>

Seit ihr katholisch,evangelisch oder sonst was und geht ihr regelmäßig in die Kirche??

#
Seit ihr katholisch,evangelisch oder sonst was und geht ihr regelmäßig in die Kirche??

Ich bin katholisch und gehe fast regelmäßig in die Kirche!
#
meine kirche heißt WALDSTADION
#
Nichts von Allem!
#
Ich bin evangelisch, gehe aber nicht in die Kirche oder in evangelisch Unterricht.
#
protestant.....
#
Meine Religion ist die Eintracht. Hoffen wir das diese irgendwann mal offiziell zugelassen wird. Denn dafür würd ich ohne zu motzen die Kirchensteuer bezahlen  
#
Evangelisch geboren (dafür konnte ich aber nix) und als Erwachsener ausgetreten.
#
Evangelisch. In die Kirche gehe ich aber nur selten...
#
nicht getauft, nur einmal in der kirche gewesen, als ne messe war (goldene hochzeit) und nie im religionsunterricht gewesen. so wird das wohl auch bleiben.
#
So. Ich bin als Babü katholisch getauft worden. Hab Kommunion und Firmung auf  Wunsch meiner Eltern (und der Kohle wegen durchgezogen). Jetzt sitz ich zwar noch im kath. Reli-Unterricht aber nur, weil der Lehrer so absolut chillig is und viele vom ev. Unterricht frewillig zu uns gekommen sind. In die Kirche geh ich net.

Mag mit dem Firlefanz nix zu tun haben.
#
Dr.Ball schrieb:
nie im religionsunterricht gewesen. so wird das wohl auch bleiben.

Sei dir nicht so sicher. Ich weiss net was du später machst, nur damals während der Ausbildung haben die den Religionsunterricht auf den Tag gelegt an dem 6 Stunden stattfanden, hätte ich nicht teilgenommen hätte ich nur 5 Stunden gehabt und hätte danach wieder auf die Lehrstelle gemusst, also habe ich gezwungenermasen an diesem Unterricht teilgenommen, war besser als nachmittags arbeiten.
#
Ich wußte es Propain. Im Grunde deines Herzens bist Du ein guter Mensch
#
Ich bin Agnostiker. Sicherheitshalber bin ich obendrein auch noch Atheist.

In die Kirche gehe ich zu Taufen, Hochzeiten und in den letzten Jahren auch an Weihnachten. Nachdem sich meine 8-jährige Tochter aber nach zweimaligem Lesen der Kinderbibel (einmal vorgelesen, einmal freiwillig selbst) entschieden hat, nicht an Gott zu glauben und meine Kleinere es todlangweilig findet, könnte auch das kurzfristig wegfallen.

DA
#
katholisch getauft *kotz* dafür könnt ich meine eltern steinigen^^

aber ich glaub auch net an den blödsinn und geh auch nie inne kirche... also call me atheist
#
HeinzGründel schrieb:
Ich wußte es Propain. Im Grunde deines Herzens bist Du ein guter Mensch  


Wir merken uns den Sinnspruch:

"Weil dem propain die Arbeit stinkt,
die Seele in den Himmel springt!"
#
ich bin jetzt vor 26 Jahren aus der kirche ausgetreten (mit einverständniserklärung der mutter) und habe keinen tag davon etwas vermißt....
#
stefank schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich wußte es Propain. Im Grunde deines Herzens bist Du ein guter Mensch  

Wir merken uns den Sinnspruch:

"Weil dem propain die Arbeit stinkt,
die Seele in den Himmel springt!"


#
propain schrieb:
Dr.Ball schrieb:
nie im religionsunterricht gewesen. so wird das wohl auch bleiben.

Sei dir nicht so sicher. Ich weiss net was du später machst, nur damals während der Ausbildung haben die den Religionsunterricht auf den Tag gelegt an dem 6 Stunden stattfanden, hätte ich nicht teilgenommen hätte ich nur 5 Stunden gehabt und hätte danach wieder auf die Lehrstelle gemusst, also habe ich gezwungenermasen an diesem Unterricht teilgenommen, war besser als nachmittags arbeiten.


gibt es nicht inzwischen anstatt dem reli-unterricht ethik ? bei uns an der schule ist das jedenfalls so, wie das bei den unterschiedlichen ausbildunsstellen aussieht, weiß ich nicht..
#
Scheint es vermehrt zu geben diesen sog. Ethikunterricht.

Frag mich dabei immer, was die Unterrichtenden dafür wohl studiert haben ?
#
ich bin überzeugter christ und muss das nicht beweisen indem ich 3mal die woche in die kirche gehe...es ist ein irrglaube dass man ein besserer christ sei wenn man öfter in die kirche gehe


Teilen