>

Second life

#
Moin, weiß einer wie das läuft bei Second life?
Ist das nur intressant wenn man da bezahlt?
#
würd mich auch gerne mal interessieren  
#
Man kann kostenlos angeblich sich ein Grundstück dort holen, aber sobald man da was bauen oder errichten möchte bzw mit anderen Kontakt aufnehmen, dann kostet es was.

Für mich ist das ganze reine Zeitverschwendung die noch dazu ganz schön Geld kosten kann.
#
Habe jetzt vor kurzem mal nen netten Beitrag dazu gehört...also man kann, bzw. konnte mal richtig Kohle damit machen. Mittlerweile bekommt man, soweit ich weiß nur noch sein männchen und mit ein bissl glück auch ein bisschen Geld. Die Währung dort heißt Linden$ wechselkurs zu nem US$ liegt so zwischen 200 und 400 :1
Ein Grundstück kostet dort richtig Asche und man muss steuern für das Grundstück bezahlen. in dem Bericht war die Rede von umgerechnet 600€ im monat...aber da ging es bestimmt um nen richtig großes Grundstück.
Das kann man ja auch weiter vermieten...
Wenn man sich mit Programmieren und so auskennt, kann man über die eigens entwickelte Programmiersprache (ähnelt sehr C++ und Java) sachen "erfinden". Diese kann man dann dort verkaufen.
Es ist wohl auch recht einfach, sich einen Charakter einer Frau zu gestalten und dann in einen Puff zu gehen und den Körper zu verkaufen...wo wir auch bei den vielen vielen nachteilen sind. Es gibt quasi kein Gesetz in diesem "Spiel"...

fand es auch mal recht interessant, den Bericht, aber anmelden werde ich mich da glaube ich nicht...
muss jeder für sich entscheiden...viele Kollegen haben einen account dort...sagen aber, dass sie maximal ne halbe stunde drin waren und es dann gelassen haben. Grafik völlig für'n A**ch und die Server entweder zu langsam oder völlig überlastet...

vielleicht hilft es euch ja ein wenig (hab leider keine Ahnung, wo ich den Bericht gesehen hatte (vorm Einschlafen eigentlich nur gehört)

Gruß Valle
#
Reiner Calmund hat dort eine Insel....
#
Valle schrieb:
Habe jetzt vor kurzem mal nen netten Beitrag dazu gehört...also man kann, bzw. konnte mal richtig Kohle damit machen. Mittlerweile bekommt man, soweit ich weiß nur noch sein männchen und mit ein bissl glück auch ein bisschen Geld. Die Währung dort heißt Linden$ wechselkurs zu nem US$ liegt so zwischen 200 und 400 :1
Ein Grundstück kostet dort richtig Asche und man muss steuern für das Grundstück bezahlen. in dem Bericht war die Rede von umgerechnet 600€ im monat...aber da ging es bestimmt um nen richtig großes Grundstück.
Das kann man ja auch weiter vermieten...
Wenn man sich mit Programmieren und so auskennt, kann man über die eigens entwickelte Programmiersprache (ähnelt sehr C++ und Java) sachen "erfinden". Diese kann man dann dort verkaufen.
Es ist wohl auch recht einfach, sich einen Charakter einer Frau zu gestalten und dann in einen Puff zu gehen und den Körper zu verkaufen...wo wir auch bei den vielen vielen nachteilen sind. Es gibt quasi kein Gesetz in diesem "Spiel"...

fand es auch mal recht interessant, den Bericht, aber anmelden werde ich mich da glaube ich nicht...
muss jeder für sich entscheiden...viele Kollegen haben einen account dort...sagen aber, dass sie maximal ne halbe stunde drin waren und es dann gelassen haben. Grafik völlig für'n A**ch und die Server entweder zu langsam oder völlig überlastet...

vielleicht hilft es euch ja ein wenig (hab leider keine Ahnung, wo ich den Bericht gesehen hatte (vorm Einschlafen eigentlich nur gehört)

Gruß Valle


danke schön!
Sobald ich dafür blechen soll, wars das schon für mich
Fand es auch recht intressant, hab mich da auch angemeldet, mit deinem Mänchen kannst du da aber nix machen so lange du kein Geld drauf hast
#
sry leute, aber für mich ist sowas nur reine zeit verschwendung.............tut lieber was sinnvolleres mit euer zeit, z.b. fussball gucken, fussball spielen usw.  
#
Erbsezähler schrieb:
Reiner Calmund hat dort eine Insel....  


Puh, so große Inseln gehen bestimmt ins Geld....
#
Das kannste aber annehmen...
#
Schobberobber72 schrieb:
Erbsezähler schrieb:
Reiner Calmund hat dort eine Insel....  


Puh, so große Inseln gehen bestimmt ins Geld....


Nein, nein er selbst ist dort die Insel
#
RedEagle1980 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Erbsezähler schrieb:
Reiner Calmund hat dort eine Insel....  


Puh, so große Inseln gehen bestimmt ins Geld....


Nein, nein er selbst ist dort die Insel  


Meintest Du "...er selbst ißt dort die Insel" ? Das würde ich ungesehen glauben
#
Die "Titanic" hat es im März eigentlich schön auf den Punkt gebracht:

"[28.03.2007]

Wenn man aber Dich, Second Life,

einigermaßen traurig findet, hat das gar nichts damit zu tun, daß man selbst älter geworden ist und den neuesten technologischen Entwicklungen am Ende genauso skeptisch gegenübersteht wie die Eltern ihren Videorecordern; sondern damit, daß kaum einmal die Verheerungen, die der Kapitalismus in den Köpfen angerichtet hat, deutlicher werden als im Second Life, das sich vom first life aber so was von gar nicht unterscheidet, weil halt bei keinem der Avatare auch nur ein Krümelchen Fantasie mehr übriggeblieben ist, sich mal was anderes vorzustellen als eine Welt von Geldverdienen hie und Geldausgeben da.

Tja, da schaust.

Titanic
"
#
Viel Spaß bei Second Life!!!!...mich interessiert das WAHRE Leben!!!!!
#
macht doch bestimmt spaß, dort in ne cyber-disco zu gehen  
hab damit nix am hut und habs noch nie gesehen.
#
adleralder schrieb:
macht doch bestimmt spaß, dort in ne cyber-disco zu gehen  
hab damit nix am hut und habs noch nie gesehen.


Und dabei ein paar Cyber-Bunnys klar gemacht
#
Herr*Rauscher schrieb:
Viel Spaß bei Second Life!!!!...mich interessiert das WAHRE Leben!!!!!  


Net so engstirnig! Im Second Life könntest Du z.B. Funkel eigenhändig rausschmeißen! Und das jeden Tag, wenn Dir danach ist...
#
Schobberobber72 schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:
Viel Spaß bei Second Life!!!!...mich interessiert das WAHRE Leben!!!!!  


Net so engstirnig! Im Second Life könntest Du z.B. Funkel eigenhändig rausschmeißen! Und das jeden Tag, wenn Dir danach ist...


Genieße es lieber, wenn er im realen Leben rausgeschmissen wird  ,-)


Teilen