>

Ex-RAF Brigitte Mohnhaupt wird freigelassen...

#
Gib mir wenigstens noch die Quelle hierfür:
Vael schrieb:
Ich finde es einfach empörend das ein HARZ IV empfänger für 6 Monate in den Knast muss weil er etwas Brot und Wurst gestohlen hat

Da bin ich wohl zu naiv um es in der hier dargestellten Art zu glauben
#
Sorry Stöpsel aber diverse Richter und Sachverständige haben auch Sexualstraftäter wieder auf freien Fuß gelassen die eine Woche später wieder aus genau dem Selben Grund im Knast saßen, ebenso Mörder oder notorische Diebe, auf diese sogenannten "Sachverständigen" gebe ich in etwa genausoviel wie diese "Liebevollen und ehrlichen" Politiker die du da angesprochen hast!
#
Vael schrieb:
Sorry Stöpsel aber diverse Richter und Sachverständige haben auch Sexualstraftäter wieder auf freien Fuß gelassen die eine Woche später wieder aus genau dem Selben Grund im Knast saßen, ebenso Mörder oder notorische Diebe, auf diese sogenannten "Sachverständigen" gebe ich in etwa genausoviel wie diese "Liebevollen und ehrlichen" Politiker die du da angesprochen hast!

Joa...also teilweiße glaub ich auch net an sie(erklären pädophile als geheilt , obwohl solche Menschen rein bio-psychologisch gesehen NICHT heilbar sind.)
Aber im Fall Monhaupt denke ich nicht , dass sie wieder rückfällig wird.
Gibt für mich keine Grüne bzw. Hinweise , dass sie wieder solch eine Sache planen würde.
Die RAF gibt es nicht mehr....
Auch denke ich , dass wenn sie freigelassen wird der Staat ehct zeigt , dass wir ein Rechtsstaat sind.
Wenn sie nicht freigelassen werden würde , wäre sie in ihrer Aussage , dass dieser Staat kein Rechtsstaat sondern ein Staat ist , der willkürlich handelt bestätigt worden.
so far...
Stöpsel
#
So mancher Beitrag hier erinnert mich an das.
#
hmm, seltsam dass die olle Schleyer bestens mit den Verbrechen ihres Gatten in der Nazizeit leben konnte...

und was Buback betrifft: sein Sohn (meines Wissens) hat sich ganz klar FÜR diese Entlassungen ausgesprochen.

ich spreche JEDEM, ausser den Angehörigen, das Recht ab, hier so einen Müll zu verbreiten.
BLÖD-Zeitungs- bzw. Stoiber-Niveau halt.
#
59 schrieb:

Genau, eine Meinung die einem net passt macht man einfach auf die billige Tour nieder, ich lese keine Bild und Stoiber mag ich net, das nur mal so. Ich bilde mir meine Meinung immer noch selbst und richte mich nicht danach was irgendwelche Pressefuzzis der Boulevardpresse oder Politiker sagen, denn da kommt eh meistens nur Mist bei rum.
#
Stöpsel schrieb:
Deswegen denke ich , sollte man ZUM TEIL die RAF auch verstehen können.
Was jetzt NICHT heißen soll,dass ich die RAF wieder aufleben lassen will oder ihre vorgehensweiße befürworte.
das Verhalten von Mördern zum Teil verstehen   Mir wird Angst und bange wenn ich solch ein .... lesen muss   und bitte lass es sein mit dem Rechtstaat in dem befinden wir uns schon lange nicht mehr!!!
#
Dirty-Harry schrieb:
ElStefano

Auch ich verstehe in diesem Staat sehr viel nicht mehr.

Aber so weit es die RAF-Mitgl. betrifft, kann ich nur sagen : Gott sei Dank werden sie freigelassen!!!In unserem Rechtstaat führt auch kein Weg daran vorbei. Gleiches Recht für alle.

Es stimmt mich sehr nachdenklich, wenn ausgerechnet jetzt die Diskussion um " Entlassungen" geführt wird.Welche Macht haben doch einschlägige Medien auf unsere Bevölkerung.  
Sorry Dirty einen sogenannten Rechstaat kann ich schon lange nicht mehr erkennen! Und ein Mord ist auch nach Jahrzehnten nicht vergeben daher gehören Mörder ( das gilt für RAF und andere )  für immer hinter Gittern!
Die Macht der Medien?...Blöd und Co. hab ich seid der Schulzeit nicht mehr in Händen gehabt  ,-)  Zur eigenen Meinungsbildung brauch ich keinen Zweiten gar Dritten!
#
59 schrieb:
aaa)hmm, seltsam dass die olle Schleyer bestens mit den Verbrechen ihres Gatten in der Nazizeit leben konnte...

b.) und was Buback betrifft: sein Sohn (meines Wissens) hat sich ganz klar FÜR diese Entlassungen ausgesprochen.

ich spreche JEDEM, ausser den Angehörigen, das Recht ab, hier so einen Müll zu verbreiten.

...erstmal hast du hier nadda irgendetwas und zweitens bist du der beste Beweis  für ein... ich zitiere dich...BLÖD-Niveau vom Feinsten!!!

aaaa.) das rechtfertigt noch lange nicht seine Ermordung!

b.) das nächstemale besser zuhören...er sagte sinngemäss er vermisse bei ihr dass sie bereut bzw. eine Entschuldigung Richtung Hinterbliebene daher sieht er die Freilassung mit gemischten Gefühlen.
#
ElStefano schrieb:
und wie immer wenn Einer hier on Board eine andere Meinung vertritt hat er keine Ahnung e.c.t

nee, dass betrifft vor allem dich im speziellen, wenn du deine "meinungen" äußerst. ob's an dem müll liegt, den du verbreitest...? denk mal drüber nach!

...obwohl, soviel geistige fertigkeiten sind dir eigentlich nicht zu zutrauen...
#
JaNik schrieb:

Niemand zwingt dich, ihr zu vergeben. Ein Staat kann sowieso niemandem vergeben, sondern stellt Regeln auf und hält sich im besten Falle dran (Rechtsstaatlichkeit). Mir ist klar, dass da bei einigen zwischen Moral und Recht eine Diskrepanz bestehen mag, unabhängig davon find ich Rechtsstaatlichkeit besser als staatliche Willkür. Deshalb ist es gut und richtig, dass die RAF-Häftlinge so behandelt werden wie andere auch.

Richtig? Ja (,leider)! Gut? Nein!
Das andere ähnlich "schwach" bestraft werden, macht diese Regelung in Deutschland nicht richtiger/besser. Lebenslänglich sollte nun mal lebenslänglich heißen und nicht 20 Jahre.
Das eine Extrem sind die USA und China. Hier werden Leute trotz zweifelhafter Verurteilung und/oder nach einer "Wende" in ihrem Leben trotzdem umgebracht. In China gbt es sogar keine Möglicheit gegen das Urteil vorzugehen (u.a. wird es bereits nach ürzester Zeit vollstreckt). Das andere Extrem sind aber wir in Deutschland. Es ist ein Witz, was Verbrecher hier teilweise als "Strafe" absitzen müssen. Beispiele wurden ja bereits genug genannt. 20 Jahre Gefängnis sind warscheinlich kein Pappenstil, aber wenn man die "Strafe" des Opfers als Vergleich  nimmt, dann kommt meiner Meinung nach ein Täter - der keine Reue/kein Unrechtsbewusstsein - zu gut weg.
#
El Stefano

ich hatte mit meiner" Medienschelte" nicht Dir persönlich " Blöd-Zeitungsniveau "
unterstellt. Deinen Ausführungen entnehme ich rigendwie, daß Du dies auch nicht so verstanden hast. ,-)

Aber alle die an aktuellen Tagesereignissen Interesse haben, also auch wir Diskussionsteilnehmer, werden zwangsläufig von diesen Medien ( die diese Diskussion ja erst ins Rollen gebracht haben) irgendwie mit einbezogen.Diese einschlägigen Medien bringen ja ganz bewußt und ganz gezielt den Anstoß und die Sache ins rollen.
#
mal so grundsätzlich:
Was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr

hab's ja eigentlich nicht so mit den katholiken, aber der eine da hat ja moralisch ganz brauchbare dinge gesagt.

die RAF hat ein - aus ihrer sicht - schweinesystem bekämpft. ihre opfer waren exponierte vertreter dieses systems. die neudt. sogenannten kollateralschäden betrafen menschen, die ihr leben denen der opfern unterordneten (personenschützer).

die opfer dieses "schweinesystems" werden hier aber geflissentlich ignoriert. 2/3 der menschheit hat kein sauberes trinkwasser, während man hier norwegisches gletscherwasser in designerflaschen hyped. täglich sterben tausende menschen - vor allem kinder - an unterernährung. sie verhungern, während wir 40% unserer lebensmittel in den müll werfen. und innenwirtschaftpolitische details wie gehaltserhöhungen in der siemens-chefetage können wir hierbei getrost wegen "existentieller belanglosigkeit" außer acht lassen!

nee, da sollten wir schon rücksicht auf die witwe von schleyer und die angehörigen von buback nehmen!
#
Wenn wir in diesem unseren Land schon ausgerechnet bei den RAF-Mitgliedern über Gefängnisentlassungen diskutieren müßen( wofür es objektiv keinen speziellen Grund -im Gegensatz zu anderen Fällen geben kann),  wäre für mich mal ganz konkret von Interesse, warum Forumsteilnehmer evtl. RAF-Teilnehmer
anders als andere Straftäter beurteilen!
#
Die Vergleiche gehen jedoch ziemlich am Thema vorbei.
Alles findet irgendwo seine Steigerung. Irgendetwas ist immer (zumindest subjektiv) verwerflicher als anderes.
Dass nichts die Morde rechtfertigt, darüber sollte doch zumindest Einigkeit herrschen.

Ob die Freilassung vertretbar ist, darüber gibt es verschiedene Meinungen und das ist diskussionswürdig. Die Tat an sich nicht.
#
Na ja, es war doch ein Angriff auf den Staat bzw. auf" Spitzenfunktionäre".
Für die " Springerpresse" macht dies auf jeden Fall einen Unterschied. Bei mir hält sich nachhaltig der Eindruck, daß dies für Bundesbürger teilweise auch einen Unterschied macht.
#
Kurze Zwischenfrage:

Ihr redet vom Urteil Mord? Habe ich euch richtig verstanden?
Es geht bei euch nicht um Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge o.ä?

...und wieder weg...
#
pipapo schrieb:
Die Vergleiche gehen jedoch ziemlich am Thema vorbei.

meinste mich?
#
@kb
Ja das galt dir. Ist wohl ein Post dazwischengerutscht.
#
Schoppenpetzer schrieb:
...aber wenn man die "Strafe" des Opfers als Vergleich  nimmt, dann kommt meiner Meinung nach ein Täter - der keine Reue/kein Unrechtsbewusstsein - zu gut weg.

auge um auge, zahn um zahn

Teilen