>

Arena will Übertragung beenden

#
Ich wollte arena kündigen und hab die auch angeschrieben und erhalte nun folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.08.2007.

Sie haben arena über Ihren Kabelanbieter bestellt.

Der Vertrag zum Empfang von arena besteht zwischen Ihnen und Ihrem
Kabelanbieter. Dieser ist auch für die technische Ausstattung und die
Einspeisung des arena-Signals verantwortlich. Da wir keinen Zugriff auf
Ihre Vertragsdaten und Ihr Kundenprofil haben, liegt die Lösung Ihres
Anliegens außerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches.

Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Vertragspartner (Kabelanbieter).
#
Bische schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
Kommt noch jemand hier aus Baden-Württemberg und bezieht arena über Kabel-BW? Spiele mit dem Gedanken mir das Bundesliga-Paket zu holen, dass es ja in Bawü noch für 14,90 gibt.

Von nem alten Premiere-Abo hab ich noch ne Sagem dbox2 übrig und würde die gerne für arena nutzen. Dies scheint momentan noch zu gehen, aber ob das ab September noch möglich ist, wenn auf das neue Verschlüsselungssystem "Videoguard" umgestellt wird, versuche ich gerade in Erfahrung zu bringen. Die Aussagen auf der Kabelbw-Homepage, der Hotline usw. sind widersprüchlich und niemand weiß es wohl genau...

Hat von den Betroffenen sonst schon jemand irgend etwas in Erfahrung gebracht? Habe keine Lust, mir im September auch noch nen neuen Receiver kaufen zu müssen...  


Also ich wohne in Ba-Wü und hab dieses Abo, allerdings habe ich vor kurzem einen neuen Receiver gekauft und die D-Box2 verkauft. So wie es aussieht funktioniert Videoguard nur mit folgenden Receivern:
   *  Humax PR-Fox C
   * Humax PR HD-1000C
   * Humax PDR-9700C
   * TechniSat Digital PR-K
   * Thomson DCI 1500G
   * Samsung DCB-I560G
   * TELESTAR Diginova 2PNK
   * IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK

Falls du jetzt ein Abo abschließt weiß ich natürlich nicht, ob sie deinen Receiver tauschen, aber für Kunden die einen nicht auglichen Receiver haben gilt folgendes:
Was passiert, wenn mein Receiver-Modell den technischen Voraussetzungen nicht entspricht?

   * Ihr Receiver wird gratis gegen einen Receiver, der den technischen Voraussetzungen für den Verschlüsselungssystemwechsel entspricht, ausgetauscht.
   * Sie haben die Möglichkeit einen interaktiven Receiver gegen einen geringen Aufpreis zu erwerben, mit dem Sie zukunftssicher sind für diverse zukünftige Anwendungen wie beispielsweise Spiele.

Das ganze habe ich aus der FAQ:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do

Mehr Informationen und Leute die sich besser damit auskennen findest du auch hier:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=9305





Danke für den Hinweis zum Kabelbw-Forum. Darauf bin ich auch schon gestoßen und habe entsprechende Frage dort auch gestellt. Aber man war sich nicht einig und die Kabel-BW-Scouts haben sich vornehm zurückgehalten. Bis heute morgen:

KabelBW-Scout schrieb:
Hallo,

jeder AboTV-Kunde (auch arena) kann auch nach der Umstellung sein Programmpaket weiternutzen.

Nötigenfalls tauschen wir die Box, auch wenn diese nicht von uns erworben wurde.



Damit hat sich das Problem erledigt. Allerdings bin ich mal die Liste der umstellungstauglichen Receiver durchgegangen. Viele davon gibts bei einem großen deutschen online-Auktionshaus günstiger als die dbox 2, d.h. ich hol mir wohl einfach ne günstige neue Box, verkaufe meine dbox fürs doppelte und hab somit schon einen Teil des Abos refinanziert
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Boah, geil! Endlich wieder gescheite und qualifizierte Moderatoren!

Endlich muss ich mir nicht mehr diese Dummschwätzer á la
Opdenhövel oder Steven Gätjen geben.

Danke premiere!

Adios scheiß arena!


Komisch,...je beschissener die Moderatoren, desto spaßiger fand ich´s eigentlich bei Arena! Kann mit dem ganzen Auftritt von Premiere bisher überhaupt nicht zufrieden sein ...in meinen Augen orientiert sich der Sender an seinem Bayern-"ich bin ein Event-Fan" Publikum
#
Herr*Rauscher schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Boah, geil! Endlich wieder gescheite und qualifizierte Moderatoren!

Endlich muss ich mir nicht mehr diese Dummschwätzer á la
Opdenhövel oder Steven Gätjen geben.

Danke premiere!

Adios scheiß arena!


Komisch,...je beschissener die Moderatoren, desto spaßiger fand ich´s eigentlich bei Arena! Kann mit dem ganzen Auftritt von Premiere bisher überhaupt nicht zufrieden sein ...in meinen Augen orientiert sich der Sender an seinem Bayern-"ich bin ein Event-Fan" Publikum  


Das was ich bisher gesehen habe würde ich zwar nicht als schlecht bezeichnen, aber deine Meinung teile ich schon irgendwo...
Fehlt eigentlich nur das FCB-TV Logo oben links. Entweder der Franz oder Lothar geben ihren Senf zum Besten.
Bisschen einfallslos. Aber gut, so war ja Premiere schon immer. Daher bin ich nicht verwundert.
#
EssOKay schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Boah, geil! Endlich wieder gescheite und qualifizierte Moderatoren!

Endlich muss ich mir nicht mehr diese Dummschwätzer á la
Opdenhövel oder Steven Gätjen geben.

Danke premiere!

Adios scheiß arena!


Komisch,...je beschissener die Moderatoren, desto spaßiger fand ich´s eigentlich bei Arena! Kann mit dem ganzen Auftritt von Premiere bisher überhaupt nicht zufrieden sein ...in meinen Augen orientiert sich der Sender an seinem Bayern-"ich bin ein Event-Fan" Publikum  


Das was ich bisher gesehen habe würde ich zwar nicht als schlecht bezeichnen, aber deine Meinung teile ich schon irgendwo...
Fehlt eigentlich nur das FCB-TV Logo oben links. Entweder der Franz oder Lothar geben ihren Senf zum Besten.
Bisschen einfallslos. Aber gut, so war ja Premiere schon immer. Daher bin ich nicht verwundert.



...und vor allem hat Premiere OLIVER FORSTER nicht übernommen   ...oder hat den jemand heute bei der Übertragung irgendwo gehört?? Für mich nicht nur ein sehr sympathischer Typ (hab ihn beim Zico-Abschiedsspiel getroffen), sondern auch einer der besten und leidenschaftlichsten Kommentatoren überhaupt...!!
#
Vielleicht (oder besser: hoffentlich) isser ja morgen dabei...
#
Jugger schrieb:
Vielleicht (oder besser: hoffentlich) isser ja morgen dabei...  


Nö, ist nicht gelistet.
Und so wie ich das irgendwo gelesen habe, sind die Spiel-Kommentatoren auch gleichzeitig in der Konferenz zu hören. Ist auch jeweils nur ein Kommentator pro Spiel aufgezählt.

Bislang wurden auch noch keine ehem. arena Kommentator von Premiere übernommen. Was nicht heißen will, dass dies noch in den nächsten Wochen noch folgen wird.
#
oh mist, was ich eigentlich noch dazu posten wollte, is folgender link über die moderatoren/kommentatoren von arena, was die an diesem 1.spieltag machen, sofern bekannt:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21620
#
Rheuma_Kai schrieb:

Damit hat sich das Problem erledigt. Allerdings bin ich mal die Liste der umstellungstauglichen Receiver durchgegangen. Viele davon gibts bei einem großen deutschen online-Auktionshaus günstiger als die dbox 2, d.h. ich hol mir wohl einfach ne günstige neue Box, verkaufe meine dbox fürs doppelte und hab somit schon einen Teil des Abos refinanziert



Genau das gleiche hab ich auch gemacht. Hab über 120€ für meine D-Box2 bekommen, allerdings Nokia, und für unter 30€ die TELESTAR Diginova 2PNK gekauft. Ich hatte kein Linux auf der DBox und deshalb ist der neue Receiver sogar ein großer Fortschritt. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
Und wenn du nur Bundesliga schauen willst, sind wir in Ba-Wü wirklich gut dran, denn sonst gibts das glaub ich nirgends mehr für 15€.

Zur Übertragung heute und gestern muss ich aber auch sagen, dass ich nicht wirklich begeistert davon war, ein paar Sachen haben mir da bei Arena wirklich besser gefallen. Zunächst einmal muss man sich die ganze Zeit nur Geschwafel über Bayern anhören, selbst gestern, als sie nicht mal gespielt haben.
Außerdem fand ich es bei Arena gut, dass 15 min. Vorberichte zum ausgesuchten Spiel kamen. Bei premiere kam heute nur noch die Mannschaftsaufstellung vorm Spiel. Der Kommentator beim Spiel war aber ganz ok heute.
#
Hallo,

Arena war um Längen besser als dieses Bayern-Gefasel von Premiere.

Und dann noch was.
Bei Arena hatten wir einen super Empfang, einwandfreies Bild.
Bei Premiere oft Bildausfall und Klötzchenbildung zum kotzen, das nervt gewaltig.

Ich will Arena zurück        
#
kann ich jetze auch über meinen noch laufenden arenavertrag... premiere empfangen ???
#
EssOKay schrieb:
Jugger schrieb:
Vielleicht (oder besser: hoffentlich) isser ja morgen dabei...  


Nö, ist nicht gelistet.
Und so wie ich das irgendwo gelesen habe, sind die Spiel-Kommentatoren auch gleichzeitig in der Konferenz zu hören. Ist auch jeweils nur ein Kommentator pro Spiel aufgezählt.


Also das stimmt schon mal nicht. Es sind zum Teil auch die Kommentatoren von gestern im Einsatz.


exo123 schrieb:
kann ich jetze auch über meinen noch laufenden arenavertrag... premiere empfangen ???  


Premiere Bundesliga ja. (=ist das was arena war)
Alles andere von Premiere (uefa,CL,andere Ligen) nein.
#
das wollte ich wissen danke!
#
Hatte Premiere (über UnitityMedia oder so ähnlich) zum ersten mal im Wohnzimmer.

Ei jo. Nicht schlecht. Es gab auch sicherlich bei Arena interessantes, aber ich glaube, konzeptionell ist Premiere dann doch etwas besser.

Mein Vertrag bei Unitity-Dingens incl. Tividi-komplett    läuft noch bis Ende Januar.
Bleibt´s bei knapp 20 € im Monat, laß ich den Vertrag verlängern.
Wird´s teurer, kommt´s auf den Preis an.
Aber Premiere bekommt man ja - mit Ausnahmen - auch nicht für einen Apfel und ein Ei hinterher geworfen.

Mal abwarten, was sich preislich ergibt.
Angebote bzgl. Premiere o.ä. wären in diesem Thread sicher gut aufgehoben.
#
Hallo mal wieder,
will euch mal auf dem laufenden halten mit meiner Kündigung
Also gestern bekam ich ein Schreiben von Arena in dem sie mir meine Kündigung des Achtung: ARENA-Pakets bestätigen. Nur die Kündigung wird erst zum 20. 12. 2008 anerkannt. Nun haben sie noch enen Fehler gemacht sie haben meine arena-paket kündigung akzeptiert und das arena-paket gibts ja seit dem 01.08.2007 ja nicht mehr
Nun hab ich gestern noch schnell nen brief geschrieben wollte ihn per Fax hinschicken, und siehe da sie haben kein Fax mehr. Selbst im Impressum wo ich die nummer rauskopiert habe ---kein fax  *wunder*
ich kann euch sagen was das heisst 3 Wochen ab erhalt der Schreien "Vielen Dank" (versteckte Vertragsänderung" hat man Zeit auch per Fax zu kündigen...und das geht jetzt nicht mehr meinen se ich hab nu ne andere Faxnummer gefunden und da hin gefaxt.
Habe mein Schreiben auch an die Verbraucherzentralen Hessen/NRW, das Bundeskartellamt und an Unitymedia gefaxt.
Ich rate euch Dringend : kündigt wenn ihr Doppelgucker seit
lg
bine
#
Willst Du mal die Bayern sehn, mußt Du zu Premiere gehen.

Selten so viel Bayern-Gesülze gesehen wie am Wochenende von
Premiere.
Das ist schon fast peinlich.

Hallo Premiere,  es gibt auch Menschen in Deutschland die keine Bayerfans sind.

Arena war um Längen besser, es gab vor den Spielen immer Berichte
aus dem entsprechendem Stadion, egal von welchenm Spiel.
Gibt es leider von Premiere nicht mehr.

Da wird nur bis 2 Minuten vor dem Anpfiff über die Bayer gefaselt.

Scheiß Premiere
#
Roland-986 schrieb:

Selten so viel Bayern-Gesülze gesehen wie am Wochenende von
Premiere.
Das ist schon fast peinlich.

Hallo Premiere,  es gibt auch Menschen in Deutschland die keine Bayerfans sind.


Am schlimmsten finde ich noch den Beckenbauer mit der penetranten Werbung.
#
Ich bin auch nicht grade begeistert wie das dort läuft.
Das einzig Positive muss man hervor heben, die Kommentatoren/Moderatoren sind schon passender zur Bundesliga, sage ich jetzt mal. Das hat mehr Hand und Fuß was die erzählen.

Doch großer Minuspunkt ist eben dieses sich elendig wiederholende Bayern Gequatsche mit 10 Slowmotions, Touchscreen und großes Gelaber wieso und weshalb. Weshalb vielleicht der Ribery nach 11km rennen weniger schwitzt wie die Bremer Statisten.
Aber das ist genau das, was die meisten Premiere Gucker eben sehen wollen.

Vom Programmablauf her (15 Min. vor Beginn ins Stadion mit Einzelberichten und später die Zusammenfassungen die Bayern am Ende bringen) war arena nun mal deutlich besser.
Wenn auch mit Leuten die mit Bundesliga Berichterstattung entweder nie was zu tun hatten, oder ihren Zenit schon längst überschritten haben.
#
Jepp, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hab mich am Samstag wie gewohnt bei Auswärtsspielen ne halbe Stunde vor Anpfiff vor der Glotze positioniert und auf en paar Berichte über die Eintracht gewartet, aber nix als Bayern geschwätze.... grausam....


Aber die Kommentatoren sind defintiv besser, aber das ist auch nicht weiter schwer...
#
nur kein falscher Neid Jungs....
man muss kein Bayern Fan sein, um eine sehr gute sportliche Leistung anerkennen zu können. Zumindest sollte man aber die Vereinsbrille abnehmen und froh sein, daß es zumindest einen Verein in Deutschland gibt, der wieder in Europa mit den Spitzenteams mithalten kann.
Also Ball flach halten und hoffen, daß die Eintracht gegen Bayern die Kiste nicht voll bekommt....    


Teilen