>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Vfl Wolfsburg (34. Spieltag 18.05.13, 15:30 Uhr)

#
Chevallaz schrieb:
Marcel Schäfer war auch interessant. Wird non stop vom 32er beleidigt, sagt aber dennoch zu denen das wir gute Fans haben und das es kein Abseitstor war. Und am Ende kommt er noch mal raus und überreicht denen ein Eintracht Trikot....


In der HZ Pause kam so ein Oberdepp aus einer der oberen Reihen extra runter um ihn aufs Übelste zu beleidigen und zu beschimpfen. Da hat der Schäfer wirklich gut reagiert. Der Typ ist echt in Ordnung.
#
Sagtmal, konnte das Spiel leider nicht live sehen, aber im Sportstudio kams ja so rueber, als ob die Fans durch den  Laerm das 2. Tor "verschuldet" haben.... war es wirklich so und gab es sowas schon mal ?

Das waer ja dann das erste Tor vom 12. Mann  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Bolzkopp schrieb:
.... Überrascht hat mich nur, dass, als die Grünen zu Ihrem Fanblock liefen und Trikots in den Fanblock warfen, diese teilweise wieder zurück geworfen wurden. Angesichts der Leistung der Golfsburger gestern, die sich wirklich reingehängt haben, wundert mich das. Von SGE-Fans habe ich so etwas in der Form noch nie gesehen, merkwürdige Haltung...


Oh doch, das hatten wir auch schon.  


"Witzigerweise" beim gleichen Gegner. Die Christel wird sich ungerne erinnern.
#
Thread noch nicht gelesen. Lese mich nachher aber mal durch.

Freue mich schon irgendwie drauf. Vor allem der Vergleich der Phasen als es 0:2 stand und dann die magischen Sekunden. Vor allem wenn erst kommt: "Die Versager" und dann von den gleichen auf einmal "Yeah hab's gewusst wir schaffen das. Wir sind die Besten"


Mein kleiner Beitrag:
Was ein Spiel, was für Sekunden als das Tor in Hamburg und dann bei uns viel.

Unbeschreiblich. Davor die 90 Minuten natürlich um 10 Jahre geältert. Vor allem weil ich ja auch den Knopf in einem Ohr hatte und im Radio mit hörte.
Bei mir drumherum eigentlich keiner + ständig die Nachfragen "Wie steht es in Hamburg".

Und dann auf einmal: "Toooor in Hamburg"  In dem Moment ging mir so die Pumpe.. :neutral-face  - "Die Frankfurt-Fans können sich freuen."    

In dem Moment schreie ich: JAAAAAAAAAAAAAA TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜÜÜÜR LEVERKUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSEN!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! In meiner Umgebung die gucken mich an... Mein Dad direkt in die Arme genommen, meine Sitzplatznachbarin, den Typ vor mir... hinter mir mit dem abgeklatscht. - Ging ja alles innerhalb von Sekunden - so schnell.

Man hat ja auch dann in dem Moment das Jubeln im ganzen Stadion mitbekommen. Dann die Anzeige + unser Tor dann. Es ist einfach unbeschreiblich gewesen.  Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so gejubelt habe... Spontan fällt mir da nur noch das 6:3 gegen Reutlingen ein.
Das 2:2 haben so viele gar nicht richtig mitbekommen. Ich sah nur noch als der Ball 30cm vor dem Tor war und dann auf einmal im Netz    

Herrlich... Einfach nur herrlich.

Ich stelle mir gerade folgendes vor: Stellt Euch vor. Hamburg hätte das Tor gemacht. Natürlich wäre das im ersten Moment ein Schock gewesen, aber dann fiel ja das Tor. Hamburg-Fans hätten sich gefreut, wären dann aber enttäuscht worden (ähnlich wie die Düsseldorfer) - aber so wie es abgelaufen ist, war es natürlich viel unbeschreiblicher.
#
Denis schrieb:
Ich stelle mir gerade folgendes vor: Stellt Euch vor. Hamburg hätte das Tor gemacht. Natürlich wäre das im ersten Moment ein Schock gewesen, aber dann fiel ja das Tor. Hamburg-Fans hätten sich gefreut, wären dann aber enttäuscht worden (ähnlich wie die Düsseldorfer) - aber so wie es abgelaufen ist, war es natürlich viel unbeschreiblicher.



Dann wäre es aber gar nicht zu dem Tor gekommen, weil der Verteidiger gehört hätte was Benaglio ihm zugerufen hat.  
#
Das Tor des 12. Mannes!

War im 36er unn jesses, was e Stimmung. Da ist sie wieder die launische Diva.

Lang drauf gewadd, dass mer uns über die Liga qualifizieren!  
Endlich isses soweit: Eurobba mir komme! Danke für diesen klasse Nachmittag.
#
SGE-Tobias schrieb:
Denis schrieb:
Ich stelle mir gerade folgendes vor: Stellt Euch vor. Hamburg hätte das Tor gemacht. Natürlich wäre das im ersten Moment ein Schock gewesen, aber dann fiel ja das Tor. Hamburg-Fans hätten sich gefreut, wären dann aber enttäuscht worden (ähnlich wie die Düsseldorfer) - aber so wie es abgelaufen ist, war es natürlich viel unbeschreiblicher.



Dann wäre es aber gar nicht zu dem Tor gekommen, weil der Verteidiger gehört hätte was Benaglio ihm zugerufen hat.    


Der hat sich erschrocken, weil er so laute Torjubel aus den Heimspielen nicht kennt.    
#
sgernst schrieb:
Das Tor des 12. Mannes!



... und Frau!    ,-)


Muss grad an das Leben des Brian denken.  
#
Denis schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Denis schrieb:
Ich stelle mir gerade folgendes vor: Stellt Euch vor. Hamburg hätte das Tor gemacht. Natürlich wäre das im ersten Moment ein Schock gewesen, aber dann fiel ja das Tor. Hamburg-Fans hätten sich gefreut, wären dann aber enttäuscht worden (ähnlich wie die Düsseldorfer) - aber so wie es abgelaufen ist, war es natürlich viel unbeschreiblicher.



Dann wäre es aber gar nicht zu dem Tor gekommen, weil der Verteidiger gehört hätte was Benaglio ihm zugerufen hat.    


Der hat sich erschrocken, weil er so laute Torjubel aus den Heimspielen nicht kennt.      


Der kennt so eine Stimmung von Haus aus überhaupt nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Denis schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Denis schrieb:
Ich stelle mir gerade folgendes vor: Stellt Euch vor. Hamburg hätte das Tor gemacht. Natürlich wäre das im ersten Moment ein Schock gewesen, aber dann fiel ja das Tor. Hamburg-Fans hätten sich gefreut, wären dann aber enttäuscht worden (ähnlich wie die Düsseldorfer) - aber so wie es abgelaufen ist, war es natürlich viel unbeschreiblicher.



Dann wäre es aber gar nicht zu dem Tor gekommen, weil der Verteidiger gehört hätte was Benaglio ihm zugerufen hat.    


Der hat sich erschrocken, weil er so laute Torjubel aus den Heimspielen nicht kennt.      


Der kennt so eine Stimmung von Haus aus überhaupt nicht!


Er weiß sicherlich nicht mal was das Wort "Stimmung" bedeutet. Lass ihn das mal beschreiben.  
#
Ich will auch nicht unerwähnt lassen, dass die Choreo mal wieder fantastisch war!
#
Denis schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Denis schrieb:
Ich stelle mir gerade folgendes vor: Stellt Euch vor. Hamburg hätte das Tor gemacht. Natürlich wäre das im ersten Moment ein Schock gewesen, aber dann fiel ja das Tor. Hamburg-Fans hätten sich gefreut, wären dann aber enttäuscht worden (ähnlich wie die Düsseldorfer) - aber so wie es abgelaufen ist, war es natürlich viel unbeschreiblicher.



Dann wäre es aber gar nicht zu dem Tor gekommen, weil der Verteidiger gehört hätte was Benaglio ihm zugerufen hat.    


Der hat sich erschrocken, weil er so laute Torjubel aus den Heimspielen nicht kennt.      


Torjubel, obwohl auf dem Platz gerade gar nix passiert ist, gibts bei uns doch öfters, da sollte man als Profi eigentlich vorbereitet sein  
#
ElzerAdler schrieb:

Torjubel, obwohl auf dem Platz gerade gar nix passiert ist, gibts bei uns doch öfters, da sollte man als Profi eigentlich vorbereitet sein    


Das ist eigentlich die Idee.
Man müsste ein Geheimzeichen vereinbaren, wo alle lautstark so laut Toor schreien, wie sie nur können, wenn der Gegner hinten hochkonzentriert sein muss.
Während wir eine Ecke reinbringen und der Gegner sich zur Abwehr konzentrieren muss, brüllen wir los.  
Simulierte Torschreie führen dann zu echten Treffern.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
ElzerAdler schrieb:

Torjubel, obwohl auf dem Platz gerade gar nix passiert ist, gibts bei uns doch öfters, da sollte man als Profi eigentlich vorbereitet sein    


Das ist eigentlich die Idee.
Man müsste ein Geheimzeichen vereinbaren, wo alle lautstark so laut Toor schreien, wie sie nur können, wenn der Gegner hinten hochkonzentriert sein muss.
Während wir eine Ecke reinbringen und der Gegner sich zur Abwehr konzentrieren muss, brüllen wir los.  
Simulierte Torschreie führen dann zu echten Treffern.



Oder das ganze Stadion ist auf einen Schlag mucksmäuschenstill. Die Verwunderung darüber kann man genauso nutzen  
#
Hm sah echt im TV (ARD Zusammenfassung) echt so aus als deutet Rodriguez Benaglio an, er habe nix gehoert - gibts auch nur bei uns, dass die Zuschauer ein Tor "schiessen"  
#
Echt jetzt!  - ok Scherz beiseite, editieren waer nett
Echt sorry wegen der ganzen Echts, echt!
#
Die Schlussphase war mal wieder magisch hier in Frankfurt, Jörg Berger saß auf Wolke sieben oben und musste wohl mit dem Fussballgott gesprochen haben.

Die letzten zwanzig Minuten guckte ich immer häufiger einen Kumpel an, der "drei Leute" neben mir in der Reihe eins weiter oben stand und der zuckte immer mit den Schultern..., also vermutlich immer noch 0:0 in HH.

Dann wurde es nur noch geil: Ein anderer Kumpel, der eine Reihe hinter mir stand, rief: "In Hamburg muss Leverkusen in Führung gegangen sein!" Ich fragte ihn ungläubig, woher er das denn wüsste. Da sagte er und deutete mit dem Finger in Richtung Oberrang der Gegentribüne, Mitte bzw. rechts davon: "Guck doch mal, wie die da oben abgehen!" Jetzt positive Unruhe im 40er, da muss wirklich was dran sein!

Tja..., und dann kam die Anzeigetafel und die bekannten Eruptionen...

So habe ich unser 2:2 erst gar nicht mitbekommen im Jubelsturm  mit "meinen" Leuten in den Reihen hinter mir über das Leverkusener 1:0. Den erneut aufbrandenden Jubel brachte ich mit dem eigenen Schlusspfiff in Verbindung. Doch das Spiel lief noch, das habe ich erst gemerkt, als ich wieder Richtung Spielfeld schaute, sehr komisch..., und auf der Anzeigetafel stand "2:2", ohne Nennung eines Torschützen, komisch...

Nachfrage bei Kumpel Nr. 3: "Heh, was ist denn das, ist da etwa noch ein Tor für uns gefallen...??" Er sprach was von einem möglicherweise "Eigentor" der Wolfsburger, egal, egal, egal!

Das hab' ich auch noch nie erlebt, Tor für die Eintracht nur wenige Meter unter mir und ich hab' das erst sekundenlang gar nicht realisiert..  

Diese Schlussminuten am letzten Spieltag mal wieder, der pure, helle Wahnsinn.

Zuhause dann Fussball geguckt: Hoppenheim in Dortmund, die Schlussphase und der Großkreutz musste ins Tor..., usw. Ihr wisst schon: Steigerung des Wahnsinns, hier ging es schließlich um den Abstieg. Wir wissen, wie sich solch ein Ereignis anfühlt. Ich meine die Rettung davor.

Aber wir wissen auch, wie beschissen sich das für Düsseldorf anfühlt.
Norbert Meier sagte gestern irgendwo im TV, es sei sein erster Abstieg als Spieler und als Trainer, er müsse das jetzt erst einmal sacken lassen. Ich kann ihm versichern, beim vierten Abstieg fühlt es sich etwas anders an, als beim ersten.
#
Nach meiner Erinnerung fing es unten in der NWK an, konnte man vom Oberrang gut sehen, dass was entsprechendes passiert sein musste. Ich hab meinem Sohn gleich gesagt, die Leverkusener haben eins gemacht. Sehr geile 30 Sekunden.
#
Ich stand im 40er, da rief mir einer zu... Tor in Leverkusen, hinter mir rechts im Oberrang hatte ne Gruppe gejubelt, da kam auch schon der Gong und das Tor der Leverkusener.... Der Rest verlief iwie wie im Traum... Jubel, Umarmungen, Freude, da hab ich dann den BAll ins Netz rollen sehn und niemand drumrum... und dann war alles vorbei... Bier, Luftschlangen, nochmehr Jubel.... und ich musste flennen.... das war soooo soooo unbeschreiblich.
Hab ja schon viel mitgemacht. Abstieg, Aufstieg, Platzsturm, etc. pp... aber das hat alles getoppt. Magisch, einfach nur magische Sekunden...


Teilen