>

Restspiele der EL Kandidaten

#
sge_verliert_nicht schrieb:
... bezüglich eines möglichen Platz 4's! ; )

Die Wahrscheinlichkeit, dass Schalke ZUHAUSE gegen stuttgart auch irgendeinen Punkt liegen lässt, liegt doch irgendwo bei 0,000001 % oder sehe ich das falsch?

Stuttgart hat Zuhause gegen Fürth verloren und es geht für sie in dieser Saison um rein gar nichts mehr .. : /

Ich würde dir da auch nicht zustimmem.

Diese Quervergleiche - Niederlage daheim gegen Fürth- folglich Niederlage in Gelsenkirchen bringen doch nix.

Jedes Spiel muss neu gespielt werden.  Wenn sich der VFB nicht hängen lässt u. das glaube ich auch nicht (Labadia war heute fuchsteufelswild) ist in Gelsenkirchen durchaus was zu holen.

Gerade auswärts  sind die Stuttgarter unberechenbar. Zudem sind sie besser,als ihr derzeitiger Tabellenstand aussagt.

Natürlich liegt jetzt ihr Hauptaugenmerk auf dem Pokalfinale in Berlin.
Um dort aber überhaupt eine Chance zu haben, müssen sie den 2 verbleibenden Spielen auch Selbstvertrauen tanken.

Das holt man sich aber nicht,indem man die letzten Spiele leichtfertig herschenkt.
#
irgendwo wurde das schonmal diskutiert, aber wie ist das genau.

wenn stuttgart den pokal holt, starten die in der gruppenphase, der 5. in den play-offs und der 6. in der 3. qualirunde.
soweit alles klar.
aber, wenn stuttgart nicht gewinnt, wo startet dann wer?
sind die stuggis dann für die gruppenphase oder für die 3. qualirunde drin?

ich verstehe die auflistung des dfb so, dass sich für uns nix ändert, also wer sich über den pokal qualifiziert ist eben in der gruppenphase, meine das aber neulich anders gelesen zu haben.
#
singender_hesse schrieb:

wenn stuttgart den pokal holt, starten die in der gruppenphase, der 5. in den play-offs und der 6. in der 3. qualirunde.
soweit alles klar.

ich verstehe die auflistung des dfb so, dass sich für uns nix ändert, also wer sich über den pokal qualifiziert ist eben in der gruppenphase, meine das aber neulich anders gelesen zu haben.

Du meinst richtig. Wer als Verlierer über den DFB-Pokal einzieht, ist hinnedran.

Das heißt, der 5. zieht dann direkt in die Gruppenphase ein, der 6. spielt eine Qualirunde der Finalverlierer steht dahinter.
#
concordia-eagle schrieb:
singender_hesse schrieb:

soweit alles klar.

Du meinst richtig. Wer als Verlierer über den DFB-Pokal einzieht, ist hinnedran.

Das heißt, der 5. zieht dann direkt in die Gruppenphase ein, der 6. spielt eine Qualirunde der Finalverlierer steht dahinter.

thx,
habs grad bei wiki gefunden.
diese saison kann unendlich geil werden.
ich glaube, so geil war, für mich persönlich, wenn alles glatt läuft (wir werden 5. und bayern holt den pokal) noch keine saison.
und die saison 87/88 ist die erste, an die ich erinnerungen habe.
über die liga direkt in die europapokal-gruppenphase, wäre das geil.
sry, aber ich muss es nochmal sagen, das ist sowas von geil.
und ich kann nicht anders als hämisch zu den bayern zu grinsen, denn nichtmal wenn die alles holen, werden die sich so diebisch freuen, wie ich mich grade freue.

gegen wob wird eine riesenparty, selbst wenn wir dann das saisonergebnis noch nicht wirklich kennen.
#
singender_hesse schrieb:

gegen wob wird eine riesenparty, selbst wenn wir dann das saisonergebnis noch nicht wirklich kennen.

Natürlich kennen wir das Ergebnis: Wir werden vierter.
#
concordia-eagle schrieb:
singender_hesse schrieb:

dann wissen wir auch net ob el oder cl.
#
singender_hesse schrieb:
concordia-eagle schrieb:
singender_hesse schrieb:

Doch, dann spielen wir EL - genauso wie beim 5. Platz - bekommen aber eine Qualirunde für die CL gegen Arsenal, Lyon, Mailand, St. Petersburg, Eindhoven etc. geschenkt. Nach momentanem Stand wären diese 5 Mannschaften im Lostopf der 8 Mannschaften, die gegen uns gelost werden könnten.
#
ditomaSGE schrieb:
singender_hesse schrieb:
concordia-eagle schrieb:
singender_hesse schrieb:

Doch, dann spielen wir EL - genauso wie beim 5. Platz - bekommen aber eine Qualirunde für die CL gegen Arsenal, Lyon, Mailand, St. Petersburg, Eindhoven etc. geschenkt. Nach momentanem Stand wären diese 5 Mannschaften im Lostopf der 8 Mannschaften, die gegen uns gelost werden könnten.

Arsenal, Lyon, Mailand, St. Petersburg, Eindhoven?... Also im Prinzip alles machbare Gegner in der CL quali  
#
Loathing schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Loathing schrieb:
as ist ja eigentlich das härteste an der ganzen Sache, dass Freiburg am letzten Spieltag gegen Schalke spielt. Das hätte kein Drehbuchautor besser hinbekommen. Was es doch manchmal für Zufälle gibt.

Tja, der Drehbuchautor hat auch eher darauf spekuliert, dass es gestern zum Showdown um die Meisterschaft kommt. Hat nicht gepasst.

Hä ? Verstehe ich nicht, warum soll denn Düsseldorf im Plan des Drehbuchautors ein Kandidat für die Meisterschaft sein ? Bei uns hat er sich ja nur knapp verkalkuliert

Oder meintest du MUC Rot gegen Lüdenscheid ? Das kann doch ernsthaft keinen interessieren, oder ? ^^

Nur den Autor vom gedrehten Buch  ,-)
#
Kadaj schrieb:

welche dicken brummer wären denn dann allgemein eig so in der verlosung? hatte sogar was von chelsea gelesen vor paar tagen.

Für was, für CL-Quali?

113,5 FC Arsenal
14,9 Real Sociedad
93,8 AC Mailand
12,8 Pacos de Ferreira

sowie aus der Runde zuvor 5 Teams aus

95,8 Olympique Lyon
70,8 Zenit St. Petersburg
62,5 Metalist Charkiw
28,8 PAOK Saloniki
64,9 PSV Eindhoven
6,9 Zulte-Waregem
46,4 Fenerbahce
12,6 FC Nordsjaelland
28,1 RB Salzburg
7,3 Grasshoppers

Wir hätten wohl etwa nen Koeffizienten von 16... Das heißt, wir hätten tatsächlich noch die Möglichkeit, gesetzt zu sein, wenn alle 5 hinter uns... Also eher nein.

Nimmt man die 5 besten, wären es derzeit , Arsenal, Milan, Lyon, Zenit, PSV, sollten nur eins oder zwei scheitern von den derzeitigen, wäre schon vllt. sowas wie Salzburg oder PAOK möglich!
#
Wenn Du natürlich die EL meinst...

Da muss man mal schauen, weil da noch sehr viele Quali-Runden dabei sind:

Derzeit wären z.B. Florenz, AS Rom, Tottenham, Feyenoord, FC Valencia, FC Malaga, Besiktas, Bursaspor...

Aber das sind schon mit die dicksten Brocken. Dazu kommen noch die Verlierer der CL-Playoffs, die ich eben schon genannt hab. Das kann dann immer noch Zenit, Fenerbahce oder ein ganz Großer sein.

Sollten wir in die Playoffs landen, werden wir ohnehin nach derzeitigem Stand zu 70-80 % gesetzt sein. Aber erstmal müssen wir es packen.
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn Du natürlich die EL meinst...

Da muss man mal schauen, weil da noch sehr viele Quali-Runden dabei sind:

Derzeit wären z.B. Florenz, AS Rom, Tottenham, Feyenoord, FC Valencia, FC Malaga, Besiktas, Bursaspor...

Aber das sind schon mit die dicksten Brocken. Dazu kommen noch die Verlierer der CL-Playoffs, die ich eben schon genannt hab. Das kann dann immer noch Zenit, Fenerbahce oder ein ganz Großer sein.

Sollten wir in die Playoffs landen, werden wir ohnehin nach derzeitigem Stand zu 70-80 % gesetzt sein. Aber erstmal müssen wir es packen.

streiche Malaga ... die sind International gesperrt !
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:

welche dicken brummer wären denn dann allgemein eig so in der verlosung? hatte sogar was von chelsea gelesen vor paar tagen.

Für was, für CL-Quali?

113,5 FC Arsenal
14,9 Real Sociedad
93,8 AC Mailand
12,8 Pacos de Ferreira

sowie aus der Runde zuvor 5 Teams aus

95,8 Olympique Lyon
70,8 Zenit St. Petersburg
62,5 Metalist Charkiw
28,8 PAOK Saloniki
64,9 PSV Eindhoven
6,9 Zulte-Waregem
46,4 Fenerbahce
12,6 FC Nordsjaelland
28,1 RB Salzburg
7,3 Grasshoppers

Wir hätten wohl etwa nen Koeffizienten von 16... Das heißt, wir hätten tatsächlich noch die Möglichkeit, gesetzt zu sein, wenn alle 5 hinter uns... Also eher nein.

Nimmt man die 5 besten, wären es derzeit , Arsenal, Milan, Lyon, Zenit, PSV, sollten nur eins oder zwei scheitern von den derzeitigen, wäre schon vllt. sowas wie Salzburg oder PAOK möglich!

Müssten wir nicht auf alle Fälle einen schlechteren Koeffizienzen als Real Sociedad haben, da Spanien vor Deutschland in der 5-Jahreswertung liegt?
#
nach paderborn => augsburg, wird es am samstag eine weitere parallele geben: aachen => bremen  
#
mickmuck schrieb:
nach paderborn => augsburg, wird es am samstag eine weitere parallele geben: aachen => bremen    

o.O ich seh schon die Schadensersatzforderungen    
#
anna98 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Kommen die EL Quali Spiele der Buli Teams auch auf Sky?

Habe ich nie verfolgt seit ich Sky hab ...

Auf Sky kann ich nicht sagen ,aber!-Sofern du über einen Computer und einem Internetzugang verfügst, ist das kein Problem. Es wäre auch von Vorteil, wenn man ein wenig englisch od. je nach dem wo man spielt, russisch könnte. Man kennt ja unsere Pappenheimer, da ist die Sprache eigentlich egal.   Die Bayernfreundlichen Kommentatoren von Sky, kannste eh nicht lange ertragen  

Normalerweise müssten die EL-Qualispiele auch allesamt im Free-TV auf Kabel 1 laufen.

Da liefen zumindest letztes Jahr auch Hannover-St.Patrick's und Stuttgart-Moskau...
#
wie sieht die situation um die uefacup-plätze eigentlich aus?
lt. kicker spielt der 5. und der 6. der abschlusstabelle um die el-qualifikation. tm.de nennt nur den 6. als qualifikationsteilnehmer und der 5. sei gesetzt.
#
woschti schrieb:
wie sieht die situation um die uefacup-plätze eigentlich aus?
lt. kicker spielt der 5. und der 6. der abschlusstabelle um die el-qualifikation. tm.de nennt nur den 6. als qualifikationsteilnehmer und der 5. sei gesetzt.  

Gewinnt Bayer den Pokal:
5. Gruppenphase
6. Playoffs
Stuttgart 3. Quali-Runde

Gewinnt Stuttgart den Pokal:
Stuttgart Gruppenphase
5. Playoffs
6. 3. Quali-Runde
#
Da fehlte ein n!

Hier die Quelle (ganz unten):

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=40729&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

Keine Ahnung, wieso der Link so blöd dargestellt wird.
#
super. vielen dank basaltkopp.  

Teilen