>

Ex-RAF Brigitte Mohnhaupt wird freigelassen...

#
Stöpsel schrieb:
Ich kann dir ja teilweiße zustimmen. Die Relationen stimmen nicht.
Aber wenn du Todesstrafe forderst hast du
a) denn Sinn eines Gefängnis nicht verstanden
b)das System eines Rechtsstaates nicht verstanden.

Und bei armes Deutschland muss ich dir auch zustimmen.....
wenn net mal die Einwohner des Landes raffen , worum es geht....

Wo ist da Polemik? Bitte erklärt es mir ... ich sehe es nicht.
#
Stöpsel schrieb:
ElStefano schrieb:
Ich finde es sehr traurig solch xXNÖXx frei zu lassen unter der Begründung aus ihnen keine Märtyer machen zu wollen    Für diesen ******** hätte es nur eines geben dürfen: TODESSTRAFE!!!

Aber wir befinden uns ja in dem Land wo es den Täter sehr gut geht. Vegewaltiger bekommen Bewährung...Kinderschänder werden über zig Jahre erfolglos therapiert und kommen wieder frei und aus Mord wird schnell nur schwere Körperverletzung  

Beste Beispiele für die skurillen Urteile jüngst:
- Bänker gibt Kredit über 120.000 Euro an Unternehmer und weiss das er Pleite ist und kassiert dafür 3.000 Euro. Der Schwindel fliegt auf und Beide bekommen 2 Jahre auf Bewährung!
- Ein Mann begibt sich in ein Pflegeheim für nach einem Unfall schwerst Hirngeschädigte...gibt sich dort als Arzt aus und kann monatelang an den Unfallgeschädigten "herumdoktoren".  Der Schwindel fliegt auf und er bekommt wegen schwerer Körperverletzung ein Jahr auf Bewährung und ne kleine Geldstrafe!!!

ARMES DEUTSCHLAND      

Ich kann dir ja teilweiße zustimmen. Die Relationen stimmen nicht.
Aber wenn du Todesstrafe forderst hast du
a) denn Sinn eines Gefängnis nicht verstanden
b)das System eines Rechtsstaates nicht verstanden.

c)Und bei armes Deutschland muss ich dir auch zustimmen.....
wenn net mal die Einwohner des Landes raffen , worum es geht....
...und wie immer wenn Einer hier on Board eine andere Meinung vertritt hat er keine Ahnung e.c.t  

a.) hier erspare ich mir jede Antwort!!
b.) also bitte wer kann die denn noch richtig verstehen wenn Mörder...Triebtäter...Vergewaltiger usw.usw.usw. e.c.t frei rumlaufen dürfen...ein "Prommi" Bewährung bekommt und ein "Normalo" für die gleiche Straftat aber in den Knast muss usw.usw.usw.  
c.) sorry ich glaub du gehörst dazu  ,-)

...und nur kurz zur TS...ich bin halt klar dafür...und???...deswegen kapier ich nix    
#
ElStefano schrieb:
...und nur kurz zur TS...ich bin halt klar dafür...und???...deswegen kapier ich nix    

Todesstrafe ist auch Mord, nur das der Mörder vom Staat bezahlt wird. Ist dieser Mörder dann der bessere Mörder? Früher als es noch Todesstrafen gab wurden die Henker meist auf dem Verbrecherfriedhof beerdigt und nicht da wo der normale Bürger beerdigt wurde, dadran kann man erkennen das der Henker eben nix anderes war als ein Mörder und in den Augen der Öffentlichkeit ein Verbrecher, auch wenn die Öffentlichkeit damals nur zu gerne zuguckte wenn mal wieder hingerichtet wurde.

Der grösste Fehler an der Todesstrafe ist, ausser das es auch Mord ist,  das man sie nicht zurücknehmen kann wenn es den Falschen erwischt, sieht man ja an den USA die regelmäsig Unschuldige hinrichten und später den wahren Schuldigen finden.
#
propain schrieb:
ElStefano schrieb:

Der grösste Fehler an der Todesstrafe ist, ausser das es auch Mord ist,  das man sie nicht zurücknehmen kann wenn es den Falschen erwischt, sieht man ja an den USA die regelmäsig Unschuldige hinrichten und später den wahren Schuldigen finden.
yeap...da hst du natürlich voll Recht!
Ich könnt jetzt schreiben TS nur bei eindeutigen Beweisen...aber das wäre zu einfach...viele werden ja auch nur aufgrund von Indizien verurteilt und da kommen wir wieder auf deinen berechtigten Einspruch zurück.  
Also bliebe nur lebenslänglich wegsperren...aber in welchen Fällen wird dies so in old german gehändelt?
RAF-Mörder freizulassen...dies kann icht absolut nicht verstehen!
#
ElStefano

Auch ich verstehe in diesem Staat sehr viel nicht mehr.

Aber so weit es die RAF-Mitgl. betrifft, kann ich nur sagen : Gott sei Dank werden sie freigelassen!!!In unserem Rechtstaat führt auch kein Weg daran vorbei. Gleiches Recht für alle.

Da rüttelt auch keine einschlägige Presse des Axel-Springer Verlags dran.

Im Zusammenhang mit den sich zu Wort meldenden  Buback- Angehörigen möchte ich ich die Frage in die Runde stellen:  War es nicht Buback , der damals mit dem PKW in eine Gruppe von Demonstranten geraßt ist??

Sicherlich keine Entschuldigung für einen späteren Mord. Aber es gibt in diesem Land  unschuldigere Opfer als z. B. Buback. Und da regt sich kein Mensch auf, wenn die Mörder  später wieder frei kommen.

Es stimmt mich sehr nachdenklich, wenn ausgerechnet jetzt die Diskussion um " Entlassungen" geführt wird.Welche Macht haben doch einschlägige Medien auf unsere Bevölkerung. Insoweit möchte ich die o.a. Aussage " Armes Deutschland"
ruhig stehen lassen. So rum stimmt sie nämlich für mich.
#
Gut dann nehmen wir die unschuldigen Opfer des Schleyer Anschlages, vier Menschen sind da sofort ermordet worden, der Herr Schleyer nach vier Wochen in einem Waldstückchen. Das mal so nebenbei. Und sie haben sich nicht entschuldigt, sie haben niemals für ihre Taten gesühnt und es ist auch kein Freispruch oder Begnadigung im Namen des Volkes denn wenn ich mich mi meinen Bekannten und Freundeskreis unterhalte, da ist jeder einhellig der Meinung "4 * Lebenslänglich = Minimum von 60 Jahren ohne Chance auf Begnadigung!

Aber leider sind 4* Lebenslänglich halt nur 30 Jahre in einem Kindergarten von Knast welches nicht mal als Bestrafung anzusehen ist  
#
30 Jahre Knast sind "Kindergarten"?

Hilfe!  
#
pipapo schrieb:

Hilfe!    

Les den Satz nochmal.....
#
pipapo schrieb:

Hilfe!    

Pipapo für diese Art von Verbrechen was die Lurche begangen haben ist es wirklich Kindergarten. Ich will ja nicht direkt amerikanische Verhältnisse ala Kettengang. Aber ich hätte gerne gesehen das man diese Notorischen Mörder nicht mehr frei läßt, nie wieder, denn die Angehörigen, insbesondere die weit über 90 Jahre alte Frau von Herrn Schleyer haben das einfach nicht verdient.
#
Vael schrieb:
pipapo schrieb:

Hilfe!    

Pipapo für diese Art von Verbrechen was die Lurche begangen haben ist es wirklich Kindergarten. Ich will ja nicht direkt amerikanische Verhältnisse ala Kettengang. Aber ich hätte gerne gesehen das man diese Notorischen Mörder nicht mehr frei läßt, nie wieder, denn die Angehörigen, insbesondere die weit über 90 Jahre alte Frau von Herrn Schleyer haben das einfach nicht verdient.  
War der Kindergarten jetzt auf die 30 Jahre oder den Knast an sich gedacht?
#
Was soll ich da nochmal lesen? Die Aussage 30 Jahre in einem "Kindergartenknast" abzusitzen drückt doch schon aus, dass 30 Jahre Knast den selben Stellenwert haben.
Und sei es nur in diesem Fall.

Und da bleibt mir als Reaktion:  
#
Sagte ich Kindergartenknast oder Kindergarten VON Knast, naja vielleicht kein großer Unterschied in der Aussage, aber du sagst es auch ganz gern, wenn du zitierst, dann zitier bitte rischdiiisch!

Des ist halt meine Meinung bei der Sache, die haben eine viel härtere Strafe verdient gehabt, so alle Folgen der Lindenstraße am Stück schauen, oder sämtliche Reden der Bundestagsabgeordneten auswendig lernen. Irgenddsowas, aber einfach nur die Zeit absitzen, rauskommen und von deren Jüngern beschenkt werden, danke nein , da ist es an mir einen auf    zu machen!
#
Erkläre mir bitte den Unterschied.
Und dann erkläre mir warum 30 Jahre "Zeit absitzen" keine Strafe darstellt.
Und wenn du dann noch Zeit findest erkläre mir, ob Mörder grundsätzlich nie wieder entlassen werden dürfen und für welche Straftaten du das ebenfalls forderst.
Um das zu erschweren nehmen wir das Standardbeispiel "Kinderschänder" einfach mal aus von dem Ganzen.

Vielleicht habe ich dann die Möglichkeit deinen Standpunkt zu verstehen. Oder zu verstehen was du sonst meinst.
#
pipapo schrieb:
Was soll ich da nochmal lesen? Die Aussage 30 Jahre in einem "Kindergartenknast" abzusitzen drückt doch schon aus, dass 30 Jahre Knast den selben Stellenwert haben.

30 Jahre für mehrfachen geplanten Mord und mehrfachen Banküberfallen um diese Morde auszuführen zu können ist eindeutig zu wenig, da steckte erhebliche kriminelle Energie dahinter.
#
Ich finde es einfach empörend das ein HARZ IV empfänger für 6 Monate in den Knast muss weil er etwas Brot und Wurst gestohlen hat, und diese Frau nach "nur" 30 Jahren wieder rauskommt, das ist keine Verhältnismäßigkeit. Und ja sie hat es nur abgesessen! Hat sie Reue gezeigt? Das ist eine der Grundvoraussetzungen damit man jemanden vergeben kann, nein sie hat KEINE Reue gezeigt! Also soll sie auch weiter schmoren! Zumindesten die beiden anderen lebenslänglichen Haftstrafen auch noch. Danach ist sie auch 90 und kann von mir aus raus, dann ist sie definitiv KEINE Gefahr mehr!

Sorry Pipa ich werd mich nun ausklinken denn das ist ein Thema da gibt es von unserbeiden kein Einlenken fürchte ich, und ich mag keine bösen Worte an meinen Lieblings"denrundenklauer"Mod loswerden
#
Vael schrieb:
Sagte ich Kindergartenknast oder Kindergarten VON Knast, naja vielleicht kein großer Unterschied in der Aussage, aber du sagst es auch ganz gern, wenn du zitierst, dann zitier bitte rischdiiisch!

Meinst du mich jetzt?
#
Quatsch du Brathähnchen, das ging an den Mod da hinten  
#
Vael schrieb:
Hat sie Reue gezeigt? Das ist eine der Grundvoraussetzungen damit man jemanden vergeben kann, nein sie hat KEINE Reue gezeigt!  

Niemand zwingt dich, ihr zu vergeben. Ein Staat kann sowieso niemandem vergeben, sondern stellt Regeln auf und hält sich im besten Falle dran (Rechtsstaatlichkeit). Mir ist klar, dass da bei einigen zwischen Moral und Recht eine Diskrepanz bestehen mag, unabhängig davon find ich Rechtsstaatlichkeit besser als staatliche Willkür. Deshalb ist es gut und richtig, dass die RAF-Häftlinge so behandelt werden wie andere auch.
#
oha...da hab ich aber ganz schön viel "Unruhe" durch meine Antwort verbreitet! xD
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es hier irgendwelche Leute gibt, die noch nicht verstanden haben warum ein Rechtstaat ein Gefängniss hat.

Ich bin immernoch der Meinung,dass es rictig ist das es passiert ist.
Heut zu Tage , wo Politiker 2.Jobs in Vorständen haben und ihre Aussagen/Argumente dementsprechend verlaufen und sie "das Volk" so mehr oder weniger "verarschen" wäre es auch mal Zeit über eine Widerstandsgruppe nachzudenken.
Deswegen denke ich , sollte man ZUM TEIL die RAF auch verstehen können.
Was jetzt NICHT heißen soll,dass ich die RAF wieder aufleben lassen will oder ihre vorgehensweiße befürworte.
#
propain schrieb:
pipapo schrieb:

30 Jahre für mehrfachen geplanten Mord und mehrfachen Banküberfallen um diese Morde auszuführen zu können ist eindeutig zu wenig, da steckte erhebliche kriminelle Energie dahinter.

energie , die aus der Studentenbewegung kommt und sicherlich in den 24Jahren ausgegangen ist.
Was die Richter udn Sachverständige auch bestätigt haben.

Teilen