>

Restspiele der EL Kandidaten

#
Caramac schrieb:
[ Mei - wird noch spannend.

Yep.... das trifft es ziemlich auf den Punkt.
Hätte mir jemand vor nem Jahr gesagt dass ich nächstes jahr nicht schlafen kann weil die EL Quali möglich ist...  anstelle des Klassenerhalts...

Einfach nur geil. Ich liebe diese Mannschaft!
Habe auch heute beim Spiel beschlossen mir ein Nikolov Trikot zu kaufen. Wenn nicht jetzt, dann nie...
#
Fuer mich war das Spiel beim Karnevalsverein das schwierigste unserer letzten vier Spiele....

Punkt geholt, alles im Lot...
#
Ich habe es irgendwo glaube ich vor den Spielen schon mal gesagt, wenn wir gegen Schalke und Mainz 4 Punkte oder mehr holen, dann spielen wir nächste Saison international. Glückwunsch Eintracht  
#
Werners Fred 2006 war der Fred des Jahres. Zu geil, wie da völlig obskure randeuropäische Vereine durchdiskutiert wurden, wer grad schwerer zu spielen ist und wer leichter.. dann kam Bröndby und wurde weggeputzt. In der Gruppenphase die schwerste aller Gruppen erwischt (nach Koeffizient) und trotzdem fast weitergekommen in der Hölle von Istanbul. So kann es wieder werden!

Bin hin- und hergerissen, ob ich gleich in die Gruppenphase will oder vorher noch 1-2x Play offs spielen, weils geiler ist und mehr Geld für die Eintracht bringt. Die Vereine in der 3. Qualirunde sind normalerweise machbar, die erste Play-off Runde könnte mit Lospech schon Endstation sein. Unser Koeffizient ist nach 6 Jahren Abstinenz ja auch nicht so toll.

Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, daß man beim Pokalfinale zu den Bauern halten muß. Es hätte mich sonst überhaupt nicht interessiert.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich habe es irgendwo glaube ich vor den Spielen schon mal gesagt, wenn wir gegen Schalke und Mainz 4 Punkte oder mehr holen, dann spielen wir nächste Saison international. Glückwunsch Eintracht  

hast du schon einen termin mit dem tätowierer?  
#
Ich geh davon aus, dass noch min. vier Punkte nötig sind, mit sechs sind wir sicher in der EL.

Angesichts der kommenden Gegner sind wir ohnehin selbst schuld, wenn wir die 4 Punkte z.B. nicht packen.

Unablässlich für das Ganze ist ein Sieg gegen Düsseldorf. Gewinnen wir da nicht, kann uns nur ein weiteres Scheitern der Konkurrenz helfen. Gewinnen wir gegen Düsseldorf und kann Gladbach nicht gegen Schalke gewinnen, ist Platz 7 schon mal sicher. Dann kann man schön am Sonntag gucken, was Freiburg gegen Augsburg und Hamburg daheim gegen Wolfsburg macht.

Daher meine Hoffnung:

Gladbach-Schalke 1:1
Frankfurt-Düsseldorf 2:0
Freiburg-Augsburg 1:2
Hamburg-Wolfsburg 0:0
Bremen-Hoffenheim 1:1 (Damit die Hoffenheimer fast abgestiegen sind)

,-)
#
J_Boettcher schrieb:
Unser Koeffizient ist nach 6 Jahren Abstinenz ja auch nicht so toll.

Wobei man hier sagen muss, dass der Koeffizient ja immerhin ein Grundkoeffizient enthält (5-Jahreswertung Deutschland geteilt durch 5 eben, also Durchschnitt), der liegt nach dieser Saison wohl bei knapp unter 16 (Zu Saisonbeginn noch etwas über 15).

Mit einem Koeffizient bei 16 liegt man immerhin noch vor Dinamo Bukarest oder Feyenoord. Diese Saison hätte dieser Koeffizient tatsächlich auch gereicht, um gesetzt zu sein. Das kann aber nä. Jahr anders sein, weil die Schnittstelle zwischen Gesetzt und Ungesetzt die letzten Jahre immer in etwa bei dem Bereich gelegen hat.
#
legolasthai schrieb:
Fakten zählen:

VFB und Nürnberg können nicht mehr in die CL Quali kommen.
Mainz und Wolfburg wegen TV auch eigentlich nicht mehr (dies ist kein Fakt)

Fakt ist:

Der SGE Fan steht vor der Entscheidung sich mit der EL zu begnügen und ab heute immer zu Schalke zu halten oder zu pokern und gegen S04 zu sein und den CL Quali Platz noch im Blick zu haben.

Fakt ist:

Wir haben aus den zwei 6-Punkte Spielen um Europa gegen Schalke und Mainz 4 Punkte mitgenommen und darauf kann man echt aufbauen.

Fakt ist: Wir können immer noch den vermaledeiten und sagenumwobenen (aus letztjähriger Sicht) und zerknirschenden und nicht-gewollten 7. Platz ergattern.

Fakt ist... ... dass ich persönlich mit der EL zufrieden wäre wenn sie mir jetzt jemand anböte im Vergleich zur 35% Chance auf die CL Quali. 3 Punkte und eine besseres TV in 3 Spielen aufzuholen ist nicht so leicht...

Fakt ist:
Schalke spielt noch gegen Glafbach und VFB Und Freiburg. Alle 3 haben noch den EL Platz im Blick

Freiburg spielt noch gegen Augsburg und Fürth und wir sich somit wohl qualifizieren. Für die EL.

Gladbach holt noch 0 Punkte gegen Bayern am letzten Spieltag und spielt davor gegen Schalke und Mainz.

Hamburg spielt gegen wiedererstarkte Wolfsburger, abstiegskämpfende Hoppenheimer und Leverkusen... 4 bis 6 Punkte.

Mainz, Wolfburg, Stuttgart und Nürnberg werden in 3 Partien keine 6 Punkte und das TV gegen uns aufholen. Mainz im Extremfall bei 3 Siegen wobei Mainz noch gegen Hannover, Gladbach und den VFB ran muss...

Fazit: 50 Punkte reichen! 4 Punkte aus 3 Spielen!!!

Fakt it, mit 7 Punkte sind wir auf jeden Fall mindestens in der EL, egal wie die anderen spielen.
#
SGE_Werner schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Unser Koeffizient ist nach 6 Jahren Abstinenz ja auch nicht so toll.

Wobei man hier sagen muss, dass der Koeffizient ja immerhin ein Grundkoeffizient enthält (5-Jahreswertung Deutschland geteilt durch 5 eben, also Durchschnitt), der liegt nach dieser Saison wohl bei knapp unter 16 (Zu Saisonbeginn noch etwas über 15).

Mit einem Koeffizient bei 16 liegt man immerhin noch vor Dinamo Bukarest oder Feyenoord. Diese Saison hätte dieser Koeffizient tatsächlich auch gereicht, um gesetzt zu sein. Das kann aber nä. Jahr anders sein, weil die Schnittstelle zwischen Gesetzt und Ungesetzt die letzten Jahre immer in etwa bei dem Bereich gelegen hat.

ich glaubs Dir einfach mal

nächste Woche hätte ich aber lieber einen Bremer Sieg, damit sie durch sind und sich gegen uns nicht mehr so reinhängen. Wobei die nach der Kacksaison sicher einem Heimsieg gegen uns wollen. Kommt unserem Spiel ja durchaus entgegen.
#
SGESeph schrieb:
Matzel schrieb:
Nun, auch weiterhin gehe ich davon aus, dass 51 Punkte reichen werden.

Habe es mal durchgerechnet, 50 sollten auch reichen. Gegen die Falltuna muss gewonnen werden, gegen Wolfsburg reicht ein Unentschieden. Gegen Bremen gibt es traditionell eine Klatsche daheim.

Immer diese Räubergeschichten. Die Bilanz der letzten 5 Jahe in Bremen:

S-N-N-S-U
#
Nur mal so als Schnupperkurs-Einordnung, wer denn so z.B. in den anderen Ligen auf den Europa-League-Plätzen steht oder z.B. durch den Pokal durchaus qualifiziert wäre...

Wigan Athletic
Tottenham Hotspurs
AS Saint-Etienne
Swansea City
OSC Lille
OGC Nizza
AC Florenz
AS Rom
Lazio Rom
Vitesse Arnheim
Twente Enschede
Sporting Braga
GD Estoril
FC St. Gallen
FC Sion
FC Malaga
FC Valencia
Bursaspor
Besiktas Istanbul
Rubin Kasan
Spartak Moskau
Machatschkala
FC Brügge
Randers FC
Aalborg BK
Asteras Tripolis
Atromitos Athen
Lok Zagreb
NK Rijeka
FC Motherwell
Inverness CT

usw. , übrigens wären nach aktuellem Stand wohl beinahe niemand in der Gruppenphase direkt am Start. Somit könnte man als 5. Deutschlands mehr als nur ein Schnäppchen machen, wenn Bayern den Pokal holt.
#
Ich sag gegen Düsseldorf gewinnen und gegen Bremen ein Punkt holen und zum krönenden Abschluss 5:0 gg Golfsburg gewinnen, dann haben wir die Europa League sicher.
Am besten wärs wenn wir die Europa League schon am 33.Spieltag in Bremen alles klarmachen können.
#
mitsubishi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mitsubishi schrieb:
Wettbewerbsverzerrung allez!

Heutige Bauern-Aufstellung gegen Freiburg:
Starke - Rafinha , van Buyten , Boateng , Contento - Tymoshchuk , Luiz Gustavo - Can , Pizarro , Shaqiri - Mandzukic

(Auch nicht schlecht die Reservebank:
Neuer,Dante,Alaba,Javi Martinez,Ribery,Robben,Gomez)

Schwachsinn. Die Bazis schenken nichts ab. Die wollen den Doofmunder Punkterekord so hoch wie möglich überbieten und alle RR-Spiele gewinnen.

Erst denken dann posten!    

Schlechter kann Osram nicht aufstellen, ausser er spielt selber. Wenns für Freiburg reicht, gut.
Obs Schwachsinn  ist, sehen wir nach dem Spiel, großer Hellseher.

na und?
solange es nicht gegen die pillendreher oder die biene majas geht, reicht das relativ locker.
#
am letzten spieltag schießen flum und rosenthal die eintracht auf platz 4.
wie geil wäre das?
#
SGE_Werner schrieb:

[KLUGSCHEI**-MODUS]

Die genaue Begründung ist eigentlich eine andere. Bis vor wenigen Jahren setzte sich der Team-Koeffizient, der für die Setzliste entscheidend ist, zusammen aus Teampunkten + 1/2 gesamte Landespunkte. Dann, wenn ich mich recht erinnere, auch mal für ein Jahr Teampunkte + 1/3 Landespunkte und mittlerweile sind wir bei Teampunkten + 1/5 Landespunkte. Da sich die Landespunkte als Summe über 5 Jahre ergeben, entspricht der Landesbonus dann zufälligerweise der durchschnittlichen Landespunktzahl.

[/KLUGSCHEI**-MODUS]

Wo wir im Falle des Falles einsortiert würden, sieht man z.B. hier: zwischen NEC Nijmegen, MSK Zilina, Académica Coimbra und Wisla Kraków. Sprich: tendenziell Mannschaften aus Ländern der zweiten Reihe, die ab und zu schon mal in Europa ein paar Pünktchen sich verdient haben.
#
Also insgesamt betrachtet wird das für uns trotz des vermeintlich leichten Restprogramms sicher noch ne schwere Nummer ins europäische Geschäft zu kommen. Wenn wir die letzen 3 Spieltage mal nüchtern betrachten, sind zumindest Düsseldorf und Bremen verdammt gegen uns zu gewinnen, wenn beide nächstes Jahr sicher in der BuLi spielen wollen.
Bei WOB ist die Saison ja im Prinzip gelaufen aber grade die schätze ich von den letzten 3 Gegnern am schwersten zu spielen ein.
Ich glaube es kommt zum Endspiel um Europa am letzten Spieltag im Waldstadion...
#
SGE_Jonah schrieb:
Ich sag gegen Düsseldorf gewinnen und gegen Bremen ein Punkt holen und zum krönenden Abschluss 5:0 gg Golfsburg gewinnen, dann haben wir die Europa League sicher.
Am besten wärs wenn wir die Europa League schon am 33.Spieltag in Bremen alles klarmachen können.

Und ich sag .. mit 3 Punkten aus den letzen Spielen haben wir die EL ebenso sicher. Das entscheidene Spiel wird wohl am 34. Spieltag Schalke-Freiburg werden.
#
Alphakeks schrieb:
SGESeph schrieb:
Matzel schrieb:

Habe es mal durchgerechnet, 50 sollten auch reichen. Gegen die Falltuna muss gewonnen werden, gegen Wolfsburg reicht ein Unentschieden. Gegen Bremen gibt es traditionell eine Klatsche daheim.

Denke auch, dass genau 50 Punkte reichen könnten. Gladbach und Hamburg werden noch maximal je 6 Punkte holen, und dann bei 50 Punkten mit schlechterer Tordifferenz landen. Und auch Hannoi kommt nicht mehr ran, wenn wir noch 4 Punkte holen.

Ein Sieg und ein Unentschieden aus den letzten drei Partien, das MUSS doch gehen. Duseldorf und die Fischköppe haben beide einen echten Anti-Lauf, fast schon (tas)manisch. Da brauchts ein frühes Tor, und die knicken ein. Ich setze im Zweifelsfall dann am Ende auch noch auf die Charakterschwäche der bis dahin um nix mehr spielenden VW-Betriebstruppe.

Also ich bleibe bei meinen 51 Punkten - denn ich traue dem HSV durchaus zu, noch 7 Punkte zu holen (gegen Wolfsburg ist ein Unentschieden drin, Hoffenheim ist - trotz Abstiegskampfes - zu schlagen und Leverkusen hat am letzten Spieltag wohl eher keine Lust mehr). Am besten wir gewinnen die nächsten beiden Spiele und haben am 18.5. einen entspannten Nachmittag...
#
Matzel schrieb:
Alphakeks schrieb:
SGESeph schrieb:
Matzel schrieb:

Denke auch, dass genau 50 Punkte reichen könnten. Gladbach und Hamburg werden noch maximal je 6 Punkte holen, und dann bei 50 Punkten mit schlechterer Tordifferenz landen. Und auch Hannoi kommt nicht mehr ran, wenn wir noch 4 Punkte holen.

Ein Sieg und ein Unentschieden aus den letzten drei Partien, das MUSS doch gehen. Duseldorf und die Fischköppe haben beide einen echten Anti-Lauf, fast schon (tas)manisch. Da brauchts ein frühes Tor, und die knicken ein. Ich setze im Zweifelsfall dann am Ende auch noch auf die Charakterschwäche der bis dahin um nix mehr spielenden VW-Betriebstruppe.

Also ich bleibe bei meinen 51 Punkten - denn ich traue dem HSV durchaus zu, noch 7 Punkte zu holen (gegen Wolfsburg ist ein Unentschieden drin, Hoffenheim ist - trotz Abstiegskampfes - zu schlagen und Leverkusen hat am letzten Spieltag wohl eher keine Lust mehr). Am besten wir gewinnen die nächsten beiden Spiele und haben am 18.5. einen entspannten Nachmittag...

gladbach hat ein hammerprogramm..mit schalke, mainz und dann die bayern..uiuiui...
und der hsv..naja...ich hab immer das gefühl,die überschätzen sich manchmal schön..haben schon nahc zwei gewonnen spielen von ner serie gesprochen etc..dass die davor grandios 2:9 in münchen untergegangen sind..hahaha
und nu gestern auf schalke verloren..ich würd momentan drauf wetten,dass der hsv gegen hoffenheim verliert...
#
Bremen hat Arnautovic und Elia für den Rest der Saison suspendiert. Das Team fällt auseinander, der Vorstand kann/will nicht handeln. Das macht alles einen sehr skibbesken Eindruck auf mich.
Ich denke, dass ein Sieg gegen die Fortuna die Vorentscheidung ist (BMG & HSV gewinnen nicht), gegen Werder wird alles klar gemacht. Gegen Wolfsburg wird es dann nur noch spannend, wenn Schalke gegen Freiburg etwas liegen lässt. Dann ist der ganz große Traum sogar noch möglich.

Teilen