>

Rode verlängert seinen Vertrag nicht und verlässt die Eintracht 2014!!!

#
Meierei schrieb:
AKUsunko schrieb:
was hier los ist. rode ist ein feiner kerl und ein guter kicker. er hat sich hier immer korrekt verhalten. ich weiß gar nich was hier jetzt gegen ihn gestänkert wird?!?

klar ist man enttäuscht, weil wiedermal ein hoffnungsvolles talent nicht gehalten werden konnte. aber ihm deswegen einen vorwurf zu machen??? warum?

sicher sollte man ihn im sommer schon abgeben. er geht woanders hin (wohin ist noch gar nicht bestätigt) und so ist das im geschäft. also sollten wir ihn gewinnbringend veräußern, so ist es nämlich ebenso im geschäft.

man muss es halt akzeptieren wie es ist. rode hatte die möglichkeit sich hier einen status zu erarbeiten, der bleibt, oder zu wechseln und zu schauen, wohin seine fähigkeiten ihn noch bringen können. er hat sich entschieden und das mit dem recht eines freien mannes.

ich sag mal noch nicht "gude" denn noch isser ja da.


Jung hat gezeigt, dass es auch anders geht.......


oka auch. ist jetzt jeder spieler der den verein verlässt ein judas?
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Rhode viel Spass in der Regionalliga mit der U 23 der Bauern!  und tschüss Offenbacher!


#
Meierei schrieb:

Man kann aber auch dem Verein, dem man nun einiges zu verdanken hat, den Gefallen tun, zu verlaengern um die Abloese in die Hoehe zu treiben.


Genau. Er verlängert bis 2016 und dann lässt der Verein ihn nicht gehen, weil er auf die Vertragserfüllung pocht.

Ganz ehrlich, ich lese hier im Thread fast ausschließlich nur Kram, der total verblendet von der Emotionalität von Fans ist. Rode wurde von den Oxxen weggekauft, hat hier gute Leistung gebracht und ein großes Stück dazu beigetragen, dass wir aufgestiegen und nun auf einem EL-Platz sind. Ob er dem Verein dankbar sein soll? Ein bisschen. Noch mehr muss er für das Vertrauen von Veh dankbar sein.
Wir sind hier in der freien Wirtschaft und beide Seiten versuchen Angebot und Nachfrage abzuwägen. Rode ist ein junger erwachsener Mann, der noch gut 10 Jahre Fußballkarriere vor sich hat, er hat einen Vertrag bis 2014 unterschrieben und er sucht jetzt eine neue Herausforderung. Das ist legitim. Er ist dem Verein nix schuldig. Er hat seine Dienste angeboten, seine Knochen hingehalten und dafür hat der Verein gezahlt. Nicht für etwaige Treue nach dem bestehenden Vertrag oder irgendwelche Ablösespielchen.

Sebi Rode ist Profifußballer mit Wünschen, Träumen und Hoffnungen, aber wie die meisten Spieler bei uns ist er nur ein einfacher Arbeitnehmer mit Zeitvertrag und kein Fan des Unternehmens, bei dem er sein Geld verdient. Die Leute sehen einen Verein wohl kaum so, wie wir es tun.
#
AKUsunko schrieb:
Meierei schrieb:
AKUsunko schrieb:
was hier los ist. rode ist ein feiner kerl und ein guter kicker. er hat sich hier immer korrekt verhalten. ich weiß gar nich was hier jetzt gegen ihn gestänkert wird?!?

klar ist man enttäuscht, weil wiedermal ein hoffnungsvolles talent nicht gehalten werden konnte. aber ihm deswegen einen vorwurf zu machen??? warum?

sicher sollte man ihn im sommer schon abgeben. er geht woanders hin (wohin ist noch gar nicht bestätigt) und so ist das im geschäft. also sollten wir ihn gewinnbringend veräußern, so ist es nämlich ebenso im geschäft.

man muss es halt akzeptieren wie es ist. rode hatte die möglichkeit sich hier einen status zu erarbeiten, der bleibt, oder zu wechseln und zu schauen, wohin seine fähigkeiten ihn noch bringen können. er hat sich entschieden und das mit dem recht eines freien mannes.

ich sag mal noch nicht "gude" denn noch isser ja da.


Jung hat gezeigt, dass es auch anders geht.......


oka auch. ist jetzt jeder spieler der den verein verlässt ein judas?


In der HR Form ist Rode stärker einzuschätzen als es Jung war. Noch dazu auf einer Position, die als Schlüsselposition im Fussball bezeichnet wird.
#
AKUsunko schrieb:
Meierei schrieb:
AKUsunko schrieb:
was hier los ist. rode ist ein feiner kerl und ein guter kicker. er hat sich hier immer korrekt verhalten. ich weiß gar nich was hier jetzt gegen ihn gestänkert wird?!?

klar ist man enttäuscht, weil wiedermal ein hoffnungsvolles talent nicht gehalten werden konnte. aber ihm deswegen einen vorwurf zu machen??? warum?

sicher sollte man ihn im sommer schon abgeben. er geht woanders hin (wohin ist noch gar nicht bestätigt) und so ist das im geschäft. also sollten wir ihn gewinnbringend veräußern, so ist es nämlich ebenso im geschäft.

man muss es halt akzeptieren wie es ist. rode hatte die möglichkeit sich hier einen status zu erarbeiten, der bleibt, oder zu wechseln und zu schauen, wohin seine fähigkeiten ihn noch bringen können. er hat sich entschieden und das mit dem recht eines freien mannes.

ich sag mal noch nicht "gude" denn noch isser ja da.


Jung hat gezeigt, dass es auch anders geht.......


oka auch. ist jetzt jeder spieler der den verein verlässt ein judas?


Es aergert mich nur ungemein, weil dieser Bub bei uns eine riesen Zukunft gehabt haette und ich jede Wette eingehe, dass er sich bei den Bayern nicht durchsetzen wird.
Es tut mir wirklich leid fuer ihn......
#
Die Nachtreterei ist überflüssig. Er verhält sich sauber, lügt keinem was vor und heuchelt nicht rum wie ein gewisser US-Nationalspieler in mittlerweile russischen Diensten. Insofern gibt's da keinen Grund für Gehässigkeiten.

Spieler kommen und gehen. Und zu Jung: der kam aus unserer eigenen Jugend. Rode nicht, für den war/ist Eintracht eine Etappe. Völlig legitim und die Eintracht hat ja durchaus profitiert davon. Insofern - was soll's?
#
P.S.

Dieses Beleidigtsein, wenn ein nicht gerade von den Fans weggewünschter Spieler sein legitimes Recht wahrnimmt und wechseln will, erinnert mich immer daran, als würde einem die Frau für einen Besseren verlassen. Ein Gerücht, dass es da jemand Neuen gibt (In dem Fall Bayern) reicht, um das Vertrauen zu zerstören, egal ob die Gerüchte wahr sind oder nicht. Und wenn die Frau weg ist, ist von einer Sekunde auf die andere nur noch Hass da und die letzten Jahre sind plötzlich alle scheisse gewesen, wo sie doch gestern noch hochgejubelt wurden. Das hat einfach was von "besitzen". Wir Fans besitzen nicht Rode, wir besitzen nicht das Recht, zu bestimmen, was er macht. Rode ist uns nur eines indirekt schuldig gewesen, während seines Vertrags alles zu geben auf dem Platz. Und das hat er getan.
#
Alles legitim und nachvollziehbar so, da Bayern oder wer auch immer es sein wird wohl als europäischer Spitzenclub zu seinem Arbeitgeber wird...
Man kann's ihm nicht übel nehmen... Trotzdem ist mir einer wie Jung 100x lieber!
#
Ob ihm das nicht spielen und viel mehr geld verdienen wohl besser gefällt?
#
SGE_Werner schrieb:
Meierei schrieb:

Man kann aber auch dem Verein, dem man nun einiges zu verdanken hat, den Gefallen tun, zu verlaengern um die Abloese in die Hoehe zu treiben.


Genau. Er verlängert bis 2016 und dann lässt der Verein ihn nicht gehen, weil er auf die Vertragserfüllung pocht.

Ganz ehrlich, ich lese hier im Thread fast ausschließlich nur Kram, der total verblendet von der Emotionalität von Fans ist. Rode wurde von den Oxxen weggekauft, hat hier gute Leistung gebracht und ein großes Stück dazu beigetragen, dass wir aufgestiegen und nun auf einem EL-Platz sind. Ob er dem Verein dankbar sein soll? Ein bisschen. Noch mehr muss er für das Vertrauen von Veh dankbar sein.
Wir sind hier in der freien Wirtschaft und beide Seiten versuchen Angebot und Nachfrage abzuwägen. Rode ist ein junger erwachsener Mann, der noch gut 10 Jahre Fußballkarriere vor sich hat, er hat einen Vertrag bis 2014 unterschrieben und er sucht jetzt eine neue Herausforderung. Das ist legitim. Er ist dem Verein nix schuldig. Er hat seine Dienste angeboten, seine Knochen hingehalten und dafür hat der Verein gezahlt. Nicht für etwaige Treue nach dem bestehenden Vertrag oder irgendwelche Ablösespielchen.

Sebi Rode ist Profifußballer mit Wünschen, Träumen und Hoffnungen, aber wie die meisten Spieler bei uns ist er nur ein einfacher Arbeitnehmer mit Zeitvertrag und kein Fan des Unternehmens, bei dem er sein Geld verdient. Die Leute sehen einen Verein wohl kaum so, wie wir es tun.


Ich bin ja bei Dir.....BVB, Bayer und sogar Schlacke haette ich aus seiner Sicht sogar verstehen koennen.....aber Bayern? Bei dem Kader?......Die 2 bis 3 Mio. Investition koestet die ein muedes Laecheln und wenns nicht klappt, wird er nach Ingolstadt ausgeliehen....
#
Bei Seppl Rode habe ich heute wieder aufsteigende Form gesehen. Jetzt soll er bitte mal zusehen, dass er unsere Mannschaft - in Abwesenheit von Pirmin Schwegler - auf maßgeblicher Position möglichst auf einen Tabellenplatz führt, der für die Teilnahme an einen europäischen Wettbewerb berechtigt. Dann ließe sich doch hier sehr viel leichter über seine weiteren persönlichen Karreiereschritte reden...
#
Meierei schrieb:
aber Bayern? Bei dem Kader?......


Ich gehe davon aus, dass er Tymoshchuks Part übernehmen kann und soll. An Martinez, Gustavo, Schweinsteiger kommt er nicht vorbei... Vllt kommt dafür Emre Can wieder zu uns.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Rhode viel Spass in der Regionalliga mit der U 23 der Bauern!  und tschüss Offenbacher!


Du Dummbeutel weisst aber schon das Alsbach 30 km südlich von Offenbach liegt und davon mal abgesehen noch mehr verdiente Spieler von Offenbach zur Eintracht kamen die Ich dir aber jetzt nicht aufzähle weil du das bis morgen eh wieder vergessen hast geschweige denn je ihre Namen gehört hast  
#
Meierei schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Meierei schrieb:

Man kann aber auch dem Verein, dem man nun einiges zu verdanken hat, den Gefallen tun, zu verlaengern um die Abloese in die Hoehe zu treiben.


Genau. Er verlängert bis 2016 und dann lässt der Verein ihn nicht gehen, weil er auf die Vertragserfüllung pocht.

Ganz ehrlich, ich lese hier im Thread fast ausschließlich nur Kram, der total verblendet von der Emotionalität von Fans ist. Rode wurde von den Oxxen weggekauft, hat hier gute Leistung gebracht und ein großes Stück dazu beigetragen, dass wir aufgestiegen und nun auf einem EL-Platz sind. Ob er dem Verein dankbar sein soll? Ein bisschen. Noch mehr muss er für das Vertrauen von Veh dankbar sein.
Wir sind hier in der freien Wirtschaft und beide Seiten versuchen Angebot und Nachfrage abzuwägen. Rode ist ein junger erwachsener Mann, der noch gut 10 Jahre Fußballkarriere vor sich hat, er hat einen Vertrag bis 2014 unterschrieben und er sucht jetzt eine neue Herausforderung. Das ist legitim. Er ist dem Verein nix schuldig. Er hat seine Dienste angeboten, seine Knochen hingehalten und dafür hat der Verein gezahlt. Nicht für etwaige Treue nach dem bestehenden Vertrag oder irgendwelche Ablösespielchen.

Sebi Rode ist Profifußballer mit Wünschen, Träumen und Hoffnungen, aber wie die meisten Spieler bei uns ist er nur ein einfacher Arbeitnehmer mit Zeitvertrag und kein Fan des Unternehmens, bei dem er sein Geld verdient. Die Leute sehen einen Verein wohl kaum so, wie wir es tun.


Ich bin ja bei Dir.....BVB, Bayer und sogar Schlacke haette ich aus seiner Sicht sogar verstehen koennen.....aber Bayern? Bei dem Kader?......Die 2 bis 3 Mio. Investition koestet die ein muedes Laecheln und wenns nicht klappt, wird er nach Ingolstadt ausgeliehen....


Beim FCB kann er Meister werden, spielt jedes Jahr in der CL.
OK beim BVB auch mal, aber Schalke und Leverkusen sind da doch mehrere Klassen drunter auch wenn er doch viell. höhere chancen auf Einsatzzeiten hat.
Und was möchte denn ein Fussballer erreichen?
Also allzu oft wird man nicht die Gelegenheit bekommen bei einem Top Favoriten unter zukommen.
Ihr habt Vorstellungen...unglaublich.
Am besten die Eintracht vergibt nur noch Verträge auf Lebenszeit.  
#
Mich würds freuen, wenn er seinen Weg geht.
Würde Sinn machen, wenn man mit Bayern ne Lösung findet, dass er bereits im Sommer wechselt und uns Geld in die Kasse bringt.
#
Meierei schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Meierei schrieb:

Man kann aber auch dem Verein, dem man nun einiges zu verdanken hat, den Gefallen tun, zu verlaengern um die Abloese in die Hoehe zu treiben.


Genau. Er verlängert bis 2016 und dann lässt der Verein ihn nicht gehen, weil er auf die Vertragserfüllung pocht.

Ganz ehrlich, ich lese hier im Thread fast ausschließlich nur Kram, der total verblendet von der Emotionalität von Fans ist. Rode wurde von den Oxxen weggekauft, hat hier gute Leistung gebracht und ein großes Stück dazu beigetragen, dass wir aufgestiegen und nun auf einem EL-Platz sind. Ob er dem Verein dankbar sein soll? Ein bisschen. Noch mehr muss er für das Vertrauen von Veh dankbar sein.
Wir sind hier in der freien Wirtschaft und beide Seiten versuchen Angebot und Nachfrage abzuwägen. Rode ist ein junger erwachsener Mann, der noch gut 10 Jahre Fußballkarriere vor sich hat, er hat einen Vertrag bis 2014 unterschrieben und er sucht jetzt eine neue Herausforderung. Das ist legitim. Er ist dem Verein nix schuldig. Er hat seine Dienste angeboten, seine Knochen hingehalten und dafür hat der Verein gezahlt. Nicht für etwaige Treue nach dem bestehenden Vertrag oder irgendwelche Ablösespielchen.

Sebi Rode ist Profifußballer mit Wünschen, Träumen und Hoffnungen, aber wie die meisten Spieler bei uns ist er nur ein einfacher Arbeitnehmer mit Zeitvertrag und kein Fan des Unternehmens, bei dem er sein Geld verdient. Die Leute sehen einen Verein wohl kaum so, wie wir es tun.


Ich bin ja bei Dir.....BVB, Bayer und sogar Schlacke haette ich aus seiner Sicht sogar verstehen koennen.....aber Bayern? Bei dem Kader?......Die 2 bis 3 Mio. Investition koestet die ein muedes Laecheln und wenns nicht klappt, wird er nach Ingolstadt ausgeliehen....


So ähnlich sehe ich das auch. Rode würde aufgrund seiner Spielweise sogar  zum BVB passen, das wäre schon irgendwo nachvollziehbar wenn er dorthin wechseln würde. Aber sollte es tatsächlich ausgerechnet Bayern München sein, ich befürchte er wird da nicht viel zu Lachen haben.
#
Der Rode kann ruhig zur nächsten Saison gehen. Ich weiß nicht was das soll. Wird er sich die nächste Saison voll reinhängen bei uns? oder lieber auf seine Gesundheit achten?

Ich würde gerne mal wissen wer bei den bayern die planung macht. es kommt ja schließlich ein neuer trainer und der hat bestimmt eigene spieler im kopf.

Ach wir sind die Eintracht und schaffen es auch ohne Rode erfolreich zu sein!!
#
Der Sebastian ist mit uns abgestiegen, hat in der 2. Liga gespielt und den direkten Aufstieg gemacht. Eine tolle Hinrunde gespielt. Jetzt wollen ihn einige Top-Clubs und er glaubt bei den Bayern würde er weiterkommen. Dann soll er gehen. Schade, aber Lebbe geht weiter !!
#
Nun,es ist das Ziel fast jedes Fussballers bei den Bayern zu spielen,deshalb ist es zu verstehen dass er wechselt,dass wir traurig sind so ein Talent zu verlieren ist auch zu verstehen.Ich hoffe er wechselt aber direkt nach der Saison,denn wenn er nächstes ein schlechtes Spiel abliefert wird von fast allen Seiten kommen ,der ist doch mit den Gedanken schon bei den Bayern.Ich wünsche Ihm alles gute
#
SGE_Werner schrieb:
Meierei schrieb:
aber Bayern? Bei dem Kader?......


Ich gehe davon aus, dass er Tymoshchuks Part übernehmen kann und soll. An Martinez, Gustavo, Schweinsteiger kommt er nicht vorbei... Vllt kommt dafür Emre Can wieder zu uns.


Ich denke, Tymoshchuks Part soll Kirchhoff übernehmen, Rode ist m.E. als Ersatz für Gustavo ab 2014 eingeplant, sollte denn das Bayern Gerücht überhaupt stimmen.

Allerdings gibt es da auch noch einen Can.


Teilen