>

Seit ihr katholisch,evangelisch oder sonst was und geht ihr regelmäßig in die Kirche??

#
Pfalzadler schrieb:
Ich bin net getauft.

Bei uns heißt das versiegelt.  

Bin also Neuapostolisch, wenn Euch das was sagt.

Allerdings war dies ne kurze Episode.
Denn als ich im Konfirmantenunterricht 1972 aufgefordert wurde mir die Haare schneiden zu lassen mit der Begründung " Lange Haare sind eine Sünde " und ich daraufhin geantwortet habe, " Dann war Jesus auch ein Sünder " haben Sie mich aus dem Unterricht raus geschmissen.

Das habe ich dann zum Anlass genommen, um im zarten Alter von 13 Jahren aus der Kirche auszutreten.

Heute gehe ich nur noch in die Kirche bei festlichen Anlässen von Freunden und Familienmitgliedern.


geil    Dämliche Kirche biegen sich alles so zurecht wie es denen gerade passt!
#
Pfalzadler schrieb:
Ich bin net getauft.

Bei uns heißt das versiegelt.  

Bin also Neuapostolisch, wenn Euch das was sagt.

Allerdings war dies ne kurze Episode.
Denn als ich im Konfirmantenunterricht 1972 aufgefordert wurde mir die Haare schneiden zu lassen mit der Begründung " Lange Haare sind eine Sünde " und ich daraufhin geantwortet habe, " Dann war Jesus auch ein Sünder " haben Sie mich aus dem Unterricht raus geschmissen.

Das habe ich dann zum Anlass genommen, um im zarten Alter von 13 Jahren aus der Kirche auszutreten.

Heute gehe ich nur noch in die Kirche bei festlichen Anlässen von Freunden und Familienmitgliedern.


Ist das geil.......
#
Brady schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Ich bin net getauft.

Bei uns heißt das versiegelt.  

Bin also Neuapostolisch, wenn Euch das was sagt.

Allerdings war dies ne kurze Episode.
Denn als ich im Konfirmantenunterricht 1972 aufgefordert wurde mir die Haare schneiden zu lassen mit der Begründung " Lange Haare sind eine Sünde " und ich daraufhin geantwortet habe, " Dann war Jesus auch ein Sünder " haben Sie mich aus dem Unterricht raus geschmissen.

Das habe ich dann zum Anlass genommen, um im zarten Alter von 13 Jahren aus der Kirche auszutreten.

Heute gehe ich nur noch in die Kirche bei festlichen Anlässen von Freunden und Familienmitgliedern.


Ist das geil.......  




MUAHAHAHAHA, wie geil iss das denn     ?!
#
Ich bin garnicht getauft , aber denoch lebe ich "Christlicher" als viele von denen die Sonntags ihren schicken Benz aus der Garage holen und damit vor der Kirche parken..............
#
ich bin katholisch getauft und vor zwei jahren evangelisch geworden und war nur während meins konfi unterrichtes regelmäßig in der kirche, ich bin aber nicht im religionsunterricht.
#
[font=Arial]Ich bin auf dem Papier katholisch. Von Beruf wegen muss ich auch in der Kirche bleiben.
An "Gott" wie ihn uns die Geschichte lehrt, glaube ich nicht. Allerdings glaube ich an eine Macht, die über allem steht (die mag von mir aus "Gott" heißen).
Am nächsten ist mir diese Macht, wenn ich in den Bergen weit oben unterwegs bin und mich diese unglaubliche Schönheit der Natur immer wieder tief berührt.
[/font]
#
Ich bin kultureller Christ evangelischen Ursprungs, habe also das christliche Wertesystem verinnerlicht. Das hält mich aber nicht davon ab, nicht an Gott zu glauben. Er passt einfach nicht in mein Weltbild.

So gesehen, bin ich wohl ein Agnostiker.
Bin aber einer von den Guten.
Glaube ich.
#
in meinem Auweis steht katholisch, bin aber vollständig passives Mitgliet und da ich als Student keine Kirchensteuer zahle bislang nicht ausgetreten, auch wenn ich mit dem Gedanken spiele.
#
ich bin heide  
#
Nachdem ich geworfen wurde, hat man mich katholisch getauft. Habe dann auch sämtliche Schritte ( Erstkommunion, Firmung) mitgemacht, obwohl ich mich als Event-Christ bezeichnen muss, der nur an Weihnachten und Beerdigungen in die Kirche geht. Bereue es jedoch nicht die "heiligen Sakramente" empfangen zu haben, da es mir doch etwas bedeutet, genau kann ich es jedoch nicht beziffern.
#
"Gott ist meine Lieblings-Science-Fiction-Figur."

-> nö, nö.
#
SteinauerAdler schrieb:
Seit ihr katholisch,evangelisch oder sonst was und geht ihr regelmäßig in die Kirche??

Ich bin katholisch und gehe fast regelmäßig in die Kirche!


Ich sehe die Kirsche auch regelmäßig - von außen  -  
#
bin evangelisch, aber nur am 24.12. in der kirche, ansonsten sieht sie mich (wie mein vorredner so treffend gesagt hat) von außen.
#
Acet schrieb:
freievangelisch und gläubig. Ich liebe aber auch alle ungläubigen Eintrachtfans  

Interessant find ich, dass in Krisenzeiten die Kirchen bis zum rand gefüllt sind. Sobald die Menschen aber wieder sicher sind kein Wort darüber verlieren oder es ablehnen in die Kirche zu gehen. (das ist nur eine Feststellung und kein Diskussionsaufruf    

Ein Besuch in der Kirche macht dich genauso wenig zu einem Christen wie ein Besuch bei MCDonalds dich zu einem Hamburger macht. Den Spruch hab ich das erste mal von meinem Opa gehört. Und ich muss euch sagen: Er hat Recht    



dito...

schon gewusst? Selbst der Teufel glaubt an Gott!


Teilen