>

Restspiele der EL Kandidaten

#
Handkäs_mit_musik schrieb:


Halte Starke für einen guten Torhüter. Hoffe wäre froh über ihn


Ich fände es herzallerliebst, wenn wir jetzt nicht auch hier anfangen würden, das Ding "Hoffe" zu nennen. "Hoffe" nennt vielleicht ein 13-jähriges Mädel seinen Playmobil-Ponyhof, aber doch bitte kein erwachsener Mann einen Fußballverein.

Zudem muss ich bei "Hoffe" reflexartig  brechen....
#
Basaltkopp schrieb:
mitsubishi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mitsubishi schrieb:
Wettbewerbsverzerrung allez!

Heutige Bauern-Aufstellung gegen Freiburg:
Starke - Rafinha , van Buyten , Boateng , Contento - Tymoshchuk , Luiz Gustavo - Can , Pizarro , Shaqiri - Mandzukic


(Auch nicht schlecht die Reservebank:
Neuer,Dante,Alaba,Javi Martinez,Ribery,Robben,Gomez)


Schwachsinn. Die Bazis schenken nichts ab. Die wollen den Doofmunder Punkterekord so hoch wie möglich überbieten und alle RR-Spiele gewinnen.

Erst denken dann posten!    


Schlechter kann Osram nicht aufstellen, ausser er spielt selber. Wenns für Freiburg reicht, gut.
Obs Schwachsinn  ist, sehen wir nach dem Spiel, großer Hellseher.


Und jetzt?    




ist doch super gelaufen.  
ich hätte Freiburg wegen der Tordifferenz eine angemessen hohe Niederlage gewünscht, mit dieser Aufstellung der Bayern halt schwer.

Den Bayern und O. unterstelle ich gerne alles Schlechte, da wird mich auch dein Realismus nicht von abbringen.
#
Nun, auch weiterhin gehe ich davon aus, dass 51 Punkte reichen werden.
#
mitsubishi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mitsubishi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mitsubishi schrieb:
Wettbewerbsverzerrung allez!

Heutige Bauern-Aufstellung gegen Freiburg:
Starke - Rafinha , van Buyten , Boateng , Contento - Tymoshchuk , Luiz Gustavo - Can , Pizarro , Shaqiri - Mandzukic


(Auch nicht schlecht die Reservebank:
Neuer,Dante,Alaba,Javi Martinez,Ribery,Robben,Gomez)


Schwachsinn. Die Bazis schenken nichts ab. Die wollen den Doofmunder Punkterekord so hoch wie möglich überbieten und alle RR-Spiele gewinnen.

Erst denken dann posten!    


Schlechter kann Osram nicht aufstellen, ausser er spielt selber. Wenns für Freiburg reicht, gut.
Obs Schwachsinn  ist, sehen wir nach dem Spiel, großer Hellseher.


Und jetzt?    




ist doch super gelaufen.  
ich hätte Freiburg wegen der Tordifferenz eine angemessen hohe Niederlage gewünscht, mit dieser Aufstellung der Bayern halt schwer.

Den Bayern und O. unterstelle ich gerne alles Schlechte, da wird mich auch dein Realismus nicht von abbringen.


Auch hier das gleiche, wie ich im SAW-Gebabbel geschrieben habe, wir dürfen uns nicht auf andere verlassen, sondern müssen unsere Punkte selber einfahren und für eine entsprechende TD sorgen.

Wird und der SCF haben beide je 0 Punkte und 0:3 Tore gegen die Bayern eingefahren, somit gibts keinen Grund zur Klage.

Im übrigen glaubt doch wohl keiner, dass die Bazis in ihrem Spiel bei uns nicht auch schon 2 Gänge höher schalten hätten können, oder? Ob ich 11 Stammspieler habe, die 90% geben oder 11 Ersatzspieler, die qualitativ ja nun nicht gerade um Welten schlechter sind und 110% geben um sich zu empfehlen, kommt am Ende aufs gleiche raus. Und die Bazis haben auch schon andere Mannschaften mit ihrer sog. B-Elf abgeschossen.
#
Eintracht23 schrieb:
Wenn wir nächste Woche in Mainz nicht verlieren, dann ist Mainz schonmal kein EL Kandidat mehr!


Zitiere mich mal selbst Denke Mainz dürfte raus sein. Vielleicht ist mit Abstrichen noch Hannover ein Kandidat. Die können aber auch maximal auf 50 Punkte wenn sie jetzt noch alles gewinnen.

Nächste Woche Gladbach gegen Schalke und auch Freiburg hat zuhause gegen Augsburg noch keine Punkte sicher.
#
Matzel schrieb:
Nun, auch weiterhin gehe ich davon aus, dass 51 Punkte reichen werden.


Habe es mal durchgerechnet, 50 sollten auch reichen. Gegen die Falltuna muss gewonnen werden, gegen Wolfsburg reicht ein Unentschieden. Gegen Bremen gibt es traditionell eine Klatsche daheim.
#
Und schon ist ein Remis in Mainz ein Erfolg. Es geht schon lange nicht mehr darum, wer der Beste ist, sondern wer am wenigsten Unfähige.
#
SGE_Werner schrieb:
Und schon ist ein Remis in Mainz ein Erfolg. Es geht schon lange nicht mehr darum, wer der Beste ist, sondern wer am wenigsten Unfähige.


#
SGESeph schrieb:
Matzel schrieb:
Nun, auch weiterhin gehe ich davon aus, dass 51 Punkte reichen werden.


Habe es mal durchgerechnet, 50 sollten auch reichen. Gegen die Falltuna muss gewonnen werden, gegen Wolfsburg reicht ein Unentschieden. Gegen Bremen gibt es traditionell eine Klatsche daheim.


Denke auch, dass genau 50 Punkte reichen könnten. Gladbach und Hamburg werden noch maximal je 6 Punkte holen, und dann bei 50 Punkten mit schlechterer Tordifferenz landen. Und auch Hannoi kommt nicht mehr ran, wenn wir noch 4 Punkte holen.

Ein Sieg und ein Unentschieden aus den letzten drei Partien, das MUSS doch gehen. Duseldorf und die Fischköppe haben beide einen echten Anti-Lauf, fast schon (tas)manisch. Da brauchts ein frühes Tor, und die knicken ein. Ich setze im Zweifelsfall dann am Ende auch noch auf die Charakterschwäche der bis dahin um nix mehr spielenden VW-Betriebstruppe.
#
Hätte mir nach dem Spiel in Augsburg jemand  gesagt, dass wir in den Partien gegen Schalke und Mainz 4 Punkte holen, hätte ich sofort unterschrieben.
#
Hier auch nochmal die Frage. Der Werner kennt sich doch damit bestimmt aus  ,-)

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2013/14

5. Platz=  Playoffs
6 Platz = 3 Qualirunde

Der Pokalsieger ist direkt in der Gruppenhase

Frage wenn Stuttgart nicht Pokalsieger wird sondern Vize, ändert sich dann irgendwas an der Verteilung??
#
Eintracht23 schrieb:
Hier auch nochmal die Frage. Der Werner kennt sich doch damit bestimmt aus  ,-)

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2013/14

5. Platz=  Playoffs
6 Platz = 3 Qualirunde

Der Pokalsieger ist direkt in der Gruppenhase

Frage wenn Stuttgart nicht Pokalsieger wird sondern Vize, ändert sich dann irgendwas an der Verteilung??




Eigenltich bin ich es leid zu antworten, aber diese Konstellation wurde bisher noch nicht gefragt. Meine Einscvhätzung: Nein es aendert sich nichts!
Beweis? Muesste ich mich jetzt hinsetzen und recherchieren... morgen kann ich das machen...
#
Auch gerne noch mal hier.

Gewinnt Stuttgart den DFB-Pokal, starten wir als...

5. der Bundesliga in den Play-Offs (Die Runde vor der Gruppenphase)
6. der Bundesliga in der 3. Quali-Runde (Die Runde vor den Playoffs)

Gewinnt Bayern erwartungsgemäß den DFB-Pokal, starten wir als...

5. der Bundesliga direkt in der Gruppenphase der Europa League
6. der Bundesliga in den Play-Offs
(und Stuttgart in der 3. Qualirunde).


Sollte es tatsächlich so kommen, dass wir unter den ersten 6 landen, werde ich noch am Tag der sicheren Qualifikation hier einen entsprechenden Thread mit dem Ablauf und den möglichen Gegnern posten, der dann bis in den August hinein gepflegt wird. Ich habe selbiges bereits 2006 gemacht (Und irgendwelche Leute haben dann in der S-Bahn darüber geredet "Das hat da so ein Freak im Forum gesagt, dann wird das wohl auch stimmen"     und übernehm das gerne wieder. Aber erstmal würde ich gerne überhaupt diesen Fall eintreten sehen.
#
Och, also dem Freak glaube ich das alles schon mal.
#
legolasthai schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Hier auch nochmal die Frage. Der Werner kennt sich doch damit bestimmt aus  ,-)

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2013/14

5. Platz=  Playoffs
6 Platz = 3 Qualirunde

Der Pokalsieger ist direkt in der Gruppenhase

Frage wenn Stuttgart nicht Pokalsieger wird sondern Vize, ändert sich dann irgendwas an der Verteilung??




Eigenltich bin ich es leid zu antworten, aber diese Konstellation wurde bisher noch nicht gefragt. Meine Einscvhätzung: Nein es aendert sich nichts!
Beweis? Muesste ich mich jetzt hinsetzen und recherchieren... morgen kann ich das machen...  


Brauchst du nicht. Der Werner hat es  erklärt. Die Antwort ist. Ja es ändert sehr wohl was.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11196103/?page=25

Platz 5 und Niederlage Stuttgart hieße dann Gruppenphase und keine Playoffs. Also schon förderlich sich den 5 Platz sichern zu wollen.
#
legolasthai schrieb:


Eigenltich bin ich es leid zu antworten, aber diese Konstellation wurde bisher noch nicht gefragt. Meine Einscvhätzung: Nein es aendert sich nichts!
Beweis?  


Wie schon beschrieben: Doch.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11196103/?page=25

Habs hier schon beschrieben. Liverpool kam als Tabellen-8. und Pokalfinalist (gegen Chelsea verloren) diese Saison in die 3. Quali-Runde, der bestplatzierte Premier-League-EL-Qualifikant, Tottenham, kam dafür in die Gruppenphase direkt.
Selbiges bei Bilbao.

Es gab glaube ich noch einen Verein, bei dem das so war, aber ich denke, die zwei Beispiele langen. Irgendwann muss die jahrelange Einarbeitung jeglicher Uefa-Spielordnungen in mein Hirn auch Früchte tragen bei mir.  
#
Nur zur Vergewisserung, Beitrag 122

http://www.transfermarkt.de/de/sc-freiburg--hannover-96-3-1/topic/ansicht_25_65583_seite7.html

ist zwar schon etwas überholt, weil mittlerweile klar ist, dass Freiburg nicht im Pokalfinale steht, aber auch hier sind genau die Mechanismen herauszulesen.

Ist auch irgendwo verständlich. Ein Pokalsieg ist etwas wert, aber einen Pokalverlierer, am besten nach einem 0:8 gegen Bayern, noch vor einen Tabellen-5. zu stellen, wäre wohl nicht mal der UEFA eingefallen.

Jedenfalls ist es so, dass Platz 5 schon wichtig ist für uns, weil wir selbst im schlimmsten Fall eine Qualirunde damit verhindern. Sollte Stuttgart wie erwartet im Pokalfinale verlieren, kommen wir gleich sogar noch in die Gruppenphase (oder halt als 6. in die Playoffs immerhin). So gesehen dürfen wir bei Einzug in die EL schön darauf hoffen, dass Stuttgart es im Finale nicht packt, ein Wunder herbeizuführen. Das ist nicht unwichtig.
#
Fakten zählen:

VFB und Nürnberg können nicht mehr in die CL Quali kommen.
Mainz und Wolfburg wegen TV auch eigentlich nicht mehr (dies ist kein Fakt)

Fakt ist:

Der SGE Fan steht vor der Entscheidung sich mit der EL zu begnügen und ab heute immer zu Schalke zu halten oder zu pokern und gegen S04 zu sein und den CL Quali Platz noch im Blick zu haben.

Fakt ist:

Wir haben aus den zwei 6-Punkte Spielen um Europa gegen Schalke und Mainz 4 Punkte mitgenommen und darauf kann man echt aufbauen.

Fakt ist: Wir können immer noch den vermaledeiten und sagenumwobenen (aus letztjähriger Sicht) und zerknirschenden und nicht-gewollten 7. Platz ergattern.

Fakt ist... ... dass ich persönlich mit der EL zufrieden wäre wenn sie mir jetzt jemand anböte im Vergleich zur 35% Chance auf die CL Quali. 3 Punkte und eine besseres TV in 3 Spielen aufzuholen ist nicht so leicht...

Fakt ist:
Schalke spielt noch gegen Glafbach und VFB Und Freiburg. Alle 3 haben noch den EL Platz im Blick

Freiburg spielt noch gegen Augsburg und Fürth und wir sich somit wohl qualifizieren. Für die EL.

Gladbach holt noch 0 Punkte gegen Bayern am letzten Spieltag und spielt davor gegen Schalke und Mainz.

Hamburg spielt gegen wiedererstarkte Wolfsburger, abstiegskämpfende Hoppenheimer und Leverkusen... 4 bis 6 Punkte.

Mainz, Wolfburg, Stuttgart und Nürnberg werden in 3 Partien keine 6 Punkte und das TV gegen uns aufholen. Mainz im Extremfall bei 3 Siegen wobei Mainz noch gegen Hannover, Gladbach und den VFB ran muss...

Fazit: 50 Punkte reichen! 4 Punkte aus 3 Spielen!!!
#
"Das hat da so ein Freak im Forum gesagt, dann wird das wohl auch stimmen"  

DU FREAK.... haha...

Danke. Das war mir nicht bewusst. Also auf zum fuenften Platz!
#
legolasthai schrieb:
Fakten zählen:

VFB und Nürnberg können nicht mehr in die CL Quali kommen.
Mainz und Wolfburg wegen TV auch eigentlich nicht mehr (dies ist kein Fakt)

Fakt ist:

Der SGE Fan steht vor der Entscheidung sich mit der EL zu begnügen und ab heute immer zu Schalke zu halten oder zu pokern und gegen S04 zu sein und den CL Quali Platz noch im Blick zu haben.

Fakt ist:

Wir haben aus den zwei 6-Punkte Spielen um Europa gegen Schalke und Mainz 4 Punkte mitgenommen und darauf kann man echt aufbauen.

Fakt ist: Wir können immer noch den vermaledeiten und sagenumwobenen (aus letztjähriger Sicht) und zerknirschenden und nicht-gewollten 7. Platz ergattern.

Fakt ist... ... dass ich persönlich mit der EL zufrieden wäre wenn sie mir jetzt jemand anböte im Vergleich zur 35% Chance auf die CL Quali. 3 Punkte und eine besseres TV in 3 Spielen aufzuholen ist nicht so leicht...

Fakt ist:
Schalke spielt noch gegen Glafbach und VFB Und Freiburg. Alle 3 haben noch den EL Platz im Blick

Freiburg spielt noch gegen Augsburg und Fürth und wir sich somit wohl qualifizieren. Für die EL.

Gladbach holt noch 0 Punkte gegen Bayern am letzten Spieltag und spielt davor gegen Schalke und Mainz.

Hamburg spielt gegen wiedererstarkte Wolfsburger, abstiegskämpfende Hoppenheimer und Leverkusen... 4 bis 6 Punkte.

Mainz, Wolfburg, Stuttgart und Nürnberg werden in 3 Partien keine 6 Punkte und das TV gegen uns aufholen. Mainz im Extremfall bei 3 Siegen wobei Mainz noch gegen Hannover, Gladbach und den VFB ran muss...

Fazit: 50 Punkte reichen! 4 Punkte aus 3 Spielen!!!


In Sachen Freiburg:
Also gegen Augsburg würde ich jetzt nicht zwingend spielen wollen. Da sind mir Düsseldorf und Bremen mit Antilauf schon lieber.
Für Fürth isses die letzte Chance noch ein Heimspiel zu gewinnen...vielleicht ist das nochmal Extramotivation. Gegen Hanoi hätten sie es schon verdient gehabt.
Also Hanoi und Hamburg dürfen uns einfach nicht mehr holen, so schlecht wie die sind.
Gladbach hat ein schweres Programm. Mei - wird noch spannend.


Teilen