>

Vehrkehrssünder

#
Morsche,

habe am gestrigen Abend den "Schlenker" vom Theodor-Stern-Kai in die Gartenstraße etwas zu zügig durchfahren.

Ich glaube dabei einen roten Blitz bemerkt zu haben und somit Opfer einer Geschwindigkeitskontrolle geworden zu sein.

Zu den Fakten:

- Geschwindigkeitsübertretung etwa 10-12 km/h

Das pikante bei der Angelegenheit liegt woanders.
Daher folgende Frage in die Runde:

Können andere Vergehen welche auf dem "Foddo" sichtbar werden auch geahndet werden?

Ich hatte in einer Hand das Telefon und der Sicherheitsgurt war "außer Betrieb".

Was kann mir blühen?
Kennt sich da einer von euch aus?

Für helfende Antworten bedanke ich mich schon in Voraus.

Tschö, Schorni
#
Wenn man es erkennt, wird das ganze auch geahndet.
Die Geschwindigkeitsübertretung wird 15-25 Euro betragen. Der Sicherheitsgurt 30 Euro. DIe Handynutzung kostet 40 Euro und bringt 1 Punkt in Flensburg.

Nachzulesen: http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog.html
#
Dir aber wird absolut nichts passieren, denn Schornsteinfeger bringen Glück....  
#
So viel ich weiss kann man nur für ein Vergehen bestraft werden! Für welches du bald Post bekommen wirst keine Ahnung....
#
RedEagle1980 schrieb:
So viel ich weiss kann man nur für ein Vergehen bestraft werden! Für welches du bald Post bekommen wirst keine Ahnung....

Absoluter Quatsch!
Es gibt so schöne Juristenausdrücke wie "in Tateinheit" und "in Tatmehrheit"

Vielleicht hast du aber Glück und das Foto wird standardmäßig erstmal kaum angeschaut.
Wenn dir also eine Verwarnung und Zahlungsaufforderung nur für die Geschwindigkeitsübertretung geschickt wird, net lang rummachen, gleich zugeben und zahlen, dann schaut auch weiter niemand das Bild genau an.

Grüße

Andi
#
Auf diesen Bildern ist doch kaum was zu erkennen.
Also bei den Fotos, die ich bis jetzt bekommen habe, konnte man nie erkennen, ob ich angeschnallt war, bzw. was ich in meiner Hand halte. Ich wurde sogar schon mal mit Frau . . . angeschrieben, weil man auf diesem miesen Bild bis auf blonde mittellange Haare und eine Sonnenbrille kaum was erkennen konnte.
und ich fahre keinen grasgrünen Twingo mit Diddl-Maus am Spiegel
#
das Herr oder Frau bezieht sich immer auf den fahrzeughalter. da schaut nimeand aufs Bild, auch nicht bei nem Tucken-Twingo *lol* (scherz)
#
Wie schon gesagt. In der Regel schaut da erstmal keiner genau aufs Bild. Für die reichts dasse ein Foto haben das durch zuviel Geschwindigkeit ausgelöst wurde. Also wenn die Post kommt direkt zugeben, Kohle zahlen und der Fall ist erledigt und keiner wird auf die Idee kommen das Bild zu untersuchen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
das Herr oder Frau bezieht sich immer auf den fahrzeughalter. da schaut nimeand aufs Bild, auch nicht bei nem Tucken-Twingo *lol* (scherz)

jo Tucken-Twingo, lol

Aber ich war auch der Halter, die Anrede im Brief lautete dann aber: Sehr geehrte Frau -,  Ihnen wird folgendes zur Last gelegt...

Vielleicht hielten die auch Guido für einen Frauennamen. Danke, Herr Westerwelle!
#
Sollozzo schrieb:
Auf diesen Bildern ist doch kaum was zu erkennen.
Also bei den Fotos, die ich bis jetzt bekommen habe, konnte man nie erkennen, ob ich angeschnallt war, bzw. was ich in meiner Hand halte. Ich wurde sogar schon mal mit Frau . . . angeschrieben, weil man auf diesem miesen Bild bis auf blonde mittellange Haare und eine Sonnenbrille kaum was erkennen konnte.
und ich fahre keinen grasgrünen Twingo mit Diddl-Maus am Spiegel  

im Prinzip hast du Recht, nur wenn mann gegen die Strafe Einspruch einlegt, wird man sich wundern was die aus dieser Aufnahme noch alles rausholen können. Das ist mir schon mal passiert und da habe ich nicht schlecht gestaunt
#
Rüpel immer diese Alfa Fahrer
Gruß Magico
#
wirds auch geahndet wenn ein wohnmobil zu schnell fährt und man auf dem foto 2 leute sieht, die sich im wohnmobil gegenseitig zusammenschlagen?
#
Ganz klar! Knast!  ,-)

Nein, im Ernst. Du wirst nur wegen wegen der Geschwindigkeitsmessung eine Strafe bekommen. Alles andere müsste vor Gericht geklärt werden, da ist dann die Brühe teurer als die Brocken.

Das kann ich mir nicht vorstellen, mach Dir keine Sorgen darum.

Gruß
EZ
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
wirds auch geahndet wenn ein wohnmobil zu schnell fährt und man auf dem foto 2 leute sieht, die sich im wohnmobil gegenseitig zusammenschlagen?  

Scheiß HOOLS!!!!!!!!!!!!!!!  ,-)

Teilen