>

Ex-RAF Brigitte Mohnhaupt wird freigelassen...

#
@Dirty-Harry
Du möchtest eine Gruppe die den bewaffneten Kampf als einziges Mittel zur Durchsetzung (oder wie sie dann wohl sagen würden: Verteidigung) ihrer Interessen sieht lediglich zum Wachrütteln bestimmter Teile der Gesellschaft, gleichzeitig aber nicht dass diese diesen Kampf tatsächlich in der Form durchführt?

Hä?



@kb
Vorsätzliches (geplantes) Töten ist in meinen Augen Mord um es mal kurz zu sagen.
Den Krieg sehe ich als außerhalb jeglicher Normen stehen. Dennoch gibt es auch dafür Regeln (die allerdings in der heutigen Zeit wohl nicht mehr als ein Relikt vergangener Zeiten sind).  Gezielt Zivilisten zu töten oder dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Kauf zu nehmen ist aber in meinen Augen niemals Krieg.
Man mag das möglicherweise anders sehen, aber das ist meine Überzeugung.
#
Dirty-Harry schrieb:
So schreibt jemand, der den Eindruck hat, daß inzw. eine Kluft zw.Volk, Wähler und Staat besteht.

Inzwischen ist gut, diese Kluft gibt es schon seit Jahrzehnten, mittlerweile ist sie nur so gross das sie nicht mehr zu überbrücken ist. Ich weiss noch in den 70ern als ich anfing mich für Politik zu interessieren und man von der Schule die Aufgabe bekam sich mit dem Wahlkampf zu beschäftigen, eine häufige Antwort die man bekam war "Das man das kleinere Übel wähle" und nicht die Partei die sich für das Gemeinwohl des Volkes einsetzt. Heute gehen die Leute oft erst garnicht mehr wählen oder machen ihre Stimme ungültig, weil sie es für sinnlos erachten da die Parteien eh machen was sie wollen und a) nicht das was sie im Wahlkampf versprechen (falsche Wahlversprechen müssten endlich strafbar sein) und b) das machen was die Wirtschaftsbonzen für gut erachten und das geht meistens gegen das Volk. Ach ich hör jetzt auf zu schreiben, man bekommt da nur einen riesen Hals.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ein älterer Herr hat heute morgen in aller Öffentlichkeit gefordert: Wir brauchen gegen diesen Drecksstaat wieder eine RAF-Gruppe!!! Auslöser: Die Überschriften aller Tageszeitungen zum Rauchverbot. Es war kein Penner, nein ein ganz normaler Typ.
bin ja selbst starker raucher, aber da fehlt mir schon das verständnis, obwohl mir das muster vertraut erscheint.
als ich damals schulsprecher war, wurde auf ner lehrergesamtkonferenz angekündigt, dass demnächst anwohnerparken eingeführt wird und es für die lehrerschaft keine chance geben würde, einen parkausweis zu erhalten. und der schulparkplatz war viel zu klein...

...solch einen sturm der entrüstung habsch vorher und nachher nie erlebt. in diesem moment der passende agitator, und der eigentlich extrem spießige lehrermob wäre brandschatzend durch sachsenhausen gezogen.

fazit: eine undergrundarmee soll raucherzonen zurückbomben...  
#
pipapo schrieb:
@Dirty-Harry
Du möchtest eine Gruppe die den bewaffneten Kampf als einziges Mittel zur Durchsetzung (oder wie sie dann wohl sagen würden: Verteidigung) ihrer Interessen sieht lediglich zum Wachrütteln bestimmter Teile der Gesellschaft, gleichzeitig aber nicht dass diese diesen Kampf tatsächlich in der Form durchführt?

Hä?



Man muss ja nicht gleich Leute erschiessen um Aufsehen zu erregen.
Ich versteh was DH sagen will , fände es auch positiv , wenn die Leute in D mal drüber nachdenken würden , was in diesem Land abgeht , aber ich glaube nicht , dass es mit einer neuauflage der RAF klappen würde.
#
Stöpsel schrieb:
pipapo schrieb:
@Dirty-Harry
Du möchtest eine Gruppe die den bewaffneten Kampf als einziges Mittel zur Durchsetzung (oder wie sie dann wohl sagen würden: Verteidigung) ihrer Interessen sieht lediglich zum Wachrütteln bestimmter Teile der Gesellschaft, gleichzeitig aber nicht dass diese diesen Kampf tatsächlich in der Form durchführt?

Hä?



Man muss ja nicht gleich Leute erschiessen um Aufsehen zu erregen.
Ich versteh was DH sagen will , fände es auch positiv , wenn die Leute in D mal drüber nachdenken würden , was in diesem Land abgeht , aber ich glaube nicht , dass es mit einer neuauflage der RAF klappen würde.



Richtig Stöpsel!!
Die RAF wollen wir ja auch nicht.Um Gottes Willen , nein. Aber so eine  Gesinnung , wie sie in der damaligen sogenannten 68 er- Generation gegeben war, wäre schon schön.
Aber ich glaube, nein bin eigentlich fest überzeugt, das passiert leider nicht mehr.

Muß Propain zustimmen............sonst wird der Hals zu dick!!

Jetzt wünsche ich mir erst mal, daß ich nacher beim HSV-Spiel keinen dicken Hals krieg    Wäre auch schön
#
die raf hat denjenigen, die in diesem land etwas positives im sinne von "liberales miteinander" anstrebten, damals einen bärendienst erwiesen. es ist völlig sinn- und zwecklos den staat mit gewalt zu bekämpfen, denn die meisten menschen lehnen gewalt erfreulicherweise ab. ich unterscheide da aber auch zwischen gewalt und widerstand und zwischen morden und sich nicht alles gefallen lassen.

die raf unterlag der falschen idee, dass man dem staat die maske vom gesicht reissen könne wenn man ihn unter druck setzt. in ansätzen ist das gelungen, der denkfehler lag jedoch darin, dass die menschen dann gegen den staat aufbegehren würden. das genaue gegenteil trat ein, die meisten bürger begrüßten repressive ansätze des staates (dieser zeit verdanken wir erhebliche verschärfungen in gesetzen und ein neues recht auf das abhören der bürger durch staatliche instanzen). die meisten menschen wollten einfach ihre ruhe haben und heute ist das nicht anders.

es gibt heute nur noch wenige alternative lebensentwürfe die man nicht ausprobieren kann. und die meisten wollen keine andere gesellschaft sondern lediglich weniger abgaben zahlen müssen. und das ist sicherlich kein revolutionäres konzept, in dem punkt sind sich hartz IV empfänger und industriemanager inhaltlich völlig einig.

peter
#
Stöpsel schrieb:
das mit den Faschos ging auch an ZN.
wegen der frage wie es bei tätern von rechts aussehen würde.



auch ich habe mit keiner silbe etwas von faschos gesagt. die hast du selbst ins spiel gebracht, ebenso wie die religion.
aus heutiger sicht bringt es absolut nichts eine ansicht, egal wie sie ausgerichtet ist zu heroisieren....
#
@peter:

bravo! fundierter beitrag, ich fürchte nur die, die es angeht werden es wieder/immer noch nicht kapieren.
#
kreuzbuerger schrieb:
nee, dass betrifft vor allem dich im speziellen, wenn du deine "meinungen" äußerst. ob's an dem müll liegt, den du verbreitest...? denk mal drüber nach!
...obwohl, soviel geistige fertigkeiten sind dir eigentlich nicht zu zutrauen...
    ...dazu fällt mir spontan nur das eine Richtige ein...V.I.d.M.G.e.!!...aber wo nix is    
#
Dirty-Harry schrieb:
Stöpsel schrieb:
pipapo schrieb:
@Dirty-Harry
Du möchtest eine Gruppe die den bewaffneten Kampf als einziges Mittel zur Durchsetzung (oder wie sie dann wohl sagen würden: Verteidigung) ihrer Interessen sieht lediglich zum Wachrütteln bestimmter Teile der Gesellschaft, gleichzeitig aber nicht dass diese diesen Kampf tatsächlich in der Form durchführt?

Hä?



Man muss ja nicht gleich Leute erschiessen um Aufsehen zu erregen.
Ich versteh was DH sagen will , fände es auch positiv , wenn die Leute in D mal drüber nachdenken würden , was in diesem Land abgeht , aber ich glaube nicht , dass es mit einer neuauflage der RAF klappen würde.




Aber ich glaube, nein bin eigentlich fest überzeugt, das passiert leider nicht mehr.


Nein , in einem Land bei dem die Leitungen von DSDS Samstagsabend überlastet sind wird das nicht mehr passieren. O Gott ist das peinlich.
Ich weiß nicht ob es stimmt , aber des hat mir eben einer gesagt.
Und wenn ich das höre , brauch ich bei so nem Volk gar net erst über die Politiker schimpfen. Wenn's Volk schon dumm ist , kann ja nichts bei rumkommen.
#
Stöpsel schrieb:
Wenn's Volk schon dumm ist , kann ja nichts bei rumkommen.
Was bin ich froh....das du auch zu dem Volk gehörst....
#
Brady schrieb:
Stöpsel schrieb:
Wenn's Volk schon dumm ist , kann ja nichts bei rumkommen.
Was bin ich froh....das du auch zu dem Volk gehörst....



dumm ist relativ.....
#
Stöpsel schrieb:
Brady schrieb:
Stöpsel schrieb:
Wenn's Volk schon dumm ist , kann ja nichts bei rumkommen.
Was bin ich froh....das du auch zu dem Volk gehörst....



dumm ist relativ.....

Ändert nix dran....das du auch zum Volk gehörst.....
#
tja, ich glaube nicht das das volk durch und durch dumm ist...

leider ist es nur heute so, dass jene denen vieles nicht passt, nicht mehr genug dafür tun ihre überzeugungen durchzusetzen - resignation

das medium fernsehen zum beispiel spricht generell nur einen gewissen teil unseres "volkes" an, und selbst wenn DSDS gefeiert werden würde für 100% marktanteil heisst das noch lange nicht das jeder deutsche das toll findet... die 40 millionen die sich generell nicht für den scheiss interessieren der so über die mattscheibe flimmert, der wird einfach ignoriert... und genau das suggeriert letztenendes das alle total verblödet wären

auf der anderen seite ist aber aber natürlich auch so, dass der anteil derer die begeistert sind von diesem müll umso höher wird je jünger die klientel ist welche du betrachtest... was langfristig doch wieder ein problem ist (stichwort: volksverdummung)

da wird sich der erbsenhirn-konsument von morgen herangezogen - und viele schreien juchuu  

wie dem auch sei... ich bewundere auf gewisse weise den mut und die kompromisslosigkeit, mit welcher grosse teile der ehemaligen RAF zu ihren überzeugungen gestanden haben. auch teile ich gewisse ansichten, jedoch nicht alle. die methoden waren, nunja, nicht immer angebracht - aber doch nachvollziehbar (man erinnere sich zb. mal an den schahbesuch, einer der auslöser dieser ganzen entwicklung)

dennoch wird es wohl darauf hinauslaufen, dass so etwas wie die RAF heute recht schneller niedergeschlagen wäre... ich denke der weg, der heute wesentlich sinniger wäre, nennt sich "computerkriminalität" bzw. computerterrorismus!

mal die zentralrechner des BKA lahm legen, mal die börse... DAS dürfte heute eher erfolg versprechen und dem establishment schaden

idealerweise natürlich müssten alle fernsehstationen auf mind. 3 monate abgeschaltet werden, das wäre das nonplusultra  
#
miraculix250 schrieb:

mal die zentralrechner des BKA lahm legen, mal die börse... DAS dürfte heute eher erfolg versprechen und dem establishment schaden


die börse lahmlegen schadet dem establishment? damit werden die letzten privaten investoren aus dem markt getrieben und so manches kapital für den lebensabend verbrannt. ob das dann den nötigen rückhalt für die bevölkerung geben soll, wage ich zu bezweifeln.
an all diejenigen, die hier am maulen sind... geht in die kommunalpolitik, da könnt ihr ja versuchen was zu ändern. von großen reden im internet hat sich noch nie eine situation geändert....

@brady.... du hast so recht...
#
Brady schrieb:
Stöpsel schrieb:
Brady schrieb:
Stöpsel schrieb:
Wenn's Volk schon dumm ist , kann ja nichts bei rumkommen.
Was bin ich froh....das du auch zu dem Volk gehörst....



dumm ist relativ.....

Ändert nix dran....das du auch zum Volk gehörst.....



das Problem ist,dass eine kleine Gruppe des Volkes nichts ändern kann.
#
Stöpsel schrieb:

das Problem ist,dass eine kleine Gruppe des Volkes nichts ändern kann.



tolle einstellung....
statt sich auch als minorität auf die füße zu stellen und dafür zu kämpfen, damit sich was ändert, lieber den kopp einziehen und "ach, man kann es ja nicht ändern, man gewöhnt sich an alles..." mentalität in der welt rumrennen.
klar, ma ngewöhnt sich an höhere steuern, an höhere krankenkassenbeiträge, höhere verbraucherpreise, klimawandel...

und warum will keiner was ändern? weil er dafür keinen applaus mehr bekommt...
warholsches gesetz...
#
Haha, und wenn man das macht - wie die Studentenschaft in Hessen - wird man von den gleichen Leuten hier angefeindet, die jetzt was von politischen Engagement faseln. Sehr glaubhaft.
#
1. habe ich keinen hier angefeindet
2. ist es ein himmelweiter unterschied zwischen politischem engagement und demonstrationen die den öffentlichen erkehr lahmlegen.
3. kann ich dir glaubhaft versichern, das ich auch was tue, als nur reden zu schwingen...
#
Der Mann tut mir nur noch leid.Wenn ich begnadigt werden will verhalte mich anders.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468676,00.html


Teilen