>

Ex-RAF Brigitte Mohnhaupt wird freigelassen...

#
dawiede schrieb:
...also wenn man einen Fall evaluiert, dann kann jemand nach einer Mindesstrafzeit frei kommen, wenn er/sie den Eindruck erweckt keine Gefahr mehr zu sein?!

Meines Wissens ist das wenn man zweidrittel der Strafe abgesessen hat, dann kann man theoretisch frei kommen wenn damit die entsprechenden Stellen einverstanden sind.
#
Nur eins verstehe ich nit, sie wurde zwischen 2 und 3 Uhr entlassen

Wurde nicht heute nacht wegen der Sommerzeit die Uhr von 2 auf 3 vorgestellt? Wie bitte kann man dann in diesen 0 Sekunden entlassen werden  
#
SGE_Werner schrieb:
Nur eins verstehe ich nit, sie wurde zwischen 2 und 3 Uhr entlassen

Wurde nicht heute nacht wegen der Sommerzeit die Uhr von 2 auf 3 vorgestellt? Wie bitte kann man dann in diesen 0 Sekunden entlassen werden    


Gut habens jetzt teilweise korrigiert wie der Spiegel... Aber lustig war die Meldung trotzdem  
#
propain schrieb:
dawiede schrieb:
...also wenn man einen Fall evaluiert, dann kann jemand nach einer Mindesstrafzeit frei kommen, wenn er/sie den Eindruck erweckt keine Gefahr mehr zu sein?!

Meines Wissens ist das wenn man zweidrittel der Strafe abgesessen hat, dann kann man theoretisch frei kommen wenn damit die entsprechenden Stellen einverstanden sind.


Dann ist doch okay, dass sie freikommt....von ihr geht scheinbar keine Gefahr mehr aus.

Und scheinbar ist auch eine Tat nicht an den Toten zu beurteilen nach einigen Jahren, sondern nach dem wie die Person in der Gegenwart ist.

Wenn sie Reue zeigen wuerde, koennte sie sich wahrscheinlich den Strick nehmen., also verlangt nicht zuviel
#
dawiede schrieb:

Dann ist doch okay, dass sie freikommt....von ihr geht scheinbar keine Gefahr mehr aus.
Und scheinbar ist auch eine Tat nicht an den Toten zu beurteilen nach einigen Jahren, sondern nach dem wie die Person in der Gegenwart ist.
Wenn sie Reue zeigen wuerde, koennte sie sich wahrscheinlich den Strick nehmen., also verlangt nicht zuviel
Für 9 Morde bekam sie 5x Lebenlsänglich plus 15 Jahre und ist jetzt schon wieder draussen      
Man hätte sie damals SOFORT hinrichten sollen...solch ******** hat jegliche Lebensberechtigung verwirkt!    Vielleicht schreibt sie ja bald ihre Memoiren und kassiert nochmals kräftig ab
#
ElStefano schrieb:
Für 9 Morde bekam sie 5x Lebenlsänglich plus 15 Jahre und ist jetzt schon wieder draussen      
Man hätte sie damals SOFORT hinrichten sollen...solch ******** hat jegliche Lebensberechtigung verwirkt!    Vielleicht schreibt sie ja bald ihre Memoiren und kassiert nochmals kräftig ab  


Ich denke wir haben aus gutem Grunde keine Todesstrafe mehr.
Gerne kannst Du wieder die Rethorik von RAF und NS-Zeit wiederaufleben lassen, ich finde es aber eher widerlich.
So Äußerungen billige ich vielleicht Hinterbliebenen im Schock der Ereignisse zu, oder Betroffenen in der damaligen Zeit. Aber nach all den Jahren sollte so ein Müll nicht mehr geschrieben werden.
(Nur zur Erklärung, ich halte die RAF-Leute auch für Verbrecher und kaltblütige Mörder...aber deshalb sollte man sich nicht auf ihr Niveau herablassen!)
#
Eintracht-Laie schrieb:
ElStefano schrieb:
Für 9 Morde bekam sie 5x Lebenlsänglich plus 15 Jahre und ist jetzt schon wieder draussen      
Man hätte sie damals SOFORT hinrichten sollen...solch ******** hat jegliche Lebensberechtigung verwirkt!    Vielleicht schreibt sie ja bald ihre Memoiren und kassiert nochmals kräftig ab  


Ich denke wir haben aus gutem Grunde keine Todesstrafe mehr.
Gerne kannst Du wieder die Rethorik von RAF und NS-Zeit wiederaufleben lassen, ich finde es aber eher widerlich.
So Äußerungen billige ich vielleicht Hinterbliebenen im Schock der Ereignisse zu, oder Betroffenen in der damaligen Zeit. Aber nach all den Jahren sollte so ein Müll nicht mehr geschrieben werden.
(Nur zur Erklärung, ich halte die RAF-Leute auch für Verbrecher und kaltblütige Mörder...aber deshalb sollte man sich nicht auf ihr Niveau herablassen!)


So Aussagen sind nicht nur ekelhaft, sondern widersprechen so ziemlich allem, für was die westliche Wertegemeinschaft steht. Für mich sind solche "Meinungen" ("In einem Rechtsstaat würde man die erschießen!") der noch heute nachvollziehbare Grund, warum es nötig war und auch immernoch ist gegen das "Schweinesystem" irgendwo zwischen Axel-Springer-Presse, Weltmachtshörigkeit und BDI in unserem Land vorzugehen. Danke ElStefano, dass du mir das hier nochmal auf diese Art in Erinnerung rufst.
#
ElStefano schrieb:
dawiede schrieb:

Dann ist doch okay, dass sie freikommt....von ihr geht scheinbar keine Gefahr mehr aus.
Und scheinbar ist auch eine Tat nicht an den Toten zu beurteilen nach einigen Jahren, sondern nach dem wie die Person in der Gegenwart ist.
Wenn sie Reue zeigen wuerde, koennte sie sich wahrscheinlich den Strick nehmen., also verlangt nicht zuviel
Für 9 Morde bekam sie 5x Lebenlsänglich plus 15 Jahre und ist jetzt schon wieder draussen      
Man hätte sie damals SOFORT hinrichten sollen...solch ******** hat jegliche Lebensberechtigung verwirkt!    Vielleicht schreibt sie ja bald ihre Memoiren und kassiert nochmals kräftig ab  


Ich wuerde das Buch sogar lesen. Aus Interesse. Um zu verstehen, wie ein Mensch faehig ist aus Ideologie heraus zu tøten...
#
dawiede schrieb:
ElStefano schrieb:
dawiede schrieb:

Dann ist doch okay, dass sie freikommt....von ihr geht scheinbar keine Gefahr mehr aus.
Und scheinbar ist auch eine Tat nicht an den Toten zu beurteilen nach einigen Jahren, sondern nach dem wie die Person in der Gegenwart ist.
Wenn sie Reue zeigen wuerde, koennte sie sich wahrscheinlich den Strick nehmen., also verlangt nicht zuviel
Für 9 Morde bekam sie 5x Lebenlsänglich plus 15 Jahre und ist jetzt schon wieder draussen      
Man hätte sie damals SOFORT hinrichten sollen...solch ******** hat jegliche Lebensberechtigung verwirkt!    Vielleicht schreibt sie ja bald ihre Memoiren und kassiert nochmals kräftig ab  


Ich wuerde das Buch sogar lesen. Aus Interesse. Um zu verstehen, wie ein Mensch faehig ist aus Ideologie heraus zu tøten...




Och, aus Ideologie zu töten haben viele gemacht...

Zum anderen Thema, niemand gibt dem Staat das Recht jemanden zu töten wie hier vorgeschlagen. Damit stellt er sich auf eine Stufe wie Terroristen, die meinen, das Recht zu haben, dies zu tun.

Zur Freilassung: Also von Frau Mohnhaupt sehe ich zumindest strafrechtlich keine Gefahr mehr ausgehen, damit ist sie berechtigt nach geltendem Recht hier im Lande frei zu kommen. Andererseits widert es mich an, dass eine solche Person freikommt und nun den Luxus hat, ein Leben in Freiheit zuende zu führen, was die Opfer nicht durften.

Mir macht es viel mehr Angst, dass Triebtäter nach 3 Kindervergewaltigungen und 2 Morden an Minderjährigen Mädchen nach 17, 18 Jahren freikommen dank eines "Gutachtens", was für mich eher die Bezeichung als zu GUT beACHTEN verdient.

Da liegt das Problem eher an unserem Gesetz und vor allem an der Auslegung der bereits bestehenden Regelungen!
#
JaNik schrieb:

So Aussagen sind nicht nur ekelhaft, sondern widersprechen so ziemlich allem, für was die westliche Wertegemeinschaft steht. Für mich sind solche "Meinungen" ("In einem Rechtsstaat würde man die erschießen!") der noch heute nachvollziehbare Grund, warum es nötig war und auch immernoch ist gegen das "Schweinesystem" irgendwo zwischen Axel-Springer-Presse, Weltmachtshörigkeit und BDI in unserem Land vorzugehen. Danke ElStefano, dass du mir das hier nochmal auf diese Art in Erinnerung rufst.


Mhm, wie willst Du denn vorgehen???
Dieselben Methoden wie damals?
Und was hat der BDI damit zu tun?
#
dawiede schrieb:


Ich wuerde das Buch sogar lesen. Aus Interesse. Um zu verstehen, wie ein Mensch faehig ist aus Ideologie heraus zu tøten...



du interessierst dich also für einen Menschen der andere kaltblütig umgebracht hat und würdest dafür auch noch Geld bezahlen...? Wie ich diese Konsumenten Welt hasse, glaub man könnte in dieser schönen Welt den kleinsten Fliegenschiss zu Geld machen. Irgend jemand wird sich immer finden der das mal "probieren möchte" etc.

#
Bonner23 schrieb:
dawiede schrieb:


Ich wuerde das Buch sogar lesen. Aus Interesse. Um zu verstehen, wie ein Mensch faehig ist aus Ideologie heraus zu tøten...



du interessierst dich also für einen Menschen der andere kaltblütig umgebracht hat und würdest dafür auch noch Geld bezahlen...? Wie ich diese Konsumenten Welt hasse, glaub man könnte in dieser schönen Welt den kleinsten Fliegenschiss zu Geld machen. Irgend jemand wird sich immer finden der das mal "probieren möchte" etc.

 

Wann hast du das letzte mal Fernsehen geguckt. Da geht es nur um Leute die andere umbringen oder Gewalt antun. Dieser Irgend Jemand scheint sehr zahlreich vorhanden zu sein.
#
Eintracht-Laie schrieb:
JaNik schrieb:

So Aussagen sind nicht nur ekelhaft, sondern widersprechen so ziemlich allem, für was die westliche Wertegemeinschaft steht. Für mich sind solche "Meinungen" ("In einem Rechtsstaat würde man die erschießen!") der noch heute nachvollziehbare Grund, warum es nötig war und auch immernoch ist gegen das "Schweinesystem" irgendwo zwischen Axel-Springer-Presse, Weltmachtshörigkeit und BDI in unserem Land vorzugehen. Danke ElStefano, dass du mir das hier nochmal auf diese Art in Erinnerung rufst.


Mhm, wie willst Du denn vorgehen???
Dieselben Methoden wie damals?
Und was hat der BDI damit zu tun?

Ja, mit denselben Methoden wie man auch schon damals dagegen vorgegangen ist. Aufklärung! Aufklärung! Aufklärung! In privaten und öffentlichen Diskussionen, mit Demonstrationen überall wo es möglich ist/war effektive Methoden zur Sensibilisierung eines völlig abgestumpften Bürgerdaseins suchen. Also genau wie damals, nix Neues, aber besser als so Demagogensprüche wie von ElStefano tatenlos über sich ergehen zu lassen.

P.S.: Kannst von mir aus BDI mit nem anderen Lobbyistenverband wie FDP oder CSU austauschen. Macht kaum nen Unterschied.
#
SGE_Werner schrieb:

Och, aus Ideologie zu töten haben viele gemacht...

Zum anderen Thema, niemand gibt dem Staat das Recht jemanden zu töten wie hier vorgeschlagen. Damit stellt er sich auf eine Stufe wie Terroristen, die meinen, das Recht zu haben, dies zu tun.

Zur Freilassung: Also von Frau Mohnhaupt sehe ich zumindest strafrechtlich keine Gefahr mehr ausgehen, damit ist sie berechtigt nach geltendem Recht hier im Lande frei zu kommen. Andererseits widert es mich an, dass eine solche Person freikommt und nun den Luxus hat, ein Leben in Freiheit zuende zu führen, was die Opfer nicht durften.

Mir macht es viel mehr Angst, dass Triebtäter nach 3 Kindervergewaltigungen und 2 Morden an Minderjährigen Mädchen nach 17, 18 Jahren freikommen dank eines "Gutachtens", was für mich eher die Bezeichung als zu GUT beACHTEN verdient.

Da liegt das Problem eher an unserem Gesetz und vor allem an der Auslegung der bereits bestehenden Regelungen!

Niemand gibt einem das Recht aus "Ideologie" oder anderem Dünpfiff jemanden Anderen zu töten...
...aahaa und weil von dem ******** nichts mehr zu befürchten hat gibt es eine Berechtigung der vorzeitigen Freilassung einer 9 fachen Mörderin...in dem Fall shit germany   ...und ob Triebtäter oder Raf Mörder/in mir macht beides Angst  

Da liegt das Problem eher an unserem Gesetz und vor allem an der Auslegung der bereits bestehenden Regelungen!
dem kann man nur zustimmen...
#
@ElStefano

Unsere Gesetze sind eben so, und das teils aus gutem Grund. Auch wenn sich innerlich was in mir sträubt, wenn ich daran denke, dass jemand wegen so Taten nur gut 20 Jahre gesessen hat.  
#
@ElStefano

"Niemand gibt einem das Recht aus "Ideologie" oder anderem Dünpfiff jemanden Anderen zu töten..."

wolltest du nicht die raf-terroristen sofort hinrichten?

peter
#
womeninblack schrieb:
ElStefano schrieb:
...V.I.d.M.G.e.!!...


Sorry, what´s that??


Hilfe wie kommt diese Überschrift da hin??? (Post 251)
Re: Täter-Schlaraffenland-Deutschland

Dann ist sie wieder weg und dann kommt das "Täter-Schlaraffenland" wieder.

Was herrscht denn hier für eine Rechtsauffassung?
Sind hier nur noch Faschos und/oder Stammtische am Werke?
Und außerdem hätte ich gerne die Abkürzung oben erklärt...
#
Ewigtreuer schrieb:
Was immer die Dame getan hat - sie hat 24 Jahre lang dafür gesessen.
Ich verstehe ehrlich gesagt den Aufschrei in der Bevölkerung und den Pressewirbel nicht.
Frau Mohnhaupt stellt offensichtlich für niemanden mehr eine Gefahr dar.
Viel mehr Sorgen machen mir wirklich die Typen, die ihre Perversgriffel nicht von Kindern lassen können.
Die bleiben immer gefährlich.



Kann ich ganz genau so unterschreiben!
#
ich glaube die größte strafe tut man sich in den fällen der RAF-gefangenen (und bei jedem anderen straftäter auch) doch selbst an:

mit paarundzwanzig in den untergrund gehen und fast im rentenalter wieder in die "freiheit" (dass die nicht allzu rosig aussieht kann man sich ja denken) ?

nee danke, da hab ich lieber was vom leben  
#
SGE_Werner schrieb:
@ElStefano
Unsere Gesetze sind eben so, und das teils aus gutem Grund. Auch wenn sich innerlich was in mir sträubt, wenn ich daran denke, dass jemand wegen so Taten nur gut 20 Jahre gesessen hat.    
Ja...leider sind sie so...aber aus welchem Grund? Für Mord u.a. gibts nur eines: LEBENSLÄNGLICH und das muss bedeuten...nie wieder Freiheit...egal wie gut sich der Patient im Gefängnis verhält!!!
Aber wie immer bei so einer Diskuss...an die OPFER/Hinterbliebenen denkt keiner nach  


Teilen