>

Wo kann diese Saison enden?

#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Gute Güte bin ich blöd, blind und taub.



Frei nach "The Who".  



Frei nach wem?

http://www.youtube.com/watch?v=ZfZQLXs72Lo


Right, Captain Walker.  
#
Ich will da gar net größer drüber nachdenken...
Mir reicht´s, wie´s im Augenblick läuft
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zu deiner Frage: Wo kann die Saison enden?
Im Chaos, lieber CE. Im Chaos.    


Ich wette, dass bei der nächsten Mitgliederversammlung keiner von der Bühne gehauen wird und das Pál Csernai im laufe der Saison nicht Trainer bei uns wird.
#
Zu Beginn der Saison legte ich mich auf Platz 12 fest.

Ich korrigiere hiermit, der allgemeinen Euphorie gehorchend: mindestens Platz 7 und wähle die goldene Mitte: 4.!

Passend zur aktuellen Gemütsverfassung ein klein Liedlein aus den Zeiten von Stein, Bein und Yeboah, welches ich Snuffle, unserer Spieltagseröffnerin widme.

(Nach dem Liedmotto: Dahinter steht immer eine Frau!).

http://www.youtube.com/watch?v=gNPUUTvdJpA

Mein Wetteinsatz?

Wenn nur 5. oder schlechter: 3 Kisten Bier Eurer Wahl am GD;
wenn 3. oder gar besser: Ich erwarte eine Einladung bei freier Kost und Logis zwecks Teilnahme an der Saisonabschluß-/Meisterfeier!
#
Ach so, ich vergas: Bei Punktlandung (Platz 4) bringe ich zur Einladung die 3 Kästen mit  ,-) .
#
Schaedelharry63 schrieb:
Zu Beginn der Saison legte ich mich auf Platz 12 fest.

Ich korrigiere hiermit, der allgemeinen Euphorie gehorchend: mindestens Platz 7 und wähle die goldene Mitte: 4.!

Passend zur aktuellen Gemütsverfassung ein klein Liedlein aus den Zeiten von Stein, Bein und Yeboah, welches ich Snuffle, unserer Spieltagseröffnerin widme.

(Nach dem Liedmotto: Dahinter steht immer eine Frau!).

http://www.youtube.com/watch?v=gNPUUTvdJpA

Mein Wetteinsatz?

Wenn nur 5. oder schlechter: 3 Kisten Bier Eurer Wahl am GD;
wenn 3. oder gar besser: Ich erwarte eine Einladung bei freier Kost und Logis zwecks Teilnahme an der Saisonabschluß-/Meisterfeier!


Dabei aber nur wenn Deine Frau die überragenden Piroschka mit bringt.
#
sgevolker schrieb:
JohanCruyff schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Und das geile ist, zum ersten mal seit 20 Jahren halte ich es für möglich, dass dieser Mannschaft das gelingt. Ein Volltreffer im Sturm und eine Granate in der IV


Helmes in der Form der letzten Rückrunde und Santana. Das wärs.


In der IV haben wir 2 Granaten, die zur Zeit noch 1. nicht bei 100% ihres Potentials sind, 2. nicht eingespielt sind und 3. unterschätzt werden, weil sie bei eigen Gegentoren schlecht aussahen oder falsche Entscheidungen getroffen haben. Aber man muss sich mal überlegen, wie viele Großchancen wir pro Spiel zulassen. Sehr viele sind das, insbesondere angesichts unserer Spielweise, nicht.


Da wiederspreche ich gar nicht, aber wir sind doch recht dünn dort besetzt und Verletzungen und Sperren kommen schnell.


Dann müssen wir halt über den Kempf kommen
#
concordia-eagle schrieb:
Es ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her, dass ich die Zukunft trotz reichlicher Punkte ziemlich negativ sah.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178197/

Gut, der eintrachttrübe November steht uns noch bevor. Aber ich denke, man kann ein erstes 100 Tagesfazit ziehen.

Wir sehen eine Mannschaft, die begeisternden Fußball spielt und die auch unter Druck, jede! Situation spielerisch zu lösen versucht.

Ich bekomme einen Herzanfall, wenn Bamba bei einem 2:1 gegen Freiburg 3 Minuten vor Schluß einen Linksaußen gibt. Wir führen gegen Hannover und laufen in einen Konter, den der Gegner -Gott sei dank- nicht gut ausspielt.

Aber wer das 2:0 gegen Hannover gesehen hat, muss einfach konstatieren, dass solcher Fußball seit 20 Jahren nicht mehr im Waldstadion praktiziert wurde.

Wie da Hannover auf der linken Seite über ein "Tiki-Taka-Dreieck" seziert wurde, wie der EL-Cup Teilnehmer gezwungen wurde, 5! Mann rüberzuziehen, um die Gefahr von links abzuweisen und dann den Flankenwechsel sah, der kommt nicht umhin festzstellen, dass die Jungs wirklich richtig gut kicken können.

Und das unterscheidet die jetzige Mannschaft von der Hinrundenmannschaft von vor 2 Jahren. Wir hatten damals schon nicht gerade gut Fußball gespielt, hatten aber einen Mann vorne drin, der aus 0 Chanen 2 Tore machte.

Eine gefährliche Melange. Heute haben wir nach 8 Spieltagen 10 Torschützen (Jung, Bamba, Schwegler, Aigner, Inui, Meier, Matmour, Occean, Hoffer, Lanig).

Ich lehne mich mal weit raus. Dieses Team wird nicht abstürzen und definitiv unter den Top Ten bleiben. Wahrscheinlich werden wir sogar unter den Top 6 bleiben. Das ist eine richtig gute Mannschaft, bei der ich mir im Gegensatz zu vor 2 Jahren einen Absturz einfach nicht vorstellen kann.

Wir werden sicher nicht weiterhin 6 von 8 Spielen gewinnen aber wir werden auch weiter punkten und am Ende Fünfter werden.

Konträre Wetten werden gerne entgegengenommen. Bei jüngeren Wettpartnern weise ich die Spende natürlich zurück.

EINTRACHT FRANKFURT!


Da verlass ich mich auf Dich! Und kommt es so, trinken wir uns einen genüsslich am GD.
#
concordia-eagle schrieb:
Ein Volltreffer im Sturm und eine Granate in der IV..........

Keine Ahnung was dann möglich wäre.


Genau das habe ich mit auch gedacht, wobei richtig ist, dass die IVs noch schwerer zu beurteilen sind. Und auch einem O.O sollte man noch die Chance auf einen Durchbruch geben - doch scheinen wir halt im Sturm im Bundesligavergleich eher unterdurchschnittlich besetzt zu sein, ändert sich das, schließe ich mich mal der Euphoriewelle an
#
BiebererAdler schrieb:
doch scheinen wir halt im Sturm im Bundesligavergleich eher unterdurchschnittlich besetzt zu sein


Mir ist es lieber, eine Mannschaft zu haben in der es jede Menge unterschiedliche Torschützen gibt, in der jeder Stürmer der zum Einsatz kommt für ein Tor gut ist (Hoffer, Occean, und nun auch Matmour), die für den Gegner unberechenbar ist, als eine Mannschaft, in der alles auf einen vermeintlichen Top-Stürmer zugeschnitten ist.
#
Ganz ehrlich, eigentlich ist es mir fast egal, wo wir am Ende landen. Hauptsache, unsere SGE spielt weiter so geilen Fußball wie bisher. Der Rest kommt wie von alleine! Dieser Mannschaft, sollte sie weiter machen wie bisher, verzeihe ich dann auch einen Platz weiter hinten. Mit dem Abstieg - so weit lehne ich mich aus dem Fenster - werden wir nichts zu tun haben!
#
concordia-eagle schrieb:

... aber nur wenn Deine Frau die überragenden Piroschka mit bringt.


Frau hat gerade Einverständniss erklärt.

Nachdem ich ihr androhte, ohne sie als Piroschka verkleidet anzureisen.
#
Maabootsche schrieb:
Ich will da gar net größer drüber nachdenken...
Mir reicht´s, wie´s im Augenblick läuft  


Ja, das ist auch mein Weg.
#
concordia-eagle schrieb:
Es ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her, dass ich die Zukunft trotz reichlicher Punkte ziemlich negativ sah.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178197/

Gut, der eintrachttrübe November steht uns noch bevor. Aber ich denke, man kann ein erstes 100 Tagesfazit ziehen.

Wir sehen eine Mannschaft, die begeisternden Fußball spielt und die auch unter Druck, jede! Situation spielerisch zu lösen versucht.

Ich bekomme einen Herzanfall, wenn Bamba bei einem 2:1 gegen Freiburg 3 Minuten vor Schluß einen Linksaußen gibt. Wir führen gegen Hannover und laufen in einen Konter, den der Gegner -Gott sei dank- nicht gut ausspielt.

Aber wer das 2:0 gegen Hannover gesehen hat, muss einfach konstatieren, dass solcher Fußball seit 20 Jahren nicht mehr im Waldstadion praktiziert wurde.

Wie da Hannover auf der linken Seite über ein "Tiki-Taka-Dreieck" seziert wurde, wie der EL-Cup Teilnehmer gezwungen wurde, 5! Mann rüberzuziehen, um die Gefahr von links abzuweisen und dann den Flankenwechsel sah, der kommt nicht umhin festzstellen, dass die Jungs wirklich richtig gut kicken können.

Und das unterscheidet die jetzige Mannschaft von der Hinrundenmannschaft von vor 2 Jahren. Wir hatten damals schon nicht gerade gut Fußball gespielt, hatten aber einen Mann vorne drin, der aus 0 Chanen 2 Tore machte.

Eine gefährliche Melange. Heute haben wir nach 8 Spieltagen 10 Torschützen (Jung, Bamba, Schwegler, Aigner, Inui, Meier, Matmour, Occean, Hoffer, Lanig).

Ich lehne mich mal weit raus. Dieses Team wird nicht abstürzen und definitiv unter den Top Ten bleiben. Wahrscheinlich werden wir sogar unter den Top 6 bleiben. Das ist eine richtig gute Mannschaft, bei der ich mir im Gegensatz zu vor 2 Jahren einen Absturz einfach nicht vorstellen kann.

Wir werden sicher nicht weiterhin 6 von 8 Spielen gewinnen aber wir werden auch weiter punkten und am Ende Fünfter werden.

Konträre Wetten werden gerne entgegengenommen. Bei jüngeren Wettpartnern weise ich die Spende natürlich zurück.

EINTRACHT FRANKFURT!


Lieber c-e, es wird uns beiden eine Freude sein, wenn ich Dich am Ende zurecht des Kleinmuts bezichtigen darf. Ich sehe in dieser Saison außer den Bayern, Dortmund und Schalke niemanden vor uns. Vulgo: Platz 4.
#
@c-e: Ich schulde Dir immer noch einen Bembel Äppler aus einer früheren Wette (SGE hat in der zweiten Skibbe-Saison weniger Treffer erzielt als in der ersten). Dies ist sicherlich nicht in Vergessenheit geraten! Dafür werde ich aufkommen, ohne Wenn und Aber  ,-)

Vorschlag: Ein weiterer Bembel als Einsatz - Platz 5 vs. Platz 7.
Sollte ich Recht behalten, spendieren wir beide jeweils einen Bembel am Ende der Saison und versorgen damit uns sowie unsere durstigen Mitmenschen.
#
Wer vor der Saison gesagt hat, dass wir nach 8 Spielen 19 Pkt bekommen, hätte ich gesagt, dass derjenige keine Ahnung hat, was er da sagt, aber im Nachhinein wäre ich derjenige, der kein Plan hat. Ich denke, dass wir noch bis zur Winterpause mehr als 10-12 Pkt mindestens holen. Am Ende der Saison würden wir dann auf ein einstelligen Tabellenplatz stehen. Ich hoffe, dass wir die nächsten 26 Spieltagen unter den top 5 bleiben, weil ich wirklich wieder Europäische Fußballluft schnappen kann.
#
Haefe schrieb:
@c-e: Ich schulde Dir immer noch einen Bembel Äppler aus einer früheren Wette (SGE hat in der zweiten Skibbe-Saison weniger Treffer erzielt als in der ersten). Dies ist sicherlich nicht in Vergessenheit geraten! Dafür werde ich aufkommen, ohne Wenn und Aber  ,-)

Vorschlag: Ein weiterer Bembel als Einsatz - Platz 5 vs. Platz 7.
Sollte ich Recht behalten, spendieren wir beide jeweils einen Bembel am Ende der Saison und versorgen damit uns sowie unsere durstigen Mitmenschen.


ok.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her, dass ich die Zukunft trotz reichlicher Punkte ziemlich negativ sah.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178197/

Gut, der eintrachttrübe November steht uns noch bevor. Aber ich denke, man kann ein erstes 100 Tagesfazit ziehen.

Wir sehen eine Mannschaft, die begeisternden Fußball spielt und die auch unter Druck, jede! Situation spielerisch zu lösen versucht.

Ich bekomme einen Herzanfall, wenn Bamba bei einem 2:1 gegen Freiburg 3 Minuten vor Schluß einen Linksaußen gibt. Wir führen gegen Hannover und laufen in einen Konter, den der Gegner -Gott sei dank- nicht gut ausspielt.

Aber wer das 2:0 gegen Hannover gesehen hat, muss einfach konstatieren, dass solcher Fußball seit 20 Jahren nicht mehr im Waldstadion praktiziert wurde.

Wie da Hannover auf der linken Seite über ein "Tiki-Taka-Dreieck" seziert wurde, wie der EL-Cup Teilnehmer gezwungen wurde, 5! Mann rüberzuziehen, um die Gefahr von links abzuweisen und dann den Flankenwechsel sah, der kommt nicht umhin festzstellen, dass die Jungs wirklich richtig gut kicken können.

Und das unterscheidet die jetzige Mannschaft von der Hinrundenmannschaft von vor 2 Jahren. Wir hatten damals schon nicht gerade gut Fußball gespielt, hatten aber einen Mann vorne drin, der aus 0 Chanen 2 Tore machte.

Eine gefährliche Melange. Heute haben wir nach 8 Spieltagen 10 Torschützen (Jung, Bamba, Schwegler, Aigner, Inui, Meier, Matmour, Occean, Hoffer, Lanig).

Ich lehne mich mal weit raus. Dieses Team wird nicht abstürzen und definitiv unter den Top Ten bleiben. Wahrscheinlich werden wir sogar unter den Top 6 bleiben. Das ist eine richtig gute Mannschaft, bei der ich mir im Gegensatz zu vor 2 Jahren einen Absturz einfach nicht vorstellen kann.

Wir werden sicher nicht weiterhin 6 von 8 Spielen gewinnen aber wir werden auch weiter punkten und am Ende Fünfter werden.

Konträre Wetten werden gerne entgegengenommen. Bei jüngeren Wettpartnern weise ich die Spende natürlich zurück.

EINTRACHT FRANKFURT!


Lieber c-e, es wird uns beiden eine Freude sein, wenn ich Dich am Ende zurecht des Kleinmuts bezichtigen darf. Ich sehe in dieser Saison außer den Bayern, Dortmund und Schalke niemanden vor uns. Vulgo: Platz 4.



Und du bezichtigst andere des Kleinmuts???  
#
JohanCruyff schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her, dass ich die Zukunft trotz reichlicher Punkte ziemlich negativ sah.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178197/

Gut, der eintrachttrübe November steht uns noch bevor. Aber ich denke, man kann ein erstes 100 Tagesfazit ziehen.

Wir sehen eine Mannschaft, die begeisternden Fußball spielt und die auch unter Druck, jede! Situation spielerisch zu lösen versucht.

Ich bekomme einen Herzanfall, wenn Bamba bei einem 2:1 gegen Freiburg 3 Minuten vor Schluß einen Linksaußen gibt. Wir führen gegen Hannover und laufen in einen Konter, den der Gegner -Gott sei dank- nicht gut ausspielt.

Aber wer das 2:0 gegen Hannover gesehen hat, muss einfach konstatieren, dass solcher Fußball seit 20 Jahren nicht mehr im Waldstadion praktiziert wurde.

Wie da Hannover auf der linken Seite über ein "Tiki-Taka-Dreieck" seziert wurde, wie der EL-Cup Teilnehmer gezwungen wurde, 5! Mann rüberzuziehen, um die Gefahr von links abzuweisen und dann den Flankenwechsel sah, der kommt nicht umhin festzstellen, dass die Jungs wirklich richtig gut kicken können.

Und das unterscheidet die jetzige Mannschaft von der Hinrundenmannschaft von vor 2 Jahren. Wir hatten damals schon nicht gerade gut Fußball gespielt, hatten aber einen Mann vorne drin, der aus 0 Chanen 2 Tore machte.

Eine gefährliche Melange. Heute haben wir nach 8 Spieltagen 10 Torschützen (Jung, Bamba, Schwegler, Aigner, Inui, Meier, Matmour, Occean, Hoffer, Lanig).

Ich lehne mich mal weit raus. Dieses Team wird nicht abstürzen und definitiv unter den Top Ten bleiben. Wahrscheinlich werden wir sogar unter den Top 6 bleiben. Das ist eine richtig gute Mannschaft, bei der ich mir im Gegensatz zu vor 2 Jahren einen Absturz einfach nicht vorstellen kann.

Wir werden sicher nicht weiterhin 6 von 8 Spielen gewinnen aber wir werden auch weiter punkten und am Ende Fünfter werden.

Konträre Wetten werden gerne entgegengenommen. Bei jüngeren Wettpartnern weise ich die Spende natürlich zurück.

EINTRACHT FRANKFURT!


Lieber c-e, es wird uns beiden eine Freude sein, wenn ich Dich am Ende zurecht des Kleinmuts bezichtigen darf. Ich sehe in dieser Saison außer den Bayern, Dortmund und Schalke niemanden vor uns. Vulgo: Platz 4.



Und du bezichtigst andere des Kleinmuts???  


Jaja, ich weiß. Allerdings: falscher Fred  
#
Mein Hinrundentipp war Platz 15 mit 13 Punkten und 12 Toren            


Teilen