>

Restspiele der EL Kandidaten

#
SGE1993FAN schrieb:
Schalke 04: Hamburg (H),Gladbach (A),Stuttgart (H),Freiburg (A)

Mit das schwerste Restprogramm, gegen 3 direkte Gegner um dem Kampf um Europa und Stuttgart hat sein letztes Heimspiel gegen S06 das wollen die auch nicht verlieren.
-----------------------------------------------------------------------------------
SC Freiburg: Bayern (A),Augsburg (H),Fürth (A),Schalke (H)

Das mit abstand leichteste Restprogramm laut Papier, aber gegen die Bayern ist ja in dieser Spielzeit kein Kraut gewachsen....... Von Augsburg können wir ja noch ein Lied von singen, Fürth dürft wohl bis dahin auch rechnerisch abgestiegen sein aber auch die wollen noch ein Heimspiel gewinnen. Und zum schluss ein Endspiel gegen Schulden 06.
-----------------------------------------------------------------------------------
Eintracht: Mainz (A),Düsseldorf (H),Bremen (A),Wolfsburg (H)

Unser Restprogramm ist durchaus machbar, Mainz spielt nicht gerade die beste Rückrunde, Düsseldorf ist auswärts nur 17!, Bremen wird hoffentlich den Klassenerhalt bis zum 33 geschafft haben und nur noch die Horror Spielzeit ab zu Hagen und zum letzten Spieltag gegen Wolfsburg wo Russ und Lakic uns nach Euopa schiessen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Gladbach: Wolfsburg (A),Schalke (H),Mainz (A),Bayern (H)

Auch hier ist das Restprogramm nicht von schlechten Eltern
Wolfsburg ist ein wenig unberechenbar wenn die wollen können sie, aber meist wollen sie nicht. Gegen Schalke und Mainz gleich 2 Gegner um Europa und zum schluss die Bayern.
-----------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Schalke (A),Wolfsburg (H),Hoffenheim (A),Leverkusen (H)

Hamburg wird das Spiel gegen die Bayern noch zu Spüren bekommen ich sage nur Tordifferenz derzeit -10, aber sie Spielen noch gegen Hoppenheim da ist so manches Tor noch auf zu holen.

auch hier ist das Restprogramm mittelschwer, aber wir sprechen hier vom HSV und von allen hätten sie es am wenigsten verdient nach Europa zu fahren.

--------------------------------------------------------------------------------
Mainz: Eintracht (H),Hannover  (A),Gladbach (H),Stuttgart (A)

Mainz hat 6 Punkte Rückstand auf uns und Platz 6. Wenn die nächste Woche nicht gewinnen war's das mit Europa. Nur noch geringe Chancen räume ich ihnen ein und das sie es schaffen gleich noch an 3 Mannschaften vorbei zu ziehen.
--------------------------------------------------------------------------------


Stuttgart hat sein letztes Heimspiel aber gegen Mainz. Stuttgart spielt in Schalke.  ,-)

Ansonsten: Freiburg mit dem leichtesten Programm gegen Bayern,Schalke und auch Augsburg?
Naja.. Kann man so oder so sehen. Finde das Programm nicht leicht.
#
Das mit abstand leichteste Restprogramm haben wir.....
#
#
freiburg liegt 0:2 hinten.

was auch auffällt, was am ende auch wichtig sein wird, ist das torverhältnis.
#
Nuriel schrieb:


Rein vom Papier her, doch, definitiv. Mit Abstand!
#
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:


Rein vom Papier her, doch, definitiv. Mit Abstand!  


Rein vom Papier her hätten wir auch gegen Augsburg nicht die mit Abstand schlechteste Leistung der letzten Jahre zeigen sollen  

Erstmal muss da was gewonnen werden!
#
Wenn man Mainz noch als Kandidat zählt, müsste man das mit Stuttgart und Nürnberg aber auch.
#
Freiburg verliert!

Hätte nicht gedacht, dass die Stuttgarter nach fixgemachter EL-Quali noch mal Charakter zeigen. Aber das ist dann wieder so ein Phänomen: Bei Stuttgart geht es jetzt um genau gar nichts mehr, und dann zeigt die Mannschaft eine gute Leistung, weil der Druck weg ist. Könnte bei den Eintracht-Gegnern Wolfsburg und Bremen interessant werden...
#
Nuriel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:


Rein vom Papier her, doch, definitiv. Mit Abstand!  


Rein vom Papier her hätten wir auch gegen Augsburg nicht die mit Abstand schlechteste Leistung der letzten Jahre zeigen sollen  

Erstmal muss da was gewonnen werden!


Ich beziehe mich auf die RR-Tabelle .Also der aktuellen Form.....
#
Nächster Spieltag könnte mal wieder einer für uns werden. Wenn, ja wenn wir in Mainz was holen sollten, wäre Platz 4-6 in den letzten 3 Spielen kein Traum mehr. Wird schwer und wieder ein Sonntagskick, aber mit Kampf geht da auch was.
#
hansolo21 schrieb:
Also nachdem wir uns gegen S06 die 3 Punkte geholt haben, wäre es jetzt fast eine Variante denen die Daumen zu drücken, damit sie uns gegen HSV, Gladbach und Freiburg Schützenhilfe geben. Oder wir starten selbst eine Serie und holen uns doch noch Platz 4. Auf jeden Fall, ist noch alles drin und unsere Chancen stehen so schlecht nicht !


Wieso Daumen drücken??
wenn diese Spiele alle unentschieden ausgehen bin ich zufrieden!!
#
Ich denke mal, dass nächste Woche, Mainz, Nürnberg und Hannover aus dem Rennen sind!
#
sturmschatten schrieb:
hansolo21 schrieb:
Also nachdem wir uns gegen S06 die 3 Punkte geholt haben, wäre es jetzt fast eine Variante denen die Daumen zu drücken, damit sie uns gegen HSV, Gladbach und Freiburg Schützenhilfe geben. Oder wir starten selbst eine Serie und holen uns doch noch Platz 4. Auf jeden Fall, ist noch alles drin und unsere Chancen stehen so schlecht nicht !


Wieso Daumen drücken??
wenn diese Spiele alle unentschieden ausgehen bin ich zufrieden!!


Tut mir leid,aber manchmal verstehe ich wiklich nicht,was hier so geschrieben wird.

Wieso sollte man ausgerechnet  S04 die Daumen drücken,wenn wir bis auf einen Punkt  an die herangerückt sind ???

Wollen hier manche nicht in die CL oder was ?
#
Beitrag galt der Meinung von Hansolo
#
Habe es mal durchgerechnet. Punkt in Mainz und Heimsiegen gegen Wolfsburg und Düsseldorf muss sein, 52 könnten reichen. Schwer wird es allemal.
#
SGESeph schrieb:
Habe es mal durchgerechnet. Punkt in Mainz und Heimsiegen gegen Wolfsburg und Düsseldorf muss sein, 52 könnten reichen. Schwer wird es allemal.


Rechenfehler, wir gewinnen gegen Mainz
#
Bin auch der Meinung, Mainz ist draussen.
6Punkte sind bei der Konkurrenz und nur noch 4 Spieltagen, ein zu grosser Abstand.

Freiburg wird es am nächsten Spieltag schwer haben gegen die Bayern, bei Schalke gegen den HSV gibt es hoffentlich ein Unentschieden.
Wenn wir siegen, es ein Bayern Sieg gibt und der S06 gegen den HSV Unentscheiden spielt, könnten wir wieder Vierter sein.  
#
Im absoluten Minimalfall holen Freiburg, Schalke und wir noch mindestens 3 Punkte in 4 Spielen.

D.h. Hannover, Mainz, Stuttgart, bräuchten 9 bzw. 10 von 12 möglichen Punkten um das einzuholen. (Nürnberg liegt ja gerade hinten.)

Für mich sind die alle weg vom Fenster.

Schalke, Freiburg, Wir, Gladbach und HSV. 2 werden es nicht schaffen. Die drei anderen sind dabei!
#
Das gute ist ja, dass die Bayern diese Saison nicht abschenken können. Selbst die C-Elf schießt ja alles weg.

Außer Heynkes stellt jetzt die B-Jugend auf nur um uns mal wieder alles zu versauen.  
#
Zwischen Platz 4 und 13 ist für uns noch alles möglich.  

Für mich liegen die Schlüssel der Punktevergabe bei Teams, die kaum jemand auf der Rechnung hat. Zum Beispiel Wolfsburg.
WOB wird nicht mehr absteigen, leider, vielleicht riechen sie noch Lunte und peilen auf den letzten Metern europäisches Geschäft an.
Sollten die gegen Gladbach und Hamburg gewinnen, dann sind die ausgebremst.
Wenn dann der BVB am 33. Spieltag auf deren internationale Träume den Deckel draufmacht, realisieren sie erst richtig, dass die ganze Saison für'n ***** war. Die paar WOBs werden am letzten Spieltag ihre Karten verkaufen, ihre Auswärtsfahrten absagen und die Saison das Gewitter holen lassen. Und dasselbe macht dann die Mannschaft.  

Und dann gibt es noch die Bayern. Die hat schon längst jeder abgeschrieben - als sicherer Meister. Derzeit sieht's ja noch ganz gut und sie walzen alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. Entscheidend wird das Prestige-Duell gegen den BVB. Gewinnen sie es, ist der Löwe so satt, dass er  am 34. Spieltag nur noch die Schale sehen will. Man schont sich dann für das große CL-Finale.
Nimmt hingegen der kleine Tiger BVB dem großen Löwen FCB das Fleisch weg, um ihn zu ärgern, reagiert sich der Löwe nochmal am 34. Spieltag richtig ab und Gladbach wird plattgewalzt. Alles Psychologie.  


Teilen