>

SAW- Gebabbel vom 13.05.2013 (Woche der Entscheidung)

#
Adlerfreude schrieb:
Matzel schrieb:
[
Wo es herstammt, weiß man ja noch nicht. Bisher behauptet das ja lediglich ein User auf Transfernarkt.de (ohne Qullenangabe)...

Die Quelle dort scheint diese hier zu sein:

http://infografik-01.20min.ch/fussball01/spieler/pirmin-schwegler/

Vermutlich hat da der schwyzer Schreiberling Schalke mit Wolfsburg verwechselt, weil er noch immer glaubt, dass Magath Schlacke 06 und VW-Stadt gleichzeitig trainiert.

Für einen ausländischen Journalisten ist es halt nicht so einfach. Und 2 Vereine, die beide nichts taugen und absolut für den ***** sind, kann man auch schonmal verwechseln, wenn man nicht ganz so im Thema ist.

Indem er beide Vereine auf eine Stufe stellt, zeigt er aber schon, dass er Sachverstand besitzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Für einen ausländischen Journalisten ist es halt nicht so einfach. Und 2 Vereine, die beide nichts taugen und absolut für den ***** sind, kann man auch schonmal verwechseln, wenn man nicht ganz so im Thema ist.

Indem er beide Vereine auf eine Stufe stellt, zeigt er aber schon, dass er Sachverstand besitzt.

Ein Unterschied gibt es bei den beiden Vereinen: Schalke taugt traditionell nichts, während Wolfburg nicht mal das hinbekommt.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ein Unterschied gibt es bei den beiden Vereinen: Schalke taugt traditionell nichts, während Wolfburg nicht mal das hinbekommt.

Ein junges Talent. Nichts desto trotz ist VW in dieser Hinsicht mit den Uschis auf Augenhöhe.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ein junges Talent. Nichts desto trotz ist VW in dieser Hinsicht mit den Uschis auf Augenhöhe.

Doch, es gibt noch einen Unterschied: VW hat das Geld, das sie ausgeben, Schalke nicht.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

#
Pepe2010 schrieb:
Welcher Spieler möchte denn nicht international spielen. Die einzige Message die von sowas kommt ist, geh doch zur Eintracht, da wird keiner Nationalspieler.

Sollte SR wechseln ist er wahrscheinlich in 2 Wochen im Kader

Dieses paranoide Vereins-ADS ist wirklich epidemisch...  

Warum sollten Spieler eines Teams, das vor einem Jahr noch zweitklassig war
und nach einer allerdings auffallend guten Hinrunde eine durchwachsene RR hingelegt hat, zwingend in eine A-Nationalmannschaft berufen werden, der derzeit der qualitativ beste Stammkader und der wohl talentierteste Nachwuchspool in der DFB-Geschichte zur Verfügung seht? (Ganz zu schweigen davon, dass S.Jung bereits einmal nominiert wurde und Spieler wie Aigner, Oczipka, Trapp und lt. Bundestrainer insb. Rode unter besonderer Beobachtung stehen)

Sebastian Rode hat weder sonderlich konstant gespielt noch außer einer 2.klassigen Vizemeisterschaft einen Titel o.Ä. vorzuweisen. Möge mir doch mal einer erklären, wen Rode verdrängen soll? Einen Stamm-6er von Real, der sich mit seinem Vereins- und NM-Kollegen Özil, einem der besten OMs der Welt, nahezu blind versteht? Oder Schweinsteiger oder Kroos oder Bender?

Nein, nicht dass ich Rode gering schätzen würde. Seine Spielweise ist etwas ganz Besonderes und sicherlich eine potentielle Bereicherung für jede Mannschaft. Ich sogar davon überzeugt, Löw hätte ihn längst nominiert und vermutlich wäre er aufgrund von (auch für HB) unablehnbaren Angeboten längst bei einem CL-Verein untergekommen, wenn... ja, wenn er auch noch den Ball im Tor unterbringen würde.
#
Matzel schrieb:
AdlerSteve schrieb:

Am besten 5fach    

Dann wird er nur noch Quintakic genannt...  

Petakic - auf heimatsprachlich
#
wurstbraterei schrieb:
Ohne Scheiss, ich hatte gestern aus dem Nichts auch als Eingebung einen NADW-Tag(Alb)-Traum    

Kannste dich von befreien
nadW hat schon vor Wochen gesagt, dass er nicht innerhalb der Buli wechselt, sondern entweder nach England oder in die Staaten geht, damit seine Kinder sich schon mal ans englische gewöhnen können.
Sein Ziel ist auf jeden Fall ins Land seines Vaters auszuwandern
#
philadlerist schrieb:
Matzel schrieb:
AdlerSteve schrieb:

Am besten 5fach    

Dann wird er nur noch Quintakic genannt...  

Petakic - auf heimatsprachlich

Petakic hört sich in der Tat viel besser an, also nehmen wir das...
#
philadlerist schrieb:
wurstbraterei schrieb:
Ohne Scheiss, ich hatte gestern aus dem Nichts auch als Eingebung einen NADW-Tag(Alb)-Traum    

Kannste dich von befreien
nadW hat schon vor Wochen gesagt, dass er nicht innerhalb der Buli wechselt, sondern entweder nach England oder in die Staaten geht, damit seine Kinder sich schon mal ans englische gewöhnen können.
Sein Ziel ist auf jeden Fall ins Land seines Vaters auszuwandern

Gibts nicht irgendein Land, das noch weiter weg ist?
#
Na ja, wenn man mal die Vereinsbrille abnimmt, kann man das schon einigermaßen nachvollziehen. Er will halt keinem älteren Spieler falsche Hoffnungen machen und da die jüngeren (u.a. Sebi und Seppl) bei der U21 sind aktiviert er lieber alte Ausgemusterte (Westermann, Aogo, Janssen, Beck) statt ältere, die eh keine Nationalmannschaftskarriere mehr vor sich haben werden (Aigner, Maier). Auf jüngere zwischen 22 und 25 greift er lediglich auf der Problemposition IV (Wollscheid) zu. Lediglich Sam kann ich nicht ganz nachvollziehen - vielleicht ist das ein Entgegenkommen an die Pillen für die Kießling-Verschmähung...
Außerdem: was solls? So kann sich wenigstens keiner unserer Adler verletzen, schließlich wird es auch bei der USA-Reise einen Phototermin geben  
#
Viel geiler finde ich, dass er Kießling wohl wieder nicht mitnimmt.  
Der wird sich auch etwas verascht vorkommen. Auch auf Castro zu verzichten ist mehr als lächerlich!
Ich muss bei dieser Trümmertruppe keinen Adler sehen. Da sollen sich unsere Jungs lieber erholen und Kraft für die nächste Saison tanken.
#
Schmidti.82 schrieb:

Ich muss bei dieser Trümmertruppe keinen Adler sehen. Da sollen sich unsere Jungs lieber erholen und Kraft für die nächste Saison tanken.

Wäre ich Meier, würde ich es als Beleidigung empfinden, mit Beck in einer Manschaft zu spielen.
#
Schmidti.82 schrieb:
Der wird sich auch etwas verascht vorkommen.

Ok, muss zurück rudern, Kießling hatte sich schon sinnvollerweise vorher abgemeldet und macht lieber Urlaub.
#
Schmidti.82 schrieb:
Der wird sich auch etwas verascht vorkommen. Auch auf Castro zu verzichten ist mehr als lächerlich!

Kießling wollte nicht mehr mit.. Verständlich  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Kießling wollte nicht mehr mit.. Verständlich  

Zu spät   :neutral-face

Teilen