die Jungs haben.

Ich genieße einfach den Moment! Toll, wie das Team arbeitet und Erfolge einfährt  
#
crasher1985 schrieb:
"Ich habe einen Traum"

34. Spieltag:

SGE-VW

Die SGE sichert sich durch ein 1:0 in letzter Mintue Tabellenplatz 4 und schiesst VW in die 2. Liga!  


Oh was würde ich dafür geben... Ich habs vor Augen: "Die magische Eintracht schiesst Wolfsburg in Liga 2"

Eine Woche später dann das: "VW trennt sich von VfL Wolfsburg... Der VfL verliert seine Lizenz und steigt in Liga 4 ab."

 
#
Bayern, Schalke, Dortmund.
Dann H96 und die Eintracht.
#
PitderSGEler schrieb:
Bayern, Schalke, Dortmund.
Dann H96 und die Eintracht.


nix...dortmund sehe ich diese saison nicht so stark...ich denke,wir beenden das ganze auf platz 2 am ende
#
crasher1985 schrieb:
"Ich habe einen Traum"

34. Spieltag:

SGE-VW

Die SGE sichert sich durch ein 1:0 in letzter Mintue Tabellenplatz 4 und schiesst VW in die 2. Liga!  


Erkennst du den Fehler selber, oder muss ich ihn dir aufzeigen?


Teilen