>

Seit ihr katholisch,evangelisch oder sonst was und geht ihr regelmäßig in die Kirche??

#
propain schrieb:
Evangelisch geboren (dafür konnte ich aber nix) und als Erwachsener ausgetreten.


ebenso...  
#
Die haben einfach ganz normal irgendwelche Fächer (mindestens 2) auf Lehramt studiert und machen noch son Zusatzseminar dazu, schreiben eine Prüfung, die jeder besteht und schwupps können sie Ethik unterrichten.
Also so hat mir das eine u.a. angehende Ethiklehrerin erklärt.
#
Ich wurde katholisch getauft, glaube auch an Gott (hat persönliche Gründe), bin aber Buddhist!

Mag viellleicht komisch klingen, ist aber so!
#
Dem Wildwuchs Tür und Tor offen, wenn es tatsächlich generell so ist wie du da andeutest.(@sympa)
#
Ich bin Muslime und glaube auch daran.............. :neutral-face
#
propain schrieb:
Evangelisch geboren (dafür konnte ich aber nix) und als Erwachsener ausgetreten.


ebenso. allerdings nicht als erwachsener sondern an meinem 14. geburtstag.

peter
#
User wurde verbannt. (Zeus)
#
wenn ich überhaupt tendenziell in eine richtung gehen müsste, dann wohl an ehesten buddhist... allerdings würde ich mich eher "freidenker" nennen
#
Ich bin ein Mensch und glaube an die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte.
#
"Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar...."

Und damit sie ein bissi mehr auszahlen kann, bin ich schon vor Jahren aus dem Kirchenverein ausgetreten!  
#
Ich bin evangelisch und gehe fast jeden Sonntag in die Kirche.
Werde ja schließlich im Mai Konfirmiert  
^^
lg felix
#
Ich bin schon vor 12 Jahren aus der Kirche ausgetreten...

...wobei, wenn es damals schon so tolle Institutionen wie das "Jesus Camp" gegeben hätte, wer weiß?

...noch zum Schmunzeln:
http://www.youtube.com/watch?v=uOIYsGVyg8M&eurl=
...schon zum Weinen:
http://video.google.de/videoplay?docid=-5220005161315753084&q=jesus+camp

Hier ist für jeden was dabei:
http://www.religionfacts.com/big_religion_chart.htm
#
sge-robin schrieb:
Ich bin evangelisch, gehe aber nicht in die Kirche oder in evangelisch Unterricht.


Ich auch.
#
hessisch-evangelisch. ich glaube an den lieben gott und seinen lieblingsverein (na welcher is des wohl)

gehe nicht in die kirche, da diese m. M. nach nix mit dem glauben zu tun hat. dafür geh ich ins Waldstadion, da sieht man sachen, die sind nicht zu glauben.
#
Der-Hesse schrieb:
hessisch-evangelisch. ich glaube an den lieben gott und seinen lieblingsverein (na welcher is des wohl)
Bayern München!
#
Ich bin zwar nicht gläubig, aber trotzdem evangelisch. Aus familiären Gründen noch nicht ausgetreten.
#
Bin evangelisch und streng nicht gläubig  Ich glaube nicht an Gott und gehe auch nicht in die Kirche(allerhöchstens mal, um gut schlafen zu können).
#
ich hab das römisch-katholische Allroundprogramm genossen. Aber in die Kirche geh ich selten. Das letzte Mal in einer Kirche war in London in der St.Pauls Cathedrale. Das war allerdings sehr beeindruckend  
#
Ich bin evangelisch gehe aber so gut wie nie in die Kirche. Ausnahmen sind Hochzeiten, Beerdigungen und hin und wieder mal an Weihnachten der Freundin zu liebe. Glaube aber auch nicht, dass man ein besserer Christ ist, wenn man 7 mal die Woche in die Kirche geht.

Ob ich an Gott glaube? Nun, ich weiss nicht so genau. Konnte mich in den letzten 30 Jahren immer noch nicht entscheiden.
#
propain schrieb:
Evangelisch geboren (dafür konnte ich aber nix) und als Erwachsener ausgetreten.


...ups, wir ham ma was gemeinsam???  

S.


Teilen