>

Restspiele der EL Kandidaten

#
Sheik_Yerbouti schrieb:
das restprogramm der fohlenlasagne gefällt mir.  


Sehr geil die holen maximal noch 2 Punkte
#
Wenn man die Ergebnisse der Bauern, in den letzten Wochen, so sieht, dann sind wir mit dem 0:1 noch gut weggekommen! Umso ärgerlicher, dass wir in Augsburg so versagt haben!
#
Wir spielen noch gegen 2 Teams, die eine absolut unterirdische RR spielen. Die Bremer richtig grottig, genauso wie Düsseldorf. Wir zeigen trotz der mässigen RR doch hin und wieder, dass wir was draufhaben. Schalke spielt noch gegen ALLE EL- Aspiranten. Gladbach auch noch den einen oder anderen Brocken.
#
Adler-Fan79 schrieb:
Wenn man die Ergebnisse der Bauern, in den letzten Wochen, so sieht, dann sind wir mit dem 0:1 noch gut weggekommen! Umso ärgerlicher, dass wir in Augsburg so versagt haben!


sehe ich auch so, das 0:1 gegen die bayern ist umso höher zu bewerten, hätte nie gedacht das sich 96 zuhause so "abschlachten" lässt.


ärgerlicher als die augsburg nierderlage find ich die verschenkten punkte gegen stuttgart. augsburg war im spiel klar besser also verdiente niederlage.
aber die 3 punkte gegen den vfb hätten am main bleiben müssen.
#
Wenn man eins mit Sicherheit sagen kann, dann dass die Eintracht keine "leichteren Gegner" hat, denn für uns ist Augsburg genauso oder ein schlimmeres Hinderniss wie Schalke, Leverkusen oder Dortmund.
#
Das wird bis zum letzten Spieltag ne ganz enge sache. gerade weil soviel noch gegeneinander spielen. und niemand wird seine 4 spiele gewinnen. keiner von den EL anwärtern.
Es könnte sogar schon sein, das 6-7 Punkte für uns reichen um dabei zu sein. Gerade wegen dem ganzen "6-Punktespielen" die es noch für alle gibt.

abwarten tee trinken...
#
etienneone schrieb:
Wenn man eins mit Sicherheit sagen kann, dann dass die Eintracht keine "leichteren Gegner" hat, denn für uns ist Augsburg genauso oder ein schlimmeres Hinderniss wie Schalke, Leverkusen oder Dortmund.


Du kannst Bremen und Düsseldorf nicht mit Augsburg vergleichen. Augsburg spielt eine richtig gute RR. Glauben an sich, die eigene Stärke, Laufbreitschaft und Willen. All das kann man von Bremen und Ddorf nicht behaupten. Insofern glaub ich, unter Berücksichtigung, dass wir das gleiche Engagement wie gegen die Bayern oder gestern gegen Schalke an den Tag legen, noch die nötigen Punkte fpr Europa holen.
#
Robsvl schrieb:


abwarten tee trinken...



   
#
Schalke 04: Hamburg (H),Gladbach (A),Stuttgart (H),Freiburg (A)

Mit das schwerste Restprogramm, gegen 3 direkte Gegner um dem Kampf um Europa und Stuttgart hat sein letztes Heimspiel gegen S06 das wollen die auch nicht verlieren.
-----------------------------------------------------------------------------------
SC Freiburg: Bayern (A),Augsburg (H),Fürth (A),Schalke (H)

Das mit abstand leichteste Restprogramm laut Papier, aber gegen die Bayern ist ja in dieser Spielzeit kein Kraut gewachsen....... Von Augsburg können wir ja noch ein Lied von singen, Fürth dürft wohl bis dahin auch rechnerisch abgestiegen sein aber auch die wollen noch ein Heimspiel gewinnen. Und zum schluss ein Endspiel gegen Schulden 06.
-----------------------------------------------------------------------------------
Eintracht: Mainz (A),Düsseldorf (H),Bremen (A),Wolfsburg (H)

Unser Restprogramm ist durchaus machbar, Mainz spielt nicht gerade die beste Rückrunde, Düsseldorf ist auswärts nur 17!, Bremen wird hoffentlich den Klassenerhalt bis zum 33 geschafft haben und nur noch die Horror Spielzeit ab zu Hagen und zum letzten Spieltag gegen Wolfsburg wo Russ und Lakic uns nach Euopa schiessen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Gladbach: Wolfsburg (A),Schalke (H),Mainz (A),Bayern (H)

Auch hier ist das Restprogramm nicht von schlechten Eltern
Wolfsburg ist ein wenig unberechenbar wenn die wollen können sie, aber meist wollen sie nicht. Gegen Schalke und Mainz gleich 2 Gegner um Europa und zum schluss die Bayern.
-----------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Schalke (A),Wolfsburg (H),Hoffenheim (A),Leverkusen (H)

Hamburg wird das Spiel gegen die Bayern noch zu Spüren bekommen ich sage nur Tordifferenz derzeit -10, aber sie Spielen noch gegen Hoppenheim da ist so manches Tor noch auf zu holen.

auch hier ist das Restprogramm mittelschwer, aber wir sprechen hier vom HSV und von allen hätten sie es am wenigsten verdient nach Europa zu fahren.

--------------------------------------------------------------------------------
Mainz: Eintracht (H),Hannover  (A),Gladbach (H),Stuttgart (A)

Mainz hat 6 Punkte Rückstand auf uns und Platz 6. Wenn die nächste Woche nicht gewinnen war's das mit Europa. Nur noch geringe Chancen räume ich ihnen ein und das sie es schaffen gleich noch an 3 Mannschaften vorbei zu ziehen.
--------------------------------------------------------------------------------
#
Robsvl schrieb:


abwarten tee trinken...


...und bitte alle 4 Spiele so wie gestern mit 1:0 über die Bühne bringen, den Ball irgendwie reinwuchten bei den Gegnern...  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
glaub ich, unter Berücksichtigung, dass wir das gleiche Engagement wie gegen die Bayern oder gestern gegen Schalke an den Tag legen, noch die nötigen Punkte fpr Europa holen.  


Nur der das schwarzgedruckte macht mir sorgen. Wo war diese Einstellung gegen Augsburg und was lässt dich glaube, dass Bremen und Düsseldorf mit Angst im Nacken uns nicht niederkämpfen?
#
etienneone schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
glaub ich, unter Berücksichtigung, dass wir das gleiche Engagement wie gegen die Bayern oder gestern gegen Schalke an den Tag legen, noch die nötigen Punkte fpr Europa holen.  


Nur der das schwarzgedruckte macht mir sorgen. Wo war diese Einstellung gegen Augsburg und was lässt dich glaube, dass Bremen und Düsseldorf mit Angst im Nacken uns nicht niederkämpfen?


Bremen ist tot. Da geht gar nichts mehr. Kenne einen Werder-Fan und der sagt mir seit Wochen, dass die absteigen werden. Skibbeske Atmosphäre an der Weser.

Und zum Spiel gegen Augsburg: da haben wir (polemisch gesagt) zu 8 gespielt.
#
etienneone schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
glaub ich, unter Berücksichtigung, dass wir das gleiche Engagement wie gegen die Bayern oder gestern gegen Schalke an den Tag legen, noch die nötigen Punkte fpr Europa holen.  


Nur der das schwarzgedruckte macht mir sorgen. Wo war diese Einstellung gegen Augsburg und was lässt dich glaube, dass Bremen und Düsseldorf mit Angst im Nacken uns nicht niederkämpfen?


Erstens haben die Augsburger auch gegen H96 Chancen in Hülle und Fülle vergeben und waren die klar bessere Mannschaft. Auch wenn wir wirklich schwach waren, relativiert sich die Leistung in meinen Augen, wenn man sieht, welche Mannschaften in der RR große Probleme gegen Augsburg hatten.
Warum sollen die Bremer, die 9 Spiele wirklich richtig schwach spielen, so spielen wie die Augsburger? Voller Selbstvertrauen? Vollgas nach vorne? Zweikampstark? Ohne haarsträubende ABwehrfehler?
Wir haben in den letzten 3 Spielen 2 gute Spiele und ein schlechtes Spiel abgeliefert. Die Mannschaft hat gesehen, dass sie mithalten kann, WENN sie Volldampf geht und ihre Stärken ausspielt. Insofern sind die letzten Spiele richtig gut gelaufen: Zweimal mithalten gegen Spitzenteams, einmal die Arroganz aus dem Kopf rausbekommen. Hoffe ich jedenfalls...  
#
etienneone schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
glaub ich, unter Berücksichtigung, dass wir das gleiche Engagement wie gegen die Bayern oder gestern gegen Schalke an den Tag legen, noch die nötigen Punkte fpr Europa holen.  


Nur der das schwarzgedruckte macht mir sorgen. Wo war diese Einstellung gegen Augsburg und was lässt dich glaube, dass Bremen und Düsseldorf mit Angst im Nacken uns nicht niederkämpfen?


Gegen Augsburg war die Mannschaft überrascht über die heftige Gegenwehr, und bekam dann kein Bein auf den Boden. Das könnte in dieser Art auch gegen Falltuna passieren, aber ich sehe es eher nicht gegen Bremen. Die werden, bis sie gegen uns spielen, den Klassenerhalt in der Tasche haben und dann möglichst verletzungsfrei die Saison beenden. Der Bremer Mannschaft unterstelle ich geringe Kampf-Qualitäten. Haben halt viele Söldner, denen vollkommen egal ist, ob Bremen absteigt oder nicht (Lukimya, Arnautovic, Elia, de Bruyne...).

Ich setze viel darauf, dass uns in den letzten beiden Spielen (Wolfsburg, Bremen) zwei charakterschwache Teams, für die es um nix mehr geht, ohne viel Gegenwehr die Punkte überlassen. Und dann noch 1-3 Punkte aus den Partien gegen die Bonbonwerfer und die Schauspieltruppe, und es dürfte langen.
#
Den größten Nachteil sehe ich bei unserer Drucksituation. Wir haben keinen Druck. Die Mannschaft hat bisher ne tolle Sason gespielt. Sicherlich waren da auch schlechtere Spiele dabei. Aber Aufsteiger mit 45 Punkten und Platz 6 nach dem 30. Spieltag. Das hätte von uns doch keiner zu träumen gewagt.

Im krassen Gegensatz zu uns steht Schalke. Die haben Druck und können damit, historisch gesehen, genauso gut umgehen, wie wir ohne Druck. Überhaupt nicht.

Wichtig wird sein, dass wir die Mainzer nächste Woche schlagen. Somit bleiben wir mindestens auf Platz 6 und die sind so gut wie raus.

Bei den Freiburgern muss man sehen, ob die nach dem Pokalhalbfinale einen Knacks mitbekommen haben und jetzt hoffentlich einbrechen. Außedem hat man das Gefühl, dass die halbe Freiburger Mannschaft schon Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben hat und da nicht mehr alle voll bei der Sache sind.

Gladbach hat diese Saison spielerisch nicht überzeugt und es ist eine Frechheit, dass die so viele Punkte beisammen haben. Da war überwiegend mehr Glück als Verstand dabei. Gerade deshalb sind die so gefährlich.

Der HSV mit nun zwei Siegen in Folge, die auch nur teilweise überzeugend waren. Aber die hab ich noch auf dem Zettel. Denen wird ihr Torverhältniss zum Verhängnis.

Mit ne ganz enge und spannende Kiste, ich hoffe mit nem Happy End. Also, mit der Eintracht als strahlendem Sieger.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Den größten Nachteil sehe ich bei unserer Drucksituation. Wir haben keinen Druck.


Da würde ich, mit Verlaub, widersprechen. Gerade im Spiel gegen Augsburg meine ich erkannt zu haben, dass die Mannschaft gemerkt hat "hoppla, hier gibt es heute was zu verlieren". Ich habe in der Augsburg-Leistung keine Gleichgültigkeit wegen fehlenden Drucks, sondern eher "Angst vor der eigenen Courage" wegen des Verspielens einer historischen Chance gesehen. Ich glaube, die Mannschaft hat Schiss, sich um die Früchte der Saison zu bringen. Sicher, vor der Saison hat kein einziger den EL-Platz gefordert, aber wenn wir jetzt am Ende siebter werden, dann wäre bei der Mannschaft sicher Enttäuschung vorhanden.
#
Alphakeks schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Den größten Nachteil sehe ich bei unserer Drucksituation. Wir haben keinen Druck.


Da würde ich, mit Verlaub, widersprechen. Gerade im Spiel gegen Augsburg meine ich erkannt zu haben, dass die Mannschaft gemerkt hat "hoppla, hier gibt es heute was zu verlieren". Ich habe in der Augsburg-Leistung keine Gleichgültigkeit wegen fehlenden Drucks, sondern eher "Angst vor der eigenen Courage" wegen des Verspielens einer historischen Chance gesehen. Ich glaube, die Mannschaft hat Schiss, sich um die Früchte der Saison zu bringen. Sicher, vor der Saison hat kein einziger den EL-Platz gefordert, aber wenn wir jetzt am Ende siebter werden, dann wäre bei der Mannschaft sicher Enttäuschung vorhanden.



So war es auch gestern die ersten 20 Minuten. Knackpunkt war der gehaltene Elfer.
Ich hoffe und glaube, dass dies auch der Startschuss fuer ein erfolgreiches Saisaonende war.
#
Timberland schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
das restprogramm der fohlenlasagne gefällt mir.  


Sehr geil die holen maximal noch 2 Punkte


Das hat man glaub ich 2011 auch gedacht...
#
Mainz rechne ich nicht mehr. Die können mit 6 Punkten Rückstand vielleicht noch den ein oder anderen einholen aber nicht mehr unter die ersten 6 kommen.
#
Spannende Sache. Deswegen mag ich Fußball  
Aber egal wie es ausgeht, war es für mich schon jetzt eine gute Saison mit vielen schönen Momenten, von denen man vor 1-2 Jahren nichtmal träumen konnte. Europapokal wäre natürlich noch das Sahnehäubchen und auch durchaus realistisch.

Sehr nett, dass sich alle Kandidaten noch ordentlich die Punkte klauen. Zwei Siege könnten da locker reichen. Wenn alles halbwegs "normal" läuft, glaube ich schon, dass Schalke sich den 4. Platz sichert und uns gleichzeitig drei Konkurrenten vom Leib hält.

Hamburg und Gladbach holen maximal noch 6 Punkte, behaupte ich einfach mal. Dass Hamburg überhaupt noch mitmischt, ist eigentlich ein schlechter Witz. Nächste Woche nicht gegen Mainz verlieren und die sind auch aus dem Rennen. Nürnberg hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr auf dem Zettel, aber sollten die nachher gewinnen, sind die ja sogar zwei Punkte vor Mainz.

Eben nachgesehen, Nürnberg noch gegen Hoffenheim, Leverkusen, Düsseldorf und Bremen. Die könnten echt noch oben angreifen. Aber ich bleib dabei: mit zwei Siegen sind wir durch und die sollten drin sein    


Teilen