>

Restspiele der EL Kandidaten

#
SGE_Werner schrieb:
Mein Tipp hat jetzt ergeben, dass wir 6. werden, bei gleicher Tordifferenz wie Mainz, die dank der weniger geschossenen Tore 7. werden. Das ist aber bitter.    


Das hast Du dann aber schön mit Absicht so getippt, um den Mainzern eins auszuwischen. Du gehst ja von einem Unentschieden am Sonntag aus (anderer Thread). Folglich holen wir nur 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen und Mainz gewinnt alles?! Eher Wunschdenken.
#
SGE_Werner schrieb:
Mein Tipp hat jetzt ergeben, dass wir 6. werden, bei gleicher Tordifferenz wie Mainz, die dank der weniger geschossenen Tore 7. werden. Das ist aber bitter.    


Mit nem dummen Gesicht das schlechtere Torverhältnis zur Eintracht anzugucken, kennen die Mainzer ja schon.....
#
eagle_hb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mein Tipp hat jetzt ergeben, dass wir 6. werden, bei gleicher Tordifferenz wie Mainz, die dank der weniger geschossenen Tore 7. werden. Das ist aber bitter.    


Das hast Du dann aber schön mit Absicht so getippt, um den Mainzern eins auszuwischen. Du gehst ja von einem Unentschieden am Sonntag aus (anderer Thread). Folglich holen wir nur 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen und Mainz gewinnt alles?! Eher Wunschdenken.



Natürlich hab ich das mit Absicht getippt. Nein, ich hab eben auch realistisch getippt. Da wurde Schalke 4. , wir 5. und Freiburg 6. (womit ich hochzufrieden wäre, weil es auch m.E. die Saisonleistungen einigermaßen zeigt) , dabei habe ich uns gerade mal einen Sieg und drei Unentschieden getippt. Aber das Restprogramm der Gegner ist einfach schwerer als unseres. Die 6 Punkte, die hier gefordert wurden, sind für mich auch der Maßstab. Alles darunter und wir haben es uns selbst zuzuschreiben, wenn wir 7. oder 8. werden oder noch schlechter. Haben wir am Ende 51 Punkte oder auch 52 Punkte und es reicht nicht, dann lag das eher an überraschend starken Ergebnissen der anderen.
#
eagle_hb schrieb:
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
legolasthai schrieb:
steps82 schrieb:
meiner meinung ist die rechnung gazn einfach. wir haben alles selbst in der hand.
wir holen 9 oder mehr punkt bedeutet das cl-quali
7-8 wäre el
6 oder weniger müssen wir ganz viel glück haben damit es noch reicht, aber davon ist nicht auszugehen.

für uns wird entscheidend sein wie sich schalke in den 4 spielen schlägt (4 unentschieden wäreb das optimum   ) und ob einer der 4 konkurrenten eine serie hinlegen kann.


Wenn nur einer ne Serie hinlegt ist das auch kein Problem. Wenn 2 ne Serie hinlegen können wir auch noch 6. werden. Erst wenn 3 eine Serie hinlegen sind wir raus.  



warum sollte überhaupt einer plötzlich ne serien hinlegen? es gibt doch absolut keine anzeichen dafür dass es im endspurt  anders läuft als die bisherige saison, hat dieser spieltag doch auch wieder gezeigt. ich bleib dabei: 6 punkte und platz 6 is sicher. vllt reichen sogar schon 4...


anzeichen gibt es keine, das ist richtig, nur ist ja nicht gesagt das so weiter geht.
49 punkte reichen nie und nimmer für platz 6 und 51 reichen mit viel dusel, dahängt vieles dann von schalke ab wie die gegen die 3 konkurrenten spielen.


Ich glaub du hast da ernsthaft einen kleinen Denkfehler ... gewinnt Schalke fällt einer aus dem rennen ... verliert schalke (bestenfalls alle 3 Spiele) fallen die Schalker bei nem Unentschieden treten alle auf der Stelle.

Demnach kann es durchaus sein das Schalke 12 Punkte holt ... hat uns damit aber 3 weitere konkurrenten vom Hals gehalten (die können dann ja maximal nur noch 9 Punkte holen) Da Garantiert nicht alle nun Ihre Spiele gewinnen gehen wir mal davon aus das schiedlichfriedlich alle genau 6 Punkte holen ... peng sind wir 5ter ... für den fall das Bayern so weitermacht und Freiburg das Torverhältnis verhagelt.

Also reichen genau die 51 Punkte !!! Also dein "Nie und nimmer" ist hoch gegriffen.


ich hatte geschrieben das 49 punkte nie und nimmer reichen. erst lesen, dann meckern.


Sorry ... stimmt. Ich hab ja nicht gemeckert Ich glaube jedoch das es am ende wirklich so sein wird das man mit 6 Punkten = 51 Punkten keinen dusel braucht sondern drin ist in der EL.

Is ja auch wurscht ... wir werdens sehen und das wird verdammt viel Nerven kosten.  


Es ist relativ einfach: 2 Siege für EL und 3 Siege für CL. Im Normalfall wird das reichen.

2 Siege aus den 4 Spielen darf man von der Mannschaft erwarten. Wenn 51 Punkte nicht reichen sollten, dann ist auch okay. Aber 2 Siege sind meiner Meinung nach ein Muss.


die 2 Siege werden schon hart genug.
Ich könnt mir vorstellen das wir 2 unentschieden und 1 Sieg einfahren.

So einfach ist unser Restprogramm nicht. Mainz will die letzte Chance wahren um die Internationalen Platze mit zu spielen. Düsseldorf und Bremen könnten noch massiv in den Abstiegskampf eingreifen und Wolfsburg scheint auch nicht wirklich abschenken zu wollen.

Also ich hab auch nur bedingt Probleme damit das Schalke die Serie startet und uns hilft den Rest auf Abstand zu halten ... also ich bin da echt gerade hin und hergerissen. Keine Ahnung wie stabil die unsrigen sind um das (allein) durch zu ziehen ... oder ob man wirklich drauf hofft das wir durch Schalke hilfe bekommen dafür aber deutlich mehr luft für die EL Plätze zu haben.

Das beste wird sein wir holen 12 Punkte ... das kostet am wenigsten nerven und bringt den maximalen Erfolg  
#
eagle_hb schrieb:
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
legolasthai schrieb:
steps82 schrieb:
meiner meinung ist die rechnung gazn einfach. wir haben alles selbst in der hand.
wir holen 9 oder mehr punkt bedeutet das cl-quali
7-8 wäre el
6 oder weniger müssen wir ganz viel glück haben damit es noch reicht, aber davon ist nicht auszugehen.

für uns wird entscheidend sein wie sich schalke in den 4 spielen schlägt (4 unentschieden wäreb das optimum   ) und ob einer der 4 konkurrenten eine serie hinlegen kann.


Wenn nur einer ne Serie hinlegt ist das auch kein Problem. Wenn 2 ne Serie hinlegen können wir auch noch 6. werden. Erst wenn 3 eine Serie hinlegen sind wir raus.  



warum sollte überhaupt einer plötzlich ne serien hinlegen? es gibt doch absolut keine anzeichen dafür dass es im endspurt  anders läuft als die bisherige saison, hat dieser spieltag doch auch wieder gezeigt. ich bleib dabei: 6 punkte und platz 6 is sicher. vllt reichen sogar schon 4...


anzeichen gibt es keine, das ist richtig, nur ist ja nicht gesagt das so weiter geht.
49 punkte reichen nie und nimmer für platz 6 und 51 reichen mit viel dusel, dahängt vieles dann von schalke ab wie die gegen die 3 konkurrenten spielen.


Ich glaub du hast da ernsthaft einen kleinen Denkfehler ... gewinnt Schalke fällt einer aus dem rennen ... verliert schalke (bestenfalls alle 3 Spiele) fallen die Schalker bei nem Unentschieden treten alle auf der Stelle.

Demnach kann es durchaus sein das Schalke 12 Punkte holt ... hat uns damit aber 3 weitere konkurrenten vom Hals gehalten (die können dann ja maximal nur noch 9 Punkte holen) Da Garantiert nicht alle nun Ihre Spiele gewinnen gehen wir mal davon aus das schiedlichfriedlich alle genau 6 Punkte holen ... peng sind wir 5ter ... für den fall das Bayern so weitermacht und Freiburg das Torverhältnis verhagelt.

Also reichen genau die 51 Punkte !!! Also dein "Nie und nimmer" ist hoch gegriffen.


ich hatte geschrieben das 49 punkte nie und nimmer reichen. erst lesen, dann meckern.


Sorry ... stimmt. Ich hab ja nicht gemeckert Ich glaube jedoch das es am ende wirklich so sein wird das man mit 6 Punkten = 51 Punkten keinen dusel braucht sondern drin ist in der EL.

Is ja auch wurscht ... wir werdens sehen und das wird verdammt viel Nerven kosten.  


Es ist relativ einfach: 2 Siege für EL und 3 Siege für CL. Im Normalfall wird das reichen.

2 Siege aus den 4 Spielen darf man von der Mannschaft erwarten. Wenn 51 Punkte nicht reichen sollten, dann ist auch okay. Aber 2 Siege sind meiner Meinung nach ein Muss.


das mit den 2 siegen seh ich ähnlich.
zu hause gegen düsseldorf, da haben wir eh noch die ein oder andere rechnung offen. und wolfsburg am letzten spieltag, da brennt die hütte, da sollte der sack zu gemacht werden.
die beiden auswärtsspiele wären dann quasi zubrot.

aber ich bin immer noch für 12 punkte und cl-quali  ,-)
#
Cyrillar schrieb:


Das beste wird sein wir holen 12 Punkte ... das kostet am wenigsten nerven und bringt den maximalen Erfolg    


Meinetwegen, dann machen wir es halt so.
#
Pro 12 Punkte
#
SGE_Werner schrieb:
eagle_hb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mein Tipp hat jetzt ergeben, dass wir 6. werden, bei gleicher Tordifferenz wie Mainz, die dank der weniger geschossenen Tore 7. werden. Das ist aber bitter.    


Das hast Du dann aber schön mit Absicht so getippt, um den Mainzern eins auszuwischen. Du gehst ja von einem Unentschieden am Sonntag aus (anderer Thread). Folglich holen wir nur 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen und Mainz gewinnt alles?! Eher Wunschdenken.



Natürlich hab ich das mit Absicht getippt. Nein, ich hab eben auch realistisch getippt. Da wurde Schalke 4. , wir 5. und Freiburg 6. (womit ich hochzufrieden wäre, weil es auch m.E. die Saisonleistungen einigermaßen zeigt) , dabei habe ich uns gerade mal einen Sieg und drei Unentschieden getippt. Aber das Restprogramm der Gegner ist einfach schwerer als unseres. Die 6 Punkte, die hier gefordert wurden, sind für mich auch der Maßstab. Alles darunter und wir haben es uns selbst zuzuschreiben, wenn wir 7. oder 8. werden oder noch schlechter. Haben wir am Ende 51 Punkte oder auch 52 Punkte und es reicht nicht, dann lag das eher an überraschend starken Ergebnissen der anderen.



Ich muss aber zugeben, der Wunsch hätte einen schönen Beigeschmack.

2 Siege bzw. 6 Punkte kann man von der Mannschaft erwarten und ich glaube auch, dass diese reichen würden, sofern wir keine hohen Niederlagen kassieren (Torverhältnis könnte ja auch noch wichtig werden). Wenn wir mit 51 Punkte 7ter werden und der 6te 52 Punkte hat, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. 100% Zustimmung!  

Aber ich glaube, wir haben eine exzellente Ausgangsposition, die wir mit einem Sieg in Mainz vorentscheidend ausbauen könnten. Ein Unentschieden wäre auch gut. Dazu ein Heimspiel zum Schluss. Die Jungs müssen jetzt einfach die Chance am Schopfe packen und noch 4 Mal Gas geben. Dann klappt das auch. ,-)  
#
uns fehlt ein punkt zum vierten, also ich will jetzt in die championsleague.
wenn euch ein 5. oder 6. rang genügt müsst ihr euch nen anderen club suchen...  
#
Nuriel schrieb:
Cyrillar schrieb:


Das beste wird sein wir holen 12 Punkte ... das kostet am wenigsten nerven und bringt den maximalen Erfolg    


Meinetwegen, dann machen wir es halt so.


Hatten wir nicht mal 102 Punkte als Saisonziel ausgerufen? Hätte die Mannschaft da mal mitgezogen, könnte uns jegliches Restprogramm etwaiger Konkurrenten völlig egal sein.

Ich sag ja nur... Wenn man es gleich richtig gemacht hätte, könnten wir uns ne Menge an Spekulationen und Diskussionen ersparen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Nuriel schrieb:
Cyrillar schrieb:


Das beste wird sein wir holen 12 Punkte ... das kostet am wenigsten nerven und bringt den maximalen Erfolg    


Meinetwegen, dann machen wir es halt so.


Hatten wir nicht mal 102 Punkte als Saisonziel ausgerufen? Hätte die Mannschaft da mal mitgezogen, könnte uns jegliches Restprogramm etwaiger Konkurrenten völlig egal sein.

Ich sag ja nur... Wenn man es gleich richtig gemacht hätte, könnten wir uns ne Menge an Spekulationen und Diskussionen ersparen.


diese Versager  , die elendigen  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Nuriel schrieb:
Cyrillar schrieb:


Das beste wird sein wir holen 12 Punkte ... das kostet am wenigsten nerven und bringt den maximalen Erfolg    


Meinetwegen, dann machen wir es halt so.


Hatten wir nicht mal 102 Punkte als Saisonziel ausgerufen? Hätte die Mannschaft da mal mitgezogen, könnte uns jegliches Restprogramm etwaiger Konkurrenten völlig egal sein.

Ich sag ja nur... Wenn man es gleich richtig gemacht hätte, könnten wir uns ne Menge an Spekulationen und Diskussionen ersparen.


und vorallem NERVEN würden wir sparen.

am samstag die letzten 30min, da war die spannung auf den rängen formlich zum greifen. das war unglaublich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Nuriel schrieb:
Cyrillar schrieb:


Das beste wird sein wir holen 12 Punkte ... das kostet am wenigsten nerven und bringt den maximalen Erfolg    


Meinetwegen, dann machen wir es halt so.


Hatten wir nicht mal 102 Punkte als Saisonziel ausgerufen? Hätte die Mannschaft da mal mitgezogen, könnte uns jegliches Restprogramm etwaiger Konkurrenten völlig egal sein.

Ich sag ja nur... Wenn man es gleich richtig gemacht hätte, könnten wir uns ne Menge an Spekulationen und Diskussionen ersparen.


Fukel raus !!!
#
SGE_Werner schrieb:
Mein Tipp hat jetzt ergeben, dass wir 6. werden, bei gleicher Tordifferenz wie Mainz, die dank der weniger geschossenen Tore 7. werden. Das ist aber bitter.    


das heißt, du rechnest mit einer niederlage am sonntag?
#
Also ganz ehrlich: Mir wäre am liebsten, dass  Schalke alles verliert. Gerne auch jedes Spiel 0:6.

Das hätte gleich mehrere Vorteile:

a) unsere Chancen auf Platz 4 steigen
b) ein Konkurrent weniger um die EL-Plätze
c) Schalke kann nächste Saison mal kürzer treten, weil sie ohne CL-Einnahmen finanzielle Probleme bekommen werden

#
Cyrillar schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Nuriel schrieb:
Cyrillar schrieb:


Das beste wird sein wir holen 12 Punkte ... das kostet am wenigsten nerven und bringt den maximalen Erfolg    


Meinetwegen, dann machen wir es halt so.


Hatten wir nicht mal 102 Punkte als Saisonziel ausgerufen? Hätte die Mannschaft da mal mitgezogen, könnte uns jegliches Restprogramm etwaiger Konkurrenten völlig egal sein.

Ich sag ja nur... Wenn man es gleich richtig gemacht hätte, könnten wir uns ne Menge an Spekulationen und Diskussionen ersparen.


Fukel raus !!!



Sowieso. Und die Schreinpolierer gleich mit.
#
kokskarl schrieb:
Also ganz ehrlich: Mir wäre am liebsten, dass  Schalke alles verliert. Gerne auch jedes Spiel 0:6.

Das hätte gleich mehrere Vorteile:

a) unsere Chancen auf Platz 4 steigen
b) ein Konkurrent weniger um die EL-Plätze
c) Schalke kann nächste Saison mal kürzer treten, weil sie ohne CL-Einnahmen finanzielle Probleme bekommen werden

 


würde aber gleichzeitig bedeuten das die anderen 3 Konkurrent automatisch 3 punkte mehr auf dem konto hätten.
#
die sollen einfach untereinander Remis spielen. Wir haben uns ja schon drauf geeinigt, dass wir 12 Punkte holen wollen.  
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mein Tipp hat jetzt ergeben, dass wir 6. werden, bei gleicher Tordifferenz wie Mainz, die dank der weniger geschossenen Tore 7. werden. Das ist aber bitter.    


das heißt, du rechnest mit einer niederlage am sonntag?


Hätteste mal zwei , drei Beiträge drunter gelesen... Ich rechne mit einem 0:0, aber den Tipp hab ich bewusst mal so durchgespielt, damit es zwischen Mainz und uns knapp wird.  
#
21Uhr14 schrieb:
Wir kommen nicht in die Europa League.

Oder habt ihr alle gestern das Spiel nicht gesehen und das Glück, das zu dem nötig war?

Aber was sag ich, warten wirs einfach ab.


Es muss heißen: wir kommen nicht in die Champions League      


Teilen