>

Wichtige Information zum letzten Heimspiel gegen Wolfsburg

#
Liebe Fans und User,
aus gegebenem Anlass vor unserem wegweisenden Spiel gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Samstag möchten wir Euch zum Abschluss dieser Saison nochmal um Eurer Mitwirken bitten.

Bei hoffentlich günstigem Verlauf des Spiels, bzw. anderer Ergebnisse stehen wir am Samstag um 17.20h in einem europäischem Wettbewerb. Das wäre nach einer starken Saison eine überragende Krönung und für viele sicherlich ein Traum. Sollten dieser Fall also eintreten, wird es sicherlich viel Gelegenheit zum Feiern geben, dies darf aber unter keinen Umständen zu einem Platzsturm führen.

Wir wollen Euch an dieser Stelle nochmal die Gründe nennen:

1. Der DFB hat letzte Woche allen Vereinen schriftlich und ausdrücklich mitgeteilt, dass Platzstürme zu unterbleiben haben. Klar ist, dass Verstöße gegen das Regelwerk des DFB entsprechend konsequent bestraft werden würden. Hierzu müssen wir nach allen Ausführungen in der Vergangenheit zu unserer Situation als vorbelasteter Verein keine großen Worte verlieren. Es wäre fatal, wenn wir nach all dem, was erreicht worden ist in den letzten Wochen und Monaten, nun noch in Schwierigkeiten kämen.

2. Im Falle eines Platzsturm besteht durch die schweren und sehr statischen Videobanden-Module, die wir seit diesem Jahr einsetzen, erhebliche Verletzungsgefahr. Wir werden hier aufgefordert sein, insbesondere den Hintertor-Bereich mit einer Vielzahl von Ordnern entsprechend zu sichern.

3. Darüber hinaus ist uns zugetragen worden, dass die Mannschaft nach Ende des Spiels eine kleine Überraschungsaktion plant, die nur stattfinden kann, wenn der Innenraum nicht geflutet ist. Da dies im letzten Jahr schon nicht möglich war, wünscht sich auch die Mannschaft, dass sie nach dieser Saison auch mal was zurückgeben darf.

Der Ansatz von Sicherheit, Fanbetreuung und Vorstand ist dabei, die Gesamtlage in der Eintracht-Familie, mit der Fanszene und ggf. eigenen Ordnern im Griff zu halten und ohne Polizeikräfte auszukommen. Auch dies wäre nach all dem, was man uns gemeinhin immer nachsagt, ein starkes Signal.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unterstützung bedanken und wünsche uns allen einen erfolgreichen Samstag.

Heribert Bruchhagen und Axel Hellmann
#
Na gut...  
#
"Der DFB hat letzte Woche allen Vereinen schriftlich und ausdrücklich mitgeteilt, dass Platzstürme zu unterbleiben haben."

Gott was sind das nur fuer ekelhafte Gestalten. Ich hasse diesen Kackverein
#
Ok, aber nur weil du's bist Herri
#
Wie wäre es stattdessen mit Platzregen.  

Ich gut und richtig da noch mal drauf hinzuweisen.
#
Die Einzigen die auf dem Platz stürmen sollen, sind unsere Jungs!
#
anno-nym schrieb:
"Der DFB hat letzte Woche allen Vereinen schriftlich und ausdrücklich mitgeteilt, dass Platzstürme zu unterbleiben haben."

Gott was sind das nur fuer ekelhafte Gestalten. Ich hasse diesen Kackverein


Nicht, dass ich auf das Recht des Platz zu stürmen besonderen Wert legen würde, aber kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, wann das mit dieser Hysterie, das wäre was ganz doll schlimm Gewalttätiges angefangen, hat?
#
anno-nym schrieb:
"Der DFB hat letzte Woche allen Vereinen schriftlich und ausdrücklich mitgeteilt, dass Platzstürme zu unterbleiben haben."

Gott was sind das nur fuer ekelhafte Gestalten. Ich hasse diesen Kackverein


Die Platzvereine sollen laut zuverlässig informierten Kreisen seitens des DFB künftig angehalten werden, an den Eingängen Beruhigungspillen an die Besucher zu verteilen. Ausgenommen davon sind lediglich Hoppenheim, Wolfsburg und die Red-Bull-Vereine sowie der FC Ingolstadt.  
#
Vorstand-EF schrieb:
Wir werden hier aufgefordert sein, insbesondere den Hintertor-Bereich mit einer Vielzahl von Ordnern entsprechend zu sichern.


darf ich mal kurz lachen?

nicht falsch verstehen, abgesehen davon, dass ich einen platzsturm in solch einer situation eher peinlich finden würde ist von dem letzten anscheinend nicht mehr viel hängen geblieben.
überlegt bitte nochmal ganz genau was ich in verbindung zu dem von mir zitierten satz meinen könnte.
#
Nun gut, dann alle an den Römer.  

Btw: Hat Dortmund eigentlich irgendwelche Sanktionen ob des letztjährigen Platzsturms bekommen?
#
Bigbamboo schrieb:
Nun gut, dann alle an den Römer.  

Btw: Hat Dortmund eigentlich irgendwelche Sanktionen ob des letztjährigen Platzsturms bekommen?  


Einen klapps auf den Hintern.
#
Absolut in Ordnung. Hoffentlich zeigen wir uns wieder von der guten Seite, wie die letzten Wochen und Monate auch! EINTRACHT!
#
......man kann es nicht mehr lesen oder hören. Es ist der Wahnsinn.
#
Ffm60ziger schrieb:
......man kann es nicht mehr lesen oder hören. Es ist der Wahnsinn.  


was meinst du?
#
wers glaubt.
#
Also wie ich heraus lesen durfte darf gezündelt werden  
#
Nursiesgelol schrieb:
Also wie ich heraus lesen durfte darf gezündelt werden    


Nein! Es ist bereits vor Wochen und Monaten gesagt worden, dass es die Eintracht Unsummen an Strafe bzw. Einnahmeausfällen kosten würde.

Deshalb: Oben bleiben, Zäune nicht öffnen und nicht überklettern, nicht zündeln, keinen anderen Unfug anstellen!
#
Nursiesgelol schrieb:
Also wie ich heraus lesen durfte darf gezündelt werden    


Das wäre doch ein fairer Deal.  
#
sotirios005 schrieb:
Nursiesgelol schrieb:
Also wie ich heraus lesen durfte darf gezündelt werden    


Nein! Es ist bereits vor Wochen und Monaten gesagt worden, dass es die Eintracht Unsummen an Strafe bzw. Einnahmeausfällen kosten würde.

Deshalb: Oben bleiben, Zäune nicht öffnen und nicht überklettern, nicht zündeln, keinen anderen Unfug anstellen!


Ganz ruhig, Brauner.
#
Cino schrieb:
Vorstand-EF schrieb:
Wir werden hier aufgefordert sein, insbesondere den Hintertor-Bereich mit einer Vielzahl von Ordnern entsprechend zu sichern.


darf ich mal kurz lachen?

nicht falsch verstehen, abgesehen davon, dass ich einen platzsturm in solch einer situation eher peinlich finden würde ist von dem letzten anscheinend nicht mehr viel hängen geblieben.
überlegt bitte nochmal ganz genau was ich in verbindung zu dem von mir zitierten satz meinen könnte.


Nicht weiter schwer.
Ob man vor Begeisterung nach dem Spiel in Sachsenhausen oder sonstwo auf einen Zaun oder sonstwohin klettern darf, ohne von den Ordnungshütern zusammgewamst zu werden wie damals?

Davon ab: Platzsturm brauch ich auch net.


Teilen