Ich hoffe, dass heute Freiburg verliert und Hamburg Unentschieden spielt. Hamburg hat mit Hoffenheim und Leverkusen noch schwere Spiele und hat ein mieses Torverhältnis, daher wäre ein Punkt bei denen nicht so tragisch. Freiburg hat mit Fürth und Schalke daheim vllt. die machbareren Aufgaben und das bessere Torverhältnis. Und Wolfsburg wäre bei nem Remis heute gegen Hamburg eh raus.
Wichtig wäre mir halt, dass wenigstens heute einer von den beiden Kandidaten nicht gewinnt. Damit wäre ich schon grundsätzlich glücklich.
Eintracht23 schrieb: Also irgendwie sehe ich mehr Vorteile eines Unentschieden in Hamburg als Vorteile eines Wolfsburger Sieges. Da gibt es meine Meinung nach nicht mal einen.
Bei Unentschieden ist der Abstand 4 Punkte auf Hamburg. Das heißt die müssten trotzdem die beiden letzten Spiele gewinnen um uns einholen zu können. VW könnte das definitiv nichtmehr und der 34 Spieltag könnte entspannter werden. Außerdem würden bei einem Remis die Wolsburger nicht um 2 Plätze in der Tabelle springen, was wenn ich mich recht entsinne auch in der Fernsehgeld Tabelle nicht unwesentlich sein dürfte.
Für die Golfsburger ist es völlig Latte, wo die in der Fernsehgeldtabelle stehen. Das was die brauchen bekommen die von VW. Trotzdem ist natürlich ein Unentschieden dort heute das ideale Ergebnis!
Für die Golfsburger ist es völlig Latte, wo die in der Fernsehgeldtabelle stehen. Das was die brauchen bekommen die von VW. Trotzdem ist natürlich ein Unentschieden dort heute das ideale Ergebnis!
Oh je, Junge, wenn es um Millionen geht, dann dürfte das selbst den Wolfsburgern nicht egal sein. Wie kann man so einen Müll schreiben.
Oh je, Junge, wenn es um Millionen geht, dann dürfte das selbst den Wolfsburgern nicht egal sein. Wie kann man so einen Müll schreiben.
Die haben so viele Millionen, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht wirklich an. Natürlich ist es denen auch nicht egal, aber es spielt trotzdem keine Rolle.
also ganz ehrlich klar wäre platz 4 hammer aber auch iwie utopisch zu glauben wir holen Schalke noch...
Aber! ich finde das Restprogramm von den anderen schon ziemlich heftig Freiburg...lasst sie halt an uns vorbei ziehn klar TV gelder usw, hauptsache Europa! Vor welchen Mannschaften ich Angst habe sind Hamburg (auch wenn sie heute hoffentlich nicht gewinnen und gladbach).
Und hier wieder auch ein Aber, guckt man sich den letzten Spieltag an Gladbach gegen Bayern und HSV gegen Leverkusen, falls alles normal läuft holen die beiden nur noch am 33. Spieltag 3 Punkte. Damit hätten sie "nur" 47 Punkte aufm Konto, wenn heute der HSV verliert oder nur n Punkt holt sind wir so gut wie durch selbst wenn wir beide Spiele verlieren
Ich glaube für die Spieler selbst ist die TV-Geldertabelle so oder so egal. Denen geht es als Sportler zum einen darum gewinnen zu wollen und zum anderen gibt es da auch noch Siegprämien und die Möglichkeit sich für die nächste Saison zu empfehlen.
Und natürlich hoffe ich heute auf Siege von Wolfsburg und Augsburg.
Nach dem Ergebnis von gestern verstehe ich immer noch nicht, wieso man den Golfsburgern 3 Punkte wünschen kann. Ein Punkt hilft dem HSV genausowenig weiter - um uns überholen brauchen die aufgrund der Tordifferenz 6 Punkte und wir müssen alles verlieren. 4 Punkte in den letzten beiden Spielen reichen nicht, wenn man davon ausgeht, dass es keine Kantersiege für die bzw. richtige Klatschen für uns geben wird.
Mir sind die Wolfsburger gerade mal egal. Es geht nur darum so sicher wie möglich in die EL zu kommen und das ist nun mal der Fall, wenn Golfsburg gewinnt. Also bin ich ausnahmsweise mal heute auf dessen Seite. Normalerweise hasse ich auch die Schalker, aber ich unterstütz sie in den Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten. Ich verstehe eh keinen, der sich unbedingt die CL-Quali wünscht. Wir würden dort so untergehen und im Endeffekt doch nur die Einnahmen der EL haben mal von einer kürzeren Vorbereitung abgesehen. Also da sag ich ganz ehrlich da denk ich national und überlass den Schalkern lieber den 4. Platz , weil es bei denen deutlich realistischer ist, dass die die Qualifikation auch schaffen und sich in der CL auch wacker schlagen. Wir sollten uns auf die EL freuen, das ist für uns schon ein Quantensprung und auch diese müssen wir erstmal überstehen. Es gibt genügend Beispiele, die sich vor der Gruppenphase verabschiedet haben.
dj_chuky schrieb: Mir sind die Wolfsburger gerade mal egal. Es geht nur darum so sicher wie möglich in die EL zu kommen und das ist nun mal der Fall, wenn Golfsburg gewinnt. Also bin ich ausnahmsweise mal heute auf dessen Seite. Normalerweise hasse ich auch die Schalker, aber ich unterstütz sie in den Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten. Ich verstehe eh keinen, der sich unbedingt die CL-Quali wünscht. Wir würden dort so untergehen und im Endeffekt doch nur die Einnahmen der EL haben mal von einer kürzeren Vorbereitung abgesehen. Also da sag ich ganz ehrlich da denk ich national und überlass den Schalkern lieber den 4. Platz , weil es bei denen deutlich realistischer ist, dass die die Qualifikation auch schaffen und sich in der CL auch wacker schlagen. Wir sollten uns auf die EL freuen, das ist für uns schon ein Quantensprung und auch diese müssen wir erstmal überstehen. Es gibt genügend Beispiele, die sich vor der Gruppenphase verabschiedet haben.
auch als 5. oder 6. sind wir noch nicht zu 100% in der EL ... wir spielen zuerst mal eine quali und oder die playoffs ... und wenn wir das schaffen, sind wir erst richtig in der EL dabei ...
dj_chuky schrieb: Mir sind die Wolfsburger gerade mal egal. Es geht nur darum so sicher wie möglich in die EL zu kommen und das ist nun mal der Fall, wenn Golfsburg gewinnt. Also bin ich ausnahmsweise mal heute auf dessen Seite. Normalerweise hasse ich auch die Schalker, aber ich unterstütz sie in den Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten. Ich verstehe eh keinen, der sich unbedingt die CL-Quali wünscht. Wir würden dort so untergehen und im Endeffekt doch nur die Einnahmen der EL haben mal von einer kürzeren Vorbereitung abgesehen. Also da sag ich ganz ehrlich da denk ich national und überlass den Schalkern lieber den 4. Platz , weil es bei denen deutlich realistischer ist, dass die die Qualifikation auch schaffen und sich in der CL auch wacker schlagen. Wir sollten uns auf die EL freuen, das ist für uns schon ein Quantensprung und auch diese müssen wir erstmal überstehen. Es gibt genügend Beispiele, die sich vor der Gruppenphase verabschiedet haben.
auch als 5. oder 6. sind wir noch nicht zu 100% in der EL ... wir spielen zuerst mal eine quali und oder die playoffs ... und wenn wir das schaffen, sind wir erst richtig in der EL dabei ...
Wenn Bayern Pokalsieger wird, sind wir als 5. in der EL. Auch wenn es Dir nicht passt und Du Dich durch Fakten nur ungern irritieren lässt!
Ich bin mir nicht ganz sicher und hab auch keine Lust nach zu schauen ... aber gibt es nicht auch ein höheres "Startgeld/Antrittsprämie" selbst wenn man die CL-Quali vergeigt ?
Ausserdem geht man direkt in die Gruppenphase der EL und hat das CL-Qualispiel als Zusatzeinnahme und vorallem eben die Chance eine Überraschung zu schaffen um "richtig" Geld zu bekommen egal ob man danach irgendwas gewinnt oder nicht.
3 sichere Heimspiele + Antrittsgeld etc.
Also Platz 4 ist sichere Kohle ... Platz 5 und 6 hat ein gewisses Risiko ... auch wenn Stuttgart keinerlei Chance eingeräumt wird den Pokal zu holen ... die möglichkeit besteht und dann stehen iwr in einer EL-Quali (ich erinnere an Mainz die selbst das verkackt haben !!!)
Also, so lange Platz 4 in Sichtweite ist will ich den Platz haben. So ist die kohle sicher.
Ich bin mir nicht ganz sicher und hab auch keine Lust nach zu schauen ... aber gibt es nicht auch ein höheres "Startgeld/Antrittsprämie" selbst wenn man die CL-Quali vergeigt ?
Ausserdem geht man direkt in die Gruppenphase der EL und hat das CL-Qualispiel als Zusatzeinnahme und vorallem eben die Chance eine Überraschung zu schaffen um "richtig" Geld zu bekommen egal ob man danach irgendwas gewinnt oder nicht.
Also Platz 4 ist sichere Kohle ... Platz 5 und 6 hat ein gewisses Risiko ... auch wenn Stuttgart keinerlei Chance eingeräumt wird den Pokal zu holen ... die möglichkeit besteht und dann stehen iwr in einer EL-Quali (ich erinnere an Mainz die selbst das verkackt haben !!!)
Also, so lange Platz 4 in Sichtweite ist will ich den Platz haben. So ist die kohle sicher.
+1 Aber hallo. Man muss schon ziemlich dämlich sein damit einen Platz 4 nicht interessiert. Man bekommt alleine schon für das zusätzliche Qualispiel mehr Kohle, steht einen Platz höher in der Endtabelle (TV Gelder) und hat die Chance auf Gruppenphase CL in der man selbst wenn man alle Spiele verliert sicher mit 9 Millionen! nach hause geht.
Creepa schrieb: also ganz ehrlich klar wäre platz 4 hammer aber auch iwie utopisch zu glauben wir holen Schalke noch...
Aber! ich finde das Restprogramm von den anderen schon ziemlich heftig Freiburg...lasst sie halt an uns vorbei ziehn klar TV gelder usw, hauptsache Europa! Vor welchen Mannschaften ich Angst habe sind Hamburg (auch wenn sie heute hoffentlich nicht gewinnen und gladbach).
Und hier wieder auch ein Aber, guckt man sich den letzten Spieltag an Gladbach gegen Bayern und HSV gegen Leverkusen, falls alles normal läuft holen die beiden nur noch am 33. Spieltag 3 Punkte. Damit hätten sie "nur" 47 Punkte aufm Konto, wenn heute der HSV verliert oder nur n Punkt holt sind wir so gut wie durch selbst wenn wir beide Spiele verlieren
Richtig. Wenn alle anderen Vereine ALLE Spiele gewinnen (Was eh nicht der Fall sein wird aufgrund von Gegnern wie Bayern und Leverkusen) benötigen wir im schlechtesten Fall 1 Punkt und hoffen auf EINE Niederlage vom HSV.
Dann sind wir auf jeden Fall Platz 6 - da kann kommen was will. Wenn heute der HSV verliert benötigen wir also nur noch 1 Punkt und wir sind auf jeden Fall dabei
Wenn das keine Vorfreude auf die nächsten 2 Spiele bringt weiß ich auch nicht.
Heute HSV - WOB Unentscheden Heute Freiburg - keine 3 Punkte fuer den SC
Schalke zu ueberholen ist moeglich - aber sehr schwierig
Wir mueesten unsere 2 Spiele recht deutlich gewinnen 3:0 / 3:0 Schalke traue ich einen deutlichen Sieg gegen den VFB zu. Und Freiburg gewinnt nicht mit mehr als 2 Tore Abstand gegen S04
Also Platz 5 denke sollte man zu 70% sicher haben Platz 4 denke ist max 10% realitisch
Ideal heute wäre natürlich, wenn Wob gewinnen würde. Vor allem sollte Freiburg verlieren, weil dann auch Mainz und Hannover noch eine Restchance hätten auf Europa, ohne uns noch gefährlich werden zu können! Schön auch, dass es für Hamburg mit Hoffenheim gegen einen hochmotivierten Gegner geht. Fürth wird nächste Woche Tod und Teufel in Bewegung setzen um nicht als einziger BuLi Verein ohne Heimsieg in die Geschichte einzugehen, das wird ein heißer Tanz für Freiburg. Eigentlich .... eigentlich gehe ich fest davon aus, dass wir - sollte der HSV heute nicht punkten - in Europa dabei sind nächstes Jahr, holen wir auch nur noch einen Punkt!
Ich hoffe wirklich das niemand von denen derer die jetzt hier einen Sieg von VW fordern in einer Woche hier schreiben, das man aber ja nicht gegen Wolfsburg am letzten Spieltag verlieren darf da die uns ansonsten einholen.
Ich male mal das Worst Case Szenario. Wir verlieren gegen Bremen und VW gewinnt gegen das B oder C Team aus Dortmund.
was mich so optimistisch macht,ist das auftreten der mannschaft gestern..da wurde wieder gekämpft...nach jedem ball gegangen..selbst schwegler ausfall bringt uns net um...MENSCH...und bei heimpspielen hab ich das gefühl,ist die mannschaft nochmal 10 prozent mehr gepusht...ist mir schon öfter aufgefallen etztes heimspiel gegen wolfsburg...stellt euch vor,wir würden da die championsleague quali erreichen...oder auch europa(wobei ich da ausgehe,dass wir das schon vorher klarmachen), ich würde umkippen vor unbändiger Freude..ich bin jetzt schon ganz hin und weg...die mannschaft findet endlich wieder ihren weg,wie in der hinrunde und kann sich jetzt selbst belohnen..wer hätte das gedct....49 punkte jetzt sind schon wahnsinn..OH MANN
und gladbach ist für mich komplett weg...die bayern werden net am letzten spieltag verlieren!!! niemals
Wichtig wäre mir halt, dass wenigstens heute einer von den beiden Kandidaten nicht gewinnt. Damit wäre ich schon grundsätzlich glücklich.
Und dass wir in Bremen gewinnen.
Am letzten ST sollte es nur noch darum gehen, ob wir die Uschis noch vom 4. Platz verdrängen können.
Für die Golfsburger ist es völlig Latte, wo die in der Fernsehgeldtabelle stehen. Das was die brauchen bekommen die von VW.
Trotzdem ist natürlich ein Unentschieden dort heute das ideale Ergebnis!
Die haben so viele Millionen, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht wirklich an. Natürlich ist es denen auch nicht egal, aber es spielt trotzdem keine Rolle.
Aber! ich finde das Restprogramm von den anderen schon ziemlich heftig
Freiburg...lasst sie halt an uns vorbei ziehn klar TV gelder usw, hauptsache Europa!
Vor welchen Mannschaften ich Angst habe sind Hamburg (auch wenn sie heute hoffentlich nicht gewinnen und gladbach).
Und hier wieder auch ein Aber, guckt man sich den letzten Spieltag an Gladbach gegen Bayern und HSV gegen Leverkusen, falls alles normal läuft holen die beiden nur noch am 33. Spieltag 3 Punkte.
Damit hätten sie "nur" 47 Punkte aufm Konto, wenn heute der HSV verliert oder nur n Punkt holt sind wir so gut wie durch selbst wenn wir beide Spiele verlieren
Und natürlich hoffe ich heute auf Siege von Wolfsburg und Augsburg.
Wenn Bayern Pokalsieger wird, sind wir als 5. in der EL. Auch wenn es Dir nicht passt und Du Dich durch Fakten nur ungern irritieren lässt!
Ja selbstverständlich - und mit 2 Siegen schaffen wir das auch.
+1
Aber hallo. Man muss schon ziemlich dämlich sein damit einen Platz 4 nicht interessiert.
Man bekommt alleine schon für das zusätzliche Qualispiel mehr Kohle, steht einen Platz höher in der Endtabelle (TV Gelder) und hat die Chance auf Gruppenphase CL in der man selbst wenn man alle Spiele verliert sicher mit 9 Millionen! nach hause geht.
Richtig.
Wenn alle anderen Vereine ALLE Spiele gewinnen (Was eh nicht der Fall sein wird aufgrund von Gegnern wie Bayern und Leverkusen) benötigen wir im schlechtesten Fall 1 Punkt und hoffen auf EINE Niederlage vom HSV.
Dann sind wir auf jeden Fall Platz 6 - da kann kommen was will. Wenn heute der HSV verliert benötigen wir also nur noch 1 Punkt und wir sind auf jeden Fall dabei
Wenn das keine Vorfreude auf die nächsten 2 Spiele bringt weiß ich auch nicht.
Heute HSV - WOB Unentscheden
Heute Freiburg - keine 3 Punkte fuer den SC
Schalke zu ueberholen ist moeglich - aber sehr schwierig
Wir mueesten unsere 2 Spiele recht deutlich gewinnen 3:0 / 3:0
Schalke traue ich einen deutlichen Sieg gegen den VFB zu. Und Freiburg gewinnt nicht mit mehr als 2 Tore Abstand gegen S04
Also Platz 5 denke sollte man zu 70% sicher haben
Platz 4 denke ist max 10% realitisch
Vor allem sollte Freiburg verlieren, weil dann auch Mainz und Hannover noch eine Restchance hätten auf Europa, ohne uns noch gefährlich werden zu können!
Schön auch, dass es für Hamburg mit Hoffenheim gegen einen hochmotivierten Gegner geht.
Fürth wird nächste Woche Tod und Teufel in Bewegung setzen um nicht als einziger BuLi Verein ohne Heimsieg in die Geschichte einzugehen, das wird ein heißer Tanz für Freiburg.
Eigentlich ....
eigentlich gehe ich fest davon aus, dass wir - sollte der HSV heute nicht punkten - in Europa dabei sind nächstes Jahr, holen wir auch nur noch einen Punkt!
Ich male mal das Worst Case Szenario. Wir verlieren gegen Bremen und VW gewinnt gegen das B oder C Team aus Dortmund.
Ausgeschlossen ist sowas nicht.
Also pro Remis heute an der Elbe!
etztes heimspiel gegen wolfsburg...stellt euch vor,wir würden da die championsleague quali erreichen...oder auch europa(wobei ich da ausgehe,dass wir das schon vorher klarmachen), ich würde umkippen vor unbändiger Freude..ich bin jetzt schon ganz hin und weg...die mannschaft findet endlich wieder ihren weg,wie in der hinrunde und kann sich jetzt selbst belohnen..wer hätte das gedct....49 punkte jetzt sind schon wahnsinn..OH MANN
und gladbach ist für mich komplett weg...die bayern werden net am letzten spieltag verlieren!!! niemals
Ah, dachte schon da du für die Eintracht keinen Sieg gegen Bremen wünschst bist du Augsburgfan und nur wegen Veh hier. Daher auch meine Nachfrage