>

[TV-TIP] Polizei, die Prügelknaben der Nation?

#
Friendly_Fire schrieb:

@Eintracht-Laie & Wohlstandskinder

Was macht Ihr AKTIV gegen

- Klimawandel
- Ausbeutung von Dritte-Welt-Länder
- hungernde Kinder (auch in Deutschland)
- aufkommende Faschoströme
- Studiengebühren
- Staats- und Polizei-Willkür
usw. ????

Immer nur den steinlosen Weg seid ihr bereit zu gehen. Andere Menschen scheinen Euch nicht zu interessieren. Hauptsache gutes Einkommen, schönes Häuschen, 3 x im Jahr in Urlaub (optimal natürlich dorthin wo die Armut noch schön hoch ist, damit der Urlaub umso billiger wird) und am besten dann noch ne hohe Mauer um das Elend der Welt, denn diese ist Euch ja auf keinen Fall zu zumuten!

Sorry, Du wirfst einfach zuviel mit Vermutungen und Vorurteilen um Dich.
Wie kommst Du eigentlich dazu? Kennen wir uns???
Hauptsache mal ein paar Vorwürfe rausgehauen oder wie?

Ich habe nichts gegen kontroverse Debatten, aber auf so einen Mist lasse ich mich nicht ein. Denk mal kurz nach, nimm die Vorurteilsbrille ab und bewerte andere aufgrund ihrer Beiträge hier. Und hör auf mit Deinen Unterstellungen.
#
Freecastle_Adler schrieb:

Versuchte Tötung wird meines Erachtens nicht immer gleichermaßen gefordet. Bei Fussballfans die Auseinandersetzungen mit der Polizeit haben  geht der Staatsanwaltschaft die "versuchte Tötung" leichter über die Lippen als bei Linksautonomen die Gehwegplatten werfen.

Ich könnte wetten, in irgend einem Forum schreibt ein Autonomer: "Statt uns zu verfolgen, sollte die Polizei mal lieber auf die Fussballspießer draufhauen, die immer sinnlos Randale machen..."
Das ist ja das Schöne für die Staatsgewalt, dass selbst ihre sich im Einzelfall radikal gebenden Kritiker gleich einen Vorschlag parat haben, wer bitte schön statt ihrer ordentlich gedeckelt gehört. Aber keine Bange, hier wird jeder bedient...
#
stefank schrieb:

Versuchte Tötung wird meines Erachtens nicht immer gleichermaßen gefordet. Bei Fussballfans die Auseinandersetzungen mit der Polizeit haben  geht der Staatsanwaltschaft die "versuchte Tötung" leichter über die Lippen als bei Linksautonomen die Gehwegplatten werfen.

Ich könnte wetten, in irgend einem Forum schreibt ein Autonomer: "Statt uns zu verfolgen, sollte die Polizei mal lieber auf die Fussballspießer draufhauen, die immer sinnlos Randale machen..."
Das ist ja das Schöne für die Staatsgewalt, dass selbst ihre sich im Einzelfall radikal gebenden Kritiker gleich einen Vorschlag parat haben, wer bitte schön statt ihrer ordentlich gedeckelt gehört. Aber keine Bange, hier wird jeder bedient...

mhh kann ich mir nicht vorstellen...
#
drughi schrieb:

mhh kann ich mir nicht vorstellen...  

Das liegt an dem Phänomen der selektiven Wahrnehmung. Wir alle neigen dazu, das, was wir selbst erfahren haben, für allgemeingültig zu halten. Besonders stark ist dies, wenn wir etwas direkt mit unseren Sinnen wahrgenommen, "mit eigenen Augen gesehen" haben. Es gibt aus der Forschung dazu die schöne Geschichte, wo ein Psychologe einen Probanden bittet, zu schildern, was passiere, wenn er betrunken sei. Der Mann sagt: "Naja, es ist so wie bei allen anderen auch. Erst rötet sich mein Gesicht etwas, dann wird die Sprache verwaschen, ich schwanke ein wenig - und dann fangen die Ohren an zu wackeln..."
#
Eintracht-Laie schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

@Eintracht-Laie & Wohlstandskinder

Was macht Ihr AKTIV gegen

- Klimawandel
- Ausbeutung von Dritte-Welt-Länder
- hungernde Kinder (auch in Deutschland)
- aufkommende Faschoströme
- Studiengebühren
- Staats- und Polizei-Willkür
usw. ????

Immer nur den steinlosen Weg seid ihr bereit zu gehen. Andere Menschen scheinen Euch nicht zu interessieren. Hauptsache gutes Einkommen, schönes Häuschen, 3 x im Jahr in Urlaub (optimal natürlich dorthin wo die Armut noch schön hoch ist, damit der Urlaub umso billiger wird) und am besten dann noch ne hohe Mauer um das Elend der Welt, denn diese ist Euch ja auf keinen Fall zu zumuten!

Sorry, Du wirfst einfach zuviel mit Vermutungen und Vorurteilen um Dich.
Dann kannst Du ja jetzt damit beginnen, meine, wie Du es sagst, "Vermutungen und Vorurteile" zu widerlegen?!

Wie kommst Du eigentlich dazu? Kennen wir uns???
Seit dem "RAF-Thread" nehme ich für mich, und sicherlich berechtigt, in Anspruch, Deine Denkweise durchaus richtig bewerten zu können. Es ist doch so, dass Du wirklich alles, was auch nur ansatzweise aus der Linken Ecke kommt, in Deinen Postings als schlecht und böse darstellst!

Hauptsache mal ein paar Vorwürfe rausgehauen oder wie?
Nö, keine Vorwürfe, Fakten!
Aber fühle Dich geehrt, es gibt (leider) noch mehr von Deiner Sorte!

Ich habe nichts gegen kontroverse Debatten, aber auf so einen Mist lasse ich mich nicht ein. Denk mal kurz nach, nimm die Vorurteilsbrille ab und bewerte andere aufgrund ihrer Beiträge hier. Und hör auf mit Deinen Unterstellungen.
Vielleicht solltest DU mal nicht nur kurz, sondern gerne auch mal etwas länger nachdenken! Was Deine Beiträge angeht kann ich Dir guten Gewissens versichern, genau dieses getan zu haben; und nicht nur in diesem Thread! Leider kann und werde ich Dir aufgrund dessen keine bessere Prognose stellen.

Im übrigen ist meine Frage noch nicht beantwortet. Gerne würde ich dieses für Dich tun, aber es könnte dann aus Deiner Sichtweise wieder als Unterstellung ausgelegt werden!

F_F
#
stefank schrieb:

Kann schon. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Fussballfans härter ran genommen werden. Wirft ein Fan einen gefüllten Bierbecher gegen einen Polizisten ist das für einige schon "versuchte Tötung" im anderen Fall aber gar nicht der Rede wert. Mir geht es lediglich darum dass gleiches Maß angelegt wird. Warum gibt es zum Beispiel eine übergreifende Hooligan Verbrecher Kartei und keine übergreifende Radikalen Autonomen Kartei?
#
@Friendly_Fire
Nur soviel, ich will Dir ausdrücklich kein BILD Niveau unterstellen, aber die Vorgehensweise etwas zu behaupten und der andere muß dies dementieren geht genau in die Richtung.
Sorry, sowas will und werde ich nicht unterstützen!

Du meinst also aus einem anderen thread auf meine Urlaubsplanung und meine Wohnsituation ableiten zu wollen?
Ne, je mehr ich es mir überlege, desto sinnloser ist es darauf einzugehen  
Und ja, wenn Du Deine Fragen an meiner Stelle beantworten würdest, ich würde es als Unterstellung auslegen. Sowas aber auch  
#
stefank schrieb:

Kann schon. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Fussballfans härter ran genommen werden. Wirft ein Fan einen gefüllten Bierbecher gegen einen Polizisten ist das für einige schon "versuchte Tötung" im anderen Fall aber gar nicht der Rede wert. Mir geht es lediglich darum dass gleiches Maß angelegt wird. Warum gibt es zum Beispiel eine übergreifende Hooligan Verbrecher Kartei und keine übergreifende Radikalen Autonomen Kartei?

Das habe ich die letzten Tage des öfteren gehört, z.B. Vorwürfe warum es für diese Art Randalierer keine Meldeauflagen oder anderes gibt wie sie es für Becherwerfer beim Fussball gibt. Ist irgendwo ein Länderspiel, dann müssen sich Fussballfans die in dieser unsäglichen Datei eingetragen sind vor, während und nach dem Spiel bei der örtlichen Polizeistation melden. Für Autonome und Linke Gewalttäter gibt es sowas nicht, die können ungestört zu jeder Demo anreisen ist ein berechtigter Vorwurf. Der Einwand ist zwar richtig das es unterschiedlich behandelt wird und das man alle gleich behandeln soll, aber nicht die Autonomen und Linken sollten in einer Datei geführt werden, sondern die rechtlich mehr als fragwürdige Fussballdatei gehört abgeschafft.
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Friendly_Fire
Nur soviel, ich will Dir ausdrücklich kein BILD Niveau unterstellen, aber die Vorgehensweise etwas zu behaupten und der andere muß dies dementieren geht genau in die Richtung.
Sorry, sowas will und werde ich nicht unterstützen!

Du meinst also aus einem anderen thread auf meine Urlaubsplanung und meine Wohnsituation ableiten zu wollen?
Ne, je mehr ich es mir überlege, desto sinnloser ist es darauf einzugehen  
Und ja, wenn Du Deine Fragen an meiner Stelle beantworten würdest, ich würde es als Unterstellung auslegen. Sowas aber auch  

Einmal mehr ein Beweis dafür, dass Du völlig überfordert bist, was das Verstehen von Postings anderer User angeht. Du scheinst nicht mal befähigt, auf einfachste Fragen zu antworten! Ich werde mich darüber aber auch nicht aufregen und Dich hiermit in Deinem geistigen Wirrwarr zurücklassen!
#
Friendly_Fire schrieb:

Einmal mehr ein Beweis dafür, dass Du völlig überfordert bist, was das Verstehen von Postings anderer User angeht. Du scheinst nicht mal befähigt, auf einfachste Fragen zu antworten! Ich werde mich darüber aber auch nicht aufregen und Dich hiermit in Deinem geistigen Wirrwarr zurücklassen!

Gäääähn, ja tu das. Ist besser für uns beide  
#
propain schrieb:
Aber immer wieder erheiternd, das ganze Jahr über schlagen Polizisten Leute grundlos zusammen, dann kommt mal ein Vorfall wo die Polizei ein bischen auf die Backen bekommen und schon gibt es Sondersendungen, Diskussionen über Gewalt und ähnlichen Humbug, da stellen diese Typen sich als Opfer hin und wie schlimm es ihnen doch ergeht. Wann werden mal die ganzen Opfer von Polizeigewalt gefragt wie es ihnen geht? Wann gibt es mal eine Sondersendung wenn mal wieder jemand durch übertriebene Polizeigewalt stirbt? Wenn ich mal sehr viel Zeit habe werde ich mal eine Runde Mitleid für die arme Polizei einlegen, die ja immer grundlos Opfer von Gewalt wird, arme arme Polizei.

...du bist so peinlich, dass es eigentlich schon nicht mehr zum Lachen ist!

433 verletzte Polizisten an einem Demonstrationstag sind ja auch scheinbar normal... Was berichten die Sender denn auch darüber?

Unglaublich...
#
Zurück zu Thema:
Jep propain, die Polizei muß Gewalttäter festnehmen wenn sie Scheiße bauen. (Da muß sie nichtmal zimperlich vorgehen). Aber nicht vorher wegsperren oder in ihrer Freiheit einschränken wenn nichts grundliegendes vorliegt.
Ich kann mir durchaus eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit z.B. bei bekannten Gewalttätern (nach einem rechtskräftigen Urteil als Bewährungsauflage) vorstellen.
Aber nicht aufgrund dubioser Dateien in die jeder reingerät der z.B. zum falschen Zeitpunkt am falschen Rastplatz war.
#
Dschalalabad schrieb:
propain schrieb:
Aber immer wieder erheiternd, das ganze Jahr über schlagen Polizisten Leute grundlos zusammen, dann kommt mal ein Vorfall wo die Polizei ein bischen auf die Backen bekommen und schon gibt es Sondersendungen, Diskussionen über Gewalt und ähnlichen Humbug, da stellen diese Typen sich als Opfer hin und wie schlimm es ihnen doch ergeht. Wann werden mal die ganzen Opfer von Polizeigewalt gefragt wie es ihnen geht? Wann gibt es mal eine Sondersendung wenn mal wieder jemand durch übertriebene Polizeigewalt stirbt? Wenn ich mal sehr viel Zeit habe werde ich mal eine Runde Mitleid für die arme Polizei einlegen, die ja immer grundlos Opfer von Gewalt wird, arme arme Polizei.

...du bist so peinlich, dass es eigentlich schon nicht mehr zum Lachen ist!

Ja und warum lachst du dann wenn dir nicht danach ist, weisst du etwa nicht was du tust?

433 verletzte Polizisten an einem Demonstrationstag sind ja auch scheinbar normal... Was berichten die Sender denn auch darüber?

Unglaublich...

Wenn man jedes gekrümmte Haar mitzählt dann kommen die bestimmt auf 433 verletzte Polizisten. Soviele Verletzte hat man dann aber auch jedes Wochenende beim Fussball durch Polizeiübergriffe, nur sind die Fussballfans net so lächerlich und melden jede noch so kleine Verletzung.
#
Dschalalabad schrieb:

433 verletzte Polizisten an einem Demonstrationstag sind ja auch scheinbar normal...

Wie viele davon waren noch gleich Reizungen die durch den Einsatz des eigenen Tränengases hervorgerufen wurden?
Nur um die Relationen nicht aus dem Auge zu verlieren...
#
Über 520 Verletzte Demonstranten, das darfst du mal nicht vergessen. Sowie eine Demonstrantin die friedlich demonstrieren wollte und jetzt wahrscheinlich ihr Augenlicht verloren hat weil die Bullen sie mit einem Wasserwerfer erwischt haben - ist aber nicht so schlimm, war ja berechtigt gäh!  

Aber wenn beim Fussball was passiert, ich erinnere an den Rastplatz Würzburg wo Mucs und Nürnberger aneinader geraten sind bekommen gleich 700 Leute Stadionverbot und es sitzen bis jetzt noch 10 Leute in U-Haft.

Meiner Meinung haben es die Bullen mal richtig verdient das sie auch mal was abbekommen haben!

Das müsste hier viel häufiger passieren, damit die mal wieder Respekt vor den "normalen" Menschen bekommen und sich nicht mehr wie Gottähnliche verhalten!!!
#
Ramo_halluM schrieb:
Meiner Meinung haben es die Bullen mal richtig verdient das sie auch mal was abbekommen haben!

Das müsste hier viel häufiger passieren, damit die mal wieder Respekt vor den "normalen" Menschen bekommen und sich nicht mehr wie Gottähnliche verhalten!!!

Hört sich krass an und ist es auch, aber so ähnlich denke ich auch wenn die Polizei mal was abbekommt, nämlich das sie nur das zurückbekommt was sie die ganze Zeit austeilt. Wie heisst es so schön, wer austeilt muss auch einstecken können, aber der Spruch gilt halt nur für Männer und nicht für unsere Polizei.
#
Hört sich krass an und ist es auch, aber so ähnlich denke ich auch wenn die Polizei mal was abbekommt, nämlich das sie nur das zurückbekommt was sie die ganze Zeit austeilt. Wie heisst es so schön, wer austeilt muss auch einstecken können, aber der Spruch gilt halt nur für Männer und nicht für unsere Polizei.

Das würd ich unterschreiben!  
#
Dschalalabad schrieb:

Unglaublich...

Davon wurden glaub ich 2 stationär behandelt, den Rest kanns so schwer also ned erwischt haben.
Und wer so bescheuert ist, und sein CS-Gas/Tränengas scheinbar derart wahllos verteilt, dass er selbst was davon abkriegt, der hats auch ned besser verdient...

Und warum das von den Medien berichtet wird, die andere Seite aber ned, na, das kannst vermutlich selbst du dir denken, auch wenn ich kein besonders großes Vertrauen in deine Gabe zu KRITISCHEM denken habe.
#
...das Vetrauen habe ich zu Deiner Gabe in kritischem Denken übrigens genausowenig!

Und kein Polizist sprüht gerne mit Pfefferspray um sich. Wenn man aber aus wenigen Metern mit Steinen beworfen wird bleibt einem wahrscheinlich keine Wahl.
Aber manche Denken halt völlig intolereant radikal und sind gegen jegliche Staatsgewalt, egal was diese tut und andere Sehen die Sache aus einem anderen Winkel.

Dass auch hierbei meine Toleranz ab und an verloren geht ist menschlich und wird auch gar nicht bestritten!
Dennoch kann man das einfach nicht gutheißen was da passiert ist, egal wo mann auch immer aus seiner Sicht der Dinge den Ursprung der Gewalt sieht.

Toleranz hin oder her: Die Gewalt in Rostock war von ca. 1000 radikalen linken geplant und wurde gezielt hervorgerufen.
Ich glaube dass dürfte auch der von der Polizei abgeneigteste Forumsuser so sehen...
#
Ramo_halluM schrieb:
Über 520 Verletzte Demonstranten, das darfst du mal nicht vergessen. Sowie eine Demonstrantin die friedlich demonstrieren wollte und jetzt wahrscheinlich ihr Augenlicht verloren hat weil die Bullen sie mit einem Wasserwerfer erwischt haben - ist aber nicht so schlimm, war ja berechtigt gäh!  

Aber wenn beim Fussball was passiert, ich erinnere an den Rastplatz Würzburg wo Mucs und Nürnberger aneinader geraten sind bekommen gleich 700 Leute Stadionverbot und es sitzen bis jetzt noch 10 Leute in U-Haft.

Das bei den Wasserwerfereinsätzen nicht mehr passiert wundert mich auch, übel finde ich aber eigentlich mehr das einfach mal in die gesamte Menge reingesprüht wird um sie zu zerstreuen.

Also die Rastplatzgeschichte würde ich jetzt mal nicht so in den Vordergrund stellen, erscheint er mir doch wenig geeignet um die Willkür der Polizei zu belegen.
Soweit ich weiß sitzen da keine 10 Leute in U-Haft, aber vielleicht irre ich mich da auch.
Die 700 Leute mit Stadionverbot stimmen auch nicht!
Was Du meinst ist die, inzwischen zurückgenommene, Massnahme des FCB keine Dauerkarten an Fans auszugeben die sich über die Liste der Schickeria eingetragen haben.
Dies ist keine Massnahme der Polizei gewesen!

Nur mal so als Anmerkung, Du wirfst einiges durcheinander.

Was die Meinung angeht die Polizei hätte es verdient....nicht anders denken einige Polizisten doch auch. "Die wollen es nicht anders, wer die Fresse aufreisst und den Dicken makiert kann auch mal einen Schlagstock einstecken".
Und die Gewaltspirale dreht sich munter weiter. Differenzierung allez.
Und die Demonstranten die deeskalieren wollten haben halt Pech gehabt wenn sie ein Stein trifft.
Wieviele von Deinen 520 verletzten Demonstranten waren da wohl drunter?

Teilen