>

Kekse backen!

#
Hallo,

kennt jemand ein gutes Rezept, um relativ einfach leckere Kekse zu backen? Ich weiß dass es online nen Haufen Rezepte gibt, ich brauch aber welche die nach ner Woche oder so immer noch voll lecker sind, da ich sie nach Japan zu verschicken gedenke und das halt erstmal ein Weilchen braucht.
Irgendwelche Vorschläge/ Ideen?  

Gruß Riedi
#
Weihnachsplätzchen halten sich ganz gut.
Vanilliekipfel oder scharz weiß gebäck.
Rezept dafür bei chefkoch.de und wenn nicht bekommst du eins von mir.
Wen willst du denn so eine nette freude machen?
Lg
#
Das ist für meine (wesentlich ) bessere Hälfte, die sich zur Zeit in Japan befindet und demnächst Geburtstag hat.
#
Schokokekse wären cool
#
Ich dachte schon hier geht´s um die lustigen Kekse, die die Welt ein kleines bisschen schöner machen...  
#
Lichtgestalt schrieb:
Ich dachte schon hier geht´s um die lustigen Kekse, die die Welt ein kleines bisschen schöner machen...    

Nur aus dem Grund hab ich den Fred überhaupt angeklickt  
#
Du könntest ja versuchen den Geschmack der Japaner zu treffen. Das sieht mitunter so aus:
http://img208.imageshack.us/img208/4097/cookies553f4dbi4.jpg

Dann vielleicht doch lieber Lebkuchen...
#
Lichtgestalt schrieb:

Die aus Amsterdam  
#
theeagleshaslanded schrieb:
Lichtgestalt schrieb:

Die aus Amsterdam    

bröselkekse
#
Ja ist den scho Weihnachten ??
Ach ja stimmt , im Supermarkt gibtet ja schon Spekulatius und Schokoweihnachtsmänner . Das bedeutet immer das der Sommer vorbei ist      
#
Egal was für welche es werden, kannst mir gerne auch welche schicken  
#
el_capitano schrieb:

Gut, dann kriegst du die Haschkekse    
#
Riedadler schrieb:
el_capitano schrieb:

Gut, dann kriegst du die Haschkekse    

Wieso denn ausgerechnet er?? Schiebung!  
#
ich nehme auch welche
#
Weiß jemand welche Kekse sich am längsten halten? Die sind dann schon mindestens ne Woche unterwegs, und wenn die dann schon voll hart und trocken sind wär's ja auch irgendwie dumm  

Irgendwelche Tipps?  
#
Riedadler schrieb:
Weiß jemand welche Kekse sich am längsten halten? Die sind dann schon mindestens ne Woche unterwegs, und wenn die dann schon voll hart und trocken sind wär's ja auch irgendwie dumm  

Irgendwelche Tipps?    

Grundsätzlich das Gebäck, dass auch als Weihnachtsgebäck geeignet sind: Butterplätzchen, Schwarz-Weiß-Gebäck etc.
#
nicole1611983 schrieb:
Riedadler schrieb:

Irgendwelche Tipps?    

Grundsätzlich das Gebäck, dass auch als Weihnachtsgebäck geeignet sind: Butterplätzchen, Schwarz-Weiß-Gebäck etc.

Verkaufe ein "s" und tausche "sind" gegen "ist"  ,-)
#
[font=Arial]Ich würde Lebkuchen backen. Die werden besser und auch weicher, je älter sie sind. Vanillekipfel und Co. brechen mE zu schnell. Außerdem kannst Du Lebkuchen schön verzieren, mit Herzchen und sowas   [/font]

Riedadler schrieb:

Irgendwelche Tipps?    

Teilen