>

Wahl in Frankreich für wenn seit ihr?

#
The_Lizard_King schrieb:
Ségolène Royal

PS: Sarkozy ist auch Scheiße!
#
Aus politischer Sicht für keinen der Beiden, aus "weiblicher" Sicht für Royal.
#
Aus politischer Sicht für keinen der Beiden, aus "männlicher" Sicht für Royal.  
#
The_Lizard_King schrieb:
Ségolène Royal

dito... das kleinere Übel wie so oft in der Politik
#
Sarkozy hat wie erwartet gewohnen.
Ich freu mich.

Finde ihn besser als Royal.
#
Armes Frankreich  
#
Noch hat er übrigens nicht sicher gewoHnen
#
Wies armes Frankreich?
Allemal besser als Royal.

Natürlich hat er noch nicht gewonnen. Er liegt nur in den Hochrechnungen vorne.  Vorläufige Endergebnis gibts eh erst morgen früh.
#
Ok nun hab ich es auch gerafft

"gewohnen" haben wird er wohl nie.

War ne lange Nacht gestern!
#
ich bin für die segolene royal (was für ne name, da geht einem das herz auf   )..........ihre aussagen haben mich überzeugt.........
#
Bis zum späten abend haben 75 %(wenn ich mich net verhört habe) ihre Stimme abgegeben. (quelle:hr3) Ganz schön viel
#
SeltenerGast schrieb:
Wies armes Frankreich?
Allemal besser als Royal........

sry, aber seine einwanderungs-politik ist zum kotzen, er hat anscheinend vergessen wo er herkommt.........er ist ein ungarischer einwanderer, soviel zu dem thema.........
#
Mag sein hamid.  Man kann dieses Argument auch umdrehen. Sarko könnte ja auch ein Beispiel für gelungene Integration sein.
.Und das obwohl er kein Enarch ist.  Ségolène Royal hat die Eliteuni ENA absolviert, Nicolas Sarkozy nicht. Der Club der "Enarchen" bildet das Zentrum der Macht im Land. Er ist ein klassischer Aufsteiger.
Allerdings muß eine Gruppe von Einwanderen auch einmal ihre Verhaltensweise gegenüber der französischen Nation hinterfragen
Ich frage mich immer warum es mit Einwanderen aus asiatischen Ländern kaum Probleme gibt. Man macht es sich zu einfach wenn man den Aufstand in den Vorstädten auf ein soziales Problem reduziert. Das ist es nicht.
#
Tja das wars dann wohl, Der "Ungar" hat mit 53 % gewonnen bei beachtlichen 84% Wahlbeteiligung. Frau Royal hat Ihre Niederlage bereits eingestanden... Laut ARD-Text 120...
#
HeinzGründel schrieb:
Mag sein hamid.  Man kann dieses Argument auch umdrehen. Sarko könnte ja auch ein Beispiel für gelungene Integration sein.
.Und das obwohl er kein Enarch ist.  Ségolène Royal hat die Eliteuni ENA absolviert, Nicolas Sarkozy nicht. Der Club der "Enarchen" bildet das Zentrum der Macht im Land. Er ist ein klassischer Aufsteiger.
Allerdings muß eine Gruppe von Einwanderen auch einmal ihre Verhaltensweise gegenüber der französischen Nation hinterfragen
Ich frage mich immer warum es mit Einwanderen aus asiatischen Ländern kaum Probleme gibt. Man macht es sich zu einfach wenn man den Aufstand in den Vorstädten auf ein soziales Problem reduziert. Das ist es nicht.

Danke für die differenzierte Betrachtung.
#
Na denn ... im Moment werden wohl in den Pariser Vororten die ersten "Freudenfeuer" entfacht! ,-)

Heute nacht wird dann in Berlin in einem vergessenen Keller ein altes Telefon klingeln und eine zittrige, alte Männerstimme ertönt:

"Melde gehorsamst, Paris brennt!"
 ,-)  
#
Sonntag, 06. Mai 2007, 22:43 Uhr
Paris: Schwere Krawalle nach Sarkozy-Wahl

Nach der Wahl des Konservativen Nicolas Sarkozy zum neuen Staatspräsidenten Frankreichs sind in Pariser Vorstädten mehrere Autos in Brand gesetzt worden. Laut Polizei gingen abends bis 22 Uhr „fünf oder sechs Fahrzeuge“ in Flammen auf. Wie Augenzeugen berichten, warfen auf dem Bastille-Platz Demonstranten Pflastersteine auf dort stationierten Polizisten. Diese schossen mit Trängengas zurück. Am Bastille-Platz feiert die Linke traditionell ihre Wahlsiege. Wegen befürchteter Ausschreitungen bei einem Wahlsieg Sarkozys ist in Frankreichs Vorstädten die Polizei verstärkt worden. Allein in Paris und seinen Vorstädten wurden deshalb 3000 Beamte mobilisiert.

die BILD
#
Sarkozy ist nichts als ein Machtmensch, der jeden aus dem Weg räumt der nicht seiner Meinung ist! Mal ganz davon abgesehen dass er sehr weit rechts steht und sich nur davon von Le Pen unterscheidet dass er zum Teil Ausländer akzeptiert! Nämlich die, die seiner Meinung sind.....

Wer Menschen aufgrund ihrer sozialen Stellung als "Gesindel" bezeichnet ist meiner Meinung nach nichtmal als Abteilungsleiter beim Aldi tragbar, geschweige denn als Präsident.....

Mag sein dass Herr Sarkozy auch ein Einwanderer war, aber es kommt nicht darauf an wo einer herkommt, sondern wo ein Mensch hinwill! Und Herr Sarkozy will an die Macht! EGAL WIE!

Das hat er mit dem Heutigen Tag geschafft...

Royal wäre auf jeden Fall das viel kleinere Übel gewesen......

Armes Frankreich....

Übrigens: Die einzige Konsequenz aus den letztjährigen, von Herrn Sarkozy weiter angeheizten Krawallen war  die Einführung der umstrittenen und menschenverachtenden "Elektroschocker" für Polizisten, die in den USA schon zu mehreren Todesopfern führten.....

Anstatt an der Wurzel (die Probleme der Leute) anzusetzen wird immer nur der Kopf  der "unglückseligen Pflanze" abgeschlagen....
#
sgefan@hamid schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Wies armes Frankreich?
Allemal besser als Royal........

sry, aber seine einwanderungs-politik ist zum kotzen, er hat anscheinend vergessen wo er herkommt.........er ist ein ungarischer einwanderer, soviel zu dem thema.........

Er ist halt schon etwas radikal und seine Wortwahl (sinngemäß: mit Dampfstrahler gehören die Vororte gereinigt ) finde ich auch eklig. Ich kann aber auch die gebürtigen Franzosen verstehen, dass es ihnen auf den Zeiger geht, wieviel Probleme die französischen Imigranten durch ihre nicht selbstverschuldete Armut bereiten. Das Problem ist in Frankreich, dass sie die ganzen Menschen aus ihren alten Kolonien aufnehmen müssen, da diese Anspruch auf die französische Staatsbürgerschaft haben.
#
Ja, Sarkozy ist ein verdorbener Mensch, wer als Politiker Macht will, wie erbärmlich.
Madam Royal hätte das ganze so eher ehrenamtlich gemacht.

Teilen