>

Geplante Terroranschläge in Frankfurt und Ramstein

#
Matzel schrieb:
Also, wo liegt Dein Problem?

es liegt darin, daß das judentum, christen und moslems allesamt abrahamitische religionen sind und somit einen gemeinsamen nenner haben. das problem liegt also in deiner von dir genannten "fehlinformation"....
#
zwerg_nase schrieb:
Matzel schrieb:

es liegt darin, daß das judentum, christen und moslems allesamt abrahamitische religionen sind und somit einen gemeinsamen nenner haben. das problem liegt also in deiner von dir genannten "fehlinformation"....

propain sprach von gleichen Wurzeln aller Religionen...
#
propain schrieb:
...egal ob Moslems, Christen oder Juden. Wäre auch ulkig wenn es anders wäre, haben doch alle Glaubensrichtungen die gleichen Wurzeln.

sprach er nicht....
#
zwerg_nase schrieb:
propain schrieb:
...egal ob Moslems, Christen oder Juden. Wäre auch ulkig wenn es anders wäre, haben doch alle Glaubensrichtungen die gleichen Wurzeln.

sprach er nicht....

...doch...  
#
zwerg_nase schrieb:
Matzel schrieb:

Das Problem liegt doch eher in der in der Definition von "Wurzeln"!
Man könnte sagen alle Religionen haben die Wurzeln im Suchen des Menschen nach einer "höheren Macht".
Das wäre sehr grundsätzlich gesprochen.

Wer sich etwas mit Christentum, Islam und Judentum auskennt, der wird sagen das die Christen und die Juden dieselben Wurzeln haben.
Beide haben irgendwie recht....aber das ist kein Grund hier rumzuzicken  
#
Eintracht-Laie schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Matzel schrieb:

Das Problem liegt doch eher in der in der Definition von "Wurzeln"!
Man könnte sagen alle Religionen haben die Wurzeln im Suchen des Menschen nach einer "höheren Macht".
Das wäre sehr grundsätzlich gesprochen.

Wer sich etwas mit Christentum, Islam und Judentum auskennt, der wird sagen das die Christen und die Juden dieselben Wurzeln haben.
Beide haben irgendwie recht....aber das ist kein Grund hier rumzuzicken  

*Zickmodus off*

Wo Du recht hast, hast du recht...    
#
Matzel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
propain schrieb:

sprach er nicht....

...doch...    

Sprach ich nicht, da sich der Satz mit den Wurzel auf den Satz davor bezog und da sprach ich von nur Religionen. Wenn man den Satz natürlich aus dem Zusammenhang reisst und unbedingt jemanden was ankreiden will, na dann viel Spass dabei.
#
propain schrieb:

Sprach ich nicht, da sich der Satz mit den Wurzel auf den Satz davor bezog und da sprach ich von nur Religionen. Wenn man den Satz natürlich aus dem Zusammenhang reisst und unbedingt jemanden was ankreiden will, na dann viel Spass dabei.

Na dann ist ja gut...

Ich wünsche Dir auch noch viel Spaß beim "(fast alle) Religionen-über-einen-Kamm-scheren"  

In diesem Sinne:
Nietzsche: "Gott ist tot"
Gott: "Nietzsche ist tot"
#
Matzel schrieb:
propain schrieb:

Na dann ist ja gut...

Ich wünsche Dir auch noch viel Spaß beim "(fast alle) Religionen-über-einen-Kamm-scheren"  

In diesem Sinne:
Nietzsche: "Gott ist tot"
Gott: "Nietzsche ist tot"

Mist, da ist mir doch ein Wort verschüttet gegangen, das sollte "da sprach ich von nur drei Religionen" heissen. Und bei diesen drei Religionen ist es nunmal so das sie die gleiche Vorgeschichte haben, wie auch die gleichen Figuren, nur das diese jeweils anders dargestellt wird.
#
propain schrieb:
.... Und bei diesen drei Religionen ist es nunmal so das sie die gleiche Vorgeschichte haben, wie auch die gleichen Figuren, nur das diese jeweils anders dargestellt wird.

Soll ja kein Religionsunterricht werden, aber nur kurz meine Meinung dazu:
Das Christentum "entspringt" direkt dem Judentum während der Islam zwar auch Figuren wie Jesus kennt, aber in keinem Zusammenhang steht.
Jesus ist die zentrale Figur des Neuen Testaments, die ganze Erlösungsgeschichte baut auf ihm auf....während er im Islam ein Prophet unter vielen ist, ohne große Bedeutung.
Wie gesagt, will jetzt nicht groß debattieren was stimmt, und ich kann akzeptieren das Du alle diese Religionen als "Aberglauben" ansiehst.
Nur wenn man sich konkret mit den einzelnen Religionen beschäftigt, sollte man zumindest die Grundunterschiede kennen.
Kann aber auch sein das wir "Vorgeschichte" anders verstehen, vielleicht meinst Du zeitlichen Kontext?
#
schusch schrieb:
Is was passiert?

Ist das eine ernste Frage oder nur ein unfassbar dämlicher Spruch?

propain schrieb:
Matzel schrieb:
Integraler Bestandteil der christlichen Lehre ist die Heilsgewissheit und Erlösung bereits auf Erden (Stichwort: Ostern). Das gerade unterscheidet das Chrsitentum nämlich von anderen Religionen (Erlösung durch Erreichen des Nirvana im Buddhismus, Erwartung von 77 Jungfrauen im Himmel für islamistische Selbstmordattentäter, etc.).

Und bei den Christen kommt man in den Himmel, also ins Paradies, das ist genauso so ein Humbug.

Ob Humbug oder nicht, kannst du kaum wissen. Meinen schon, Wissen nicht. Aber das beim christlichen Glauben einem keine 77 Jungfrauen von bärtigen alten Hasspredigern versprochen werden für das in die Luft sprengen zwischen anderen Menschen, das ist mal Fakt.

Zum Thema kann ich mich nur voll und ganz den Ausführungen von HeinzGründel anschliessen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
.... Und bei diesen drei Religionen ist es nunmal so das sie die gleiche Vorgeschichte haben, wie auch die gleichen Figuren, nur das diese jeweils anders dargestellt wird.

Soll ja kein Religionsunterricht werden, aber nur kurz meine Meinung dazu:
Das Christentum "entspringt" direkt dem Judentum während der Islam zwar auch Figuren wie Jesus kennt, aber in keinem Zusammenhang steht.Jesus ist die zentrale Figur des Neuen Testaments, die ganze Erlösungsgeschichte baut auf ihm auf....während er im Islam ein Prophet unter vielen ist, ohne große Bedeutung.
Wie gesagt, will jetzt nicht groß debattieren was stimmt, und ich kann akzeptieren das Du alle diese Religionen als "Aberglauben" ansiehst.
Nur wenn man sich konkret mit den einzelnen Religionen beschäftigt, sollte man zumindest die Grundunterschiede kennen.
Kann aber auch sein das wir "Vorgeschichte" anders verstehen, vielleicht meinst Du zeitlichen Kontext?

Soweit korrekt, aber der Islam steht nicht nur im zeitlichen Kontext zum Judentum, sondern auch im geografischen. Dies ist einer der Gründe für die Auseinandersetzungen im Nahen Osten. Bis zu einem gewissen Grad kann man auch ihn sogar als aus dem Judentum entsprungen bezeichnen.
#
meine persönliche Theorie:

Die betreffenden Behörden haben durch Losverfahren (wer das kürzere Streichholzstück zieht o.ä.) 3 Personen "ermittelt", die in die Täter Rolle schlüpfen sollten um einen womöglichen Anschlag publik zu machen. Dieser sogenannte "Anschlag" konnte Gott sei dank verhindert werden, was die Folge hat, das die ermittelnden deutschen Behörden im Amiland aufeinmal ganz anders zur Kenntnis genommen werden, mit Respekt (man könnte auch sagen hier kriecht jemand den Amis ganz schön tief hinten rein, aber das gehört sich nicht...).

Des Weiteren hat der Plan zur Folge, das Herr Schäuble nun "begründet" tagtäglich seine Panikmache betreiben kann, bis schließlich alle Deutschen und hier Lebenden Angst haben, aus dem Haus zu gehen, was somit wieder dazuführt, das die Mehrheit der Bevölkerung die Politik des Herrn Schäuble und dessen Anhang unterstützen würden, was wiederrum dazu führt, das z. B. Deutsche, die zum Islam konvertiert sind, per Gesetz einfach mal so überwacht werden dürfen, ganz einfach da ja jeder Moslem gefährlich ist und am besten direkt weggesperrt gehört. *Theorie Ende*

Es wird der Tag kommen an dem es die Amis geschafft haben das anders denkende Menschen, vernünftig denkende Menschen, sich auch in die Hose machen vor lauter Angst und Moslems als Todfeinde Nr. 1 ansehen. Traurig aber wahr...

Mich würde mal interessieren, was passiert, nur rein theoretisch, wenn ein mit-der-Welt-unzufriedener Jude (oder Hindu, oder Zeuge Jehova usw.) sich und andere in einer x-beliebigen amerikanischen Stadt in die Luft sprengt? Großangriff auf Isreal? Ausweisung aller Verdächtigen Juden aus Amerika? Alle Gläubigen Juden inhaftieren und ab nach Guantanamo? Alle zum Judentum konvertierten überwachen, verhaften und verhören, sprich foltern? Oder wird auch hierfür der Moslem, der böse böse Moslem, verantwortlich gemacht?

Das ganze wird einfach immer lächerlicher, glaube kein Wort von dem was "unsere" Regierung uns da erzählen will!
#
Bonner23 schrieb:

Das ganze wird einfach immer lächerlicher, glaube kein Wort von dem was "unsere" Regierung uns da erzählen will!

Stimmt, und die Anschläge in Madrid wurden vom FBI initiiert, das WTC selbst gesprengt und Elvis lebt in Bielefeld...    
#
Matzel schrieb:
Bonner23 schrieb:

Stimmt, und die Anschläge in Madrid wurden vom FBI initiiert, das WTC selbst gesprengt und Elvis lebt in Bielefeld...    

Das du überhaupt auf sowas eingehst...
Lass die Leute doch, Paranoia kann auch mal ganz lustig sein, wenn sie so verquer "argumentiert" daherkommt. Realsatire ist doch meist die beste.
#
Matzel schrieb:
Bonner23 schrieb:

Der Anschlag auf das WTC hätte verhindert werden können, insofern könntest du Recht haben.
#
Matzel schrieb:
Bonner23 schrieb:

evtl. hast du mich nicht richtig verstanden, also noch mal langsam für dich.
M e i n e  "T h e o r i e"  b e z o g   s i c h   a u f   d e n  a k t u e l l e n  F a l l !!
#
Eintracht-Laie schrieb:
aber niemand mußte damit rechnen im nächsten Linienbus in die Luft gesprengt zu werden.

und heute schon? sind uns ja schon wahnsinnig viele busse um die ohren geflogen, so dass es nun ein großes risiko zu sein scheint, am öffentlichen leben teil zu nehmen...

...ob die propaganda schon wirkt?
#
kreuzbuerger schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
aber niemand mußte damit rechnen im nächsten Linienbus in die Luft gesprengt zu werden.

und heute schon? sind uns ja schon wahnsinnig viele busse um die ohren geflogen, so dass es nun ein großes risiko zu sein scheint, am öffentlichen leben teil zu nehmen...

Lies doch bitte nochmal den ganzen Beitrag  ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Das mit den Kofferbombern hast Du aber schon mitbekommen, oder??

Teilen